Forum Verbesserungsvorschläge

  • Hehe, ich fands toll, als die Uhrzeit mal vollkommen falsch lief und ich noch sehr forumfixiert war. Da bin ich regelmäßig unglaublich zu spät gekommen, weil die Forumuhr meine Uhr war.


    Im Internen wurde das schon angesprochen, glaube ich, da lässt sich bestimmt was dran machen. *nachschauen geh*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich vermisse die Diskussion der Woche.


    Wenn man sich hier ma im Forum umschaut, sieht man irgendwie kaum mehr Themen die ein bisschen naja ich sag mal anspruchsvoller sind. In der Diskussion der Woche konnte man über aktuelles richtig diskutieren, das hat meiner Meinung nach besser geklappt als in den anderen Threads.


    Von daher fänd' ich es echt gut wenn die Diskussion der Woche wieder eingeführt werden würde.

  • Zitat von TLCfan14

    Ich vermisse die Diskussion der Woche.


    Wenn man sich hier ma im Forum umschaut, sieht man irgendwie kaum mehr Themen die ein bisschen naja ich sag mal anspruchsvoller sind. In der Diskussion der Woche konnte man über aktuelles richtig diskutieren, das hat meiner Meinung nach besser geklappt als in den anderen Threads.


    Von daher fänd' ich es echt gut wenn die Diskussion der Woche wieder eingeführt werden würde.


    Ich kenn die "Diskussion der Woche" zwar net, aber ich find, das hört sich gut an.
    Ich finde auch, dass ein Thread für aktuelles sinnvoll wäre, denn so müsste nicht bei jedem aktuellen brisanten Thema ein neuer Thread erstellt werden...

  • Zitat von *Däumelinchen*

    Ich kenn die "Diskussion der Woche" zwar net, aber ich find, das hört sich gut an.
    Ich finde auch, dass ein Thread für aktuelles sinnvoll wäre, denn so müsste nicht bei jedem aktuellen brisanten Thema ein neuer Thread erstellt werden...


    Wie genau meinst du das? Einen "Aktuell"-Thread, in dem jeder News posten kann zu denen sich eine Diskussion ergeben kann? Hmm... ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, ich glaube nicht. ;)


    Aber die Diskussion der Woche wieder aufleben zu lassen, ist, finde ich, keine so schlechte Idee. (Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Diskussionsthemen?)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Die Diskussion der Woche (oder des Monats?) muss wirklich wieder her! Habe die schon ganz vergessen :D. Das waren schöne Themen "Abtreibung, Klonen, ...".


    Mit Aktuelles meint *Däumelinchen* ein Thread, in dem über "Anschläge von London", "Papstwahl" und so diskutiert wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Der wäre auch ganz sinnoll. Aber so viele Threads werden zu solchen Sachen eigentlich nicht erstellt.

  • Zitat von K@hi

    (Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Diskussionsthemen?)

    Man brauch ja eigendlich nur in die Zeitung zu schauen ;) zB vorgezogene Bundestagswahl usw! An Themen mangelt es sicherlich nicht^^

  • Huhu ^^


    Mir ist aufgefallen das es immernoch die Fotostory Werbungen und normale Werbung in der Shoutbox gibt. Könnte man da nicht vll. für alle neuen User neben "Die SB bitte nicht als Chat benutzen" auch nochnirgendwie soetwas wie "In der SB bitte keine Werbung(auch nicht für Fotostories) machen/betreiben". <Also sowas ähnliches?


    Baibai ^-^


    .magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Könnte man nicht vielleicht auch ein Thread für Fotostories, bei denen die Leser entscheiden, worum es gehen soll, oder, wo eine FS von mehreren Leuten gemacht wird, eröffnet werden? In letzter Zeit waren da mehrere Leute, die so eine FS machen wollten. Ich finde es schade, wenn sowas nicht gemacht werden darf.

  • Hallöle

    Was mich ein wenig ärgert, ist die neue Anordnung der Smilies.
    In der Tabelle vom Editor sind, wie ich finde, nur Smilies, die selten angewendet werden.
    Viel wichtiger sind dagegen die Smilies mit einfacher Mimik, eben einem Gezwinker, einem Lächeln oder etc.
    Vielleicht kann man dies bitte neu und produktiver ordnen, denn ich denke, dass diese Smilies kaum Verwendung in den Posts finden, da sie entweder zu groß sind, oder keine brauchbare Aktion darstellen.

    Wir haben außerdem gar nicht Halloween. :D

    Danke und LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hm.... Das wünsch ich mir auch schon immer.
    Wollte nur die Admins nicht mit Kleinigkeiten nerven. Aber wenn es jetzt schon mal angesprochen wird....
    Naja, hätte man ja vielleicht auch mal hier anbringen können: Forum Verbesserungsvorschläge


    Jedenfalls stimm ich Amicus zu. Ich verzichte ziemlich oft dann einfach auf den Smilie, weil ich keine Lust hab, ihn rauszusuchen.
    Ist zwar eigentlich keine so wichtige Sache, aber falls einer der Admins vielleicht irgendwann mal ein paar Minuten Zeit hat....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Und ich kann mich immer noch nicht im Chat anmelden...
    ich gebe als Benutzernamen *Däumelinchen* ein und als Passwort das, mit dem ich mich auch täglich im SF einlogge.
    Aber es geht einfach nicht. Zeigt immer an, der Benutzername oder das Passwort seien falsch. Ich hab die Cookies gelöscht, alles.
    Aber ich komm net rein, obwohl es bei manchen dann anzeigt, ich wäre im Chat !

  • Zitat von Amicus

    Viel wichtiger sind dagegen die Smilies mit einfacher Mimik, eben einem Gezwinker, einem Lächeln oder etc.

