Briefkasten / Rechnungen

  • Den Briefkasten und die Mülltonne kann man sich hier runterladen.
    Hier is der direkte Link zum Download: SEDD_mailbox.zip


    Briefkasten und Mülltonne sind beide in dieser Datei.
    Wichtig (steht extra als Hinweis auf der Seite):
    Die Datei muß nicht in den Downloads-Ordner, sondern in Collections und dort findet man die Objekte dann auch im Kaufmodus.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo,
    nach irgendeinem download hatte ich iregendwann einen Briefkasten, der mir einige cheats anbietet z.B.: Besucher kommt, jm spaziert vorbei, teleportieren eines Sims, Problemlösung wenn etwas "einfriert usw. ... Unter anderem habe ich die Möglichkeit alle NPC's zu kreieren (habe alles auf Englisch u dann heißt es: Create all NPC in the neighborhood)
    Das habe ich dann mal ausgetestet und seitdem kann ich auf dem Grundstück nichts mehr bauen oder kaufen. Die Buttons sind nicht mehr aktiv. Wer kann mir helfen?

    :kürbis Happy autumn :kürbis

  • Hallo,


    das ist natürlich eine üble Sache. Folgendes würde ich an Deiner Stelle tun:


    1. Lade Dir von www.Djssims.com (Sims 2 klicken, dann Programme) den Sims 2 Hack-Scanner runter; der entdeckt nämlich Hacks, die das Spiel negativ beeinflussen, woher der entsprechende Hack kommt und vieles mehr.


    2. Ob es im Endeffekt wirklich hilft, weiß ich nicht, aber es gibt (leider auch wieder gehackt) ein Objekt von Carrigon, das Du unter http://www.variousimmers.net (Creator Forums, unter Carrigon zu finden) runterladen kannst; "Mysterious Voodoo Bottle". Da kannst Du nämlich mit der Option "Save game regard" (oder so ähnlich) das Spiel speichern und die Buttons erscheinen wieder.


    Am allerbesten wäre es, wenn Du den Hack entfernst. Da es sich schätzungsweise um einen Global-Hack handelt, würde ich Dir auf alle Fälle die erste Variante empfehlen, da einige - unerwünschte - Hacks auch mit gedownloadeten Grundstücken etc. mitkommen können.


    Für den Notfall würde ich mir dann die 2. aufheben, obwohl es sich hier um ein gehacktes Objekt handelt, das eigentlich keine Probleme macht.


    Kopf hoch, das wird schon,


    Mele ;o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hmm ich habe keine hacks drauf und konnte auch NPC´s, durch den boolprop testingcheatsenabled true, erstellen. und das karasse war das ich erstmal 5 minuten warten musste bis ich wieder einwandfrei spielen konnte und danach konnte ich aber auch nichts mehr bauen oder kaufen. habe natürlich vorher gespeichert, bevor ich create NPC´s gedrückt habe.

  • Zitat von Melanie1975

    Hallo,

    2. Ob es im Endeffekt wirklich hilft, weiß ich nicht, aber es gibt (leider auch wieder gehackt) ein Objekt von Carrigon, das Du unter http://www.variousimmers.net (Creator Forums, unter Carrigon zu finden) runterladen kannst; "Mysterious Voodoo Bottle". Da kannst Du nämlich mit der Option "Save game regard" (oder so ähnlich) das Spiel speichern und die Buttons erscheinen wieder.
    Mele ;o)



    Nett gemeint mit der Vodoo Bottle von Carrigon :hehe , bringt den TE aber auch nicht weiter, da er ja nicht in den Baumodus kommt *sfg. Ausserdem scheint er speichern zu können (oder er hats nicht geschrieben).

    Ich hatte mal das Problem nach einer Wiederbelebung, konnte da nicht mehr in den Bau und Kaufmodus. Speichern konnte ich zwar, da bei mir die Vodoo Bottle als Standart in jedem Haus aufgestellt wird, doch die Bau und Kaufmodi - Buttons wurden nicht wirklich mehr aktiv, auch nach Neustart nicht.

    Schlussendlich half es nur noch in der Nachbarschaftsansicht die Familie ausziehen un neu einziehen zu lassen.

