Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Da ist vermutlich nur der Cache für die Vorschaubilder nicht aktualisiert worden. Nimm die Frisuren nochmal alle raus, starte das Spiel einmal, geh vielleicht bis ins CAS (da, wo man die Sims erstellt), beende es dann wieder und füg dann die Frisuren und Meshes wieder ein; das sollte helfen.

  • aaaaaaaaaaaaalso es ist jetzt so: nachdem ich einfach mal den rechner komplett neu gestartet habe, funktionieren nun zwar die downloads, aber im katalog sind immer noch nur diese schwarzen frisuren zu sehen XD zu doof... und dass bei meiner fülle an frisuren... muss ich mich immer dumm und dämlich suchen ^^

    ~ticki-ticki~

  • Wieso heißt das denn Alleskönnerbild? Bei mir kann man damit nur die Berdürfnisse hochschrauben ...
    LG


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • So...
    Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen:


    Meine Downloads funktionieren teilweise nicht mehr!! (Möbel schon, aber Kleider, Make up, AUgen... nicht!)
    Ich hab auch kein neues AddOn drauf installiert. (= ich hab University drauf, aber damit hats eigentlich immer funktioniert...)
    Und Fehler sind glaub ich auch nicht drin (Hab ich mit WinRAR geschaut).
    Zusätzliche Info: Die Sachen sind alle von der offiziellen Seite.
    Wie kann ich die wieder aktivieren???


    lg


    [center][/center]

  • Eine Sache die (warum auch immer) schon bei einigen solche Probleme lösen konnte:
    Skins (also Kleidung, Genetik, MakeUp...) statt in den Downloads-Ordner in "Saved Sims" kopieren.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo!
    hat jemand vielleicht eine Lösung für mich. :( Ich hab verzweifellt nach Bildern, für die Wände, im Kinderzimmer meiner Sims, gesucht. Hab auch welche gefunden. Nun ist mein Problem, das ich die Bilder im Bau Modus nicht finde, das heisst ich kann sie nicht an die Wand anbringen. Ich hab sie auch woanders nicht gefunden. Die package dateien hab ich in dem Ordner Collections rein getan. Ist das richtig? Kann mir jemand helfen? :(

    LG,
    Tabea

  • hallo, danke für die antwort. Blos was ist jetzt ein Mesh?
    Powesurge, ich meinte Kaufmodus..:misstrau mein fehler.
    @ tantchen, ich habe mir die FAQ schon tausent mal durchgelsen. Danke für den Hinweis:angry

  • Ich hab mir alles durchgelesen wie und wo ich meine downloads hinpacken muss. Alles klappt ja auch ausser Kleider,Haare,und so. Jetzt hab ich gelesen das man die in den savedsims ordner kopieren kann. Ne blöde Frage was is das für ein ordner? Ich hab mal nachgeschaut ich hab den nicht.

  • Zitat von Tabea_lennard

    hallo, danke für die antwort. Blos was ist jetzt ein Mesh?
    Powesurge, ich meinte Kaufmodus..:misstrau mein fehler.
    @ tantchen, ich habe mir die FAQ schon tausent mal durchgelsen. Danke für den Hinweis:angry


    ähm... dann solltest Du sie wohl noch tausend mal lesen, denn da hat Tantchen doch genau beschrieben was ein Mesh ist :misstrau

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Naschkatze1905

    Alles klappt ja auch ausser Kleider,Haare,und so. Jetzt hab ich gelesen das man die in den savedsims ordner kopieren kann. Ne blöde Frage was is das für ein ordner? Ich hab mal nachgeschaut ich hab den nicht.


    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims
    Muss er sich befinden!


    Wenn es nur bei Haaren und Kleidern nicht geht, dann könnte es auch sein, dass du den Mesh vergessen hast!


    Zitat von Dusk

    ähm... dann solltest Du sie wohl noch tausend mal lesen, denn da hat Tantchen doch genau beschrieben was ein Mesh ist


    So is das nun mal, wenn man da nicht wirklich rein schaut... oder es einfach nur überfliegt ... ich sag da nichts mehr zu... besonders, wenn man dann auch noch son ärgerliches Smilie sehen muss :rolleyes ....


    Wer nicht will, der hat eben schon...

  • Ich hab mir den Mesh gleich mit runtergeladen für jedes Teil. Habs auf ner anderen Seite noch mal probiert, sie erscheinen aber trotzdem nicht im Spiel. Und diesen SavedSims Ordner hab ich nicht

  • Hey es tut mir ja wirklich übelzt leid das ich schon wieda nen neuen Thread aufmachn muss!
    hab gesucht gesucht gesucht... hab viele seiten gefunden un auf jeden sthet oft mach doch nich imma gleich nen neuen Thread auf dafür gibs die such funktion!
    aba ich hab ne halbe stunde hier gesessen un alles durchgelesen was diese suchfunktion mir ausgespuckt hat.. aba meine frage wurde da nirgens beantwortet... (oda ich habs einfach vom vielen lesen überlesen.. wenns so is tuts mir gaaanz ehrlich leid...) mich nerven diese leute ja auch die total überflüssig threads öffnen aba ich habs halt sonst nirgens gefunden...


    so jez zu meiner frage ;) wo kommen die meshs hin?? müssen die zusammen mit den anderen Downloads in den Downloads ordner??


    naja wenn schon so nen thread gibt verschiebt mich einfach dorthin...
    un danke schonmal für antworten!!
    ggggglg meike :rosen

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • @ dusk ähm..ich habs ja gelesen, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen. :( @ Tantchen, das smilie kam richtig, denn ich hab mich ein wenig angegriffen gefühlt. Sorry, wenn ich dich damit jetzt völlig verärgert habe *verzeih mir* aber ich bin nun mal kein Alleswisser :( Ich versuch ja alles zu lesen und zu verstehen, aber wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. <<-- Sim Anfänger spieler. Sorry! Ich hab es jetzt einfach mal gelassen mit den Bildern.

    LG
    Tabea

  • So,hier http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54496 käme das eigentlich hin,aber hier
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43187
    ist der Umgang mit Downloads erklärt.Hier ist eine kurze Erklärung: http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=828779&postcount=5
    Und wie ich das jetzt verstanden habe,müssten die eigentlich auch in den "Downloads" Ordner mit rein...aber fragt besser noch mal im ersten Thread nach,den ich genannt habe.
    CIAO and See you

    EDIT:
    Okay,während ich am Suchen war,hat Power den Thread mal hier reingeschubst,wo er auch besser aufgehoben ist,denn ich kenne mich mit Downloads nicht so wirklich aus.

  • Tabea_lennard: Warum hast du dich den angegriffen gefühlt? Sie wollte dir doch nur helfen.
    Einen Mesh brauchst du wahrscheinlich nicht für das Bild. Du musst bei den Bildern gucken, die schon vom Anfang an im Spiel sind. Meistens werden diesselben Rahmen genutzt, man findet die gedownloadeten unter diesem "Untermenü", wo man mehrere Bilder sehen kann.
    Noch ein Versuch: Wenn du ein Sofa kaufen willst, dann kannst du ja in einem Zusatzmenü auswählen, welche Farbe es haben soll. Genau so ist es bei den Bildern; nur nicht, dass du die Farbe sondern das Bild selber aussuchst.


    Naschkatze1905: Wenn du keinen Saved Sims-Ordner hast, dann stimmt wirklich was nicht :misstrau , denn das ist genau so ein Ordner, der immer installiert wird. Du hast nicht zufällig ein paar Ordner gelöscht, weil du dachtest, du bräuchtest sie nicht?