Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hey
    also ich habe mir Haare gedownloadet ...bei Justsims2 ...Neben dem Download steht dann immmer Mesh by XMSims not included
    So, wenn ich dann auf die angegebene Seite gehe (In diesem Fall XMSims)Und dann auf die Seite mit den Haaren gehe ...finde ich da garkeine passenden Meshes ...Immer nur welche die ganz anders aussehen >.<
    Keine Ahnung ob ich da zu blöd für bin
    Auf jeden Fall habe ich nicht die Haare die ich gedownloadet habe im Spiel sondern immer diese langen Braunen -.-
    H I L F E

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Hallo, ich habe ein Haus gedownloadet. Und zwar das hier: http://www.thesimsresource.com…rel%20Le%20Vie/id/848320/
    Ich wollte es instalieren, aber es öffnet sich ein Fenstr indem steht: Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspaks benötigt, das jedoch nicht instaliert ist.
    Auf der Seite steht dass ich Nightlive und Open for Busines benötige. Diese habe ich installiert, so wie alle anderen außer die Garden&Mansion und die ??Teen Style stuff??. Liegt es wirklich an den Erweiterunspacks?
    Liebe Grüße,
    Jojo ;)

  • Hallo, ich habe ein Haus gedownloadet. Und zwar das hier: http://www.thesimsresource.com…rel%20Le%20Vie/id/848320/
    Ich wollte es instalieren, aber es öffnet sich ein Fenstr indem steht: Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspaks benötigt, das jedoch nicht instaliert ist.
    Auf der Seite steht dass ich Nightlive und Open for Busines benötige. Diese habe ich installiert, so wie alle anderen außer die Garden&Mansion und die ??Teen Style stuff??. Liegt es wirklich an den Erweiterunspacks?
    Liebe Grüße,
    Jojo ;)




    Installier das haus mit dem Cleaninstaller, dann kommt die Meldung nicht mehr, selbst wenn die Add-ons fehlen.

  • Hey
    also ich habe mir Haare gedownloadet ...bei Justsims2 ...Neben dem Download steht dann immmer Mesh by XMSims not included
    So, wenn ich dann auf die angegebene Seite gehe (In diesem Fall XMSims)Und dann auf die Seite mit den Haaren gehe ...finde ich da garkeine passenden Meshes ...Immer nur welche die ganz anders aussehen >.<
    Keine Ahnung ob ich da zu blöd für bin
    Auf jeden Fall habe ich nicht die Haare die ich gedownloadet habe im Spiel sondern immer diese langen Braunen -.-
    H I L F E


    Der Mesh befindet sich hinter dem grossen Bild.
    Wenn du damit nicht klar kommst (oder nicht findest), dann zeig bitte mal, welche Haare du von justsims2 gedownloadet hast :D.

  • Mit glauben kommen wir nicht weit, bitte guck nochmal nach, ob der Ordner an der richtigen Stelle ist :augzu :


    XP: EigeneDatein/EAGames/Sims2
    Vista: Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads


    Der Ordner wurde auch richtig beschriftet -> Downloads ?
    Ist de CEP installiert?

  • Ich steh irgendwie auf dem Schlauch :kopfkratz


    Ich wollte bei http://www.piggis-sims.net/ die Maxis Recolors des Klaviers und des Easel runterladen. Da es ja direkt Recolors der Maxis Orginale sind,brauch ich ja wohl keinen Mesh. Zumindest gibt es da ja auch keinen.
    Ich hab dann also die Farben gedownloaded wie z.b die Farbpalette Recolor Chenille etc. und ordnungsgemäß in meinen DL Ordner verschoben. Aber die erscheinen einfach nicht im Spiel. Ich hatte es vor einigen Wochen schonmal probiert da ging es aber auch schon nicht.


    Da bin ich überfragt, denn das sind tatsächlich die einzigen DL die nicht funktionieren. Hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    Ich häng mal gleich noch eine Frage an :D Wie kann ich mit dem CleanInstaller anzeigen was für DL in einem Haus oder Sim vorhanden sind!
    Ich hab irgendwo so eine Grafik dazu gesehen. Ich glaub es war bei Ysabella ihrem Sim Veruschka (war das jetzt richig?:kopfkratz).Wenn man da anklickt kommt ja die Seite wo man downloaden kann und da ist so eine Grafik des CI wo man alle vorhandenen DL sehen kann. Wie kann ich das machen?

  • Hallo CoriSim :D

    Ich verwende tatsächlich immer das Bild vom Clean Installer als Creditsbild bei meinen Downloads im Zenobia - Forum.

    Dies siehst Du wenn Du die Sims2Pack Datei einfach mit dem Clean Installer öffnest und schon werden Dir alle Dateien angezeigt die in dem Sims2Pack enthalten sind.

    Zu Deinem Problem bei Piggisims weiss ich leider auch keine Lösung. Vielleicht gehen die einfach nicht. Schreib Doch Piggi mal direkt an mit dem Problem. Sie ist ja eine Deutsche. Dann kann sie die Dateien anschauen und wenn die wirklich defekt sein sollten auch gleich austauschen.

