Briefkasten / Rechnungen

  • Ich muss nie Rechnungen bezahlen. Liegt wahrscheinlich daran, dass an der ganzen Vorderfront meines Hauses ein Fluss läuft(nur an einer stelle kann man schräg drüber, dieser weg führt direkt zur Haustür). Es ist nicht möglich die Rechnungen irgendwo vor dem Haus abzulegen. Wenn ich den Sims sage Post holen, dann nihmt er die Rechnung raus, findet kein Platz zum ablegen und die Rechnung verschwindet einfach. Nach ner Weile kam dann gar keine Post mehr.
    Die Bildzeitung krieg ich auch nichtmehr, da es wiegesagt kein Platz zum hinlegen gibt.

  • nein, trinity, keine, ich habe nämlich den payatbox cheat, sodass sie gar nicht erst die rechnungen irgendwo hinlegen können.


    vielleicht hat der cheat ja schuld dran...

  • also jedes mal , wenn ich meinem sim sage, dass er die post holen soll, geht er zum briefkasten ... holt die post raus , aber dann noch während der davorsteht verschwindet die post noch in seinen händen ....... der GV ist bei mir Stammgast geworden :lachen :lachen was kann man da machen ?

  • Zitat von !MH!

    also jedes mal , wenn ich meinem sim sage, dass er die post holen soll, geht er zum briefkasten ... holt die post raus , aber dann noch während der davorsteht verschwindet die post noch in seinen händen ....... der GV ist bei mir Stammgast geworden :lachen :lachen was kann man da machen ?


    hast du irgendwelche hacks installiert? lass deinen sim mal ausziehen und wieder einziehen vielleicht hilft das oder dein grunstück is kaputt?! probiers auch mal auf nem andren grunstück vielleicht liegts ja an deinem sim?!

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen für meine extrem nervenden Bugs. Ich denke die Überschrift von dem Thread passt auch ganz gut zu meinem Problemen. Ich hoffe es wird auch beachtet und jemand hat vielleicht noch andere Lösungen für mich.

    Also ich habe folgende Bugs, die extrem nerven:

    1.

    Nach Geburt eines Kindes sind die Wunschleisten der Eltern teilweise oder ganz leer:

    Dieser Bug trat vermehrt auf, da ich eine zeitlang nur Familien gespielt habe, wo die Frau schwanger war. Ich wollte eigentlich, das ich paar schwangere Sims - Frauen weniger in der Nachbarschaft habe. Er betrifft aber nur die beiden Sims, die gerade Eltern geworden sind. Andere Personen die im Haushalt leben, betrifft das Problem nicht.

    Lösung des Problems:

    Nach ca. 3 - 5 Simstagen funktioniert die Wunschleiste bei beiden Elternteilen wieder einwandfrei.

    2.

    Wenn ich mit dem Draht zur Hölle einen Sims wiederbelebe ist danach der Kauf und Baumodus deaktiviert. Zusätzlich ist speichern nicht möglich.

    Das Problem tauchte erstmals vor paar Tagen auf, als ich einen Sims wiederbelebte der von der Kuhpflanze gefressen worden war. Als Versuch ging ich dann in eine andere Familie, liess dort einen Sims sterben und belebte ihn danach gleich wieder. Auch in dieser Familie war dann der Kauf und Baumodus deaktiviert.

    Lösung des Problems:

    Zum Glück habe ich die Vodoo - Bottle von Carrigon im Spiel. Mit dieser konnte ich dann das speichern wieder freischalten. Danach konnte ich die Familien speichern. Musste danach mit beiden Familien aus und wieder einziehen, der behob das Problem mit dem Kauf und Baumodus. Wenn es hier aber noch eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich dankbar für Hilfe.

    3.

    Meine Teenies können keine feste Beziehung mehr miteinander eingehen (komischer Teenie Bug)!

    Dies muss ich noch etwas genauer erklären. Also, Teenies haben ja oftmals den Wunsch, das sie ne feste Beziehung möchten mit einem anderen Teenie. Ich kann mit den Teens dann auch gut interreagieren und auch ne Aktionsschlange machen, bis beide ineinander verknallt sind und dann fängt das Problem an. Klicke ich mit dem einen Teenie auf den anderen, dann verschwindet der Simsdiamant ganz kurz. Hat der Sim kurz davor etwas gemacht (sitzen, lesen, essen, baden, reden, egal was) steht er sogleich in Grundstellung da. Passiert gleichzeitig mit dem kurz verschwinden des Diamanten. Aktionsschlangen sind nun nicht mehr möglich, da jedesmal wenn ich eine neue Aktion hinzufügen will, wird die alte abgebrochen, der Diamant verschwindet kurz und der Sims geht in Grundstellung. Ich muss also immer erst, die Aktion zu Ende machen lassen und kann dann erst eine weitere Aktion machen lassen, damit die alte Aktion nicht abbricht. (auch hier "blinkt" der Diamant kurz auf und der Sims geht in Grundstellung).

