Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Zitat von klausi

    Es nervt ein bisschen dass manche Objekte nur bei Privatgrundstücken vorhanden sind und andere nur bei Gemeinschaftsgrundstücken.

    Gibt es ne chance alles bei beidem zu haben??

    Im Zeitalter von OFB und privatem Geschäftshaus ist dies ein bisschen blöd.


    Da gibts bestimmt Hacks zu, frag am besten im Hacksuch Thread

    Zitat

    [Rolltreppe]
    Gibt es sowas irgendwo und wo???

    Danke:misstrau


    Wie Power schon richtig sagte bei Mts.... genauer hier


    Und am besten Such Anfragen im Download Such Thread stellen :D

  • Hallo,
    Ist es in dem Spiel eigentlich möglich mehr Stockwerke zu bauen als nur soviele wie es gehen sollte, also auch 8, 9 oder 10 Stockwerke, um ein Hochhaus zu bauen.
    :confused:
    tigerwood

  • Zitat von tigerwood

    Ist es in dem Spiel eigentlich möglich mehr Stockwerke zu bauen als nur soviele wie es gehen sollte, also auch 8, 9 oder 10 Stockwerke, um ein Hochhaus zu bauen.

    Mit dem Cheat setHighestAllowedLevel x legt man x als maximale Anzahl der Stockwerke fest. Man sollte allerdings beachten, daß zu große Gebäude den Rechner sehr stark beanspruchen und das Spiel dann sehr langsam wird.

  • Hi ihr süßen!
    ich bin seit kurzem hier angemeldet weil ich sehr verzweifelt bin!
    ich kann in meinem sim nix im baumodus machen!!
    woran liegt das???
    bitte helft mir!!
    danke!
    eure Martina

  • Hallo! Juhuuuu...endlich wieder im Intenet...seit wochenlanger Abstinenz... .
    So, lege mal los:
    Spiele seit jahren Sims 1 und auch Sims 2, habe aber ewin klitzekleines, wahrscheinlich schnell zu lösendes Möbel bzw. Gegenstandsproblem:
    Ich hab überall geshen, dass die Möbel auch quer gestellt werden können, also paraleel zu einer "schrägen" wand, WIE GEHT DAS?
    Benutze natürlich auch den Cheat, wo man Alles ohne gitternetz verschieben kann und auch moveobjects, aber ich weiß immernoch nicht, wie ich die Möbel so schön verrücken kann.
    Könnt ihr mir helfen???????????
    Bitte!!!!
    Antwortet ganz schnell, denn ich kann es gar nicht erwarten hoffentlich bald eine Lösung zu haben... .
    Ich hoffe ich nerv euch mit der Frage nicht, aber was sein muss muss sein.
    LG
    Fühlt euch gedrückt
    Halli

  • boolprop allow45degreeangleofrotation true
    um den Cheat zu aktivieren brauchst du aber ein Add-On, egal welches, klappt mit jedem.


    P.S. Aso, mit false statt true deaktivierst du den cheat.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Willkommen :)!


    Bitte stell deine Fragen in die passende Threads.


    Was meinst du dnen genau? Möbel um 45° verschieben? Da gibts, glaub ich, eine Cheat zu, kannst mal in der Cheat-Sammlung gucken, die übrigens auch oben angepinnt ist.


    EDIT: Distel :D.

  • Hallo


    ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt:


    Ich habe zum ersten mal angefangen ein haus selber zu bauen, doch als ich die fenster eingebaut habe, kam überhaupt kein lich in den raum. wie muss man denn die fenster anbringen, damit Lich in den raum kommt?? ich habe es schon auf beiden seiten versucht (also man kan ja die fenster auch irgendwie anders befestigen - tolle erklärung :) - ) aber es funktioniert einfach nicht.


    und außerdem, in welche richtung muss man denn die fenster befestigen??
    und wo wir grad dabei sind; ich weiß auch nicht in welche richtung man die türen befestigen muss, d. h. ob die klinke links sein soll oder rechts.


    versteht ihr die fragen?? bitte helft mir, denn es ist nicht gnaz so schön in einem haus zu spielen wo es ganz dunkel ist (trotz sonnenlicht) und dazu sehen die böden ganz anders aus.


    shorly

  • Doch, wurde sie.


    Bitte nicht nur hoffen, sondern auch die Suchfunktion benutzen.


    Du musst bei den Grafikeinstellungen Licht und Schatten auf mindesten mittel stellen, dan wird das auch funktionieren.


    Übrigens, in der Sims 2 - FAQ wurde dieses Problem auch schon behandelt *daserstemaldraufverweis*.

  • Zitat von shorly


    und außerdem, in welche richtung muss man denn die fenster befestigen??
    und wo wir grad dabei sind; ich weiß auch nicht in welche richtung man die türen befestigen muss, d. h. ob die klinke links sein soll oder rechts.


    Völlig egal.... ok, bei den Fenstern musst du nen bissel ran zoomen, dann siehst dus ;)


    Son Thread, mit wenig bis gar kein Licht hatten wir ja au schon > hier <




    *Livia war ja irgendwie schneller mitm verschieben :misstrau *

  • Hallihallo!!
    Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin von OfB. Beim Bau eines Kirchturms wollte ich die Anzahl der Stockwerke erhöhen, aber der bisherige Cheat setHighestAllowedLevel + Zahl funktioniert nicht!! Gibt es einen neunen Cheat dafür?? :confused:


    Hat sich erledigt!! nach dem dritten Versuch hat er komischerweise funktoniert!! Das ist früher schon mal vorgekommen!!:p

  • Tag zusammen,

    weiß vielleicht jemand, ob man zu einem bereits vorhandenen, bebauten Grundstück noch Grundstücksfläche dazu kaufen kann?:misstrau

    Mein Simhaus ist bald größer als das Grundstück ... :D

  • Bitte frag in den richtigen Unterforen.
    <Verschoben>


    Du kannst leider kein Gründstücksplatz dazukaufen. Es hilft nur ausziehen und auf ein anderes umziehen.


    Aber in der Cheatliste (im allgemeinen Sims 2 Forum) gibt es einen Cheat, mit dem man über die normale Baubegrenzung bauen kann (bitte guck da nach). Sind aber auch nur ca. 2 Flächen zur Seite und nach hinten und die ganze Straße kann man dann auch zubauen - nur kommen dann keine Autos mehr.

  • Zitat von Livia

    ...


    Aber in der Cheatliste (im allgemeinen Sims 2 Forum) gibt es einen Cheat, mit dem man über die normale Baubegrenzung bauen kann (bitte guck da nach). Sind aber auch nur ca. 2 Flächen zur Seite und nach hinten und die ganze Straße kann man dann auch zubauen - nur kommen dann keine Autos mehr.


    Hi Livia!


    Da der Cheat mich auch interessiert, hab ich gleich mal nachgesehen. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht finden! Kannst du ihn nicht doch mal reinschreiben hier? ;)


    Ist es mit dem Cheat möglich, bei zwei direkt nebeneinanderliegenden Grundstücken die Häuser so aneinander zu bauen, dass es reihenhausmäßig aussieht?
    LG, Vall

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Da der Cheat mich auch interessiert, hab ich gleich mal nachgesehen. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht finden! Kannst du ihn nicht doch mal reinschreiben hier? ;)


    Jetzt hast du mich erwischt :p.
    Hab grad nachgeguckt, und den gibts wirklich nicht. Dachte, ich hätt den mal irgendwo gelesen. War wohl nur bei Sims 1 so. :erschreck