Briefkasten / Rechnungen

  • Moin,


    mich nervt der Briefkasten tierisch, andauernd die blöden rechnungen...
    wenn ich den jetzt mit moveobjects verkaufe, krieg ich dann trotzdem noch die rechnungen bzw werd ich dann angerufen, weil ich meine rechnungen ja nicht bezahlen kann?!

  • also im alten sims spiel war es so das wenn man den briefkasten verkauft hat dann kamen keine freunde mehr"freiwillig" zu dir..probier es doch in einer TESTFAMILIE aus..hoffe ich konnte helfen

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Ähm....... ich würde dir raten den Briefkasten nicht zu verkaufen :misstrau .... in Sims 1 gab es danach erhebliche Probleme.... es kamen keine Nachbarn mehr, keine Fahrgemeinschaft etc......


    Ich weiss zwar nicht ob EA da evt. was dran gearbeitet haben aber ich würde es trotzdem nicht machen! Naja aussprobieren kannst du es ja, is ja deine Sachen..... aber sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)


    Im echten Leben schraubst du doch auch nicht deinen Postkasten ab oder :misstrau :D ;) :roftl


    EDIT: Mist.... ich war zu langsam


    LG Tantchen

  • Zitat von Xylander

    Ignorier doch einfach die Rechnungen. Das Zeug das der Gerichtsvollzieher holt kann man ja neukaufen :hypo


    Das kostet aber bei Geldlaufbahnsims Punke, desswegen wäre es besser, Briefkasten bleibt da, Rechnungen schön bezahlen.
    Hier noch ein Erlebnis zum Thema Gerichtsvollzieher
    In meiner 2 Sims Famileie habe ich immer meine Rechnungen bezahlt, einmal hab ich vergessen und der Gerichtsvolzieher kommt (mit ner Wasserpistole? :illepall )
    Er hat dann meine Badewanne mitgenommen, (die kaputt war :D),
    Und was war? Der Mann hatt psyche Schäden erlitten, wobei die Frau nichtmal groß rumflennt, wenn der Mann von nem Raumschiff entführt wird...
    Das nennt sich nun Liebe... :kannot ?

    [center]
    [/center]

  • ich muß schon sagen, manche leute spielen einen gulasch zusammen!


    Da werden Rechnungen einfach nicht bezahlt, Grabsteine verkauft und Babies eingemauert, damit sie verhungern.... SO soll das bestimmt NICHT laufen

  • Zitat von homer.j.simpson

    ich muß schon sagen, manche leute spielen einen gulasch zusammen!


    Da werden Rechnungen einfach nicht bezahlt, Grabsteine verkauft und Babies eingemauert, damit sie verhungern.... SO soll das bestimmt NICHT laufen


    bei den Rechnungen geb' ich dir völlig recht. Grabsteine kann man/frau allerdings ganz legal verkaufen (ohne cheat einfach im Baumodus) - warum man das machen sollte ist allerdings fraglich - wenn einen die Geister nerven - tja Pech! so spielt das Leben eben nach dem Tod :)


    Leute einmauern halte ich auch für bischen übertrieben, aber Türen/Poolleitern blockieren (also jemanden mit nem Tisch etc. einsperren ist okay - das ist dann eben Mord und da man die Sims ja nicht anweisen kann Möbel zu verschieben (diese das aber bestimmt können - so rein fiktiv in ihrer Welt) muss man das eben für sie tun.

  • das kommt mir irgendwie alles bekannt vor *lol*


    es kommt mir ja nicht auf die paar simleons an, es ist halt nur nervig, andauernd an den blöden briefkasten zu denken...

  • Zitat von Superboy113

    das kommt mir irgendwie alles bekannt vor *lol*


    es kommt mir ja nicht auf die paar simleons an, es ist halt nur nervig, andauernd an den blöden briefkasten zu denken...


    Muss ich bei vielen Familien gar nicht - stelle gut sichtbar in den Eingangsbereich deines Hauses einen kleinen Tisch auf dem die Rechnungen abgelegt werden können. Oft ist es so, dass Sims die von der Arbeit kommen sich die Rechnungen schnappen und wenn sie das machen legen sie die Rechnungen eben dort ab. Ausserdem wird man ja gemahnt, wenn man mit den Rechnungen im Verzug ist.


