"No-Hit Wonder"

  • Huhu ihr! :D


    Ihr kennt doch sicher diese Lieder, die man selbst ganz ganz toll findet, die es aber nie in die Charts bzw. nie auf einen guten Platz geschafft haben. Und man frägt sich jedes Mal wenn man dazu durchs Wohnzimmer tanzt, warum eigentlich.
    Was sind eure lieblings-No-Hit Wonder und warum?



    So, meines ist eindeutig "Come to me" von Ateed. Das Lied wurde irgendwie nie im Radio gespielt und hat auch sonst nix großes erreicht, soweit ich weiß. Obwohl es durch den damaligen Pringels-Spot eigentlich einen guten Start gehabt hätte. (Wer sich erinnert: An "Großes Krabbeln" erinnernde Insekten holen sich die Brösel. Dann fällt ein großer Chip runter und die Ameise wedelt zu "come to me come to me" mit den Armen.....)
    Warum das Lied toll ist? Es hat einfach alles. Tollen Refrain, tolle Bridge, toller Rythmus und sogar den Country-Style am Anfang kann man verzeihen. Auch der Text ist ganz ok. Nur schade daß es nie was damit geworden ist...

  • für mich gibt es eigentlich kein No-Hit Wonder...
    bzw. ich höre nur no-Hit-wonders und dass finde ich eigentlich auch gut so!
    Denn für mich wirkt die Musik in den Charts irgendwie immer ausgebeuteter und hohler, da bin ich froh, dass die Musik, die ich gerne höre nicht dort auftaucht...


    No-Hit Wonders sind toller als One-Hit Wonders...:p

  • Hey


    Doch du hast recht... es gibt voll viele One Hit Wonder, meist sind Songs in den Top 10 die es gar nicht verdient hätten, weil die gar nix besonderes sind^^ Kennt jemand Jem? Leider hat sie keinen Erfolg in Deutschland... obwohl ihr Album und ihre Songs echt schön sind. Ich habe mal nur einen Song Radio gehört :misstrau


    mfg Ginger

    ♥

  • Letter to Cleoo fallen mir in diesem ZUsammenhang immer ein. In Deutschland sind sie wohl nur durch ihre Titel in "10 Dinge, die ich an dir hasse" bekannt geworden. Ich finde diese Band cool. :)


    Was ich gerne mal öfters im Radio gespielt hätte ist Camouflage von Stan Ridgway. Das Lied ist ein Klassiker. :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Man braucht sich bei einem solch tiefen Niveau der "Charts" nicht zu wundern, warum sämtliche klasse Lieder dort nicht auftauchen.


    Bestes Beispiel sind ja die deutschen Charts. Peinlich, peinlich.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Zitat von Hutzi

    für mich gibt es eigentlich kein No-Hit Wonder...
    bzw. ich höre nur no-Hit-wonders und dass finde ich eigentlich auch gut so!
    Denn für mich wirkt die Musik in den Charts irgendwie immer ausgebeuteter und hohler, da bin ich froh, dass die Musik, die ich gerne höre nicht dort auftaucht...


    No-Hit Wonders sind toller als One-Hit Wonders...:p


    mehr kann man dazu nicht sagen.



    ..und in den tiefen der weltweiten charts, war bestimmt schon vieles in den charts, von dem wir nichtmal ahnen dass es so bekannt ist.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • seit wann muss ein lied den ein "hit" sein, um gut zu sein..
    stimme hutzi voll und ganz zu...
    die charts zeigen doch einfach nur, wie unsere gesellschaft verblödet...
    bands müssen nicht erfolgreich sein, um wirklich gut zu sein... zum teil findet man die besten bands wirklich eher im "untergrund"
    und wer einma auch nur ma das radio anmacht oder den fernseher einschaltet, merkt doch gleich, dass sich alles gleich anhört....
    die texte sind zum teil so was von einfallslos... und fragwürdig ist eh noch, ob die betreffenden das selbst geschrieben haben oder nich einfach ma einfach halber die plattenfirma in dem punkt für sie arbeitet...

    der Sinn des Lebens ist Verwesung

  • Irgendwie nervts. Egal was man sagt, es kommt "Charts sind scheiße und ich höre sowieso nur mein Randgruppengeschrubbe". Daß es vielleicht auch in der Szene solche Lieder gibt o.ä. und sich NICHT immer alles auf die Charts bezieht, auf die Idee kommt man gar nicht, ge? Weil die charts ja scheiße sind. Das musste mal gesagt werden.


    Ach ich hab Kopfschmerzen und mich pisst alles an. Geht doch Rasenmähergeräusche hören.

  • war matchbox 20 jemals in den charts?
    ich glaube nicht.
    es ist ein so geniales lied und ich liebe es über alles.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich sag nur: Silverchair :D
    Ich liebe sie!! Warn aba soweit ich weiß noch nie in den Charts, aLs ob die jemand kennen würde? hmZ ka ^^
    ich kenne sie auf jeden faLL und sag nur: <333
    xP

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Noch ein Beispiel:
    Die Goo Goo Dolls...die sind glaub ich auch noch nie in den Charts gewesen...höchstens vielleicht mit "Iris", das vielleicht der ein oder andere vom "Stadt der Engel OST" kennen wird.
    Toller Leadsänger....geniale Stimme.
    Noch ein toller Sänger, der auch noch nie in den Charts war:
    Damien Rice - Anspieltipp: "The Blowers Daughter"...Schöne Musik mit toller Gitarre....teilweise vergleichbar mit den hierzulande ebenfalls eher unbekannten Counting Crows...deren "Accidentally in Love" auf dem Shrek OST zu finden ist.


    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Zitat von The_Slayer

    Irgendwie nervts. Egal was man sagt, es kommt "Charts sind scheiße und ich höre sowieso nur mein Randgruppengeschrubbe".


    das wollte ich so nicht sagen...:( es gibt auch musik in den Charts die ich gut finde...naja, meist finde ich sie gut bevor sie in den Charts landen...wenn sie erst mal drin sind, wirds oftmals unerträglich-so oft wie sie dann gespielt werden.


    Ich denke auch, dass es unendlich viele tolle Lieder gibt, die so unerkannt sind- und dass schon seit Jahren- weil sie vielleicht nicht ganz soo heftig "promotet" wurden...wie jende Lieder, die bei TOTP, in Werbungen und Filmen laufen...


    Aber das finde ich gerade schön...Lieder zu suchen und finden, die kaum einer kennt und sich DESHALB von der Masse abgrenzen...