    Meinst sowas wie :D ;) :roftl :( :suse ..? Also grundsätzlich find ich hast Du zwar recht, aber ich denke, fast jeder der so Smilies etwas öfter benutzt weiß auch ohne Tabelle oder Ähnlichem, was er hinter den Doppelpunkt schreiben muss; so schwierig ist es nämlich nicht ;D ... Und da find ichs schon irgendwie sinnvoller, wenn auch irgendwelche Smilies da stehn, die man nicht so oft benutzt, weil man da vielleicht nicht grade weiß, was man schreiben muss ... Aber ist es nicht Zufall was da rechts für Smilies gelistet werden..? O.o Mh, egal xD...


    @*Däumelinchen*
    Ich stelle jetzt mal eine ganz vaage, sehr weit hergeholte Theorie auf XD: Es liegt an den Sternchen oder an dem Ä in deinem Namen. Vielleicht lässt der Chat zum Beispiel einfach die Sternchen weg (auch wenn Du sie eingibst) und will dann Däumelinchen einloggen, ohne die Sternchen. Und soweit ich weiß gibt es hier ein Däumelinchen. Und dann ist Dein Passwort natürlich falsch... XD Anders könnt ichs mir ehrlich gesagt nicht erklären...



    :witch
    Grüße ~ kleeli

    [move=left][/move]

  • Zitat von kleechen


    @*Däumelinchen*
    Ich stelle jetzt mal eine ganz vaage, sehr weit hergeholte Theorie auf XD: Es liegt an den Sternchen oder an dem Ä in deinem Namen. Vielleicht lässt der Chat zum Beispiel einfach die Sternchen weg (auch wenn Du sie eingibst) und will dann Däumelinchen einloggen, ohne die Sternchen. Und soweit ich weiß gibt es hier ein Däumelinchen. Und dann ist Dein Passwort natürlich falsch... XD Anders könnt ichs mir ehrlich gesagt nicht erklären...


    An sowas hab ich auch schon gedacht. Hab mich ohne Sternchen eingeloggt oder anstatt "ä" "ae" geschrieben...
    Hat´s aba net gebracht.
    Hm... wenn´s ein Däumelinchen scho gibt wär ja vlt. klar, wieso das nicht geht...
    Menno, ich will in den Chat

  • Am ä liegt's nicht; kätzchen15 etwa kann sich auch im Chat einloggen und dort schreiben. Ich tippe dann eher auf die Sternchen; man sieht zwar oft User mit Sternchen im Nick eingeloggt, aber ich hab noch niemanden von denen dort schreiben sehen. So ist es ja in diesem Fall auch - eingeloggt hab ich Dich schon gesehen, aber für Dich sah das wohl anders aus.


    Daß die Versuche mit den anderen Schreibweisen erfolglos waren, ist klar - das Login besteht schon auf dem Nick exakt so, wie er auch im Forum ist, nur der Chat selbst kommt damit wohl nicht so ganz zurecht.

  • Zitat von Powersurge 64 X2


    Daß die Versuche mit den anderen Schreibweisen erfolglos waren, ist klar - das Login besteht schon auf dem Nick exakt so, wie er auch im Forum ist, nur der Chat selbst kommt damit wohl nicht so ganz zurecht.


    Okay...
    und wie logg ich mich in dem Fall dann ein ?
    Denn ohne Sternchen geht das nicht, weil´s in dem Fall ja schon ein anderes "däumelinchen" gibt...
    Mit diesem Nick würde mein Passwort dann, logischerweise, nicht übereinstimmen.

  • Zitat von *Däumelinchen*

    und wie logg ich mich in dem Fall dann ein ?

    Gar nicht; Dein Nick ist dann derzeit nicht Chat-kompatibel. Das soll kein letztes Wort sein, sondern nur eine Feststellung; alles weitere liegt bei Lars, falls sich da mit diesem Chat überhaupt was machen läßt. Die Userin @}->- beispielsweise hat das gleiche Problem, wobei der Chat da wohl gar nicht weiß, woran er sich zuerst verschlucken soll. :misstrau

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Gar nicht; Dein Nick ist dann derzeit nicht Chat-kompatibel. Das soll kein letztes Wort sein, sondern nur eine Feststellung; alles weitere liegt bei Lars, falls sich da mit diesem Chat überhaupt was machen läßt. Die Userin @}->- beispielsweise hat das gleiche Problem, wobei der Chat da wohl gar nicht weiß, woran er sich zuerst verschlucken soll. :misstrau


    *g*
    Okay... dann warte ich mal, mit meiner endlosen Geduld :lachen ;)
    Danke, dass ihr euch da Zeit für nehmt (stell ich mir sehr stressig vor *g*)

  • Zitat von kleechen

    Meinst sowas wie :D ;) :roftl :( :suse ..? Also grundsätzlich find ich hast Du zwar recht, aber ich denke, fast jeder der so Smilies etwas öfter benutzt weiß auch ohne Tabelle oder Ähnlichem, was er hinter den Doppelpunkt schreiben muss


    Hm... ich nicht... und genau Deine Beispiel, sind welche, die ich mal gern nutzen würde, dann aber in der riesigen Menge Smilies nicht find....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • : D


    ; )


    : roftl


    : (


    nur dann bitte ohne Leerzeile.


    Wichtig für mich ist auch noch : rolleyes und : misstrau


    Dafür brauch ich keine Smileytabelle :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • oder gut, :D, :) und ;) braucht man nicht unbedingt in der tabelle, aber so smileys wie :suse, :motz, :illepall und :nein wären da eher angebracht. naja, im grunde störts mich eh nicht, nur wenn man länger keine smileys benutzt, ist es mühsam den code unter weitere rauszusuchen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]