Fragen zum Treppenbau

  • hi leutz =)


    also ich hab gerad n haus und möchte da eine treppe einbauen, die man selbst machen kann (also nicht die fertigen, die anderen) aber ich kriege das nicht hin! mein ganzes unteres und dies dadrüber ist schon nur mit fliesen ausgelegt, aber das klappt einfach nicht! manchmal zeigt der an, dass im unteren stockwerk nichts platziert werden kann und manchmal, dass mindestens eine tufe machen muss. ich glaub da muss es irgendwie einen trick geben, mehrere stufen zu machen, aber ich weiß das nicht.. bitte helft mir!


    eure sandy

  • also nen trick gibst es da nicht, am einfachsten sit es wenn man das komplette untere stockwerk schon mit nem Boden hat, und von oben nur eine Fliese, und es muss genug Platz sein, dabei scheitert das bei dir dann warscheinlich immer. Und man muss wenn der die Treppe anzeigt dann klicken, dann macht der die Treppe von oben bis unten. Ich hoffe mal, das konnte dir iwie helfen.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich habe da mal eine rage und zwar wie baut man diese kleinen Treppen vor dem Hauseingang?


    Ich habe es versucht aber nicht hinbekommen. Zuerst muss mann ja das Fundament bauen und dann gibt es so kleine Treppen diese kann ich aber nicht vor dem Eingang meines Hauses einsetzten.


    Kann mir jemand helfen?

  • Die kleinen Treppen wollen oft nicht so, wie man will...als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du, wenn Du ne kleine Treppe ausgewählt hast, mit dem Cursor (?) auf dem Fundament sein musst, und beachten musst, dass "vorne"(?) dahin zeigt, wo die Treppe runtergehen soll...Oft funzt es bei mir auch nicht, weil ich irgendwie im falschen Stockwerk bin...


    Vielleicht hilft Dir das ja (wenn dieser Beitrag auch nur im mindesten verständlich wäre...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habe da eine Frage, die hier, denke ich, mit dazu passt:
    Ich habe des öfteren (in Fotostorys und Wettbewerben) hier im Forum Treppen ohne "Unterbau" gesehen. Aber wenn ich die "kleinen" Treppen im Haus nehme um Stockwerke zu verbinden haben die bei mir auch immer einen "Unterbau". Kann ich das irgendwie verhindern?
    Vielen Dank im Voraus,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Ich habe da eine Frage, die hier, denke ich, mit dazu passt:
    Ich habe des öfteren (in Fotostorys und Wettbewerben) hier im Forum Treppen ohne "Unterbau" gesehen. Aber wenn ich die "kleinen" Treppen im Haus nehme um Stockwerke zu verbinden haben die bei mir auch immer einen "Unterbau". Kann ich das irgendwie verhindern?
    Vielen Dank im Voraus,
    cassio


    soweit ich wüsste, kannst Du das nicht mit den Treppen im Spiel hinbekommen, aber Du kannst die hier runterladen :)
    http://www.free-space.us/meshkiste/

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich versuche die stufen zum eingang zu verschieben aber ich kann sie weder aufheben noch sonste was mitmachen, dann stehen da einfach nen paar stufen in der landschaft das geht doch gar nicht... also bitte helft mir...:ele

  • Zitat von mouse_87

    ich versuche die stufen zum eingang zu verschieben aber ich kann sie weder aufheben noch sonste was mitmachen, dann stehen da einfach nen paar stufen in der landschaft das geht doch gar nicht... also bitte helft mir...:ele


    versuch sie mit dem move objects on cheat zu entfernen, müsste eigentlich klappen.

  • Das mussja nur mit moveObjects on gehen! Anders kann man das doch nicht weg machen!

    [LEFT][SIZE=3]Weine nie aus Liebe zu einem Jungen. [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=3]Denn wenn er es wert wäre,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=3]würde er es nie zulassen![/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=3]Und tust du es doch,[/SIZE][SIZE=3]halte deinen Kopf schräg,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=3]damit deine Tränen nicht so weit sinken wie er![/SIZE][/LEFT]

  • Zitat von mouse_87

    ich versuche die stufen zum eingang zu verschieben, aber ich kann sie weder aufheben noch sonstwas machen.


