Clean Installer

  • Ming Yue: Auf dieser Seite bei Blackypanther (kostenlose Anmeldung erforderlich) ist eine gut verständliche Anleitung, wie du mit dem CleanInstaller dir Häuser ins Spiel packen kannst.


    Meine Reihenfolge ist nur 'ne andere.
    Ich lade erst das ganze Zubehör, entferne natürlich auch das Häckchen bei "LotSegmentForUpload".
    Dann gehe ich nicht ins Spiel rein, denn das dauert mir zu lange. Stattdessen schau ich im Teleport-Ordner (Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Teleport). Dort müsste dann eine Datei sein, die aus lauter Zahlen besteht. Ganz wichtig, diese lösche ich dann.
    Zum Schluss lade ich dann das Haus, dafür klicke ich auf das Häuschen im CleanInstaller, dadurch wird dann die Hausdatei "LotSegmentForUpload" ausgewählt und bei allen anderen Dateien müssten dann die Häckchen verschwinden. Nun klick ich auf Install, etc.
    Zur Kontrolle gehe ich dann nochmals in den Teleport-Ordner, dort müssten jetzt zwei Dateien mit einer langen Zahlenfolge (die haben die gleichen Zahlen) sein.


    Viel Erfolg
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wie speichern? Du kannst mit dem Teil sims2pack-Dateien installieren und du kannst über sein Fenster Deine Downloads ordnen/sortieren. Wenn Du das gemacht hast, sind sie installiert und gespeichert.


    Was meinst Du mit Zimmer speichern? Meinst Du damit, Objekte aus einem bestimmten Zimmer in einen Ordner speichern? Dann musst Du auf den Collectionen-Ordner im Spiel (Kaufmodus) klicken und einen neuen Ordner erstellen, die Objekte, die in dem Raum sind, dann mühsam in diesen Ordner hinzufügen.


    Oder was genau meinst Du sonst?

  • Hallo :)

    Ich hab ein Problem mit Downloads. Ich hab einige Sachen runtergeladen, aber immer genau die guten Sachen konnte ich nicht installieren. Da stand dann ich hätte ein Erweiterungspack nicht, das dafür benötigt wird. Im Internet hab ich dann gelesen, dass man es mit dem Clean Installer trotzdem installieren kann. Hab den also runtergeladen + framework und installiert. Dann hab ich den download damit geöffnet. Als ich aber installieren wollte stand für jeden teil des downloads einzeln folgendes "Could not find a part of the path 'C:/Users/(Mein Name :D)/Documents/EA Games/The Sims 2/Downloads/(blabla).package'".

    Was soll ich denn jetzt machen :confused:

  • hey,


    ich habe auch ein problem mit dem clean installer und zwar kann ich nicht wirklich sehen was das für downloads sind in dem kleinen fenster, hat das was damit zu tun das ich das framework nicht installiert habe??

  • Jala
    warum tust du denn unbedingt die downloads mit dem cleaniinstaller reinfuegen?
    Entpacke doch die Downloads und fuege sie in den EAGAMES/sims2/downloads
    ordner ein. Und dann kannst du mit dem cleaninstaller ueberpruefen.

  • @ animegirl: Ich entpacke die Sachen ja in den Downloadordner, nur mein Problem ist, dass man heruntergeladene Sims auch noch installieren muss, die meisten aber nicht mit dem normalen Sims 2 Installer nicht gehen. Deshalb will ich sie mit dem Clean Installer installieren. Es kommt sonst immer die Meldung ich hätte nicht die nötigen EPs.

    EDIT: ich habs selbst gelöst :D. Hab einfach die neuste Version runtergeschmissen und die zweitneuste installiert. Jetzt gehts :D

    Einmal editiert, zuletzt von o0Jala0o ()

  • Hallo,

    ich hab da ne kurze frage zum CleanInstaller: funktioniert der auch unter Vista? Habe mal irgendwo flüchtig aufgeschnappt, dass das angeblich nicht läuft.

    Wollte das jetzt nicht auf blauen Dunst installieren, weils nachher eventuell nicht mehr problemlos zu entfernen ist (alles schon vorgekommen... >.<).

    Also falls jemand vielleicht selbst Vista plus CleanInstaller hat und was dazu sagen kann, wär ne kleine Nachricht echt super. :)

    Achja und dann noch ne Frage direkt zum Tool: Erkennt der CleanInstaller auch "verwaiste" Meshes ohne Texturen oder umgekehrt (also quasi den Müll, den man sonst nicht entfernt bekommt)?

    So, danke schon mal für eure Zeit! ^^

  • Hallio,
    ich nutze den CleanInstaller unter Vista und nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das Programm super. Meines Wissens nach zeigt der CleanInstaller nur Hacks und doppelte Downloads an.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja. Und mit dem kann man z.B. Häuser installieren, die rumbocken, wenn man sie per Doppelklick installieren will.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • HI!!!
    Viele hier empfehlen fürs problemlose installieren con Package dateien den Clean Installer. Da steht dann auch ein link da aber wenn ich den anklicke komme ich auf so ne seite wo zwar clean installer draufsteht, aber da ist nirgendswo so ein button wo draufsteht download oder so. nur erklärungen auf englisch und ein link zu microsoft..
    Bitte um Hilfe!!!

  • Links in der Navi musst du auf Downloads und dort dann auf Download from ModTheSims2 (unter Latest version 1.5.1.4). Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo du es downloaden kannst.


    PS: Bitte schau dich ein wenig im Forum um, um Themen im richtigen Forum aufzumachen oder in schon vorhandene Themen zu posten. Die Kummerkiste ist für Spiele/Download Fragen recht ungünstig :augzu.


    *verschieb*

  • Hallo
    Ich hab auch ein Problem mit dem Sims2Pack Clean Installer... :angry
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Wenn ich einen Gegenstand von Modthesims2 runterlade und mit dem Programm WIRAR entpacke heist es ich soll den Clean Installer deinstallieren. Nachdem ich das getan habe, installiere ich den Clean installer neu.
    Aber wenn ich auf die entpackte Datei klicke, heißt es wieder ich soll den Clean Installer deinstallieren...

  • Hallöchen :)

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Um was für ein Dateiformat handelt es sich denn bei den Dateien?

    Dateien mit der Endung .package musst Du nachdem Du sie mit WinRar entpackt hast, nicht mehr auspacken, sondern nur noch in den Downloadsordner verschieben.

    Den CleanInstaller brauchst Du für Dateien mit der Endung Sims2Pack.