    Und gerade bei arbeits/mittellosen Familien bringen die Rechnungen zusätzliche Reize ins Spiel. Wenn bei Ebbe in der Kasse noch der Fernseher gepfändet wird und die Leute sich nicht mehr ablenken können wirds lustig :)

  • Zitat von Schnuck

    Und gerade bei arbeits/mittellosen Familien bringen die Rechnungen zusätzliche Reize ins Spiel. Wenn bei Ebbe in der Kasse noch der Fernseher gepfändet wird und die Leute sich nicht mehr ablenken können wirds lustig :)


    Jo, das war einmal echt lustig... 12$ in der Kasse, alle 3 Bewohner hatten die nächsten 3 Tage frei, Kühlschrank leer und 'ne Rechnung schon seit 2 Tagen rumliegen. Zum Glück hatten 2 der Sims hohe Kreativwerte. Die mussten dann schnell mal ein paar Bilder malen.

  • Hi ich habe die Us version von Sims2 und habe heute beim spielen festgestellt das wenn ich den Briefkasten anklicke mehr optionen habe wie zumbeispiel alle Sims glücklich zu machen freunde kennenzulernen und vieles mehr also ich wollte mal wissen ob euch ähnliches wiederfahren ist oder ob es bei mir es sich um einen bug handelt ich werde auch ein bild dazu einstellen ich freue mich auf euere Antworten euer mjhfan22


    ich wünsche euch noch nen cooles wochenende

  • Hast du den Cheat boolprop testingCheatsEnabled aktiviert?
    Wenn ja, dann ist das normal, dass der Briefkasten mehr Optionen hat als üblich.
    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, da alle Sprachversionen identisch sein müssten.


    lg
    Morrigan

  • huhu,


    ich habe momentan zwei echt nervige bugs (?), also ich denke mal, dass es welche sind.


    1.) ich kriege manchmal erst bei der androhung von konsequenzen mit, dass der briefkasten voll ist, und dringend die rechnungen bezahlt werden müssten. das ist die letzte warnung, bevor der gerichtsvollzieher kommt, und reicht eigentlich aus, um die rechnungen noch schnell auszugleichen. nun, dies tue ich dann, und ca. einen tag später (rechnung längst bezahlt, und keine neue post drin), taucht so mitten aus heiterem himmel der GV auf und klaut mir irgendwelche möbel, obwohl ich keine rechnungen offen hab *motz*


    das hat früher gereicht, schnell nach der mahnung zu zahlen, und nun kommt der GV trotzdem, und das härteste: er kommt irgendwann tage später!!?? hallo??? gehts noch? der briefkasten ist LEER!! *motz*


    2.) ich habe eine existierende familie in ein neues haus ziehen lassen, die haben 2 kleinkinder. jedesmal wenn ich einen der eltern losschicke, um was mit dem kind zu machen, füttern, wickeln, etc. bleiben die einfach stehen und rühren sich nicht vom fleck!! jedes mal muss ich schnell ein kindermädchen anrufen, damit die kiddies versorgt werden, denn die eltern weigern sich!! :transport


    watt soll dasssss? das nervvvvt!!


    noch was: hat jemand den direkten link für diesen patch (anti-jump bug etc) ich find meinen nicht mehr... :(


    danke
    und verbeug
    Kittyy

  • bei deinem zweiten problem weiß ich nicht, woran das liegt, aber das erste liegt vielleicht daran, dass irgendwo auf dem grundstück noch alte rechnungen liegen, die du nicht findest. war bei mir auch mal. kann sein, dass du die im boden versengt hast, oder die im fundament sind, du sie aber nicht siehst, wenn du ein stockwerk runterschaltest, etc... war bei mir auch mal. da hilft eigentlich nur ausziehen und wieder einziehen... oder am besten auf ein anderes grundstück, kann sein, dass das grundstück "kaputt" ist, sowas gibts auch manchmal...

  • Zitat von Floppy

    Lass einfach die meldung da. Dann kommt zwar der gerichtsvollzieher und nimmt 1 bild oder so mit und das wars.


    Naja, meiner Familie hat der Gerichtsfuzzi gleich die teuerste Stereoanlage, den Herd und noch irgendwas mitgehen lagge :kissing