Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen


  • das wird ne Verbindungstreppe sein, die kriegst mit dem Treppentool und STRG weg.


    Das GANZE Gelände einebnen ist eben das ganze Gelände... also auch ein Hügel, auf dem das Haus steht. Schlimm ist das nicht, kommt halt drauf an, ob Du das wilslt, oder nur eine kleine Fläche für das Gewächshaus einebnen.


    Wenn Du im OG umbauen willst, musst Du vielleicht erstmal das Dach entfernen, dann umbauen, und zum Schluss das Dach wieder draufsetzen (nicht vergessen, da Du ja 4JZ hast)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ah, danke, wusste nicht, dass da ein Unterschied besteht!

    Dabei hab ich die Funktion Geländer-Tool entdeckt: Wie funktioniert das denn?? Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Geländer, aber dann....:confused:

    Jetzt hab ich Bauprobleme:
    Wie kann ich für die Treppe ein Geländer bauen, dass es zu der Treppe passt?
    Es gibt zwar Geländer, aber die werden dann aufgesetzt, das sieht blöd aus; im alten Grusel-Haus sah das besser aus (wenn ich mich richtig erinnere ;) )



    Hier habe ich den Raum vergrössert und dafür musste das Dach dran glauben, dafür konnte ich dann auch das Bett an die Wand stellen, aber ich schaffe es nicht mehr ein vernünftiges Dach hinzubauen, die sind immer zu gross und passen nicht, welche Form muss ich denn da nehmen (da gibt's so viel..)

  • Also, ich mochte bei meinem Haus die Garage direkt ans Grundstückende also an die Baugrenze bauen und jetzt der springende Punkt: Ich kann keine Wand an die Grundstücksgrenze (ins Grüne hin, nicht zur Straße) bauen und ich wollte wissen ob es irgendeinen Cheat gibt mit dem man das kann (moveobjects on hab ich schon probiert, aber der hilft nicht).


    Danke schonmal für die hoffentlich baldige Antwort:D

  • Das hilft mir leider überhauptnicht weiter, aber trotzdem Danke:) Ich will mal mein Problem richtig erklären, also ich will mein Zuhause nachbauen und wir haben die Garage direkt am Grundstücksende. Ich könnte die Garage natürlich auch 2m vom Grundstücksrand weg bauen, aber dann müsste ich irgendwo im Haus 2m einsparen, wodurch die Proportionen alle nicht mehr stimmen würden (ich hab alles bei mir zu Hause ausgemessen und hab ein grundstück, das auf den Meter genau passt, nur halt mit der Garage...)



    Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!=)

  • Michael97855

    Das ganze Haus wurde mit Cheats gebaut, allerdings gehe ich mal davon aus das alle aus waren als ich es gekauft habe. Ich habe mit dem moveObjects /on/off versucht die Wand weg zu bekommen. Hat nicht geklappt. Ich versuchs mal mit der Vorschlaghammer Methode.

    Sollte noch jemand Ideen haben immer her damit.

    LG Nadine

    Edit: Die Wand ist weg, das mit dem Vorschlaghammer hat geklappt. Vielen Dank.

  • Hi Leute!:kompi
    Ich hab da ein Problem...:
    :jeah
    Ich kann den gesamten Baumodus nicht benutzen!
    Also keinen Pool,Tapeten,Pflanzen,usw. ...
    Könnt ihr mir helfen?:joker


    Luckilucki:horse

  • Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist einen Tunnel zu bauen??
    Also in etwa wie ein Keller, und dann irgenwie Wasser oder so drüber. (Erde geht ja glaub ich nicht, weils die nicht gibt)
    Und noch eine zweite Frage: Kann man Bäche in Berge bauen? Alsi so das das Wasser den Berg hinunterfließt und oben ein Teich ist? Weil das Wasser verschwindet ja immer wenn man es im/am Berg platziert. Mit move_objects funktionierts auch nicht......
    @luckilucki Ich hab in einem anderen thread gelesen das das eine Sperre für kopierte Spiele ist.... (wobei ich mich frage wie das gehen soll, dennn normalerweise lässt sich das doch granicht kopieren...)
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist einen Tunnel zu bauen??
    Also in etwa wie ein Keller, und dann irgenwie Wasser oder so drüber. (Erde geht ja glaub ich nicht, weils die nicht gibt)


    Einen Tunnel kann man nicht bauen aber einen Keller, dazu findest du hier ein Tut.



