Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Danke....da ich mir aber schnellsmöglich eine neue Grafikkarte kaufen möchte....werde ich das jetzt auch nicht mehr updaten.

    Kann mir jemand helfen? PCI AGP??? Was hab ich??

    Danke!!! :)

  • PCI Express. Je nachdem, wieviel Geld Du ausgeben willst, würd ich die in betracht ziehen.



    Hey danke danke danke....darf ich nur fragen, wie du das jetzt rausgefunden hast???

    Kann bis 300 Euro ausgeben...

    Wie ist diese hier: http://www.amazon.de/EVGA-Knock-out-Grafikkarte-PCI-Express-HDTV-Out/dp/B000KHRDBW/sr=1-4/qid=1171393799/ref=sr_1_4/028-1963476-3151717?ie=UTF8&s=ce-de

    oder die:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KHVHTQ/ref=ord_cart_shr/028-1963476-3151717?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

  • Einer schreibt:

    Wichtig ist allerdings, dass ihr mindestens einen 450W Trafo habt sonst wird es eng!

    Was ist Trafo??

    Muss ich da aufpassen, wenn ich ne Grafikkarte kaufe??

    Daaaaaaaanke.

    Ich hoffe ich nerve nicht. hab aber null ahnung von pcs. nicht mal das einbauen mach ich allein....das macht ein kumpel. :D

  • CPU Technische Informationen:
    Gehäusetyp
    939 Pin uOPGA
    Gehäusegröße
    4.00 cm x 4.00 cm
    Transistoren
    68.5 Mio.
    Fertigungstechnologie
    11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
    Gehäusefläche
    84 mm2
    Core Spannung
    1.550 - 1.450 V
    I/O Spannung
    1.2 V + 2.5 V
    Maximale Leistung
    67.0 W















    Das hab ich jetzt gefunden. Da steht 67 W....ist das der Wert, den er meint?

    Hmm....dann reicht es wohl nicht...:confused:

  • Die 2. ist gut, also die x1950pro.... top Preis/Leistungsverhältnis, bin sehr zufrieden ! Auch mit Sims 2 klappt alles bestens. 67W kann doch nich die Zahl sein, das wäre doch viiiel zu wenig ?!

  • Hey danke danke danke....darf ich nur fragen, wie du das jetzt rausgefunden hast???

    Hast Du doch geschrieben:

    Zitat

    Steckplatzbezeichnung PCIEX16



    Zitat

    Die sind gut, ja, aber eigentlich schon fast zu gut für den kleinen Athlon; sowas wär locker ausreichend.


    Wichtig ist allerdings, dass ihr mindestens einen 450W Trafo habt sonst wird es eng!

    Was ist Trafo??

    Damit ist das Netzteil des Rechners gemeint. Die haben in der Regel zwischen 300 und 600W, wobei ich vermute, daß Deins eher zur schwächeren Sorte gehört, weil Deine bisherige Hardware nicht so sehr hungrig ist. Ich denke aber, 400W sollte man auch für 'ne 7900GS sicherheitshalber haben; für die von Dir genannten Karten halte ich tatsächlich die genannten 450W nicht für verkehrt.

    Zitat

    Muss ich da aufpassen, wenn ich ne Grafikkarte kaufe??

    Ja, sonst säuft die Kiste jedesmal ab, wenn die Karte aufdreht, weil ein Spiel 3D-Power braucht - wie halt "Sims 2".

    Zitat

    nicht mal das einbauen mach ich allein....das macht ein kumpel. :D

    Das ist auch unbedingt anzuraten, sonst macht man möglicherweise mehr kaputt als alles andere.


    Zitat

    Da steht 67 W....ist das der Wert, den er meint?

    Nein, das ist die theoretische maximale Leistungsaufnahme des Prozessors, also ein Teil des Verbrauchs, während das Netzteil die insgesamt zur Verfügung stehende Leistung bestimmt.

