Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Das ist schön für Dich. Wenn Du Dir diesen Thread aber mal genau ansiehst merkst Du das viele geschrieben haben, das das Spiel NICHT damit geht, als sie sich dann eine neue gekauft und eingebaut haben, lief das Spiel einwandfrei. Es ist schön, dass es bei Dir funktioniert, aber im Regelfall machen diese OnBoard einfach Probleme.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi
    ich wollte fragen, ob Sims 2 oder ggf. dann halt auch nur Sims auf meinem PC laufen würde. Eckdaten nach der FAQ:
    Name: Mobile Intel(R)915GM/GMS, 910GML Express


    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) 915GM/GMS, 910GML Express Chipset


    Gesamtspeicher: 128,0 MB
    Version: 6.14.0010.4332 (englisch)
    Datum: 8.6.05 11:19:00

  • ok, tut mir leid, wusste nicht, dass das auch wichtig ist.
    Windows XP mit Service Pack2


    also an angaben hab ich noch gefunden:


    Acer Inc.
    Acer System
    Intel(R) Pentium(R) M
    processor 1,73 GHz
    1,73 GHz, 504 MB RAM


    ist das alles oder brauchst du noch andere informationen? falls ja wo würde ich die ablesen können?

  • Könnte schwer werden. Sims 2 mag überhaupt keine Intel Chips. Diese sind auch nicht für so grafisch anspruchsvolle Spiele geeignet. Außerdem ist dein Prozessor recht schwach auf der Brust und dein RAM ist auch etwas wenig. Diese ganzen Komponenten sollten Sims 2 nicht sehr gut spielbar machen.

  • nochmal vollständig:


    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer, inc.
    System Model: Extensa 6700
    BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
    Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
    Memory: 502MB RAM
    Page File: 416MB used, 810MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    Card name: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
    Driver Name: ialmrnt5.dll
    Driver Version: 6.14.0010.4332 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 6/8/2005 11:19:00, 38014 bytes

  • Hey hey. Habe schon alles nach diesem Thema durchsucht, aber nichts gefunden.

    Mein Problem ist, dass ich gerne alle Add Ons installieren (und vorher erstmal kaufen xD) würde, aber ich habe keine Ahnung, ob mein neues Notebook, auf dem Vista läuft, das überhaupt aushält ohne irgendwann abzustürzen.
    An eine externe Festplatte dachte ich auch.. (Man, was ich alles für Sims 2 mache. :roftl )

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Weitere Infos über meinen Rechner:

  • Hallo,
    du kannst Dich hier schon mal informieren,
    und gib bitte Deine kompletten Computerdaten anhand dieses Links an, auch die Grafikkarte. In diesem Thread steht auch sehr viel zu den technischen Anforderungen.
    LG, Pauli :)
    Edit: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Huhu...


    ich weiß nich ob es überhaupt gehen würde.
    Aber alleine vom Prozessor her, würde ich es lassen.
    1,7 Ghz? Viel zu wenig.
    Also ich hab 2,6 ungefähr und lade 3-5 Minuten an meinem Spiel mit allen Add-On's und Teen-Style.
    Arbeitsspeicher ist auch zu wenig, für's Ideale besser 1024Mb wenn nich sogar 2048 MB.
    Und welche Grafikkarte hat das ganze?



    Katha

  • Hallo,
    du kannst Dich hier schon mal informieren,
    und gib bitte Deine kompletten Computerdaten anhand dieses Links an, auch die Grafikkarte. In diesem Thread steht auch sehr viel zu den technischen Anforderungen.
    LG, Pauli :)
    Edit: Herzlich Willkommen im Forum :rosen



    Oh man, ich kenne mich mit diesem Technikkram leider gar nicht aus, aber ich mach mich auf jeden Fall schlau. Danke. :)




    ---------------------------------------------------------------------------



    Oh.. schade. Na ja, ich kann mich ja mal informieren, welche Grafikkarte ich habe. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer.
    Aber wenn's schon am Prozessor und am Arbeitsspeicher scheitert, ist die Grafikkarte ja auch eigentlich egal. ^^'
    Jedenfalls danke für die Info. :)

  • Es scheitert aber nicht. Dein Prozessor ist ein Dual Core und streng genommen hab ich pro Kern auch nur etwa 1,86 Ghz. RAM ist ebenfalls spielbar. Nenn uns mal deine Grafikdaten wenn du sie weißt.

  • Es scheitert aber nicht. Dein Prozessor ist ein Dual Core und streng genommen hab ich pro Kern auch nur etwa 1,86 Ghz. RAM ist ebenfalls spielbar. Nenn uns mal deine Grafikdaten wenn du sie weißt.





    Le Grafikarté. xD
    Gibt es noch mehr Infos über die Grafikdaten?
    Falls ja, müsst ihr mir sagen, wo ich die finde. xD