Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Ich hab mir Frisuren gedownloadet und die ins Spiel gepackt..da kommt schon meine erste Frage^^..muss man die in den Downloadordner packen oder in den Collectionordner..oder in beide?! oO
    Weil im Spiel wenn ich denen ne neue Frisur machen will werden die mit so einem Stern angezeigt und die haben denn alle die gleiche Frisur..und wenn ich die anklicke hat der Sims ein Loch im Kopf! oO
    Bitte um Hilfe!


    LG Janne


    Du musst die Dateien für die Frisuren nur in den Downloads-Ordner einfügen. Und vergiss die Meshes nicht.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Okay, Piercings habe ich jetzt gefunden. Aber alles was ich mir in den letzten 2 Tagen runtergeladen habe, wird im Spiel nicht mehr angezeigt. Das waren Schnuller, Bettwäsche, Mützen für Kleinkinder... Alles von MTS2. Hab es richtig entpackt, brav in den DL-Ordner, aber angezeigt wirds trotzdem nicht. Hab es mit der File-Maid und auch manuel probiert, nichts hilft. Kann es sein, dass ein Fehler im Spiel ist? (ich probier es in der Zeit nochmal... :angry)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo brauche dringend hilfe habe mir von der seite "thesimsresource.com"
    Autos runter geladen werden aber im spiel nicht angezeigt...
    habe alles korrekt gemacht..


    Fehlt mir da irgendwelche datein oder mods bitte um Hilfe






    besitze Sims 2 alle addone und Luxus:hua

  • Hallo,


    möchte mir eine Geisterstadt bauen und wollt für miene Nachbarschaft ERDE nehmen.
    Allerdings habe ich mir vor einiger zeit etwas runtergeladen was die Erde durch eine Schneelandschaft erstezt nun weis ich aber nicht mehr wie ich das wieder rückgängig machen kann da ich bei über 2BG DL´s nicht mehr weis was ich da runtergeladen habe:misstrau.


    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wider weg bekomm.


    gruß
    Stephie :rollauge

  • Okay, Piercings habe ich jetzt gefunden. Aber alles was ich mir in den letzten 2 Tagen runtergeladen habe, wird im Spiel nicht mehr angezeigt. Das waren Schnuller, Bettwäsche, Mützen für Kleinkinder... Alles von MTS2. Hab es richtig entpackt, brav in den DL-Ordner, aber angezeigt wirds trotzdem nicht. Hab es mit der File-Maid und auch manuel probiert, nichts hilft. Kann es sein, dass ein Fehler im Spiel ist? (ich probier es in der Zeit nochmal... :angry)


    Den aktuellen CEP hast du auch? hm...


    Hallo Leute!Ich hätte da mal eine Frage...und zwar bei http://www.modthesims2.com/ unter Mods...wo muss man diese Mods speichern??? wenn ich sie unter den normalen Downloads speichere funktioniern sie nicht!Kann mir wer Helfen? ich bedanke mich im Vorraus!
    LG Anubis


    Steht nix in dem jeweiligen Thread drin? Die meisten schreiben in der Beschreibung rein, wo man das hin tun sollte. Oder aber es wird eine Readme Datei bei gelegt.

  • Den aktuellen CEP hast du auch? hm...


    Ja, den hab ich. Die, die ich noch vor ner Woche runtergeladen habe, das geht ja auch alles, aber das was ich in den letzten 2 tagen runtergeladen habe, das wird nicht angezeigt. Achja, dabei war auch der Spiegel für Kleinkiner von MTS2. Ich hatte das alles schon, becor ich mein Spiel neu installieren musste. :misstrau




    Zitat von maddrax

    besitze Sims 2 alle addone und Luxus:hua


    Luxus? Das gabs doch nur bei Sims1 oder?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Entweder du durchsuchst deinen Download Ordner mit dem Clean Installer (Über ein kleines Vorschau Fenster kannst du dir die Downloads angucken, allerdings "aufgeklappt") oder du stellst deinen Ordner so ein, dass dir die zuletzt gedownloadetetn Downloads angezeigt werden.

  • Ja, den hab ich. Die, die ich noch vor ner Woche runtergeladen habe, das geht ja auch alles, aber das was ich in den letzten 2 tagen runtergeladen habe, das wird nicht angezeigt. Achja, dabei war auch der Spiegel für Kleinkiner von MTS2. Ich hatte das alles schon, becor ich mein Spiel neu installieren musste. :misstrau


    Hast du die auch mal einzeln in den Downloads Ordner getan-> Spiel gestartet-> nachgeuckt-> nächsten paar reingepackt->Spiel gestartet -> blablabla ?


