Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • also, zuerst gehst du auf den button "baumodus" wo du ja schon bist, und dann musst du unten auf 3 so Punkte drücken, da kommen dann meines erachtens auch so sachen wie pool bauen usw. und da müsste dann das geländer sein, was du suchst! Hoffe, ich konnte helfen!

    edit:SRy, habe nicht gesehen, dass es eine nächste Seite gibt. War noch auf Seite 9

  • habe jetzt mal ein vorgefertigtes Haus genommen und später nach geld schaufeln mich ans ausbauen gemacht. Habe Wände vergrößert etc und nun wollte ich die vorhandene leiter löschen bzw. verschieben, da ist leider nichts zu machen bekomme immer die meldung objekt kann nicht bewegt werden oder so ähnlich. habe auch schon son cheat ausprobiert aber als einziges lässt sich nicht die Leiter verschieben... Bitte um RAT!

  • Kann es sein, dass es garkeine "normale" Treppe ist? Es gibt ja zwei Arten von Treppen, einmal die "normale" und die "halben" Treppen, die man z.B. als Aufstieg zur Haustür benutzt. (Ich kann mich so gut Ausdrücken :roftl )
    Also, falls es eine "halbe" Treppe ist, musst du einfach nur mit gedrückter Strg-Taste auf die Treppe klicken!

    So, jetzt hab ichs (hab extra im Spiel nachgeguckt) Also, es gibt ausser der normalen Treppen, auch Verbindungstreppen, die nicht nur die Etage zwischen Haustür und Boden verbinden können, falls du so ein erhötes Fundament zum bauen benutzt, sondern auch normale Etagen. Du musst einfach, falls es so eine Verbindungstreppe ist, in den Treppen-Bau-Modus gehen und dort auf "Verbindungstreppen" klicken, dann musst du mit der Strg-Taste auf die Treppe klicken und schon isse weg!

  • oder seit Haustiere mit dem Vorschlaghammer-Symbol

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Willkommen im Forum, jol!


    Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ähnlichen Thread unterzubringen. Das fördert die Übersichtlichkeit.


    Die Fliesen bekommst du weg, indem du in das Menü der Bodenbeläge gehst und auf Strg (oder Ctrl) drückst und dann mit dem Mauszeiger auf die Fliese. Wenn du alle Fliesen in einem Raum wegbekommen möchtest, dann drücke, wenn du dich mit dem Mauszeiger in dem Raum befindest, auf Shift (die Pfeiltaste, die nach oben zeigt) und dann auf Strg.

  • Kann man und wenn ja, wie die Größe von Wänden anpassen.


    Ich habe nämlich gerade folgendes Problem:



    Ich würde nun gerne die Größe der Wände oben am Dach so ändern, dass ich ein passendes Dach draufsetzen kann...


    Wie mach ich das?



    Andy123

  • Andy, Dein Bild ist nicht sichtbar?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Andy
    entweder du nimmst die beiden "Dachteile" (also die zwei Spitzen) wieder weg und schließt das alles mit einer anderen Dachart, oder du verlängerst diese zwei Teile um jeweils ein Feld nach innen. Dann müsste die Wand passen. Bei unveränderter Dachneigung, ist ein Dach über drei Felder so hoch wie eine Wand und kann mit dieser verbunden werden, ohne dass etwas übersteht.

    Omg, ich hoff, das is jetz halbwegs verständlich *g

  • das Problem dabei ist aber, dass die beiden Hälften des Hauses verschieden weit nach hinten reichen...


    ansonsten müsste ich das alles umbauen, damit das passt :(


    ne andere möglichkeit per Cheat oder so gibt es nicht?

  • Hallo zusammen,
    hoffe ich mache das richtig denn ich bin neu und mache dass das erste Mal.
    Hier meine Frage:
    Wie kann ich Möbel schräg plazieren. D.h. quasi nicht nur im Quatrat auf die Seiten. (Hoffentlich verteht ihr was ich meine :-)

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo zusammen,
    hoffe ich mache das richtig denn ich bin neu und mache dass das erste Mal.
    Hier meine Frage:
    Wie kann ich Möbel schräg plazieren. D.h. quasi nicht nur im Quatrat auf die Seiten. (Hoffentlich verteht ihr was ich meine :-)

    Danke für eure Hilfe


    Herzlich Willkommen im Forum :rosen


    In der Cheatliste haben wir einen Cheat, den gibst du im Spiel ein und du kannst die Objekte schräg stellen. Das wäre dann der:


    boolprop allow45degreeangleofrotation true/false
    Mit . und , kannst du dann die Objekte drehen.

  • Hallo! Ich habe mir ein Haus runtergeladen und wolle jetzt ein Gebäude entfernen auf dem Grundstück da ich es nicht benötige. Nun habe diese Gebäude komplett entfernt, von oben nach unten. Nur eine Wand bekomme ich nicht weg, die Hängt jetzt in der Luft.

    Ich vermute das da ein Cheat benutzt wurde aber ich weiß beim besten Willen nicht welcher. HEEELP!!! :confused:


    Edit: Ich hatte doch ein Dach übersehen deswegen auch noch der große Schatten, aber mit der Wand hat das denke ich nix zu tun.



    LG Nadine

  • TimsMaus:
    Hast du schon mit Vorschlaghammer versucht das wegzuhauen?
    Evtl. war's der Cheat moveobjects on/off ?


    Ich habe in Schönsichtingen das Haus neben dem (ursprünglich) Grusel-Haus gekauft und einziehen lassen (Sim Weg Nr. 105).
    Das Haus war sauteuer (60.000 Simis), aber ist voll sche...!!! :angry

    Ich hab ein Päarchen und kann nicht mal ein Doppelbett im OG platzieren!!
    Die Räume sind auch so bescheuert aufgeteilt, dass ich begonnen habe das OG umzubauen.
    Leider ist da so ein blödes Dach an der Seite und jetzt kann ich das Bett nicht direkt an die Wand stellen ???

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, die völlig bescheuert platzierte Treppe, die viel zu viel Platz wegnimmt/blockiert. Leider kann ich sie nicht bewegen?! ("Kann nicht gewählt werden", Cheat moveobject wirkt nicht)

    Beim Gewächshausbauen hatte ich auch Probleme, weil das Gelände nicht eben war, habe es mit dem Plattmachen Symbol eingeebnet, da kam dann eine Warnfrage: Ist das schlimm wenn man das macht? Ist doch eh praktischer wenn alles eben ist, oder?

    Das Haus regt mich so auf und dabei war es so teuer, ich glaub ich reiß das noch komplett ein...:rollauge