  • Hallo, ich hab da was auf der EA Seite entdeckt: http://www.electronicarts.co.uk/news/10732/
    Hier könnt ihr schauen, ob ein Spiel auf eurem Rechner laufen wird. Einfach auf "Can you run it" klicken, das Spiel auswählen (Sims2:Seasons ist auch dabei), starten und fertig.

    Bitte vergessen. Derartige Methoden taugten nix, bevor das Spiel rauskam, und sind nach wie vor wenig brauchbar. Wichtig ist nun mal nicht so sehr das "ob", sondern vor allem das "wie".

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe gestern Pets installiert und habe das Problem mit den blinkenden, roten Wänden, was hier im Forum schon öfters diskutiert wurde. Nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert habe und das Datum noch immer von 2005 (:eek: ) ist, werde ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Ich stelle Euch hier mal meine Daten rein, denn ich habe wirklich keine Ahnung, welche Grafikkarte für meinen PC die richtige ist:

    System Manufacturer: ECS
    System Model: M851
    BIOS: Version 07.00T
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2500+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
    Memory: 1248MB RAM
    Page File: 332MB used, 2021MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Grafikkarte:

    Card name: VIA/S3G UniChrome IGP
    Manufacturer: VIA/S3G
    Chip type: VIA/S3G UniChrome IGP
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1106&DEV_7205&SUBSYS_00001106&REV_01
    Display Memory: 32.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Driver Name: vtdisp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.0212 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 3/8/2005 10:50:06, 3453824 bytes.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Danke schonmal im Voraus!

    Leia

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Tja, sollte nicht viel mehr als 150,- Euro kosten. Gibt es dafür schon etwas gescheites?

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Hallo, ich hab normal Sims 2 gespielt. Aber wenn was passiert z.B. vom Alien entführt oder Feuer(Ihr merkt, das es immer bei den Filmen bzw. FMV oder anderen Sachen die eine gute Grafik haben (Feuer). Feuer sieht ja viel besser aus als die von Sims 1). Kann jemand mir sagen wo ich eine Grafikkarte bekomme die mit Sims 2 kompatibel ist? Oder irgendeinen Patch oder so? Sonst kauf ich mir eine Teure Karte die umsonst ist.

  • Hallo!

    Ich habe leider auch ein Problem mit der Grafik. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe nich so die Ahnung von der Technik im Pc und so muss ich dazu sagen :confused:

    Also auf meinem Notebook läuft das spiel eigentlich gut. Es stockt nich und auch die Filme laufen super. Allerdings passiert es immer nach einiger Zeit ( aber nich zu einem bestimmten Zeitpunkt oder wenn der Sims irgendwas bestimmtes tut) dass, das Spiel stehen bleibt und gar nichts mehr geht. Danach beendet sich das Spiel und ich bekomme die Naricht: Der Grafiktreiber ilam5 (oder so) arbeitet nicht richtig, das Programm muss geschlossen werden.

    Liegt es dann am Treiber oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

    LG! Nadine

  • Leia Organa: 'Ne GeForce 7600GS mit 256MB gibt's für etwas über 100€; die ist für den Rechner mehr als ausreichend. Du bräuchtest dann auf jeden Fall die AGP-Version und müßtest vorher klären, ob der Rechner 'nen AGP-Steckplatz hat; das hab ich nicht rausfinden können.


    Liegt es dann am Treiber

    Möglich; guck mal, ob's da beim Hersteller des Notebooks 'nen neuen gibt. (Ich weiß nicht, ob Intel selbst Treiber für seine Mobil-Grafikchips rausgibt.) Vielleicht hilft's auch, DirectX nochmal direkt bei Microsoft runterzuladen und neu zu installieren.

    Zitat

    oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

    Das geht bei Notebooks nicht.

  • Danke, Powersurge FX-60! Das hilft mir sehr! Im Motherboard-Handbuch steht schon was mit AGP, aber leider ist mein Englisch nicht ganz so dolle (und was solche rechnerspezifischen Dinge angeht schon gar nicht). Aber Gott sei Dank gibt es Kollegen, die sich auskennen. Die dürfen mal im Handbuch blättern :D .

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]