Userpage??

  • Zitat von ~singleCat~

    :angry

    Irgendwie ist das blöd... kann man denn nicht sehen, was man gelöscht hat? (Als Mod/Admin) ?


    :misstrau nein, wir können keine gelöschten Userpages sehen .... früher konnte man sie noch (im Cache) ergoogeln! Ich habs schon versucht... allerdings erfolglos... ich würde auch sehr gerne meinen langen Text bezüglich der bösen Mods wieder haben.... ich find den auf meiner Festplatte nimmer :( ... *weitersuch*


    gwen: Geh mal ins Kontrollzentrum, dort ist die Interaktion doch wieder für die Benutzerpages :D

  • Zitat von Tantchenbaum



    gwen: Geh mal ins Kontrollzentrum, dort ist die Interaktion doch wieder für die Benutzerpages :D



    also ich weiß jetzt irgendwie auch nicht mehr wie man die ändert....da wo das sonst immer stand ist das nicht mehr.... woanders find ich auch nichts wo ich die userpage ändern kann...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Also bei mir ist alles da.


    Schaut mal im Kontrollzentrum unter Einstellungen & Optionen --> Create Your Userpage.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Weihnachts-Basti

    Also bei mir ist alles da.

    Schaut mal im Kontrollzentrum unter Einstellungen & Optionen --> Create Your Userpage.



    es hat da gestern auch einmal gestanden....dann hab ich da drauf geklickt...dann kam dieses fenster, in dem steht dass ich keinen zugriff habe oder sowas...jetzt ist zwar ne userpage für mich da...aber da steht nichts drauf und ich kanns nicht ändern...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich wollt' nur mal ne Rückmeldung geben, dass es jetzt wieder ganz normal wie früher geht! Danke für das schnelle 'Update' der Benutzer Pages ;)


    x) madga ||

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Tantchenbaum

    früher konnte man sie noch (im Cache) ergoogeln!


    Cachemäßig wird da wohl diesmal eher weniger bis garnichts zu holen sein.


    Früher waren die Benutzerpages komplett im Profil beigefügt, welches man problemlos über den Google-Cache erreichen kann. Bei einem entsprechenden "Benutzer Pages"-Dialog oben auf der Seite ist das schwieriger bzw. ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt richtig möglich ist, da noch was über Google ausfindig zu machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • *unschuldigst wie kann zu Tantchen rüberblinzzel*


    So wird man zum bösen bösen Mod



    Zu aller erst, solltest du in einem Forum schon den Moderatoren Posten (kurz Mod) errungen haben. Dies ist sehr wichtig, ansonsten hat das ganze keinen Zweck.



    1. Regel: Sei immer nett, fröhlich, hilfsbereit, zuvorkommend usw.


    2. Regel: Sorge dafür, dass dein Forumsteil aufgeräumt und übersichtlich ist!


    3. Regel: Provoziere niemanden (beachte Regel 1)


    4. Regel: Gibt es Streithähne, sorge dafür das dies aufgeklärt wird. Beachte aber hier, dass du nicht zum Deppen erklärt wirst (du willst ja nur gutes tun aber dies ist natürlich FALSCH).


    5. Regel: Treffe wichtige Entscheidungen (allein oder bespreche das im Team). Führe diese auch aus, pass auf in diesem Punkt kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Es wird Beschwerden hageln... hier bei, bleib stets nett!