    Auch scheinen einige Optionen die normal bei verliebten Sims verfügbar sind, nicht mehr zu funktionieren, wobei wir nun wieder am Anfang sind von dem Bug. Ich kann z.B. den Vorschlag für die feste Beziehung nicht machen, weil diese Option einfach nicht mehr erscheint.

    Lösung des Problems:

    Noch keine, währe um Hilfe dankbar!

    Hat sonst wer diese Bugs schon mal gehabt, oder hat wer diese Bugs?

    Greets...

  • Hmh... bei deinem Dritten Problem kann ich dir eigentlich nicht weiterhelfen...


    Aber zum ersten: Versuch doch einfach mal, die Eltern mit "move_objects on" zu verkaufen... danach musst du nur leider das Grundstück neu laden.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, in das Cheatfenster den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" einzugeben, dann mit gedrückter Shifttaste auf den Sim zu klicken, dann auf "mehr", da auf "set aspiration" und eine andere Laufbahn aussuchen... nur kutzfristig! (z.B. Romance, Knowledge etc)
    Dabei musst du nur das richtige "set aspiration" nehmen, das gibt es nämlich zweimal und bei dem anderen änderst du nur den Stand der Laufbahnanzeige.
    Wenn du auf diese Weise die Laufbahn geändert hast, müssten sich die Wünsche "durchmischt" haben und du kannst sie auf die gleiche Weise wieder zurückändern...
    Danach den Cheat deaktivieren, indem du "boolprop testingcheatsenabled false" eingibst.

    Du könntest auch versuchen, den oben genannten Cheat enzugeben, mit gedrückter shifttaste auf den Sim zu klicken, "foce error" (musst du ein bisschen nach suchen) anzuklicken und bei dem dann angezeigten Fenster "refresh" auszuwählen.

    Problem Nr.2: Hast du schon einmal versucht, in die Stadt zu fahren? Ich glaube zwar nicht, dass das sehr viel hilft, aber es wäre jedenfalls eine Möglichkeit, das Spiel ohne Hack zu speichern... und vielleicht findest du in crinricts Hackliste ja auch einen geigneten Hack, der Kauf und Baumodus wieder freischaltet?

    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Erstmal danke für deine Hilfe und Vorschläge.

    Zu Bug1:

    Vorschlag mit moveobjects on verkaufen, habe ich schon gemacht damals, hat nix gebracht. Das andere habe ich nicht gemacht, werde ich das nächste mal probieren ob des was bringt.

    Zu Bug2:

    crinricts Hackliste war damals der Grund warum ich auf dieses Forum stiess. Fand die Zusammenfassung besser als bei anderen Forums. Nach einer Weile hab ich mich dann auch im Forum hier registriert. Das heisst, die Hackliste habe ich mir bestimmt schon 3x durchgelesen.

    Das einzige was ein wenig interessant ist, ist ein Busch, mit dem man festlegen kann, das die Möbel beim ausziehen nicht mitgenommen werden. Das erspart das Neu einrichten. Doch wie soll man diese Pflanze platzieren, wenn man nicht in den Kauf und Baumodus kommt ;).

    Zu Bug3:

    Dacht ich mir schon, das des wieder niemand weiss. Es scheint eine Art Jump - Bug zu sein, wie man die nennt. Da habe ich auch schon durchgeschaut, ob vielleicht einer dieser Jump - Fixes die es gibt, das Problem lösen könnte. Doch von denen wo es gibt, scheint keiner speziell für solche Probleme zu sein. Also installiere ich die schon gar nicht mal.

    Für das andere danke ich Dir recht herzlich.

    Greets...

  • Zitat von Floppy

    Also hier ist ein Patch (glaub der 2.)

    Den 1. find ich net mehr...



    Dieser Patch bringt aber nur denjenigen etwas, die kein WCJ haben. Ich habe WCJ, also bringt mir der nichts.

    Danke trotzdem. *winks

  • Hallo
    Meine Sims stecken gerade in einer finanziellen Krisensituation. Ich wollte mit dem Cheat Moveobjects on den Briefkasten verkaufen.
    Bekomme ich ohne Briefkasten auch noch Rechnungen??? :rain :witch :rollauge

  • Hi,
    als erstes muss ich dir sagen das deine gewählte Schriftfarbe ohne es zu markieren nicht lesbar ist,wähle bitte für die Zukunft eine andere Farbe *g*
    Ich denke das es ohne den Briefkasten entweder keine Rechnungen geben wird oder der Briefträger legt die Rechnungen im Graß ect. ab,aber warum gibst du nicht den Cheat motherlode ein,da bekommste gleich 50.000 § und du kannst den Briefkasten behalten und weiterhin deine Rechnungen begleichen...

  • Aber ohne Briefkasten können die rechnungen nicht bezahlt werden und das wiederum holt den gerichtsvollzieher.


    Warum verkaufst du nicht einige unnötige einrichtungsgegenstände?
    Familien in Kriesensituationen haben bei mir kein riesiges Haus, wo es über 1000§ Rechnungen gibt, sondern nur 30§ oder so... :kopfkratz