Ideen und Wünsche für Addons

  • Bin zwar relativ neuer Sims2-Spieler, habe aber ein paar Ideen die aus dem Leben gegriffen sind. (bitte nicht meckern wenn es sowas ähnliches schon gibt)


    Zum einen wäre ein Erste-Hilfe Kasten toll, vielleicht auch eine Fähigkeit Medizin (wäre für die Mediziner-Karriere auch gut) und eine zusätzliche Karriere als Rettungsfahrer. Wäre gut kombinierbar mit der Einführung eines Arztes und der Möglichkeit die Rettung zu rufen.
    Ein paar zusätzliche Unfälle/Verletzungen wären natürlich dafür praktisch. (Alte Oma stürzt und bricht sich ein Bein, Schnittverletzungen)

    Eine Möglichkeit mit dem Taxi zu einem FastFood-Laden zu fahren, allerdings ohne die Nachbarschaft zu laden. Einfach mit Familie einsteigen, es vergehen 15-20 Sims-Minuten und dann kommt die Familie gesättigt nach Hause. (Könnte aber schlecht für die Fitness sein)

    Religion (als Wahlmöglichkeit, Atheisten solls auch geben) wäre auch so eine Idee. Muss dann am Sonntag die Familie zusammengepackt werden und in die Kirche/Moschee (je nach Glaube) fahren, vielleicht auch manchmal ein paar Chance-Boxen wie bei der Karriere. Evtl. noch eine Geistlichen-Karriere (gibts schon als Mod)
    Die religiösen müssten dann halt am Sonntag immer frei haben, und dann je nach Karriere an einem anderen Tag stattdessen arbeiten.
    So, das wars mit meinen Ideen.

  • Oh, ich glaube, ich hätte so viele Wünsche ...
    Hier mal ein paar davon:
    -sowas wie "Urlaub total", aber diesmal besser, auch mal mit richtigem Strand und Meer, Sonnenuntergang ... (ach, wie herrlich ...)
    -Tiere, und viel mehr als in TGD
    -Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für den Garten (Flüsse oder Wasserfälle wären auch nicht schlecht)
    -eine Großstadt, Metropolenmäßig, mit riesiger Shoppingmeile, Kinos usw.
    -Freizeitparks, Zoos, Zirkus
    -dann wieder so was wie Megastar, aber auch das man dann seine eigenen Hits im Radio hört oder ähnlich
    -und was wie Hokus-Pokus, vielleicht ein Zauberdörfchen, im Wals, eine alte verlassene Kriche ...


    ... und viele, neue Interaktionen zwischen den Sims und mit Objekten ...

    Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • also hab mir des jetzt hier ma so durchgelsen und finde vorallem die idee mit dem autofahren gut, jemand meinte sogar so mit führerschein machen und so, des wär echt klasse. hab mir grad so überlegt, dass die sich des von maxis vielleicht scho überlegt haben, weil ja nämlich auf manchen gemeinschaftsgrundstücke parkplätze sind...
    aber ehrlich gesagt bin ich nit unbedingt so dringend dran intressiert wieder tiere zu hebn, die ham mich bei sims eigentlich nur genervt. aba vielleicht konnte ich auch einfach nit mit den umgehn...
    ich fänd eine interaktion toll, die es einem ermöglicht mehr als zwei sims an einer unterhaltung teilnehmen zu lasse. des stört mich gewaltig, dass die zb. auf parties sich immer nur mit einem sim beschäftigen können. und ich hoffe es gibt bald mal so andere süßigkeiten und getränke die die sims sich ausm kühlschrank holen können, oder hab ich da was verpasst?!
    naja des sind jetzt halt nit so riesen wünsche, sondern eben eher so kleine detailverbesserungen.

    Arwen: Noch gibt es Hoffnung
    Reese for President!!!!!

