Kurze Fragen zu Nightlife (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hab auch eine frage ud zwar hab ich gelesen, dass es bei nightlife neue interaktionen gibt (verliebte blicke, etwas vom teller nehmen und so)
    wann kann ich die denn machen? weil wenn meine sims beim date beim essen sind kann ich da nix andres mache n als essen bestellen und essen. nix mit "beim essen kuscheln" oder so. wie mach ich das ??

  • Zitat von ice_engelchen89

    ich hab auch eine frage ud zwar hab ich gelesen, dass es bei nightlife neue interaktionen gibt (verliebte blicke, etwas vom teller nehmen und so)
    wann kann ich die denn machen? weil wenn meine sims beim date beim essen sind kann ich da nix andres mache n als essen bestellen und essen. nix mit "beim essen kuscheln" oder so. wie mach ich das ??


    Zuerst mal Deinen Download Ordner mit dem CleanInstaller nach Hacks absuchen....die machen viele neue Interaktionen schon mal unmöglich. (Schätze ehrlich gesagt, dass es daran liegt.)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Zuerst mal Deinen Download Ordner mit dem CleanInstaller nach Hacks absuchen....die machen viele neue Interaktionen schon mal unmöglich. (Schätze ehrlich gesagt, dass es daran liegt.)


    Nicht schätzen, es liegt leider wirklich an einem Hack ^^. Floppy hatte genau dasselbe Problem, bis er rausgefunden hatte, das es daran lag ^^.

  • Wegen allfälligen *Bodenplatten* Fragen (habs auch erst gestern rausgefunden):
    Verschieden leuchtende Böden sind Teppiche. Ich glaube, der erste Teppich (der billigste ist den, der ihr sucht. Es hat 2 Variationen, seh den Unterschied noch nicht).
    Wenn ihr nun die Fliesen zugepflastert habt, könnt ihr mit dem Sim auf den Boden klicken (egal wo, gilt durchgehend) und Farbe, Fading, sowie Zeitraffer auswählen. 10 verschiedene Farben lassen das Haus bestimmt nie langweilig aussehen.


    So, hoffe, einige Fragen haben sich geklärt. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich muss schon sagen,in der Hinsicht enttäuscht mich NL doch stark.
    Früher liefen schon nie viele Leute auf einmal auf den Gem. Grundstücken rum.Ich hatte eigentlich gedacht,dass jetzt mit NL die Discos voller Leute sind.
    Aber sehr oft (auch Nachmittags oder am frühen Abend) bin ich ganz alleine.
    Kann sowas an der Anzahl meinr Sims in der Stadt liegen?
    Kann ich mir weniger vorstellen,denn ich habe 3 Unis in der Stadt und somit schon sehr viele Studenten.

  • Zitat von Noivet

    Ich hatte eigentlich gedacht,dass jetzt mit NL die Discos voller Leute sind.
    Aber sehr oft (auch Nachmittags oder am frühen Abend) bin ich ganz alleine.
    Kann sowas an der Anzahl meinr Sims in der Stadt liegen?

    Nein, die Anzahl der NPCs in der Nachbarschaft regelt das Spiel ja selbst, soweit ich mich erinnere auf irgendwas um 60. Die Anzahl der Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken hängt wohl von der Leistung des Rechners ab; verkraftet der nicht viele, läßt das Spiel auch nicht viele auftauchen.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Nein, die Anzahl der NPCs in der Nachbarschaft regelt das Spiel ja selbst, soweit ich mich erinnere auf irgendwas um 60. Die Anzahl der Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken hängt wohl von der Leistung des Rechners ab; verkraftet der nicht viele, läßt das Spiel auch nicht viele auftauchen.


    ich hab eigentlich enn ziemlich starken rechner


    (z.b. 1 gb ram,radon 9500 pro,athlon xp 2500+)

  • Hallo,


    gibts bei Nightlife auch neue Karrieren?


    Und die zweite Frage: wie schaff ich es mit einem Teenagerpärchen Essen zu gehen, er will gerne mit ihr essen gehen, wie mach ich das? einfach im Restaurant an einen Tisch bringen lassen und der andere Sim folgt mir dann oder wie? Und ab wann verlängert sich die zeit des Dates?



    Liebe grüße Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Zitat von Noivet

    ich hab eigentlich enn ziemlich starken rechner


    (z.b. 1 gb ram,radon 9500 pro,athlon xp 2500+)



    Ich hab da jetzt ne Vermutung,wie man die Beuscherzahl erhöhen kann.


    mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" cheat

  • Furia: zu Deiner ersten Frage: es gibt in NL nur eine neue Laufbahn, "Spaß" heisst diese. Keine neuen Karrieren, leider !


