Oktober Wettbewerb : Baut ein Gruselschloß

  • Meine lieben Simsspieler/Innen ;)


    Es ist mal wieder soweit, aus gegebenen Anlass habe ich euch wieder einen neuen Wettbewerb zu presentieren ;) Und 20 von euch dürfen mitmachen.


    Passend zur Jahreszeit und danke an Kerstin für diesen tollen Tip


    Da es in den letzten Wettbewerben so viele Teilnehmer gab und sich viele benachteiligt fühlten, muß ich diese Einschränkung leider machen.


    Also der Wettbewerb geht bis zum 31.10.05


    Jetzt wo viele Kürbisse die Hauseingänge zieren, heißt es hier


    Baut ein Gruselschloß, egal auf welchem Grundstück, wie hoch wieviele Zimmer. Lasst eurem Halloween Geist die Freiheit :)
    Stellt 8 Bilder hier herein. ( Bildbearbeitung nicht erlaubt um mehr bilder zu zeigen )


    Cheaten dürft ihr auch und Downloads natürlich auch benutzen ...


    Stellt euer Objekt hier herein, wenn ihr fertig seid, sollten es vor dem 31.10. schon 20 Teilnehmer sein schließe ich den Wettbewerb.
    Die Umfragen hier im Board lassen leider nur 20 Auswahlmöglichkeiten zu.


    Im letzten Wettbewerb hat es super geklappt, es muß also niemand Angst haben nicht dran teilnehmen zu dürfen, einfach dann ne PN an mich, falls 20 Teilnehmer schon dabei sind. Das bekommen wir gemeinsam gleichberechtigt schon hin :)


    Ich hoffe auf Euer Verstädnis.


    Ich wünsche uch viel Spaß und bei Fragen kontaktiert ihr mich bitte einfach :)


    Liebe grüße Wyvy

  • oh ne schon wieder was bauen gut das ich diesmal wieder nicht mit machen kann weil ich echt nid "gut" bauen kann :(
    naja egal ...

    "][/URL]


    LG rita

  • Also ich würd ja echt totaal gerne mitmachen.
    Aber ich bin erst 10(Okay.okay,ich werde übermorgen '4.Oktober'11) und ich darf noch keine Bilder hochladen (also hier reinmachen)!
    Mein Papa weis zwar wie das geht,aber das ist ihm zu viel Arbeit.
    Naja,hoffentlich gibt es bald ein paar Gruselschlösser zum anschauen!

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Mary-Kate
    Hm,ich bin auch "erst" 13 und kann auch bilder hochladen ;) das ist auch nicht viel arbeit, geht ganz leicht, probiers zum Beispiel mal hier: www.imageshack.us ;)
    Geht wirklich einfach! Wenn du möchtets kannst du auch hier schauen,weiß jetzt nicht ob da Imageshack dabei ist,wenn nicht kannst du mir eine PN schicken und ich erklär dir das dann,okay?


    Wyverny
    ich finde die idee total cool,vor allem jetzt zur helloweenzeit! mal sehen ob ich auch wa szu stande kriege XD


    LG Anna

  • ähm ich hät ne frage....
    der andere wettbewerb is ja jetzt fertig....
    GIBTS DA KEINE UMFRAGE?!?
    ich dacht nämlich schon...
    kann mir jemand helfen?
    oder find ich die einfach nich?


    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Okay, ich werde auch teilnehmen, bin allerdings noch nicht ganz fertig! Außerdem wollte ich noch wissen, ob die Bilder bearbeitet werden dürfen. Also nicht so, dass mehrere Bilder in einem Bild sind, das wäre natürlich unfair, aber eben mit ein paar Lichteffekten und so etwas in der Art.

    Da dies schließlich alle etwas angeht, schreibe ich das mal hier in den Thread und nicht in eine PN.
    Ich freue mich schon auf eure Schlösser und bin gespannt, ob ich überhaupt eine Chance habe (nachdem, was ich mir bei den Hotels so angesehen habe... ^^)
    Grüße ;)
    die Gwen

  • Hallihallo!