  • Also mit Führerschein weiß nich so.. :think2 Weil das ist so ähnlich wie mit dem Studieren.. man denkt sich "Boah toll das wird suuuper" und dann isses im endeffekt langwierig, und nach dreimal langweilig. Zumindest gehts mir so dass mich das Studieren total ankotzt und ich das jetz schon garnich mehr mach *gg* Ich mein für Führerschein wärs ja au nich so das wahre wenn du einfach den Sim losschickst, er kommt irgendwann wieder, wie von der Arbeit, und ist seinem Führerschein näher gekommen, bis er ihn hat :nein
    Da müsste man dann bei der Prüfung lenken oder so, und das bei jedem Sim damit er einen Führerschein hat.. nääh :supi


    Mh einen Wunsch den ich schon länger gehegt hab, wurde mit WCJ schon ansatzweise erfüllt und wirds möglicherweise ganz in Nightlife :love Nämlich so ein Spaßbildautomat! Geh da privat total gern rein mit Freunden und wär doch auch bei den Sims wahnsinnig witzig! So mit Pose aussuchen, Rahmen, Deko und dann kann mans zu hause aufhängen oder -stellen. Also es soll auf alle Fälle hab ich gehört einen Fotoautomaten geben :love


    Was ich auch schon mal gesagt hab wo aber leider keine reaktion kam :suse
    war dass es noch so ne minimininichlangdauerstufe zwischen Kleinkind und Kind geben sollte. so ein kleines Kind das in den Kindergarten geht, und eben schon läuft aufs klo geht und alles halt wie ne fünfjährige. Weiß nich ich spiel meistens in Familien und da vermiss ich so ne stufe irgendwie
    Wär nett wenn ihr mal dazu eure meinung sagen würdet :)

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • ich wäre mal für großstadtflair...


    man kann hohe appartement gebäude bauen, in denen dann unten geschäfte und büros oder clubs und kinos sind und oben wohnungen in denen die sims wohnen, vom aufbau her vielleicht ein bißchen wie bei den studentenwohnheimen...nur höher und mit verschiedenen möglichkeiten :D


    das wäre mal richtig genial ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Jo,ich wär' auch en bissl für Architektur od so...
    Ich fänds mega cool,wenn man RUNDE Wände bauen könnte.

    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Den letzten 3 posts stimme ich nur zu ;)


    Das mit den Fotos ist gut, nur, man müsste diese einpacken können (wegen ebentuellem Umzug) und vervielfältigen können (tja, Freunde ebend)


    Apartments finde ich auch klasse. Mehrere Familien in einer wohnung, das gemeinschaftsgrundstück dort drin (wo vielleicht andere sims auch rumlaufen) und auch jedes Familienmitglied seine tür kennt (dass es nicht mehr zum fernsehen in die andere Bude läuft [klar, n hack gibts schon aber...naja])


    Runde wände wären auch klasse. Zum beispiel für runde erker. Mache ich auch gerne (versuche es zumindest), aber das problem dabei ist das dach (sieht dann teilweise etwas...naja aus)

  • Ich fände es auch gut, wenn man so Häuser bauen könnte, in denen dann mehrere Familien in mehreren Wohnungen wohnen. Aber, dann sollten die anderen Familien in den Wohnungen NPCs sein, da es sicherlich schwer wäre, alle zu steuern.

  • Die Idee mit BB ist nicht so doll (obwohl ich*schäm*BB in der Regel immer schaue). Das könnte man auch gar nicht einrichten, denn so gesehen beobachten wir die Sims ja bereits...

    Ich finde es richtig gut, dass man am Alten wieder anknüpft. Ich wünsche mir Tiere:love , seien wir ehrlich, wer von uns will nicht mit einem Haustier leben??? Klar ist es bei manchen nicht möglich, aber für mich sind die pelzigen Freunde sehr wichtig. Cool wäre mal ein Frettchen als Haustier. Oder Hühner, die Eier legen, aber auch den Sim, wenn er die ständig ärgert töten kann (ja, ja, brutal) mit der Geisterfarbe schwarz.
    Zaubern :ele wäre auch klasse, ich fand Hokus Pokus total stark. Ich bin Charmed Fan, deshalb wäre eine Kopie von "Piper,Chris..." nicht übel.

    Jemand hat auch geschrieben, dass die Sims mal arm werden sollten ab und zu. Das finde ich auch sehr gut. Im wahren Leben ist es ja auch so. Einen Tag ist man Manager und dann trifft man falsche Entscheidungen und man wird zum Penner...