  • Oh Danke ich probier das gleich mal aus! :applaus


    Jaja,ich hab immer soviele Fragen. Aber ich fühl mich wohler wenn ich über alles Bescheid weiß :D ...
    In meinem DL Ordner wenn ich neue DL gemacht habe und dann gespielt habe,da haben sich immer irgendwie neue Package.Dateien eingefügt mit Zahlen. Die haben immer um die 30 Stellen und das sieht ungefähr so aus
    0a678b9034a67645fda675 (als Beispiel)...Die haben sich jedes mal von selbst erstellt. Hab mich aber nicht getraut die zu löschen weil ich ja nicht weiß ob die wichtig sind. Mittlerweile sind es schon über 1000 dieser komischen Dateien. Kann mir jemand sagen was das ist? :kopfkratz

  • Wohin steckt man runtergeladene Sims?

    Ohhh, das kam jetzt plomt. ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Cori *gg Keine Ursache.

    Na die Dateien sind einfach ned umbenannt worden von dem Ersteller oder dann hat das Spiel daraus dieses Zahlengedönse gemacht.

    Das heisst aber nicht das die nicht funktionieren.

    Du kannst höchstens mal mit dem Clean Installer Dir diese Zahlenpackages anschauen was es genau ist (steht ja dahinter) und wenn Dir dann davon welche in Rosa angezeigt werden, das wären dann Doppelte, die kannste dann getrost löschen.

    Sabeunski *lach

    Ja eben installieren, am Besten mit Clean Installer

  • Also ich hab da mal ein von mir erstelltes Haus da rein getan und da kommen diese Zahlendinger auch vor. Dahinter steht es sind Objects Recolors. Wenn ich die anklicke kommen so komische Farben wo ich garnicht wusste das ich die in dem Haus verwendet habe :confused: Bei denen die einen richtigen Titel haben sind es auch ordentliche Bilder wo ich weiß das ich die benutzt habe.


    Ysabella,wie machst du das dann das du nur die wichtigen Inhalte sehen kannst. Also die Dinge die einen Namen haben und wie mache ich dann ein Bild davon? Ich will nämlich auch Häuser verschicken brauch aber eben die Credits für den Ersteller.


    Achja,mein Haus ist völlig unmöbliert. Die einzigen DL dadrin sind die Farbe des Daches,Blumen,Sträucher,Bäume,Türen,Fenster,Böden,Wände.Die zeigt er mir auch schön an.

  • Wie? Ich habe.... oh gott. War das jetzt eine Antwort?? ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Oh gott, da bleibt Klein-Justin lieber dort wo er hin gehört: ähhh, ja. Da halt. ^^

    Trotzdem Danke!

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Also ich hab da mal ein von mir erstelltes Haus da rein getan und da kommen diese Zahlendinger auch vor. Dahinter steht es sind Objects Recolors. Wenn ich die anklicke kommen so komische Farben wo ich garnicht wusste das ich die in dem Haus verwendet habe :confused: Bei denen die einen richtigen Titel haben sind es auch ordentliche Bilder wo ich weiß das ich die benutzt habe.

    Achja,mein Haus ist völlig unmöbliert. Die einzigen DL dadrin sind die Farbe des Daches,Blumen,Sträucher,Bäume,Türen,Fenster,Böden,Wände.Die zeigt er mir auch schön an.



    Object Recolors werden leider immer mitgepackt, auch wenn Du diese nicht verwendet hast. Also wenn Du irgend einen Strauch auf dem Grundstück hast, dann werden alle Recolors von dem Strauch mit reingepackt. Deswegen sind manche Häuser auch so gross.

    Was Du allerdings machen kannst, ist das Haus vorher mit dem Clean Installer von diesen unnötigen Recolors befreien.

    Anleitung dazu: Packdatei verkleinern

  • Achso also habe ich das jetzt richtig verstanden mit dem verkleinern? Ich lösche diese ganzen Recolors und dann speichere ich das Haus erneut?


    Und sind dann die Recolors ganz aus dem Spiel raus oder nur aus dem gepackten Haus? Weil im Spiel würde ich sie gerne behalten.


    Dann bin ich erstmal bestens informiert :applaus ...halt, nur eine Frage noch wie machst du ein Bild davon? Also von dieser Seite dann?

  • Ja, die Datei neu speichern wie in der Anleitung beschrieben.

    Jedenfalls löschst Du die Downloads, die Du nicht verwendet hast in dem Haus. Die anderen lässt Du natürlich drin.

    Und ein Bild davon machst Du mit einem Screenshotprogramm.

    Ich selbst benutze SimCamera.

    Das ist ein echt simples Tool und macht auch perfekte Bilder im Spiel und man kann natürlich auch alles andere damit knipsen.

    Löl noch ein Fremdlink, sorry: SimCamera

  • Um schnell mal ein Bild auch vom Desktop oder im Spiel zu machen verwende ich immer die "Druck" Taste. Die ist über de, 6er Block wo "Einfg, Entf" etc. ist. Da drauf drücken, dann macht der ein Foto von dem kompletten Desktop, allerdings speichert der das nicht ewig d.h wenn du ein nächstes Bild machst ist das alte weg. Deswegen muss man die gleich in ein Fotoprogramm packen oder in Paint (das geht dann einfach über Einfügen ;) ) dann kannste das noch zurecht schneiden, mit den entsprechenden Mitteln bei Paint oder dem Fotobearbeitungsprogramm


    Wobei Ysabellas Link da vielleicht doch einfachere Methode ist :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]