    Ich werde auch teilnehmen,ich habe schon meinen Rohbau für mein 'Gruselschloss' gebaut,aber Es muss doch auch innen eingerichtet sein,oder?


    Das mit den Bildbearbeitungen interessiert mich auch ziemlich,hätte schon eine Idee für soetwas,bestimmtes...:)


    Ich finde Wettbewerbe machen total Spaß,auch wenn man nicht gewinnt.Deshalb mache ich auch mit!
    Eine kleiene Frage noch zum Schluss:
    Wann darf man die Bilder reinstellen?


    Ich freue mich auf die gruseligenschauereisklatüberdenrückenlaufenden Schlösser,
    bis denne,
    TetraPack

    *ps:mein 100. Beitrag-juhu-*

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also, ich hab da so allgemein ein ANliegen, was die Wettberwerbe betrifft, und zwar, mir ist klar, dass ich dl´s und soweiter benutzen darf, aber gibt es noch rigendwas, worauf man achten sollte?
    Son Projektv würd mcih reizen, aber da ich in der sims2 sparte absoluter neuling bin, könnt ich da hilfe brauchen und vielleicht ein paar tipps...... so allgemeine halt.. die auch anderen helfen würden...wenns geht....

    öhm ja ok ...das wars danke*g*

    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ok, wie es aussieht, mach ich dann wohl den Anfang! ^^ Der Wald auf dem ersten Bild gehört auch noch zum Grundstück, daher hab' ich den mal mit reingenommen.. ^^ Habe das ganze in eine kleine Geschichte gefasst, von der ihr hier im Forum vielleicht noch öfter zu hören bekommen werdet! ; ) Aber genug gequatscht, hier sind die Bilder...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Wir hatten beste Laune. Trotz der späten Jahreszeit schien der Sonne hinter einem strahlend blauen Himmel, es war warm und die Vögel zwitscherten in den Bäumen. Nichts, aber auch nichts, hätte mich annehmen lassen, dass einige von uns diese Sonne wohl nie mehr wieder sehen werden...



    Es war dunkel, als wir die Brücke erreichten. Samu hatte die Spur eines seltsamen Tiers, das er im Gebüsch gehört hatte, aufgenommen und so erblickten Aron und ich gemeinsam die gewaltige Burg, ein Anblick nie vergessen werde.
    Wie Felsen ragten ihre gigantischen, fast fensterlosen Türme in den Nachthimmel. Nur schwer konnte ich meinen Blick von den groben Steinmauern nehmen, als wir unseren schicksalsvollen Weg fortsetzten.


    Die Brücke war entzwei gebrochen, also mussten wir durch das eiskalte Wasser waten. Sicher war dies mal ein tiefer See gewesen, doch nun war er, wie alles hier, nur noch ein Schatten seiner früheren Existenz.


    Nach einer halben Stunde kam auch Samu nach. Ich befand mich gerade in der zum Himmel hin offenen Eingangshalle und wollte ihm zurufen, als ich ein seltsames Leuchten um ihn herum bemerkte. Schnell drehte ich mich weg und verschwand in der nächsten Tür.


    Nachdem ich eine Weile ziellos im Schloss umhergelaufen war, fand ich ein gemütliches kleines Schlafzimmer. Die Möbel waren noch einwandfrei erhalten, Wände und Boden waren aus hellem Stein und durch zwei kleine Glasfenster schien das Sternenlicht hinein...
    Bevor ich mir Gedanken darüber machen konnte, wer wohl die Kerzen angezündet hatte, schlief ich auch schon ein.


    Ich hörte Schreie. Todesschreie. Dann ein eiskaltes, grausames Lachen. Als ich die Augen öffnete, waren Wände und Böden dunkel, die Möbel schwarz oder blutverschmiert. Haut und nicht Leder überzog die Sofas in der Ecke...
    Ich versuchte mit allen Kräften aufzuwachen, doch ich konnte nicht. Es war kein Traum. Es war die reine Realität!