    Um Essen zu gehen, kannst Du den betreffenden Sim entweder normal einladen und dann mit der Option"Fragen-nach Date" Essen gehen. Wenn Du also ein Taxi rufst oder auch mit dem Auto irgendwohin fährst, dann fährt der Date-Partner automatisch mit. Oder aber Du rufst direkt an und wählst die Option "um Date bitten", dann kannst Du Dich mit dem betreffenden Sim direkt vor Ort, wo Du hin willst, treffen. Bist Du dann am Ort Deiner Wahl, einfach auf das Podium klicken und "an Tisch führen lassen" wählen, dann folgt Dir der andere Sim und voilà, das Essen kann starten ;o)


    Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas geholfen habe. Schönes WE Euch allen,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Die Zeit des Dates wird verlängert, wenn es eine "Stufe" besser wird...steigerst Du Dich zielsicher zum Traumdate, dann kannst Du mit dem anderen insgesamt so ca. 6 Stunden abhängen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo zusammen,

    nun nochmal meine Frage, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen "Abteilung" ;-)

    Kann ich - wenn ich nur das Addon Nightlife hab (OHNE WCJ ) - auch die Möbel diagonal stellen oder geht nur mit WCJ ???

    Danke für Eure Antwort !

    Grüßle
    Schlunie

    Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde !
    :horse

  • Zitat von Schlunie

    Kann ich - wenn ich nur das Addon Nightlife hab (OHNE WCJ ) - auch die Möbel diagonal stellen oder geht nur mit WCJ ???

    So hundertprozentig wissen wir das noch nicht, aber grad heute hatte jemand das Problem, daß es mit WCJ und Nightlife nicht mehr ging, also scheint Nightlife das sogar noch explizit wieder auszuschalten. Sicher ist aber wie gesagt noch nix.

  • Habt Ihr auch schon Racheaktionen für schreckliche Dates gehabt?

    Da mein Lebensziel 50 erste Dates war (ich hab es erreicht), sind dabei auch einige schreckliche/nicht so gute Dates gewesen. Dafür bekomme ich nun die Quittung präsentiert...: bei mir schneien öfters, um nicht zu sagen SEHR oft, die beleidigten Sims vorbei und hinterlassen mir ihre "Rachegeschenke". Das kleine Feuer oder die geklaute Zeitung sind dabei ja noch harmlos.

    Was mich wirklich nervt, sind solche, die mir die Mültonne umschmeisen!! Ständig ist die Mültonne umgekippt und das zieht natürlich die Kakerlaken an. Mein Sim ist ständig unglücklich und heult, weil der Umgebungswert ganz unten ist. Ich bin sogar auch schon umgezogen, aber die kommen auch auf mein neues Grundstück und machen Müll...

    Habt Ihr schon rausbekommen ob und wie ich es verhindern kann, dass die meine Tonne umkippen??

    Es ist wirklich nervig!! Drausen aufräumen bringt nach einer Weile auch nichts, denn der Sim heult immernoch rum, obwohl ich gar keinen Dreck oder Kakerlaken mehr habe.:engry

    HILFEEEE! hat jemand schon einen Trick, um das zu verhindern?
    Danke für Beistand und Hilfe... ;-)

  • ich hätte auch eine frage:
    also, mein sim will seine traumfrau heiraten und läd sie also ein. ich lasse ihn aufstylen und geb ihm ein parfum zum benutzen. er nebützt also den duft und auf einmal fällt der zu boden und der sensenmann kommt und nimmt ihn mit??
    ich hab nicht gespeichert also, lebt mein sim praktisch noch, aber habt ihr das auch shcon mal gehabt, bzw. woran kann das liegen?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Bei mir war es auch einmal, dass mein Sim einfach so gestorben ist. Ist aus dem Auto gestiegen, nachdem er in der Downtown war, und ist einfach umgekippt, dann kam der Sensemann und hat ihn mitgenommen. Danach ist der Sensemann aufs Klo gegangen (:D) und dann verschwunden.
    Bin dann ohne zu speichern raus, als ich wieder auf das Grundstück gegeangen bin, ist dasselbe passiert. Bin dann umgezogen und alles war wieder gut.
    Ich glaube nicht, dass der Sim verhungert ist oder so.