    In diesem Sinne...

  • Ysabella: da kommt es wohl auf die "Stärke" des Hacks o.ä. an, da bei mir die Buttons wieder sichtbar wurden, die vorher fehlten ;o)


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Tja, die Tipps halfen leider nichts...Die Voodooflasche kann ich ja tatsächlich nicht benutzen, weil ich sie nicht kaufen kann....es betrifft auch nur das eine Haus. Ich habe es sogar gepackt und noch einmal neu installiert...half auch nicht. Der Hackscanner hat auch nichts gefunden (aber kann auch sein das ich da etwas falsch gemacht habe...Muss der in ein spezielles Verzeichnis? Macht der alles automatisch? Ich kann nämlich keinen Ordner anwählen zum Durchsuchen...).

  • kiassa: dann bleibt Dir wohl echt nur übrig, die Familie auf ein neues Grundstück ziehen zu lassen. Das ist zwar ärgerlich, aber es spart Dir auch wiederum Aufregung. Am besten das "kaputte" Grundstück/Haus löschen...


    Hm und den Hack-Scanner solltest Du als Button auf Deinem Desktop finden...einfach mit Doppelklick aufrufen und dann links ("Control Center") das entsprechende Verzeichnis aufrufen, in dem Fall also den Downloads-Ordner. Es dauert einen Moment, bis der Scanner alle Dateien daraus gelesen hat, aber dann bekommst Du alle Hacks aufgelistet und bei manchen, wenn vorhanden, sogar die Seite dazu, wo der Hack herkommt.


    Sollte es nicht bei Dir funzen, schreibe mir eine PN, ich antworte Dir dann ganz ausführlich bzgl. der Anleitung des Hack-Scanners (wenn Du magst und es Dir hilft).


    LG,


    Mele :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Leute


    Um es gleich vorwegzunehmen: Ich hab des Forum durchsucht aber nicht so recht gefunden was ich suche, daher mein Problem:


    Mein Sim (noch Single) ist umgezogen (in ein nicht gecheatetes Haus, selbst gebaut). Am ersten Tag kamen noch ein paar Nachbarn zur Begrüßung, alles normal, auch per Taxi in die Downtown fahren ging. Allerdings zickte der Sim beim Post holen, indem er zwar in den Briefkasten greift, danach aber die Aktion abbricht.


    Am nächsten Tag ging der Ärger erst richtig los. Die Fahrgemeinschaft kam schonmal nicht, also ist der Sim im eigenen Auto zur Arbeit gefahren. Das am Vorabend bestellt Zimmermädchen kam auch nicht gegen zehn wie immer, sondern gar nicht.


    Gegen Feierabend kam der Sim auch nicht heim, alle Zustandsbalken wanderten ins tiefrote und das Spiel lief im Eiltempo tagelang (Simtage) weiter.


    Aber Besucher laufen weiterhin übers Grundstück.


    Ist das ein bekanntes Prob? Hilfe bitte


    Achso: Installiert sind alle Add-ons incl. Nightlife, ein paar runtergeladene Klamotten und dieses "Zauberbild" zur maximierung der Bedürfnissanzeigen.

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Bild Nightlife-kompatibel ist, allerdings habe ich mit Nightlife schon diverse Familien auf verschiedenen Grundstücken gespielt, jedesmal mit dem Bild und bisher ohne Probleme.
    Mit dem Patch verhält es sich ebenso - nicht installiert, aber bisher no Probs, auch ohne.

  • Die meisten Probleme treten nicht ständig auf, sondern nur unter bestimmten Umständen (das macht sie auch schwerer zu finden und zu beheben). Versuch es mal ohne das Bild (nicht nur aus dem Haus nehmen, sondern ganz aus dem Downloads-Ordner entfernen) und installier den Patch.

  • Also zuerst einmal Danke für die angebotene Hilfe.


    Ich weiß zwar nicht so ganz woran es lag, aber ich habe das Problem einfach durch einen Umzug gelöst.


    Kaum war der betr. Sim in ein anderes Gebäude umgezogen, da funzte wieder alles. Fahrgemeinschaft kommt, Sim bleibt nicht auf der Arbeit "hängen" usw.