    Und so rannte ich. Ich rannte so schnell ich konnte, rannte, wie ich es noch nie in meinem Leben getan hatte. Als ich einen leeren Innenhof überquerte hörte ich wieder Schrei. Dann Stille.
    In meiner völligen Ratlosigkeit rüttelte ich an der Türen eines kleinen Turmes. Nur in einem geschlossenen Raum sein, das war doch alles, was ich wollte
    Doch sie gaben nicht nach. Dieses Schloss war verflucht! Ja, nicht Aron war es, es waren diese Jahrhunderte alten Mauern...
    ]


    Ich verspürte den starken Drang das Gebäude zu verlassen fand mich bald auf einem Friedhof wieder. Ja, einem Friedhof... nicht gerade der Ort, an dem man sein möchte, nachdem man von eiskalten Schreien in einem blutverschmierten Raum aufgewacht ist. Die eisernen Tore mussten von Wind aufgeschwungen sein... Oder war es doch kein Wind? Ich versuchte mir über die Harmlosigkeit der alten Grabsteine klar zu werden und es mochte mir auch beinahe gelingen, als ich dieses merkwürdige, geheimnisvolle Leuchten hinter einem der Bäume sah...



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ok, das war's erstmal von mir... ^^ Ich hoffe, dass eine Bild ist niemandem zu eklig, wenn doch... naja, dann muss ich mir eben was einfallen lassen!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • WOW echt super gemacht FETTES LOOOOB!!! *daumenhochtu*

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Wow, Gwen, total gruselig! Das hast du echt toll hinbekommen!!

  • uiii.... I'm sooo sorry... hab mein Hotel net ganz fertig bekommen...
    aber die Grundmauern sowei Lobby und so waren fertig... so... und
    nun ab zum Geiserschloss... *buuuh* xD
    @ Gwen... *Daumen hoch* is SUPER


    Dürfen wir eigendlich schon Bilder bei Wettbewerben bearbeiten?
    bei meinem letzten, wo ich mal mitgemacht habe, wars net so...
    *eifach mal nachfrag*


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hi!
    Wyverny
    Zack und DANKE ^^
    gwen
    cool, das bild ist tatsächlich eklig aber trotzdem ist dein Schloss wirklich gut gelungen ^^ werde bestimmt auch in deine Fotostory vobeischauen wenns soweit ist ^^


    SpassTeufeli


    Bearbeiten um emhr bilder zu zeigen ist verboten. ich persönlich finde auch andere Bearbeitung nicht wirklich fair, können ja auch nciht alle so gut ;)
    Freu mich auf dein Schloss,hab bis jetzt noch kein Haus von dir gesehen :augdrück


    LG Anna
    EDIT: mh,mein 600. beitrag :D

  • ohhh.. Gwen ! genial.. schade dass du nicht mehr Bilder zeigen kannst! ^.^ so.. ich warte eifrig auf mehr *buhhh*-Schlösser! =) <--- selbst hab ich kein ahnung von Bauen .. =(
    also *Däume hoch*

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Zwei der Bilder sind ein kleines bisschen bearbeitet (bei dem letzten das Licht und bei einem anderen dieser Typ, dass er so grünlich leuchtet)
    Ich hoffe das stört niemanden, wenn doch, kann ich es meinetwegen auch ändern. Nur ist das mit einem kostenlosen Programm (testversion) bearbeitet und dazu braucht es wirklich kein Geschick, ich denke also nicht, dass es unfair wäre, da jeder so etwas hinkriegen könnte! ^^
    Grüße,
    die Gwen

  • ja.. bin deiner Meinung.. und schliesslich.. hat das Licht und der "Geist" ja auch ned viel damit zu tun, dass das Gruselschloss "besser" ist..
    und ich denke ihr kriegt das auch so hin ohne "spezial Effekts" wenn ich so eure Hotels anschaue *hinschwärm*

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Kuhl xD Ich hab diesen Wettbewerb gerade erst entdeckt...Ich mache auch mal mit =) Auch wenn ich sicher nicht gewinnen werde. Macht trotzdem Spaß ^^



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Soo... Hab auch ein Gruselschloß gebaut. Die Bilder sind etwas klein und dunkel, ich weiß xD Da hab ich Mist gebaut. Ich hoffe es geht auch so. Wenn nicht, kann ich die Bilder ja vieelleeiiicchhttt nochmal neu machen?! ^^



    Das ist Schloß Rabenfels. Das unheimlichste Burggemäuer in ganz SimCity. Die Sims die dort übernachteten, kamen nie wieder zurück. In einer kalten Nacht verirrte sich eine Studentin dorthin und musste wohl oder übel im Schloß übernachten.



