Miserable Bücher

  • Zitat von magenta666

    Aber wie du sagst, die Bronte-Schwestern sind genial. Jane Eyre ist klasse, aber Sturmhöhe ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher.


    Was ich an Jane Austen nicht mag, ist, dass alle Figuren immer sooooo supermoralisch sind-menschliche Heilige -_-°


    Oh ja, Sturmhöhe ist toll! Meiner Meinung nach das beste Buch der Bronte-Werke, sogar noch besser als Jane Eyre. *lieb*

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Zitat von Amicus

    In der Schlue musste wir vor knapp 15 jahren den Schimmelreiter lesen.

    Der ist bei mir im Schrank tatsächlich verschimmelt. :schnappi


    Das Buch fand ich garnicht so extrem schlimm. Im Vergleich zu der Judenbuche war das wirklich erträglich. Nervig fand ich außerdem Galileo Galilei von Brecht. Das war einfach so sinnlos.


    Von Nikolas Sparks habe ich auch ein Buch nach den ersten 50 Seiten weggelegt, da es einfach langweilig und uninteressant war. Ich habe den Titel allerdings schon wieder verdrängt.
    Alle anderen Bücher, die ich nach kurzer Zeit wieder weggelegt habe, habe ich wohl schon wieder verdrängt. ;)


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Bei mir hat es in der 3.Klasse mit dem Schulbuchhorror angefangen - mit "Ben liebt Anna"... das Buch war ja schon großer Mist, aber wir mussten dann auch noch so ein Heft mit Tagebucheinträgen und Liebesbriefen machen...was für ein Schwachsinn, und das bei kleinen, unschuldigen 9-jährigen.


    Dann war da noch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" , n' paar Jungs hats gefallen :schoko , in fand es grauenhaft!!


    Oder "Der Teufelskreis" - schnarch - das war in der 7.Klasse... An sich find ich ja das Thema Hexenverbrennung recht interessant, aber das Buch hat sich wie ein zäher Kaugummi gelesen...nya, der Name der Hauptperson spricht für sich: Hieronymus *lol*
    Zu Hexenverfolgung kann ich übrigens Witchchild bzw. Hexenkind von Celia Rees empfehlen.


    "Kleider machen Leute" hätte ich letztes Jahr lesen sollen, ich hab mir einfach die Zusammenfassung im Netz angeschaut, und hab beim Ausfragen darüber sogar eine 1 bekommen XD


    "Emma" hab ich auch schon gehabt :roftl - eh ja - NO COMMENT


    Die einzige Lektüre die ich gut fand war "HP1", den durften wir im Sinne eines Lesewettbewerbs in der 5. lesen...



    Über die Bücher, die ich mir "privat" *g* kaufe, kann ich mich aber nicht beklagen - war kein schlechtes dabei. Und ich lese seehr viel, ironischer Weise sehr viel auch in der Schule :D...


    LG, Valerie

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Also die Bücher, die ich privat lese, gefallen mir eigentlich auch immer.
    Und ich gehe jetzt bei Büchern nicht mehr danach, ob sich die ersten Seiten zäh lesen lassen. Dann könnte einer meiner Lieblingszyklen gar nicht zu meinen Lieblingen gehören, weil sich neben den ersten 200 Seiten diverse andere Stellen schön in die Länge zogen - aber zusammen fand ichs genial...


    Ne, was ich z.b. schlimm fand:
    "Der Untertan" von Heinrich Mann (Letztes Jahr gelesen - öde und auch noch furchtbar lang - *kreisch*!)