    Einen kleinen Einblick hast du durch die Regeln bekommen aber dies ist sicher nicht das einzigste. Egal was du machst, sei bei deiner Arbeit (was eher ein Hobby ist) immer (und wenn ich immer schreibe, mein ich das auch so. Denn wenn du als Mod nur einen kleinen Ausraster hast, wirst du gleich als böser böser Mod abgestempelt, der eine Vorbild Funktion fungiert und es kommt zur Diskussion) nett!
    Egal was und wie du es tust, du machst es garantiert immer falsch. Dies entspricht der Wahrheit, der vollen Wahrheit und der ganzen Wahrheit (da stimmt mir bestimmt jeder Mod zu)!!!! Am besten man macht dies, was man machen/ändern wollte von vorne herein verkehrt, denn dann ist das gemecker von "Usern" erst gerechtfertigt und man kann ihnen zustimmen (allerdings muss man dann das Risiko eingehen, dass man als komplett dumm abgestempelt wird!)
    Wenn über das Forum Kritik ausgeübt wird, wie man das und das verbessern kann, du aber freundlich erklärst, dass dies leider aus irgendwelchen Gründen nicht geht, sei vorbereitet. Denn nun bekommst du am Kopf geworfen, dass du (bzw. das Team) ja keine Kritik ertragen kannst (kurz gesagt, sag zu jedem Amen und Danke!). Spätestens jetzt solltest du dich schämen!


    Nimm dich in Acht vor den überaus eifrigen Hilfssheriffen, die in deinem Forum rumlungern. Diese, die alles und jeden unfreundlich darauf aufmerksam machen, "Davon gibts schon hunderte Threads. Benutz doch endlich mal die Suchfunktion" oder "Kann das bitte mal ein Mod schliessen?". Tja und wer war am Ende unfreundlich? Naja wer wohl wa?! Ich helf dir auf die Sprünge: Natürlich war es der nette, hilfsbereite Mod, der dem Forum zugeteilt ist!!!!! Der wird am Ende des gejohles als böser böser Mod abestempelt.


    Wenn du einen Vorschlag erhälst, dass man das und das machen könnte, setzte dies sofort in die Tat um! Ansonsten hast du nun einen heulenden User vor dir, der von einer ganzen Meute voller User (angeblich) unterstützt wird. INITIATIVE: "MACHT DEN MOD FERTIG", wird gestartet. Pass auf, jetzt darfst du dir allerlei anhören, wirst beleidigt und für total faul dahin gestellt.


    Vielleicht sollte man erwähnen, dass du als Mod ein ziemlich faules Stück bist! Du hast so gar nix um die Ohren. Maulst mal hier und mal da nen User an, schliesst mal eben da und da nen "sinnlosen" Thread, und verteilst natürlich grundlos Verwarnungen.
    Kurz wiederholt: DU BIST DAS FAUELSTE OBJEKT WAS IM FORUM UMHER SURFT!!!
    Die mühevolle arbeit die du machst, wird ganz sicher übersehen! An dieser Stelle möchte ich mal erklären, was so alles im Hintergrund eines Forums abgeht. Vielleicht wird man dann mal verstanden, warum Mods manchmal gereizt sind!


    - Man kämpft gegen Doppelanmelder, wo es oft vor kommt, dass sich viele 10 mal anmelden. Um uns zu ärgern und im Forum rum zustänkern!


    - Man bewältigt einige PN´s am Tag mit Fragen, Vorschlägen und langen Erklärungen!


    - Man hilft den Usern in seinem Forenteil so gut es geht, schliesst Threads die schon 100. mal aufgetaucht sind (hier möchte ich dann noch erwähnen, dass wir keine Threads löschen!!+wurde schon sehr oft behauptet+), befreien lange Threads (vllt ca. 20 ig Seiten Threads) vom Spamm, schreibt mal eben so ein Tutorial (was auch Stunden dauert), fügen Threads zusammen. Nebenbei werden User angeschrieben, die eine zu grosse Signatur haben! Man kämpft gegen die Spammer die nix anderes zu tun haben, als rum zuspammen.


    - Man schreibt User an und bittet diese drum die Signatur zu verkleinern, wenn die zu gross ist +wie ebend schon erwähnt+.


    - Man kämpft gegen die Spammer +auch grad erwähnt+.


    - Man versucht Entscheidungen zu fällen, die auch mit dem Team diskutiert werden. Obwohl so eine Diskussion eigentlich egal ist, man macht den Usern eh nie was recht!


    - Man führt Diskussionen, die eh zu nix führen, in denen man nur beleidigt wird.