    "Oh gott, oh gott! Keine zehn Pferde bekommen mich in diese Ruine!", sagte Jeanette, wandte sich vom Schloß ab, verschränkte die Arme und schloss die Augen.
    "Bitte lieber Gott... Lass all das hier nur ein böser Traum sein. Und wenn nicht, dann besorg mir wenigstens eine vernümpftige Unterkunft für diese Nacht!"



    Letzendlich siegte Jeanettes Verstand und sie beschloss, die 45 Stufen zum Schloß hinaufzusteigen und anzuklopfen.



    Als Jeanette oben ankam, begrüßte sie ein merkwürdiger alter Kautz.
    "Miss Jeanette. Ich habe Sie bereits erwartet. In fünf Minuten werden wir Speisen. Treten Sie doch ein." Jeanette dachte nicht groß über die Worte des alten Mannes nach, sondern zog sich schnell um da sie riesen Hunger hatte.



    Der Mann führte sie in ein seltsames Esszimmer. Jeanette setzte sich auf einen der Stühle und wartete auf das Essen. Der Mann redete nicht viel mit ihr, sondern sah ihr ungeduldig beim essen zu...



    Als Jeanette in ihr Schlafzimmer hochging, blieb sie geschockt stehen. Es gab keinen Boden! Besser gesagt, der Boden war durchsichtig! Misstrauisch bewegte sie sich auf das Bett zu, schlüpfte schnell hinein und war nur froh, ein eigenes Bett für die Nacht zu haben. (Wie egoistisch... ôO)



    Am nächsten Morgen wachte sie schon relativ früh auf. Ihr war schwindelig und kotzübel, sodass sie erst einmal die Toilette aufsuchte. Diese war aber auch nicht gerade im besten Zustand und regte ihre Übelkeit nurnoch mehr an.



    Da Jeanette es nicht mehr bis in ihr Bett schaffte, legte sie sich im Wohnzimmer auf eins der Sofas. Zu ihrem Pech bemerkte sie den alten Mann nicht, der genau hinter ihr stand und schreckliches vorhatte...



    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Ok, das war mein Beitrag hierzu xD
    Ich hoffe ich hab einigermaßen deutsch geschrieben ^^ Maaann mich stört nur, dass die Bilder so klein sind -.-
    MfG Isno

    PS.: Hätte ich meinen vorherigen Beitrag lieber editieren sollen?

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Hi Leute!^^
    Ist das nicht merkwürdig,dass überall plötzlich Gruselschlosser auftauchen?
    Nein-Joke;-D

    Hier ist mein Gruselschloss:
    (kann sein das die Bilder etwas dunkel sind..ich hoffe man kann trozdemetwas erkennen!)
    -----------------------------------------------------------------------
    Gruselschloss-Zum schiefen Grabstein

    "Drei,zwei,eins..ich komme!",schallte es aus dem Wald.Meine kleine Schwester Kathi und ich spielten gemeinsam Versteck-Fangen im Wald.
    Es war ein warmer Sonntag.Sonnenstrahlen fiehlen durch die Baumkrone auf meinen Körper und erwärmten ihn.

