Wichtige Information zu Foren-Update

• Zitat von Ysabella

Alles klaro Basti. Nun habe nochmal bissel durchgeschaut, also die Hauptforensuche geht bei mir wieder, nicht so aber die Unterforensuche, oder die gezielte Themendurchsuche. Ebenfalls gehn die Themen - Optionen nicht. Beim ausloggen aus dem Forum kommt zuerst eine Fehlermeldung.

Also ist bei mir nun der Cache leer, ebenso Cookies. Hoffe das bald alles wieder geht.

Na ja, momentan treten eh Probleme auf, die mal die einen haben, mal die anderen nicht. Deswegen sollte man erstmal ein paar Tage warten und dann sehen, wie sich das alles entwickelt. Wenn es in einigen Tagen, wenn hier alles abgeschlossen ist, immernoch nicht funktioniert, würde ich empfehlen, falls Firefox benutzt wird, ein neues Profil zu erstellen. Hat ja gestern, wie schon in dem Thread weiter vorne beschrieben, bei Timoha funktioniert.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Also grundlegend sind die Arbeiten abgeschlossen... laut Auskunft von vbulletin liegt die Ursache mit hoher Sicherheit meist am Browsercache und noch vorhandenen Cookies.

Die Templates sind alle zurückgesetzt sodass es hier keine Schwierigkeiten mehr gibt. ich habe dies auch mehrfach ausgetestet.

• Ergänzung:

Um sich erfolgreich aus dem Chat auszuloggen einfach

/logout eingeben

Das Fenster wird dann automatisch geschlossen
    Falls Ihr das Browserfenster so schließen wollt so müsst Ihr PopUp Fenster von der Domain simsforum.de akzeptieren. Es öffnet sich ein kleines Fenster nach dem Schließen des Browserfensters was den Logout bestätigt und dann auch durchführt.

• Hmh... Seit dem Update hab' ich das Problem, dass ich mich jedes Mal,w enn ich ins Forum komme neu anmelden muss, auch wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke... Ist nicht so schlimm, inzwischen kann ich mein Passwort und meinen Nick (oO) relativ schnell und fehlerfrei schreiben, aber ich wüsste trotzdem gerne, woran das liegen kann und ob ich das irgendwie ändern kann... ^^

Grüße,
    die Gwen

PS.: Ansonsten ist das Update toll, jetzt wo auch der Chat funktioniert und das Problem mit den WPs behoben ist! XD

• Zitat von Gwenhwyfar

Hmh... Seit dem Update hab' ich das Problem, dass ich mich jedes Mal,w enn ich ins Forum komme neu anmelden muss, auch wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke... Ist nicht so schlimm, inzwischen kann ich mein Passwort und meinen Nick (oO) relativ schnell und fehlerfrei schreiben, aber ich wüsste trotzdem gerne, woran das liegen kann und ob ich das irgendwie ändern kann... ^^

Grüße,
    die Gwen

PS.: Ansonsten ist das Update toll, jetzt wo auch der Chat funktioniert und das Problem mit den WPs behoben ist! XD

Hatte das gleiche Problem.

Einfach, wie oben schon mehrmals gesagt, Cookies und Browsercache komplett leeren. Evtl. auch mal die gespeicherten Passwörter. Dann sollte es auf jeden Fall wieder gehen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Mal ne andre Frage, weiss nich ob das zum Forenupdate gehört:

Ich hatte bis gestern noch über 3.800 Posts, und jetzt nur noch 3.100 irgendwas oO;. Liegt das auch am Forenupdate?

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Hallöle...
    kann mir mal jemand erklären, wie ich die Cookies (was auch immer des is *g*) lösche oder erneuere ?
    Ich benutz nämlich den IE aber so wirklich geht hier gar nix...

Danke !

• Zitat von Tearblood

Mal ne andre Frage, weiss nich ob das zum Forenupdate gehört:

Ich hatte bis gestern noch über 3.800 Posts, und jetzt nur noch 3.100 irgendwas oO;. Liegt das auch am Forenupdate?

bei mir war es auch so!! ich hatte über 600 beiträge, 630 oder so! und plötzlich hatte ich fast 1.000 Beiträge!!! wieso habe ich jetzt plötzlich als ich am anfang hatte!

[center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

• Zitat von *Däumelinchen*

Hallöle...
    kann mir mal jemand erklären, wie ich die Cookies (was auch immer des is *g*) lösche oder erneuere ?
    Ich benutz nämlich den IE aber so wirklich geht hier gar nix...

Danke !

Cookies löscht du beim IE so, oben bei "Extras", "Internetoptionen" wählen da öffnet sich ein Fenster wo in der Mitte "Temporäre Internetdatein" dort steht etwas weiter unten "Cookies löschen...".

• Bei mir funktioniert nun auch wieder alles. Kann nun alle Forumsuchen (Hauptforensuche, Unterforumsuche und Threadsuche) und alle anderen Themenoptionen wieder einwandfrei benutzen.

Danke an Euch alle vom Team. Tolles Update *mit Daumen nach oben

• ich hätte auch gerne einen Sim€uro, dann habe ich genau 685! von jeden einen okay? PS: auch wenn ich kein Admin bin, aber ich glaube es wird nicht mehr soo lange dauern!Da ja die Updates vor ein paar Tagen waren und Kleiner Sid wird sich bestimmt bald darum kümmern!

[center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

• Zitat von Timoha

ich hätte auch gerne einen Sim€uro, dann habe ich genau 650! von jeden einen okay?

Wer ist noch dafür, dasses den bald gibt? :lollen

[center]
    [/center]

• Da es leider immer wieder Anfragen gibt ohne das ich noch nähere Infos mit veröffentlicht habe nehme ich diese nunmehr erstmal aus der Anzeige raus. Sobald das Projekt gestartet wird werdet ihr das noch alles sehen.

Bis dahin beantworte ich dazu keinerlei Fragen!

• Wurden auch die besonderen schriften, z.B. dieses Glow-zeugs auch entfernt?

• Zitat von Louise

Wurden auch die besonderen schriften, z.B. dieses Glow-zeugs auch entfernt?

Ja; die [glow....]-Tags stehen jetzt überall im Klartext drin, werden also nicht mehr ausgewertet. Das macht auch von daher Sinn, daß sowas eh nur im Internet Explorer angezeigt wird und in anderen Browsern eher Probleme macht; hier hab ich das konkret noch nicht beobachtet, aber ich kenne ein Forum, in dem Glow-Effekte in Mozilla-Browsern die Ansicht ordentlich zerschießen.