    Das sind mal so einige Punkte. Vielleicht ist es dem ein oder anderen jetzt mal verständlich, warum Mods mal schlecht gelaunt sind o.O *obwohl ich dieses vage bezweifel* Denn dann bekommt man wieder an Kopf geworfen: "Du wirst ja nicht gezwungen Mod zu sein!".
    Vielleicht ist jetzt hier mal ne strenge Überlegung fällig! Auch wenn ein anderer diese Stelle einnimmt, der wird am Ende das selbe sagen wie der davor auch.
    Selbst wenn es der ist, der den Satz (s.o.) von sich gegeben hat! Es sollte noch gesagt werde, dass auch Mods ein Privatleben führen *man stelle sich das vor*. Von vielen wird man abgestempelt, als ob man nix anderes zu tun hätte als im Forum zu sein! Sowas finde ich einfach nur bekloppt. Man hat private Probleme, da ist es normal, wenn man nicht immer supergelaunt ist. Nein, die USER machen die Musik und so schallt es von den MODS zurück +auch hier wäre mal nachdenken sehr angebracht+!



    Erst in harmlosen Diskussionen erkennt man das wahre Gesicht eines Users, man denkt: Och das is doch ein lieber netter User.
    HAHAHAHA denn pass auf, sobald du auf eine Diskussion triffst, in der du dich rechtfertigst, siehst du erst wie er/sie wirklich ist!
    Ausserdem hat man noch lange nicht das Recht jemanden zu beleidigen, dies ist einfach nur unterste Schublade und Nievaulos. Provokationen sollte man einfach ignorieren +auch wenns schwer fällt+. Man sollte sich distanzieren aber nicht alles gefallen lassen!



    So allmählich sind wir am Ende mit der Lektion " Wie werde ich ein böser böser Mod". Ich gratuliere Ihnen dass sie es bis hier her ausgehalten haben und möchte ihnen somit mitteilen, dass sie nach ausführen dieser Lektionen es zum "bösen Mod" endlich geschafft haben. Ich hoffe sie stehen diese Strapazen durch und lassen sich von möchtegern Usern nicht unterkriegen. Sie haben mein vollstes Beileid!


    Hiermit bestätige ich ihnen, dass sie an einer kurzen Sitzung teilgenommen haben, wie sie zum bösen Mod mutieren



    Als letztes möchte ich noch etwas an alle sagen:
    Es gibt hier immer wieder User, die meinen, wir als Mod seinen was besseres, wir tragen unsere Nasen hoch in der Frischluft auf einem hohen Ross und peitschen die User vor uns hin. Dies möchte ich sichtlich dementieren!!!!!!!!
    Ich weiss nicht, was sich manche einbilden aber anscheinend scheint die Bildung in dem Fall nicht hoch zu sein +Entschuldigung, wenn ich gerade jemanden gekränkt habe, dies war unbeabsichtigt+.
    Was bitte siehst DU in einem Mod o.O? Sind wir Ausserirdische? Könige? Angeber? Rechthaber? Idioten? NEIN WIR SIND GANZ NORMALE HARMLOSE MENSCHEN GENAUSO WIE DIE USER (WIE DU)!!!!
    Bildet euch nicht immer irgend son Dreck ein, wir würden auf einem "hohen Ross" sitzten. Das tun wir ganz und gar nicht.
    Wir haben lediglich ein kleines Schildchen, auf dem "MODERATOR" steht und ein paar Funktionen, die man als Mod halt braucht. Immerhin waren wir alle mal User und sind es immer noch, nur mit ein Fünkchen mehr Funktionen!
    Vielleicht solltet ihr wenigstens JETZT mal gründlich nachdenken. Jedenfalls wäre dies kein schlechter Zeitpunkt.
    Denn bedenkt: Auch ihr könnt mal Mod werden. Dann macht IHR genau dasselbe durch wie wir es zur Zeit machen. Euch wirft jemand an den Kopf, ihr seit hochnäsig, faul, dumm, unhöflich usw.!!!! Dies soll ein Denkanstoss sein, wenn dieser nicht genutzt wird, kann ich euch leider auch nicht weiter helfen. Durch solche Sachen, die man an den Kopf geworfen bekommt, macht das ganze modden natürlich keinen Spass mehr. Obwohl man den vorher hatte! DAS sind die Schattenseiten des Mods seins. MAN WILL NUR ETWAS GUTES TUN ABER MAN MACHT ES EH FALSCH!