    Vllt. blockiert sich da wat gegenseitig :misstrau +bezweifel+



    Zitat

    Luxus? Das gabs doch nur bei Sims1 oder?


    Ich glaub, da is das eine Mini Add on mit gemeint +denk+

  • oder Du suchst nochmal, wo Du den Download her hattest, und tust quasi so, als würdest Du ihn nochmal downloaden. Dabei schreibst Du Dir auf, wie die Datei heißt, und kannst sie dann schneller finden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Irgendwie komisch, hab das Spiel neuinstalliert, DL-Ordner rein und tada! Da isses *g* Na ja, vielleicht war ein kleiner Fehler drinne. :misstrau


    Luxus? Mini-AddOn? Achso, Glamour? (sorry, mit den kleenen hab ich net so *g*)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man selbst erstellte oder runtergeladene Frisuren der richtigen Farbe zuordnet (so dass sie im Bodyshop/CAS nicht unter benutzerdefiniert, sondern unter der jeweiligen Farbe zu finden sind). Manche von den Frisuren, die ich runtergeladen habe, sind schon so geordnet, aber viele andere nicht. Da wird die Kategorie "Benutzerdefinierte Haarfarben" schnell sehr unübersichtlich. Kann man das noch nachträglich irgendwie zuordnen?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man selbst erstellte oder runtergeladene Frisuren der richtigen Farbe zuordnet (so dass sie im Bodyshop/CAS nicht unter benutzerdefiniert, sondern unter der jeweiligen Farbe zu finden sind). Manche von den Frisuren, die ich runtergeladen habe, sind schon so geordnet, aber viele andere nicht. Da wird die Kategorie "Benutzerdefinierte Haarfarben" schnell sehr unübersichtlich. Kann man das noch nachträglich irgendwie zuordnen?


    Jap, dass kannst du :D


    Dazu musst du das Programm SimPE haben (und am besten noch Kenntnis damit haben!)
    Es mag sich nen bissel kompliziert anhören aber das wird schon ;) .


    Du öffnest die package Datei mit SimPE, gehst im Resourcen Baum auf "Hair xml" ->Resource List anklicken und unten bei "proxy (dtString)" musst du die Zahl ändern. Dort sind sehr viele nullen und am Ende steht eine Zahl. Jede Farbe hat eine bestimmte Zahl:


    schwarz: 1
    braun: 2
    blond: 3
    rot: 4


    Die nullen bleiben alle erhalten, du änderst nur die Zahl die da steht!
    Wenn du die Zahl geändert hast, musst du unten rechts "Übernehmen" anklicken!


    Dann gehts wieder in den Resourcen Baum zu Proberty Set-> Resource List..... Dort sind 6 Datein. In der jeweilgen Datei musst du auch diese Zahlen eingeben und zwar bei hairtone (dtString)! Nur bei der Datei, wo hinten grey dran steht, musst du eine 5 eingeben!
    Und nicht vergessen immer unten rechts den Übernehmen Button an zu klicken, wenn du die Zahl geändert hast!

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Nur noch eine Frage (nur zur Sichrheit):
    Bei "proxy (dtString)" stehen keine Nullen, sondern Buchstaben und Zahlen. Soll ich da auch die letzte Ziffer / den letzten Buchstaben ändern?

  • Hallo
    Ich habe mir einen Sim runtergeladen,
    So,die endung dieser datei war sims2pack.
    So,im Spiel konnte alles angezeigt werden,
    ausser die Haare!
    Der erstellte da schwarze Haare,so normal lange :confused:
    Da das jetzt auch mit den Klamotten passiert

    Brauche ich unbedingt Hilfe! :eek:

    Und wenn ich Sims 2 Frisuren
    in einer .package Fatei entpacke,
    sind die auch nicht im Spiel :(
    WIE DOOF! :(

  • benötigst Du dazu vielleicht noch den Mesh? Das steht normalerweise dabei, ob der inklusive ist, oder wo Du den herbekommst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo :o)
    Wenn ich in meinen Downloadordner bin, da hab ich die ganzen entpackten datein (die zip Dateien lösch ich eigentlich immer- wenn ich sie entpackt habe). Manche tut es aber auch in unterordner reinpacken was ich ziemlich unübersichtlich find. Kann ich die entpackten datein einfach in den normalen Downloadordner schieben und den unterordner dann löschen? oder kommt der PC bzw. das spiel dann durcheinander?

    Liebe Grüße

  • Huhu!

    hab leider nix über die Suche gefunden. Wie ich ein Haus packe weiß ich, nur wie kann ich ein Haus samt meinen verwendeten Downloads (Fenster usw.) packen, damit ich dieses für andere zum downloaden anbieten kann?