    Die meisten Englischlektüren fand ich dazu auch noch schrecklich - mag die gar nicht alle aufzählen. Nur About a Boy ging noch. War zwar nicht sonderlich spannend, aber ich habs immerhin verstanden ^^

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also unter den Klassiker der Schullektüren des Grauens waren auch ein paar dabei die wir gelesen habe. Judenbucht, Schimmelreiter, Kleider machen Leute.
    Was war noch schlimm? Der Adler der neunten Legion. 350 Seiten pure langeweile über einen Römer der im Krieg verletzt wird und dann mit sonem komischen Mädchen und ner riesen Wunde am Bein und seinem Sklaven in seinem Landhaus wohnt. Irgendwie sowas.
    Und Parsival (oder wie auch immer man den schreibt).
    Grottigstes Buch dieses Planeten. In der 5ten Klasse gelesn über dieses Psycho-Bübchen, dessen Mutter verreckt, als er das Haus verlässt um los zu ziehen in die weite Welt. Und nicht zu vergessen sein unehelicher Bruder, der, da der Vater weiß und die Mutter schwarz war, nun schwarz-weiß-gefleckt ist!!!!
    WÜRG! Achja, und da war noch sone komische Tusse die Monate lang den Kopf ihres toten mannes mitrumschleppt oder so.
    Alles noch in grässlichem Deutsch, alt und mit hunderten Wörtern, die mittlerweile (zu recht) ausgestorben sind. Nicht zu vergessen die 23 Nebensätze die sich zu den 12 Einschüben gesellen.
    Ich habe niemals mehr so lange für 50 Seiten gebraucht.

    [center][/center]

  • ich hab mal irgendso ein komisches buch gelesen von zwei kindern, von denen eines blind ist (sind übrigens geschwister xD) und die kamen irgendwie in ein system von gängen in denen so riesige insekten gelebt haben, fette würmer und große spinnen, natürlich in rauen mengen. auf jedne fall mussten die da durch. kA warum und wieso, aber auf jeden fall mussten sie durch XD und dieses buch war so extrem grauslig und immer die insekten und bääähh
    kennt ihr kreis der dämmerung? ist ein vierteiler von ralph isau. an sich gut geschrieben, guter schreibstil, tolle idee. leider ist der held einfach sooo extrem moralisch und er macht immer alles richtig und ist so toll *sülz* *schleim*. außerdem spielt die handlung im bereich 1900 - 2000. wichtige punkte sind natürlich der 1 & 2 weltkrieg, die ausführlicher erzählt werden als der eigentliche kern der handlung. 100 seiten über den krieg an sich mit allen kriegsschritten, eroberungen gespickt mit irgendwelchen aussagen und zwei sätzen über den helden. mit der zeit gewöhnt man sich an dererlei historischen ergüssen aber man will einfach wissen, wie die handlung weitergeht. wie der weltkrieg ausgegangen ist weiß jeder.
    zum thema schullektüren: ich sage nur adalbert stifter (!!!) seine werke, die den namen von steinen tragen oO sind einfach nur langweilig. wir lasen "granit". gibt aber noch genügend andere geschichten über oberösterreichische jungen die mit ihrem großvater im wald herumwandeln und langweilige geschichten hören...

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Sunnysim


    kennt ihr kreis der dämmerung? ist ein vierteiler von ralph isau. an sich gut geschrieben, guter schreibstil, tolle idee. leider ist der held einfach sooo extrem moralisch und er macht immer alles richtig und ist so toll *sülz* *schleim*. außerdem spielt die handlung im bereich 1900 - 2000. wichtige punkte sind natürlich der 1 & 2 weltkrieg, die ausführlicher erzählt werden als der eigentliche kern der handlung. 100 seiten über den krieg an sich mit allen kriegsschritten, eroberungen gespickt mit irgendwelchen aussagen und zwei sätzen über den helden. mit der zeit gewöhnt man sich an dererlei historischen ergüssen aber man will einfach wissen, wie die handlung weitergeht. wie der weltkrieg ausgegangen ist weiß jeder.