    Auf alle Fälle denke ich, sind wir uns einig, dass wir viele viele neue & moderne Objekte, Frisuren, Kleider usw möchten. :knuddel Gruß

  • Zitat von Drakochin

    seien wir ehrlich, wer von uns will nicht mit einem Haustier leben???


    Im RL jederzeit, aber wenn es so wird wie bei Sims1, dann nein danke. Meine Hunde haben ihr Geschäft grundsätzlich auf dem Gehweg oder der Veranda verrichtet, obwohl sie 10 Punkte bei "stubenrein" (oder wie hieß das?) hatten. Meine Sims mussten ständig hinter ihnen herputzen, damit nicht der Raumwert für den Garten ständig im Keller war. Und sonst konnte man mit den Tieren so gut wie nichts anfangen. Sie waren für mich nicht nur langweilig, sondern sogar nervig.
    Aber jeder wie er will. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ganz genau so seh ich des auch mit den tiern, die warn ja vielleicht nützlich wenn man grad mal gaaaanz dringend sozialen kontakt brauchte, nur dumm wenn denn der hund/katze grad schlief oda so. also von mir aus brauchen die die echt nit mehr mit reinbringen, aber anscheind vermisst der großteil der spieler die schon, also wärs eigentlich recht dumm von maxis die wegzulassen...

    Arwen: Noch gibt es Hoffnung
    Reese for President!!!!!

  • Ich fänd das schonmal wieder schön mit Tieren. ist jetzt nicht der Wunsch Nummer eins bei mir aber wie gesagt es wär schon lustig. Das ganze wär dann möglicherweise auch nich mehr so langweilig, weil die tiere ja dann logischerweise auch altern müssten. Weiß jetzt nicht inwiefern die dann wie sims wären aber stellt euch mal vor die hätten dann erinnerungen und so *fg* :lachen
    ich fänds genial *gg*
    Ne ich fänd tiere wären schon ne bereicherung
    was ich unbedingt brauche sind NEUE KARRIEREN um himmels willen. Auch wenn bei WCJ coole neue dabei waren, da war auch gleich der haken, dass man studiert haben muss...

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls


    was ich unbedingt brauche sind NEUE KARRIEREN um himmels willen. Auch wenn bei WCJ coole neue dabei waren, da war auch gleich der haken, dass man studiert haben muss...


    Genau das wollte ich hier doch schon seit Tagen reinschreiben :D
    Unbedingt neue Karrieren.... irgendwann sind die alten doch echt langweilig.... Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt Wissenschaft und Medizin schon komplett durchgespielt habe....

    Man könnte ja auch sowas wie Vorstellungsgespräche einführen - ähnlich wie bei der Privatschule. So daß man für einen Beruf vielleicht schon bestimmte Fähigkeitspunkte braucht. Und dann noch einen guten Eindruck beim zukünftigen Chef machen muß.

    Und ich fände es toll, wenn man auch mal Teens aus der Nachbarschaft als Babysitter einstellen könnte. Nicht nur die blöde Nanny :D
    Wäre auch ne Idee für ne Karriere: Als Teens erst Babysitter und später dann Lehrer, Uni-Professor und sowas....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich vermisse die Gartenarbeit, wo man Möhren anbauen konnte et. Vielleicht könnte man eine Schneiderei nehmen. Beim Beruf als Postbote müßte der/die Mann/Frau zum Schneider, da Nachbars Lumpi die Hose zerfetzt hat. Beide könnten sich auch anfreunden, müßte ein Balken zu sehen sein. Ich stelle mir das ziemlich witzig vor, wenn man von der Arbeit kommt und die Klamotten sind kaputt.

    Schatten und süßes Wasser!

  • Hab noch ne Idee!

    WIe wärs wenn man Montser erstellen könnte?
    Drei Augen,..Krallen,...große Zähne?
    Wär doch witzig,wenn man die als Haustiere halten könnte! :roftl

    -muhaha-

    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Lokileni

    mit den tiern, die warn ja vielleicht nützlich wenn man grad mal gaaaanz dringend sozialen kontakt brauchte, nur dumm wenn denn der hund/katze grad schlief oda so. also von mir aus brauchen die die echt nit mehr mit reinbringen, aber anscheind vermisst der großteil der spieler die schon, also wärs eigentlich recht dumm von maxis die wegzulassen...



