Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Habe ein vorprogrammiertes Haus (in weiß) etwas verändert (neue rote Tapeten, neue rote Böden) und unter einem anderen Namen (selbe Straße, aber andere Haus-Nr.) in der Häusertonne plaziert.
    Danach das gleiche nochmal mit beigen Farben. Und wieder in die Häusertonne. (Wieder ganz andere Haus-Nr.)


    Seltsamerweise war das rote Haus weg, nachdem ich das beige plaziert hatte.
    Kann es sein, dass das Haus trotz anderem Namen (also neuer Haus-Nr.) in der Häusertonne sozusagen überschrieben worden ist?


    Kann ich das umgehen, indem ich einen komplett anderen Namen vergebe?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich versuche es einfach mal!


    Ich hab mir so ne "eckige Treppe" (so hat das jemand hier schon beschriebn gehabt) gebaut. Lief auch alles ganz wunderbar, aber als ich fertig war und spielen wollte, konnten meine Sims die Treppen nicht begehen...Ist das normal? Oder hab ich (was wahrscheinlicher ist) beim Bau irgendwas falsch gemacht? Hab mich allerdings dabei genau an die Anweisung aus dem Gamestar Sonderheft gehalten...Hat irgendjemand ne Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass meine Sims die Treppe auch benutzen können?


    Vielen lieben Dank :)

  • Hmm... das kann man so sehr schlecht sagen. Vielleicht kannst du ein Foto reinstellen? Es kann sein, dass deine Sims zu wenig Platz haben auf den Zwischenstücken.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo alle zusammen,


    das Problem hat sich erledigt, als ich das Foto gemacht hab...mir ist da nämlich aufgefallen, dass ich die falschen Halbetagentreppen genommen hab, die waren nämlich hinten geschlossen...und nu nklappt es ganz wunderbar *smile*
    Aber trotzdem vielen lieben Dank!

  • Hallo ich würde gerne so ein Kuppeldach bauen wie auf dem Bild. Das ist wohl kein Download oder? Kent da jemand ein Tut. oder so was?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • wenn wir zum thema tutorial kommen das hab ich nur einmal gemacht und fins blöd selbst herausfinden mach ich immer macht auch mehr spaß:applaus

    Leopard,Tiger,Löwe,Ozelot,Luchs...
    Raubkatzen sind geil
    Rettet sie!

  • Tigga, sorry, aber da liegst du falsch... So ein Kuppeldach kann man mit nem Tutorial selber bauen: Hügös Tutorial zu Kuppeldächern und anderen individuellen Dachformen



    Ganz falsch ist es uch nicht:).
    Seit OFB gibts dieses normale Kuppeldach. Das sieht aber leider ganz anders aus als das auf dem Bild. Irgendwie ist die Neigung zu steil, sodass es für mich immer nach Pilzen aussieht...
    Nochmal vielen dank für den Link!!!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich hab mir das Tut angeguckt und es ist alles echt gut erklärt, Danke nochmal:).
    Jetzt hab ich aber doch ein Problem:
    Wenn ich so ein Dach hab kann ich darunter keine Wände und Treppen bauen auch nicht mit moveobjects. Kann man das irgendwie ändern??
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo,
    ich muss nochmal fragen, habe ein Fundament rund um das Haus gemacht
    und bei meinem ersten Keller war eine Seite vom Fundament nach unten gezogen und die äussere Seite blieb oben so wie ein Rand um die Wand.Weiss jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.


    Weiss jemand Rat.

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Soweit ich das beurteilen kann, muss man zunächst den Keller bauen und dann das Haus. Also erst mal das Fundament, dann ein Loch rein und anschließend sollte das Loch dadrinnen -12 haben. Also 12 mal pro Stelle den "Absenken"-Tool benutzen. Dann kann man oben (im Wohnbereich) über den Keller durch die Verbindung der Fundamentseiten mit Bodenbelägen das Haus aufbauen.



