Fragen zum Treppenbau

  • Hallo,
    eventuell hilft das hier auch noch weiter, da ich im besagten Haus gerade eine Panne bei der Treppe festgestellt habe.


    Ich spiele in genau diesem Original-Haus und mein Sim steht doch da plötzlich unter/in der Treppe:


    Also wenn da nicht beim setzen der Treppe von EA heftigst geschummelt wurde. :D


    Aber die offene Frage dazu lautet immer noch WIE?

    [CENTER][/CENTER]

  • Hatt eventuell doch noch einer eine Idee zu dieser Treppe, so wie die nun eingebaut wurde?
    Ansonsten muss ich wohl für mich dieses Kapitel schließen.:(


    Hatte auch schon dadran gedacht EA anzuschreiben, aber die beantworten per Mail (so wie es dort steht) keinerlei Fragen zu Spielen, und das Telefonisch wäre mir echt zu teuer, vor allem, ob da auch gerade wirklich einer sitzt, der das wissen könnte?:rolleyes


    Oder kennt da wer eine EA Adresse, die man anschreiben darf?:confused:

    [center][/center]

  • Hatt eventuell doch noch einer eine Idee zu dieser Treppe, so wie die nun eingebaut wurde?
    Ansonsten muss ich wohl für mich dieses Kapitel schließen.:(


    Hatte auch schon dadran gedacht EA anzuschreiben, aber die beantworten per Mail (so wie es dort steht) keinerlei Fragen zu Spielen, und das Telefonisch wäre mir echt zu teuer, vor allem, ob da auch gerade wirklich einer sitzt, der das wissen könnte?:rolleyes


    Oder kennt da wer eine EA Adresse, die man anschreiben darf?:confused:


    Find's grad toll, welche Energie ihr in dieses Bauprojekt steckt :D


    Letztendlich haben die Entwickler einfach andere Möglichkeiten als die Spieler, baut das Haus doch einfach ein Kästchen breiter, das dürfte die Ansicht nicht so schlimm verzerren, dass es euch danach nicht mehr gefällt.
    Ich finde, anrufen oder bei den Entwicklern fragen lohnt sich für ein solch kleines Haus einfach nicht wirklich.


    LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Sims Fans.


    Ich möchte in einem Haus eine U-förmige Treppe bauen, welche im Eingangsbereich in das zweite Stockwerk führen soll.


    Ich habe auch schon etliche Tutorials und Anleitungen für individuelle Treppen gefunden, gelesen und ausprobiert ... aber bisher hat irgendwie noch keines funktioniert.


    Die Treppe soll wie gesagt, U-förmig sein, direkt an der Wand und auf einem Fundament liegen.


    Ich hoffe mir kann jemand ein geeignetes Tutorial zeigen oder entsprechende Tipps geben, damit es doch noch funktioniert.

  • Mir fällt gerade auf, dass ich ein paar Informationen zu der gewünschten Treppe vergessen habe zu erwähnen.


    Sie soll über zwei Absätze gehen, von denen die Treppe je eine Bodenfliese weit nach oben bzw unten geht; zwischen den beiden Absätzen (was den Mittelteil darstellen soll) sollen zwei Bodenfliesen liegen.

  • Also mit kleineren Abständen wüsste ich jetzt nichts, aber du kannst es mal so versuchen:


    1. Du setzt in das Haus eine Bühne. (Du kannsst auch mehere übereinander setzten)
    2. Du setzt von oben eine Treppe auf diese Bühne. WICHTIG: KEINE Fertigtreppe!!!
    3. Du setzt von der Bühne eine weitere Treppe bis auf den Boden.


    Ich hoffe das hilft dir.


    ---


    Ich hab dann noch mal selber eine Frage:


    Kann man bei Treppen normale Zäune als Geländer benutzten?

  • Ich hab dann noch mal selber eine Frage:


    Kann man bei Treppen normale Zäune als Geländer benutzten?


    Nope, leider nicht :) Die Geländer sind bei Sims2 fix den Treppen zugeordnet, da kann man sich nix raussuchen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Jein, die Geländer bei den - wie heißen sie? die individuellen Treppen, können einzeln ausgesucht werden. Aber auch nicht aus den Zäunen, da hast du völlig recht.
    (oder wie auch immer sie heißen, klärt mich auf, ich mag das Spiel jetzt nicht nur dafür anmachen)


    Uff, du verunsicherst mich gerade! :D Also, bei Sims3 ist es definitiv so, dass man die Geländer aussuchen kann, halt aus der Kategorie "Geländer". Aber bei Sims2, waren die da nicht festgelegt...? *mal nachschauen müsste*

    [CENTER]

    [/CENTER]