    :D Das ist eines der schlimmsten Bücher, was ich je gelesen habe ^^ Ich fand das soo ätzend, hab mich durch den 1. Teil gequält und fand das ganze so sinnlos, hab da keinen drin gesehen xD Das zooog sich und zoooog sich und das ... kann ich nicht beschreiben xD Ist schon ein bisschen her, aber ich weiß, dass der Typ da immer weiter musste und weiter und dann hatte er seine Frau, dann mussten die wieder fliehen und da war der komische Schattentyp oder was das war ... xD
    Da war einfach 0 Spannung drinnen, fand ich oO Ich kann das schlecht beschreiben, ist auch schon ein bisschen her, aber ich fands schlimm ^^


    Schlechte Bücher ... verdräng ich meistens :D Aber da gabs schon einige ... hier steht so ein ätzendes Buch, "übergebt sie den Flammen", weihnachtsgeschenk von meinem ehemaligen Klassenlehrer (jeder hat eines bekommen und gerade ICH - ja, wir konnten uns nicht gerade leiden - bekomm dieses schlimme °heul° °schnief° :roftl), das ist so ätzend oO
    Irgendwas mit Büchern oder so, zu Martin Luthers Zeit und bla.


    Ansonsten, wie gesagt, verdräng ich schlechte Bücher immer ^^

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hi!
    Wo ich hier so herumgeistere merke ich diesen thread und denke ich hab was Perfektes dafür:
    "Das Haus der Treppen" von William Sleator


    Es geht um fünf Jugendliche die alle irgendwie in ein Haus voller Treppen kommen wo man eben nur Treppen sieht und nix anderes... Dann gab es noch einen Automaten, der den Gören unregelmäßig Essen liegert (Fleisch in Kugelform,oh ja realistic), naja auf jeden Fall ist die Idee an sich vllt. nicht schlecht aber total schlecht geschrieben. es zeiht sich total hin, es ist schlicht LANGWEILIG und am Ende wird überhaupt nix erklärt und alles ist total verwirrend... naja Schullektüre,eben. So, das war mein Teil dazu, sorry musste das mal ablassen *buchwegwerf*


    LG Anna

  • Hmz, also über Schullektüren konnte ich mich bis jetzt noch nicht wirklich beklagen, find' die eigentlich immer ganz okay...xD Ehrlich gesagt kann ich dann auch diejenigen aus meienr Sicht net verstehen, die "Kleider machen Leute" doof finden/fanden... Ich fand das eigentlich recht gut und auch interssant... :misstrau Naja, wir haben zwar mal "Das Amulett" von Conrad Ferdinand Meyer gelesen und das fandsch jetzt net soo interssant, aber es war auszuhalten...XD
    Und sonst fällt mir nur EIN äußerst miserables Buch ein: "So lonely" von Per Nilsson... Und eigentlich hab' ich's noch nicht mal fertiggelesen aber finde es jetzt schon abgrundtief miserabel... Wirklich... Das ist so mies geschrieben, die Kapitel sind meistens nicht länger als vier Seiten und zu jedem blöden Gegenstand, der IHN (man weiß nicht mal den Namen der Hauptfigur) an Foxi (oder was für bescheuerte Namen diese Kuh noch hat... >.<) erinnert, wird ein Kapitel geschrieben und das folgende ist dann die Vergangenheit, wie es halt zu diesem Erinnerung gekommen ist... -.- Nein, das muss jetzt auch keiner kappieren, ist sowieso nur Schrott... Und, ob ihr's glaubt oder nicht, das Buch hat auch noch einen Jugendliteraturpreis gekriegt, unverständlicherweise... :misstrau Naja, fertig lesen und pro Leseabschnitt eine Inhaltsangabe schreiben, muss ich, ob ich will oder nicht...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Och joah, schlechte Bücher.


    Da fallen mir nur drei Schullektüren ein:


    Englisch: "Ben it like Beckham" von Narinder Dhami
    Spanisch: "Donde esta Sonia?" von Jordi Surís
    Deutsch: "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm


    Das erste ist einfach nur *schnarch* Der Film hundertmal besser als das Buch. Beim Lesen bin ich beinahe eingenickt. Irgendwie total monoton geschrieben.


    Das Buch in Spanisch war einfach nur langweilige Grundschullektüre, die ausversehen für die Altersgruppe von 15-18 ausgeschrieben wurde. Totaler langweiliger Blödsinn völlig dämlich beschrieben und sinnlos.