    Was ich noch los werden wollte: Es wird auch immer gesagt, es gibt viele User die Angst vor Mods hätten! Wieso? Mods beissen nicht! Ihr könnt mit Problemen zu ihnen kommen und euch wird so gut wie möglich geholfen. Lasst euch nicht von anderen sagen, die Mods sind böse! Traut euch und habt keine Angst, dass ist Schwachsinn vor uns Angst zu haben, wir tun euch doch nix xD. Und lasst euch von anderen, die hier im Forum schon eine Zeitlang ruhen nicht so einen Blödsinn eintrichtern!



    Man kann diesen Text so schnell wie möglich vergessen oder endlich mal gründlich nachdenken. Ich bezweifel stark, dass das ganze verstanden wurde. Denn spätestens in den nächsten Tagen werden einige der Argumente hier wieder ausgekramt und uns Mods an den Kopf geschleudert!
    Vielleicht ist es vielen ja nicht bewusst weil man als kein Mensch gesehen wird aber auch wir haben Gefühle (Sprich sind keine herrenlosen Tiere die verprügelt werden müssen)!
    Frühestens dann wenn IHR mal Mod seit, wisst ihr wovon ich spreche und möchte damit sagen: Denkt bitte vorher nach, was ihr wem an den Kopf werft. Denn immerhin könntet IHR in die selbe Situation kommen, in die ihr uns immer bringt (bzw. stellt!).
    Wer jetzt dumm vor sich hin lacht oder wärend des lesens, ist echt Nievaulos. Warum? Weil dies der Wahrheit entspricht und einiges wirklich nicht lustig ist!



    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und hoffe, dass sie jetzt mit offenen Augen durchs Forum gehen!



    -------------------------------------------


    Isch hab ma bissi gegoogelt und bin nach langer Suche und knapp zehnmal die Suchwörter modifizieren auf deine alte Webpage, die ins Profil noch eingebunden war, gestoßen. Falls du den Text seitdem ned groß geändert hast, dürfte es das sein ;-)


    Lieben Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ähm wow wíe man nur so viel schreiben kann...
    also ich wollt mal was sagen oder zumindest schreiben:
    Ich bin heute nach einer Woche wieder mal ins Forum und gehe zu den Userpages. Was mir sofort auffällt: es sind nur noch 3 oder 4 Seiten,hab dann meine gesucht und dann kommt der Schock. Meine ist nichtmehr da!
    Nya ich hab dann sofort ne neue erstellt.
    War ganz schön anstrengend,alle zu grüßen


    Lg, Phoebe

  • [B]Jo ich muss leider mitteilen, dass meine Userpage immer noch auf „Blaue Rose“ steht. Mir ist klar das ihr viel zu tun habt, aber ich wollte es nur sagen, da ihr Mods bestimmt nicht euch stundenlang beschäftigt bei Nick Änderungen die Userpages zu verändern. Ich nehme es jetzt mal nicht persönlich. ^^Also im Klartext, wäre schön wenn das mal jemand ändern könnte.
    Bis dann und Weihnachtliche ( Power :hehe [B]) Grüße[/B]
    ~Winter Rose~
    [/B]

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wozu ist so eine Userpage eigentlich da? :deppen Ich kann euch hier nämlich nicht so richtig folgen... Wäre für eine klitzekleine Aufklärung dankbar...

  • Zitat von Yvobac

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wozu ist so eine Userpage eigentlich da? :deppen Ich kann euch hier nämlich nicht so richtig folgen... Wäre für eine klitzekleine Aufklärung dankbar...


    Die Userpage ist ganz persönlich einzurichten und wofür du sie halt verwenden möchtest, dafür verwendest du sie halt ;)


    Du kannst sie nach Belieben umgestalten und anpassen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]