Sims erstellen: Standartsachen?

  • Hallo.

    Ich hab in der Suche geschaut, aber nichts gefunden...

    Also: Ich wollte euch einmal Fragen, ob ob es, wenn ihr eure Sims erstellt, es so Standartköpfe/Frisuren usw. gibt, die ihr ziemlich häufig nehmt? Oder erstellt ihr jeden Sim vom Augenbraue bis zu den Füßen neu?
    Ich nehme Häufig bei den Frauen die erste Kopfform (bei der 2. hautfarbe). Den Mund veränder ich immer gleich, sie werden häufig ähnlich geschminkt. Bei den Simmännern habe ich auch so meine Standart Sachen, von dene ich nur schwer wieder loskomme ^^
    Bei den frauen veränder ich aber auch gerne zum postitives/negativen. Hab auch schon viele dicke Sims und welche, die nicht so schön sind erstellt.
    Und ihr? Nehmt ihr vielleicht die zufällig gewürfelten Sims oder wählt ihr euch welche aus?


    lg Kid

  • Ich versuche immer, möglichst verschiedene Sims zu machen. Wär ja langweilig, wenn es überall die gleichen wären. Und bei Kleidung nehme ich kein Kleidungsstück zweimal :D.

  • Da alle anderen Kopfformen außer die 1. so ziemlich sch....ön aussehen, nehme ich nur die 1. und verändere diese etwas (lachender Mund, andere augen, nase etwas anders...mal so,mal so)


    Haare muss man natürlich immer anderen nehmen und Klamotten nehme ich meistens auch immer andere. Muss ja, wenn man seine Sims auseinanderhalten will...

  • Nimm meistens auch so wie Floppy die 1.Kopfform oder halt eine im Body Shop selbsterstellte und ändere hier ein bisschen,da ein bisschen...oder aber ich lasse den Generator die Arbeit machen und nimm mir dann den schönsten(ja,die gibt es beim Generator auch)Skin und bearbeite den ein bissel.Neuerdings unterscheiden sich meine Sims allerdings auch bei den Ohrformen,ich LIEBE:thancespitze Ohren!!!
    Klamotten habe ich zwar ein paar Favoriten und bei den Frisuren auch,aber die reichen schon aus um eine SEHR unterschiedliche Nachbarschaft zu haben.
    CIAO and See you

  • ich dachte immer es käme auch drauf an welche hautfarbe man nimmt. denn wenn ich nen sim mit der ersten hautfarbe nehme aber mit dem 3 kopf und nen andren sim mit der dritten hautfarbe und den dritten kopf, sehen die köpfe dennoch unterschiedlich aus! oder verpeil ich da was?


    ansonsten nehme ich immer entweder wie schon oben geschrieben die dritte hautfarbe mit dem dritten kopf und ändere dann augen, haare plus die farbe, etc. klamotten nehm ich immer die die zu dem jeweiligen sim passen.

  • Vielleicht meinst du ja auch den Kopf in Stufe 2, wo die alle schon geschminkt und alles sind. Manche andere meinen aber den Kopf in Stufe 3, wo nur die Gesichtsform voreingestellt ist :D.

  • Hallo, :witch


    ich nehme immer den Kopf (Frauen,hellste hautfarbe) mit den kurzen Bloden Haaren und den blauen Augen. Den finde ich am schönsten und verändere ihn kaum, außer ich will einen ganz besonderen bzw. hässlichen Sim. Und wenn mir langweilig wird mach ich immer einen hässlichenn Sim.
    Kleidungen hab ich so meine Favoriten .
    ich hab mal einen eigenen Kopf mit einer eigener Hautfarbe (grellpink :D) im Bodyshop erstellt der war so hässlich das ich den 1-3 Mal verwendet hab und dann gelöscht hab.
    Mir wird nicht langweilig wenn ich immer die selben Sachen nehme. Ich hab ausversehen Mal 2 Sims erstellt die genau gleich Aussahen und den gleichen Namen , Lilli, hatten. Als ich mit dem einen dann auf einem Gemeinschaftsgrundstück gefahren und hab glatt meinen Sim verwechselt weil der andere auch da war!


    Gaaanz liebe Grüße

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich versuche so gut wie möglich verschiedene Sims zu erstellen, aber manchmal hab ich auch so Lieblingssachen, die ich schon öfter nehme. Aber wie gesagt, es sollte schon verschieden sein, sonst sehen die Babys ja alles gleich aus o.O (lol). Na ja, die Sims auch.
    Die 2. Hautfarbe, also etwas bräuner, die mag ich am Liebsten. Die nächste Form ist mir schon zu braun und die vorherige viel zu blass. Mit Namen bin ich auch ziemlich einfallslos ~~ Muss mir mal wieder nen paar Namen aus dem Internet suchen und sie mir aufschreiben =D :witch

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich mach's mit den Köpfen wie Floppy, oder erstelle neue Im Bodyshop. Kleidung hat bei mir jeder Sim andere, und alles andere eigentlich auch. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • hi-ehrlich gesagt finde ich den kopf nr 1 totalhässlich-irgendwie zu süss und er hat ne schweinenase! bah..
    ich erstelle im bodyshop immer voll die coole köpfe-die sehen viel besser aus als kopf nr1
    die gewürfelten sims sehen doch auch voll cool aus wenn man sie verändert
    ich hasse es wenn man immer diesen ersten kopf nimmt-den nehmen doch fast alle!