    Probleeeem entdeckt: Ich kann Dinge, die man an die Wand hängt, nicht mehr anklicken. Oô Also nicht alle, nur 2 (so Deko-Pfannen und den Wassersprenkler [keine Downloads]). Auch nicht mit moveobjects on oder sonst was...


    Edit2: Ok, nachdem ich einen Bau versetzt hatte und ich den nicht mehr anklicken konnte, waren die anderen Objekte wieder anklickbar - was soll denn der Mist?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hi Leute!
    Hab mal so ein paar fragen zum Spiel.
    Ich baue unheimlich gerne Häuser bei SIms 2 aber ich hab so manche sachen die ich gerne machen würde aber noch keine Lösung dazu gefunden: Stelle jetzt einfach mal meine fragen! Hoffe das ich eine antwort darauf bekomme.
    !. Wie Baue ich mehr als 3 Etagen??
    2. Die baue ich ein Rundes Dach? Also so ein halbrundes und dann weiter mit ner graden!
    3. Wie baue ich ein Dachfenster ein? Ins Dach selber und mit kleinem vorsprung!
    und noch eine generelle frage. Wozu sind eigentlich hier diese Sim-Punkte??

    Hoffe auf hilfreiche antworten bedanke mich schon mal im vorraus.

    MFG xxSilverNovaxx

  • Hey SilverNova,



    um mehr als drei Etage zu bauen brauchst du den Cheat SetHighestAllowedLevel [Level].
    Der kam mit Wilde Campus Jahre. Das heißt du brauchst entweder dieses Add-On oder eins das danach erschienen ist.


    Ein Tutorial zum Bau eines Dachfensters findest du hier. Oder du nimmst einfach die die schon im Spiel sind, irgendwo bei den Dächern. Die kann man einfach in ein fertiges Dach einsetzen.


    Ein halbrundes Dach und dann weiter mit einer geraden?
    Welche Add-Ons hast du denn? Mit irgendeinem kamen runde Dächer dazu. Aber ich weiß jetzt leider nicht welches. Vielleicht weiß das ja einer unserer anderen Simsern...



    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • ja danke mit dem mehr etagen bauen hast du mir sehr geholfen allerdings habe ich kein dachfenster gefunden. und mit dem halb runden dach meine ich eins aus Glas! hätte ich vieleicht dabei schreiben sollen *sorry*
    Hoffe bekomme noch mehr antworten auf meine fragen!
    MFG
    xxSilverNovaxx

  • cheatfenster öffnen mit
    STRG Shift C
    danach kannste jeden cheat eingeben der in der cheatsammlung drin steht, bzw den den du brauchst.

  • Also die Dachfenster müssten da sein. Oder kamen die mit einem Add-On dazu. Ich meine nicht....:confused:


    Also gut. Hier mal mit Bildern.



    Bau-modus...



    ...Dächer...




    ...und im Spiel heißen die Dachfenster Mansarden...




    Also halbrunde Glasdächer gibt es definitiv nicht. Auch als Download hab ich sowas noch nie gesehen. Tut mir leid. Aber ich werd mal die Augen offen halten. Ansonsten könntest du ja mal selbst bei Mod the sims vorbei schauen. Da gibt es eigentlich zu allem etwas.




    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallö, die Dächer, die du (glaube ich) meinst, sind nur über kleine Tricks zu erreichen. Ich weiß nicht mehr den Link zum Tutorial und habe es auch noch nie selber gebaut, aber man musste Wände bauen und anschließend das Gelände innerhalb des Zimmers so angeheben, wie das Dach aussehen sollte. Dann ein Dach bauen, den Grund wieder absenken und Böden legen. - Grob


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hab da mal ne Frage zum Bauen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu, aber kann man in der zweiten Etage eigentlich auch dort ne Wand einfügen wenn darunter nicht grade ne Wand ist? Also dann mit ner Säule oder so. Weil bei mir funktioniert das nicht!