    Zitat

    Und noch eine zweite Frage: Kann man Bäche in Berge bauen? Alsi so das das Wasser den Berg hinunterfließt und oben ein Teich ist? Weil das Wasser verschwindet ja immer wenn man es im/am Berg platziert. Mit move_objects funktionierts auch nicht......


    Dazu findest du hier ein Tutorial

  • Hallo
    ich habe schon überall geguckt aber nix gefunden wie man ein Keller baut. Ich möchte gerne ein Keller bauen aber weiss nicht wie?
    Und ich habe noch ein Problem: Ich habe alle Addons ausser 4 seasons, und bei mir funktioniert der Cheat boolProp allow45DegreeAngleOfRoation true/false zum Schrägstellen der möbeln nicht? Woran liegt das und gibt es vielleicht ein anderen Cheat dafür?
    Wäre für eure Hilfen dankbar!
    liebe Grüsse
    Naschkatze1986


  • ich habe schon überall geguckt aber nix gefunden wie man ein Keller baut. Ich möchte gerne ein Keller bauen aber weiss nicht wie?


    Guck mal bitte ein Posting über dir :misstrau


    Zitat

    Und ich habe noch ein Problem: Ich habe alle Addons ausser 4 seasons, und bei mir funktioniert der Cheat boolProp allow45DegreeAngleOfRoation true/false zum Schrägstellen der möbeln nicht? Woran liegt das und gibt es vielleicht ein anderen Cheat dafür?


    Der Cheat funktioniert in Seasons einwandfrei, womöglich hast du unbewusst einen Schreibfehler eingebaut und funktoniert deshalb nicht ;) . Einen anderen Cheat gibts jedenfalls nicht +ich kenn jedenfalls keinen+.

  • Also danke für die hilfe, aber ich hab eigentlich was andres gemeint. Kein Wasserfall, sondern in einem abfallenden Hügel einen Bach.
    Tantchen Naschkatze hat doch gesagt sie hat Seasons nicht!?
    Naschkatze Du musst die Möbel mit ,(Komma) .(Punkt) drehen. nicht mit der Maus. (Daran lags bei mir)
    LG Maiga
    P.S.: sind eigentlich alle im Urlaub?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich wollte nochmal fragen ob keiner irgendenen Cheats, Hack oder etc. kennt für mein Problem (so.).

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn jmd. da was wüsste!!!!!!!

  • A@Tantchen Naschkatze hat doch gesagt sie hat Seasons nicht!?


    Der Cheat funktioniert mit jedem Add on... das kann eigentlich nur an einer falschen Schreibweise liegen.


    Zitat

    P.S.: sind eigentlich alle im Urlaub?


    Was meinst du jetzt? bzw. Wen? Oder wie? Ach hier bla wat weiss ich XD :rollauge


    Ich wollte nochmal fragen ob keiner irgendenen Cheats, Hack oder etc. kennt für mein Problem (so.).

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn jmd. da was wüsste!!!!!!!


    Wenn keiner etwas weiss, dann gibt es leider auch nix dazu.

  • omega: Das geht halt nicht...! Aber warum nimmst du nicht ein größeres Grundstück? Wenn dann der Platz für dein Haus verbraucht ist und du noch was übrig hast, mach halt da dann einfach einen Gartenzaun hin. Das ist ja dann immerhin besser als gar kein Haus.
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich hab nur 2 Tage an dem Haus gebaut und ich hab keine Lust alles noch ein Mal zu bauen! Naja, egal. Aber vielen Dank für eure Muhen!!!!