    Und Deutsch. Achja, ziemlich anstrengend das Buch. Und nicht so mein Fall. Aber was solls... Lehrer waren begeistert :-/


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • so wie manch anderer hasse ich auch schullektüren.die sind in so nem komischen deutsch geschrieben(hab vergessen wies heißt).
    wir haben "Fräulein von Scuderi" und "Die Räuber" gelesen.die Bücher waren schon schrecklich genug.und jetzt fangen wir an "Judenbuche" zu lesen.auch so´n komisches buch.
    Aber ich werds mir natürlich nicht durchlesen,obwohl wir ja müssen.
    Ich werde mir die zusammenfassung ausm interent laden,hehe^^

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • "kleider machen leute" mussten wir auch lesen... es war echt SCHLECHT!!! ich hab das auch nicht zu ende gelesen, höchstens das erste kapitel... und "wilhelm tell" hab ich zwar durchgelesen weil wir das für die klassenarbeit lesen mussten, fands aber auch total langweilig!:nein

  • Das miserabelste Buch das ich jemals gelsesen hab das war Herr der Ringe. Ich fand damals, als ich das das erste mal gelesen hab den anfang so dermaßen langweilig aber ich hab weitergelesen, aber dann wurde es gottsei dank noch spannender, inzwischen hab ich sogar schon alle 3 HdR Teile schon mehrmals gelesen und bin ein richtiger Fan. Aber den Anfang find ich nach wie vor blöd. Das ist alles so ausführlich geschrieben, mit dem Fest und die ganzen Namen und Orte ...verwirrend :D


    Ein miserables Buch war dann noch "Sommerbande" und "Das Geheimnis im 13. Stock", waren aber beides Schulbücher, die wir lesen mussten :(


    Simse:wink

  • Zitat von Lya

    Und Parsival (oder wie auch immer man den schreibt).
    Grottigstes Buch dieses Planeten. In der 5ten Klasse gelesn über dieses Psycho-Bübchen, dessen Mutter verreckt, als er das Haus verlässt um los zu ziehen in die weite Welt. Und nicht zu vergessen sein unehelicher Bruder, der, da der Vater weiß und die Mutter schwarz war, nun schwarz-weiß-gefleckt ist!!!!


    Bei diesem Werk darf man aber nicht vergessen, dass das Original (ab- und umgeschrieben aus dem französischen) von Wolfram von Eschenbach im 1200 Jahrhundert auf mittelhochdeutsch entstanden ist, und diese Werke (z.B. auch der Iwein) den Artus-Mythos erst entstehen liessen.(Auf Arthus möchte ich zumindest nicht verzichten müssen....)
    Ich persönlich liebe den Parzival (aber im Original); finde es unglaublich, dass so viel Humor in einem so alten "Roman" steckt...
    OK, ich weiss, es passt nicht ganz, aber damit hats mich in meiner Leidenschaft erwischt (plane gerade meine Magisterarbeit über genau dieses Thema)- im Grunde ist das auch nur Klugscheisserei einer Scheintoten :)


    So, grottenschlechte Bücher kenne ich leider aber auch..."Veronica beschliesst zu sterben"...hab das Gefühl, Coelho brauchte irgendwie schnell Geld....


    "Die Entdeckung der Langsamkeit"...tja, der Name ist Programm, da hätte ich mir- den Kritiken nach zu urteilen- echt was besseres gewünscht...


    Schiller generell. Klar, ich darf das nicht sagen (als Germanistik-Student) aber irgendwie hat Schiller sich zu sehr verdrogt oder irgendwas....jedes Werk in Verbindung mit seiner ästhetischen Lehre tut schon in den Augen weh....kein Vergleich mit Goethe!


    "Die Deutschstunde" von Lenz....es gibt ca. 4 Bücher, die nicht zuende gelesen habe, dieses gehört dazu...