    Es hat auch bei mir etwas gedauert bis der Groschen fiel: Einige Treppen in den fertigen Häusern (z.B. Caliente, etc) sind keine fertigen Kompletttreppen, sondern "nur" Stufen - die aber verbaut nachher ähnlich aussehen wie die fertigen.
    Das heißt, daß Du sie nur so wegbekommst, wie beispielsweise auch Wände und Zäune:
    Halte die [Strg]-Taste gedrückt und klicke dann auf das obere oder untere Ende der Treppe! - Nun müßte sie wäch sein.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Holli_Holland

    Es hat auch bei mir etwas gedauert bis der Groschen fiel: Einige Treppen in den fertigen Häusern (z.B. Caliente, etc) sind keine fertigen Kompletttreppen, sondern "nur" Stufen - die aber verbaut nachher ähnlich aussehen wie die fertigen.
    Das heißt, daß Du sie nur so wegbekommst, wie beispielsweise auch Wände und Zäune:
    Halte die [Strg]-Taste gedrückt und klicke dann auf das obere oder untere Ende der Treppe! - Nun müßte sie wäch sein.


    ok, vielen dank ich probiers mal gleich aus

  • Zitat von mouse_87

    ich probiers mal


    Du mußt es u.U. mehrmals versuchen, daß heißt: Du mußt es mit gedrückter [Strg]-Taste an mehreren Stellen der Treppe versuchen, sie durch Maus-Klick zu entfernen. - Sollte aber funktionuckeln! ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab das mit den stufen zwar hingekriegt, aber nicht mit ganzen treppen, wie funktioniert das nu wieder...
    und ich dachte ich kenne das spiel
    hab ja sonst immer the sims gespielt...

  • Hi,
    wenn ich ein Haus baue lässt sich die vorgegebene treppe nie löschen, auch nicht wenn ich move_objects on eingebe!!:(
    Helft mir please!!
    Bye:wut

    [SIZE=5]Isch grüße alle Simsüchtigen und meene Freinds, Bubble ich liebe dich!!:amor [/SIZE]
    [SIZE=5]Das ist mit der Liebe so ne sache, doch wir lieben uns auf ever!!:wipp[/SIZE]
    [SIZE=5]Charmed ist die beste serie der welt und Alyssa Milano is better than all the best! [/SIZE]

  • Zitat von Yvobac

    Dann musst du STRG gedrückt halten und mit der Maus drauf klicken...


    Gilt das auch für andere Gegenstände, wie zum Beispiel WC´s???

  • Zitat von Jess87

    Gilt das auch für andere Gegenstände, wie zum Beispiel WC´s???


    Nein, das gilt im Grunde nur für die Dinge, die aus dem Baumodus sind. Andere Objekte (alle aus dem Kaufmodus), wie die von dir angesprochenenn WCs, werden auch im Kaufmodus wieder verkauft (mit dem Hand-Tool das Objekt, das du verkaufen willst, anklicken und anschließend die Entf-Taste drücken).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Das Problem ist, dass der normale Weg es im Kaufmodus zu verkaufen nicht funktioniert. Wenn ich den Gegenstand (das Wc) aufheben möchte steht :"Zurzeit in Gebrauch"....aber niemand benutzt es?
    Ich kann zwar auf benutzen gehen, aber die Sims machen es einfach nicht.
    Ich kann es also weder noch benutzen als auch löschen....

  • Zitat von Jess87

    Das Problem ist, dass der normale Weg es im Kaufmodus zu verkaufen nicht funktioniert. Wenn ich den Gegenstand (das Wc) aufheben möchte steht :"Zurzeit in Gebrauch"....aber niemand benutzt es?
    Ich kann zwar auf benutzen gehen, aber die Sims machen es einfach nicht.
    Ich kann es also weder noch benutzen als auch löschen....

    Mal mit move_objects probiert ?