    "Kathi?Sag' mal wo bist du?Ich kann dich nicht finden,du hast dich super versteckt!",rief ich,in der Hoffnung sie entlich zu finden."AAARRGGH!!",schallte plötzlich ein schriller Schrei aus dem Dickicht.Eiskalt lief es mir den Rücken hinunter...
    "Kathi?!!Warst du das?",rief ich in den Wald hinein.Keine Antwort."Kathi!!!",versuchte ich es zum zweiten Mal.Nichts.Ich lief wie wild im Wald herum.Ich schaute hinterjeden Busch,jeden Baum,jedes hohe Gras."Kai!!Ich bin hier!",rief meine Schwester.Es kam von dahinten.Hinter dem großen Busch.Ich rannte wie ich konnte.Um ein Leben.Um Kathis Leben.
    Je näher ich Kathis heulen kam,stieg mir ein Geruch von Leichen entgegen.Es roch nach...Tod.
    Ich kam bei ihr an.Größer konnten meine AUgen nicht werden.Ein Schloss!Mitten im Wald!Wir hatten es nochnie gesehen.Es war wie aus dem Nichts aufgetaucht.Meine kleine Schwester umklammerte mich fest."Ich will nach Hause",sagte sie leise.Ich verspürte Angst in ihrer Stimme.Ich schaute mich um.Wir hatten uns verlaufen.

    Ich erschrak fürchterlich,als plötzlich überall Flammen aus dem Boden schossen.Erst jetzt bemerkte ich das es hier on kleinen,spitzen Bergen,welche Lawa spuckten,nur so wimmelte.Außer ihnen und dürren Bäumen war außer dem Schloss nichts zusehen.Nur Wald.Erschöpft stützte ich mich an einem Baum ab.Erschrocken zog ich meine Hand zurück,als aus dem Baum schwarzer Schleima austrat.Angewiedert säuberte ich meine Hand an meinem Pulli."Lass uns reingehen.Oder willst du hierdraußen übernachten?",fragte ich meine Schwester.Sie antwortete mutig:"Ok..gehen wir.."Nirgends führte eine Brücke in das Schloss hinein.
    Wir mussten durch den stinkenden Moor waten.

    Mit einem lautem Knarren,ließ sich das schwere Eisentor öffnen.Es hörte sich an,als würde es vor Schmerzen stöhnen.Innendrin befand sich nichts weiter als einem Platot(sorry,ich weiß nich wie das geschrieben wird^^),einem Kreuz und einer schweren Holzbank.Kerzen brannten."Kai?Sollen wir dochnicht liebr draußen schlafen?",fragte meine kleine Schwester."Nein.Draußen ist das viel zu gefährlich..was ist,wenn..",ich hörte auf zu sprechen.ich wollte meiner Schwetser keinen Schauer einjagen.

    Wir gingen zum Platot.Eine eiserne Statue zog meinen Blick an.
    Kopfschüttelnd kletterte ich auf das Platot,merkwürdigerweise,führte auch dort keine Treppe hinauf.Ich sah die Treppe hinunter.Nichts Bösartiges oder anderes war zu sehen.Ich stieg über das Tor.Ich half meiner Schwester hinüber.Laut knarrend und eiserndklirrend ertönten die Treppen.

    "Kathi,am besten ist es unter der Treppe zu schlafen.Da bist du etwas geschützter",meinte ich."Ich lege ich gleich zu dir,ich schaue mir noch etwas die Grabsteine an.""Ok..mach ich",antwortete meine Schwester.
    Komisch,die Grabsteine zogen mich richtig an.Kathi hatte sich gerade hingelegt,als mich plötzlich eine Gänsehaut überfiehl."D-D-Da steht m-mein Name auf dem Grabstein!!!",schrie ich....

    Schweißgebadet wachte ich auf.Keuchend schaute ich aud die Uhr.12:59..Die geisterstunde war vorbei.-Das war alles nur ein Bösertraum..-dachte ich.Ich wollte mir den Schweiß auf der Stirn wegwischen,doch da sah ich,dass an meinen Händen immernoch schwarzer Schleim klebte.Ein Traum?
    -----------------------------------------------------------------------
    So das wars.Ich hoffe es hat euch gefallen.^^
    Ich habe das Schloss nach einmal bei Tag fotografiert:

    Hier sieht man es besser.
    Die Story war jetzt nicht wirklich atemberaubend..oder?
    Naja,wir werden ja sehen,wer den Wettbewerb gewinnt.
    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen,
    tschau,
    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]