    Allerdings gab es wohl ein Problem mit dem Haus. Denn nachdem ich alle downloads entfernt hatte (incl. dem Bild) hat sich nichts verändert, auch nachdem ich den o. g. Sim wie gesagt umziehen ließ und einfach mal einen Testsim dort wohnen ließ traten die Probleme wieder auf. Also Haus abgerissen und neu gebaut.


    Ich war mir zwar sicher an dem Haus nicht zuviel gecheatet zu haben, allerdings kann es sein das ich mit "move_ objects" irgendwas falsch gemacht habe!

  • naja, ich habe zwar nicht das gleiche Probelm wie Fixero, aber da ich 1. nichts anderes gefunden habe (oder ich bin blind) und 2. nicht unnötig noch ein neues Thema aufmachen wollte.


    Mein Probelm:
    Ich habe gestern wieder sims gespielt.. habe mir ein Haus runtergeladen und es in meine Nachbarschaft gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Briefkasten die Funktion von dem Grabstein hat den man mit dem boolProp Testing Cheat dingsbums cheaht (weiß grad nit wie der heißt, weil ich den super selten benutz, wenn überhaupt nutzt den mein freund) erstellt.
    ok, hab ich mir gedacht, naja der erbauer hat den Briefkasten vielleicht gehackt oder so ... ich werd ihn fragen..
    Jetzt ist das Problem, gleiche Nachbarschaft: Ich habe eine der beiden Personen, die in dem Haus gewohnt haben ausziehen lassen, und ein neues Haus gebaut. Ich habe ihr nur ein wneig geld gegeben damit ich ordentlich bauen konnt und sonst nicht gecheatet. Jedoch hat die den gleichen Breifkasten. Ok dachte ich mir, war der vielleicht von ihr und hat ihn mitgenommen.
    Also neue familie erstellt und auf einem anderen grundstück ein neues haus gebaut (wieder nur mit dem motherlode cheat) Doch irgendwie haben die nun auch son Briefkasten.
    KLar, im grunde stört es nicht, bzw. weiß ich nicht, ob die jetzt ihre post bekommen.


    Ok, ihr kennt nun mein Probelm, was kann ich da tun?


    Der CHeat womit der Grabstein gewöhnlich erstellt wird, ist nie daueraktiviert und und wir haben uns vorher kundig gemacht, wie man ihn "richtig" benutzt.


    Liebe Grüße
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ich kenn die Funktion von dem Grabstein zwar nicht, aber für mich hört es sich so an, als ob du dir einen Hack mit dem Haus runtergeladen hast. Lass am besten mal den Clean Installer drüber laufen

  • Ich würde sagen, dass es ein Universal Hack ist, der dem Briefkasten die Funktion des Grabsteines zuordnet. Somit sind alle Briefkästen in allen deinen Häusern, egal in welcher Nachbarschaft, betroffen. Clean Installer wäre wirklich die bester Lösung.

    Meine Fotostory:

  • was isn ein clean installer ?*dummis* und wo bekomm ich den?

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Mit dem Clean Installer kannst du deinen Sims 2 Downloads-Ordner durchsuchen, der findet Hacks, fehlerhafte Downlads usw. Und in Zukunft kannst du dir deine Häuser über dieses Tool installieren. Da werden dir alle Dinge angezeigt, die installiert werden und du kannst selbst bestimmen, ob du sie haben möchtest oder nicht. Den Clean Installer kannst du hier downloaden, dann installierst du ihn. Danach starten und oben rechts den Download-Ordner auswählen. Dann wird er wohl erst mal eine Weile laden. Und die Dinge, die rot angezeigt werden, sind Hacks. Und die Hacks, die du nicht haben möchtest mit rechter Maustaste anklicken und dann "remove" wählen.

  • ich hab den boolprop cheat benutzt un auf einmal wollte das spiel das ich die datei lösch :( jez isser weg! hab schon stundenlang gegoogelt un keinen brauchbaren tipp gefunden! kann mir jemand helfen?! hab das spiel im mom nimmer sons würd ichs ja neu installieren...