  • Wenn ich neue Frisuren oder Makeup gedownloadet hab, schau ich die immer am Zufallssim an und dann tut er/sie mir so leid dass ich ihn dann auch gleich nehme. Ich kann die nicht als Model ausnutzen und dann wieder rausgehen... Dadurch sind bei mir einige verschiedene Sims in der Stadt. Die meisten von Maxis erstellten Sims haben einen riesigen Mund, weis ja nicht ob das schonmal jemandem aufgefallen ist. Maxis scheint auch auf dunkle Haut und blonde Haare zu stehen, viele NPC´s sehen so aus. Geht irgendwie alles nach dem Schema. Oder täusch ich mich?

  • Zitat von SimsSabine

    Wenn ich neue Frisuren oder Makeup gedownloadet hab, schau ich die immer am Zufallssim an und dann tut er/sie mir so leid dass ich ihn dann auch gleich nehme. Ich kann die nicht als Model ausnutzen und dann wieder rausgehen... Dadurch sind bei mir einige verschiedene Sims in der Stadt. Die meisten von Maxis erstellten Sims haben einen riesigen Mund, weis ja nicht ob das schonmal jemandem aufgefallen ist. Maxis scheint auch auf dunkle Haut und blonde Haare zu stehen, viele NPC´s sehen so aus. Geht irgendwie alles nach dem Schema. Oder täusch ich mich?


    also zu der farbe muss ich power rechtgeben, nimm bitte eine andre farbe, von mir aus gerne rot oder so.


    aber mir ist es auch schon aufgefallen das die meisten npc`s nen großen mund oder blonde haare haben oder auch beides. aber ich glaube nicht das es absicht von maxis war.

  • Man kann hier neue Gesichter runterladen, die dann die Gesichter im CAS oder Body-Shop überschreiben. Die Gesichter sehen realistischer aus und die Lippen sind da nicht so wulstig...
    Dazu muss man aber noch eine Datei löschen, und zwar die C:\Eigene Dateien\EA GAMES\The Sims 2\Thumbnails\CASThumbnails.package. Ist dort eigentlich alles beschrieben, aber eben auf englisch.
    Diese Datei wird dann beim Start des Spiels neu erstellt. So kann man dann auch die neuen Gesichter sehen. Und NPCs, die danach vom Spiel neu erschaffen werden, erhalten automatisch eines von den neuen Gesichtern. Die schon existierenden NPCs behalten das, was sie schon hatten.

  • Zitat von Yvobac

    Man kann hier neue Gesichter runterladen, die dann die Gesichter im CAS oder Body-Shop überschreiben. Die Gesichter sehen realistischer aus und die Lippen sind da nicht so wulstig...
    Dazu muss man aber noch eine Datei löschen, und zwar die C:\Eigene Dateien\EA GAMES\The Sims 2\Thumbnails\CASThumbnails.package. Ist dort eigentlich alles beschrieben, aber eben auf englisch.
    Diese Datei wird dann beim Start des Spiels neu erstellt. So kann man dann auch die neuen Gesichter sehen. Und NPCs, die danach vom Spiel neu erschaffen werden, erhalten automatisch eines von den neuen Gesichtern. Die schon existierenden NPCs behalten das, was sie schon hatten.


    kannst du mal so ein bild mal reinsetzen wie es dann aussieht?

  • Okay, hab jetzt mal schnell ein paar Bilder gemacht. Ich muss dazu sagen, dass die neuen Gesichter den Standard-Gesichtern ähnlich sind, also bitte genau hinschauen. Zuerst die Männer:



    Der hier hat normalerweise dickere Lippen



    Jetzt die Frauen:



    Das hier wäre z.B. das gesicht von Ronja Biermann



    So, ich denke mal. dass die Pics ausreichen...

  • Zitat von Yvobac

    Okay, hab jetzt mal schnell ein paar Bilder gemacht. Ich muss dazu sagen, dass die neuen Gesichter den Standard-Gesichtern ähnlich sind, also bitte genau hinschauen. Zuerst die Männer:


    also ich kann bei den bildern keinen unterschied sehen. oder ich bin wirklich noch etwas zu müde um den zu sehen!

  • Habe doch gesagt, dass die Unterschiede nicht so groß sind, das sind ja auch keine komplett neuen Gesichter, sondern die vorhandenen wurden etwas verfeinert, was z.B. den Mund angeht bzw. diese langen Nasen sind dann auch verschwunden.

  • Zitat von Yvobac

    Habe doch gesagt, dass die Unterschiede nicht so groß sind, das sind ja auch keine komplett neuen Gesichter, sondern die vorhandenen wurden etwas verfeinert, was z.B. den Mund angeht bzw. diese langen Nasen sind dann auch verschwunden.


    ich habe schon verstanden was du meinst, aber nen unterschied sehe ich dennoch nicht, oder warte mal, werde mal den monitor etwas heller stellen....... hellergestellt....... aaaaah jetzt sehe ich es auch. na dann wer ich mich mal dran gut tun und es mal runterladen... :-)