    Ja, das mit dem Pipi war blöd. :supi Aber das sollte natürlich auch verbessert werden. Die Tiere werden dann stubenrein und machen nicht irgendwohin! Das wäre doch toll, wenn man den Tieren (mit den man nun wirklich nicht viel anstellen konnte) Kunststückchen beibringen könnte, aber welche, die man dann auch zeigen kann.:megafroi Zum Beispiel Katzen durch ein Reifen springen lassen. Oder Hunde, die eine Rolle machen. Sims, die gut erzogene pelzige Freunde haben, müssten dann eine Belohnung kriegen-so wie die Karriere Belohnungen. Die Belohnung könnte so eine Art Manege sein, wo Tiere Kunststückchen üben/vorführen können und Besucher dann Geld dafür bezahlen müssen. - Das wäre dann vieleicht sogar eine neue Karriere, bei der man von zu Hause aus arbeiten könnte sozusagen. (sowas gab es noch nicht, oder?Dass der Sim von zu Hause aus arbeiten konnte...?Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern) Dann bekommt man statt Haustiere Löwen und so. Jaja...rumspinnerei!:thance

    Ich würde es auch toll finden, wenn die Tiere auch Jungen bekommen und die dann säugen. Wenn ein Sim einer säugenden Mutter zu Nahe kommt, wird er gebissen. Dann könnte sich die Wunde in 2% der Fälle entzünden und der Sim ist tot - neue Todesform.

    Nachbars Lumpi müsste auch ab und zu vorbeikommen und den Sim nerven und vieleicht, wenn der Sim ihn nicht streichelt oder Leckerchen gibt oder so, beißt der Hund in 50% der Fälle auch zu...

    Was meint ihr?

  • Zitat von Wondergirls

    was ich unbedingt brauche sind NEUE KARRIEREN um himmels willen. Auch wenn bei WCJ coole neue dabei waren, da war auch gleich der haken, dass man studiert haben muss...


    schau mal bei modthesims2.com vorbei unter downloads new careers, da gibts genügend (mit und ohne studi) :D

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Wie findet ihr die Idee, einen Bauernhof für die Sims in einen Add zu packen? So mit kühe melken, hühner füttern und eier holen und feldarbeit. Gibt es denn ein Computer spiel, wo man diese dinge alle machenn kann??? Ich kenne keines, ihr? Ja, vielleicht auch so was wie einen reiterhof, nur acuh noch mit anderen tieren als pferde. was haltet ihr davon????

  • Zitat von Erdbeerwölkchen

    schau mal bei modthesims2.com vorbei unter downloads new careers, da gibts genügend (mit und ohne studi) :D


    jaa aber die sind alle englisch *muffel* ich kann zwar englisch aber ich spiele lieber deutsch :D
    Danke für deinen Tipp aber
    Will ja nich vom thema ablenken aber da müsste es ja so nen editor auch geben für Karrieren.. weißt du da was drüber? oder irgendwer? *liebfrag* :)


    Ehm das mit der Farm das wär doch wieder eigentlich ein Farmerspiel. Für Computer gibts sowas nich (außer man hat nen emulator :D) zumindest meines wissens, aber harvest moon für alle möglichen konsolen. Ich fände bauernhof jetzt nicht dermassen prickelnd muss ich gestehn *gg*

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Leider gibt es bei Sims 2 nicht mehr die menge an coolen Objecten für die Gemeinschaftgundstücke.
    Also ich würde mir ein Addon
    mit vielen objekten für gemeinschaftgrünstücke wünschen und
    mit Tieren und allem Drum und Drann was es bei Sims1 auch schon gab.
    Aber das werden die Hersteller sicher nicht machen, da sie (bestimmt) denken
    uns wäre das zu langweilig wenns die Addons ausm Sims1 auch in Sims2 geben würde, dass erklärt auch die völlig neuen Addons WCJ und Nightlife.
    lg honey

    [SIZE=1][/SIZE]