Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hatte ebenfalls eine. Also Grafikfehlern sind da leider Standard. Aber die Grafik ist nicht so sehr ausschlaggebend für das flüssige Spielen, d.h dass es bei dir flüssig laufen könnte. Dennoch, mehr als die mindesten Grafikeinstellung ist leider nicht drin.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ahh danke.
    dann wollte ich noch fragen welche grafikkarte ihr für ganz toll haltet weil ich mir überlegt hab eine neue bei ebay zu kaufen..:kopfstrei :gewissn


    viele grüße von wolkentasche die immernoch auf ihre sims 2 wartet :angry


    :)


    Ja definitiv für beides.




    ich glaub auch

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Powersurge.js () aus folgendem Grund: Bitte nicht doppelposten.

  • Marishka: Auf dem Rechner ist allerdings die 64bit-Verision von Vista installiert; ich hab keine Ahnung, was die Spiele dazu sagen. Grundsätzlich laufen müßten sie, aber mit 64bit-Betriebssystemen gibt's oft noch einige Schwierigkeiten.


    Wolkentasche: Wichtig ist, daß Du wahrscheinlich 'ne AGP-Grafikkarte brauchst; sowas wie 'ne Radeon X700/X800/X850 bzw. GeForce 6600/6800. Sollte Deine GF4MX sogar nur die PCI-Variante sein und Dein Rechner nicht mal 'nen AGP-Steckplatz haben, hast Du allerdings einigermaßen verloren.

  • Danke schön für eure Hilfe, aber Ich werde doch erstmal meinen Rechner
    versuchen aufrüsten mit mehr Ram und einer neueren Grafikkarte. bis jetzt habe Ich einen


    AMD Athlon 3700+ 2,2 GHz
    1024 Ram
    und eine Ati Radeon x700se 256 mb, Treiber sind aktuell
    320 GB DDR Ram


    so weit hat auch alles funktioniert: Sims 2 läuft mit 5 großen Addons,ohne Downloads
    oder Hacks,Ruckler sind da aber damit kann man Leben, es kam immer auf die Größe des Grundstücks an. ;) Ich habe vor paar Tagen Sims 3 gekauft und Installiert, es klappt auch aber das sieht nicht besonders gut aus,Alle Grafikdetails sind runtergesetzt,Auflösung 800X600 :roftl man kann auch nichts mehr verstellen. Das ist für Mich nicht mehr spielbar, hier mal einen Screenshot:

  • hallo Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten .Hatte bis jetzt
    einen AMD ATHLON 3700 + 2.2 ghz
    1024 Ram
    320 GB DDR
    habe einen AGP Steckplatz und möchte mir gerne eine richtig gute Grafikkarte zulegen zb Nvidia Geforce GTX 260 896 mb. ich möchte damit sowohl sims 2 und sims 3 Spielen geht das??,Ram werde ich selbstverständlich auch nachrüsten,ich möchte nur wissen ob die Karte mit den Spielen klar kommt ?? Danke

  • Hallo, ja Ich weiß das Ich schon wieder nerve, aber Ich weiß sonst keinen Rat mehr für Mich.Also Ich will meinen 4jahre alten Rechner aufrüsten mit einer
    neueren Grafikkarte und mehr Ram:bis jetzt habe ich diesen Rechner


    Amd Athlon 3700+ 2.2 GHz
    1024 Ram
    Ati Radeonx700se 256 mb


    habe noch DDR1 :( und nur einen Slot zum Aufrüsten,und einen AGP Steckplatz für eine neuere Grafikkarte,Ich kann für Aufrüsten 500 euro ausgeben
    aber meine Frage wäre ob sich das überhaupt noch lohnt??? ein Bekannter sagt mir das das machbar wäre,ein anderer Freund sagt Ich soll mir für
    das Geld doch einen neuen Rechner holen.was soll Ich jetzt tun???:(
    welche Tipps habt Ihr noch für Mich ????? Lohnt sich das überhaupt noch meinen Rechner aufrüsten ?? Ich möchte unbedingt Sims 3 und Sims 2 darauf spielen.(mit Addons):) danke schön für eure Hilfe