    "Fabian" von Erich Kästner....ok, liegt nicht nur am Buch.....hab etwas zuviel über meinen Freund Kästner gelesen und der ist bei mir als Opportunist abgestempelt, der obendrauf wahllos andere als Nazis oder dumm bezeichnet...sollte vielleicht mal bei sich selbst anfangen.....


    Schätze mal, das reicht jetzt vorerst....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • In der Schule scheint man sowieso immer die schlechtesten Werke eines Autors zu lesen... in der 10.Klasse z.b. Patrick Redmond's "Das Wunschspiel", ein misslungener Versuch eine Internatsstory mit Homotouch und Mystery unter einen Hut zu bringen.


    Ok, und man wird mich lynchen, aber ich hasse sowohl Harry Potter als auch den Herrn der Ringe...


    Ich meine, die Rowling und der Harry können nichts dafür, ich habe alle Bücher auf der Suche nach diesem süchtigmachendem Etwas gelesen, wusste aber immer schon auf Seite 100, wie das Buch endet.
    Ich verstehe den Hype absolut nicht, für mich ist und bleibt das ganze ein mittelprächtiges Jugendbuch.


    Und Herr der Ringe... ich ziehe meinen imaginären Hut vor Tolkien, gute Story, super Sprache etc., aber muss man jeden Scheiß 30 Seiten lang beschreiben?
    Wurde mir viel zu schnell langweilig.


    So, kommt und tötet mich :huhaa


    argh, warum werden meine beträge erst dann eingestellt, wenn ich einen anderen geschrieben habe, weil beim ersten nichts passiert, nur ewig geladen wird?

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • In der 7. Klasse mussten wir "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
    fürterlich das Buch*gähn*


    Und Von Charlotte Link Sterne Von Marmalon
    normalerweise sind die Bücher Von charlotte link nicht schleckt aber das war einschlaf.es war eine ganzes lesen Beschrieben von einer Person im 16 Jahrhundert ,es gab einen Mord aber der Wurde so langweilig gestaltet das ich am liebsten dieses BUch in die Ecke gepfeffert hätte aber ich kann Bücher wenn ich sie angefangen habe nicht einfach wieder Aufhören eine schlechte Macke an mir (manchmal jedenfalls)


    Bye Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kries der Dämmerung habe ich auch gelesen, und ich fand es auch grottenhaft, vorallemw eil Ralph Isau doch 100-Seiten-Bücher im Dutzend produziert... da ist nichrs besonderes mehr bei finde ich... kaum hat er eine Reihe beendet, steht die nächste auf dem Tisch...


    Dann noch Schullektüren:


    Adam und Lisa (ich mein, dass Adam ein Psycho ist, merkt man ja schon nach zehn Seiten)
    Die Insel ist zu klein für uns vier (fünfte Klasse. Etwas mehr als hundert Seiten. Ich las zu der Zeit gleichzeitig am Herrn der Ringe. Das Buch hat mich irgendwie unterfordert. *gähn*)
    Mit Jeans in die Steinzeit: Hmm, wär vielleicht ganz interessant gewesen, wenn ich nicht vorher den gesamten Kinder-der-Erde-Zyklus von Jean Auel gelesen hätte...
    In 300 Jahren vielleicht: Eigentlich ja nicht schlecht, aber das Buch hat kein Ende und im Mittelteil wirds irgendwie seltsam.

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • so ziemlich am schlimmsten fand ich bis jetzt das tagebuch der anne frank ^^ das is so schnarch wenn die dann immer davon erzählt hachja ich habja solche angst und uhhh ja mag ja sein aber wen interissiert das vor allem wenn sie immer nur den gleichen müll schreibt und dann immer diese tollen ereignisse heut ist ein bohnensack umgefallen oh mein gott ^^ boahr ne nie wieder


    den schimmelreiter fand ich auch ätzend aber immer noch erträglicher als tanne anks fragebuch XD oder kleider machen leute ...


    wieso könn die uns in der schule nich ma interessante bücher geben? ^^

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D