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe eine Villa gebaut und 2 Familien mit jeweils 3 Leuten einziehen lasen doch dann nach und nach während ich spiele kommt so ein Schild mit Error man kann Cancel anklicken,Delete oder Reset bei Delet lösche ich aber die Figuren und das möchte sicherlich keiner und wenn ich auf Reset klicke dann kommt das Schild immer wieder und wenn ich Cancel drücke auch.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Eure Camaho2

  • Hallo ich möchte mir bald einen neuen rechner kaufen und zwar diesen:http://www.amazon.de/PC-DualCore-GeForce-CardReader-Windows/dp/B001KZEMSA/ref=sr_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246257986&sr=1-32. Nun möchte ich wissen ob dort Sims 2 mit einigen Add on s ruckelfrei und ohne Probleme drauf läuft. Eigendlich müsste es ja ohne Probleme Laufen aber mit meinem Altem Rechner habe ich schlechte erfahrungen gemacht dort lief es ganz mieserabel obwohl die Systemvoraussetzungen da erfüllt wahren.

  • Hey Leute,


    Ich bräuchte eure Hilfe. Seitdem ich mein Laptop bekommen habe, kann ich nicht Sims2 spielen, wegen der Grafik und es ist auch kaum zu spielen, da es so langsam ist.
    Woran könnte es liegen? Ich habe auch schon den Patch runtergeladen nur hilft es mir leider nicht weiter.


    Ich brauche euren Rat!!!


    Hier einige INfos zu meinem System


    Fujitsu Siemens
    AMILO La 1703
    Windows XP Professionel
    BIOS Version 5.00-0020-m003
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50, MMX, 3DNow (2CPUs), ~1,6GHz
    Arbeitsspeicher: 958MB RAM
    DirectX 9.0 (4.09.0000.0904)
    VIA Chrome9 HC IGP
    Gesamtspeicher 64.0 MB
    1280 x 800 (32 bit) (60HZ)



    DANKE IM VORAUS!!!

    [CENTER][SIZE=5]Du kannst tun was du willst, wir kriegen dich immer!!![/SIZE][/CENTER]

  • Es liegt im Grunde am ganzen Laptop außer am Arbeitsspeicher. Dein Prozessor ist zu schwach und deine Grafikkarte viel zu schlecht.


    Wenn du es unbedingt spielen willst, wirst du nicht drum rum kommen, dir einen neuen Laptop zuzulegen. Bei manchen Laptops kann man den Prozessor tauschen, aber das wird nichts bringen, da deine Grafik viel zu sehr bremst.


    (Kann das mal jmd verschieben bitte? :D)

  • Der echte Killer ist hier der Grafikchip, alles andere ginge soweit noch; da haben schon Leute jahrelang mit schlimmerem gespielt.... Diese Chrome-Teile können allerdings gar nix, und da man Grafikchips in Notebooks in aller Regel nicht tauschen kann, wird mit dem Ding tatsächlich nie brauchbar zu spielen sein....

  • Der echte Killer ist hier der Grafikchip, alles andere ginge soweit noch; da haben schon Leute jahrelang mit schlimmerem gespielt.... Diese Chrome-Teile können allerdings gar nix, und da man Grafikchips in Notebooks in aller Regel nicht tauschen kann, wird mit dem Ding tatsächlich nie brauchbar zu spielen sein....




    Hmm... :hua
    Oh nein, ... das ist nicht so eine tolle Nachricht.
    Also, hab ich keine andere Chance als ein neues NOtebook mir zu kaufen?

    Ja, Pech gehabt... =( HAb kein Geld, ...

    Könnte ich denn nicht irgendwie für diesen Grafikchip nicht eine Geforce Serie installieren???
    Bin nicht grade ein Genie wenn es sich um solche Themen dreht.

    [CENTER][SIZE=5]Du kannst tun was du willst, wir kriegen dich immer!!![/SIZE][/CENTER]