Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Ein Patch und ein Bug?? Ok, du hältst mich jetzt bestimmt für blöd aber davon hab ich noch nie was gehört!


    Ach und sie ist entlassen worden. Sie ist jetzt ein Kunde von mir.

  • Also...ein Patch behebt eben diese Bugs, welche kleine Fehlerchen sind, wie zum Beispiel, dass ein Sim mit einem fremden Baby weggeht.
    Mehr zum Thema Patches und Links zu bestimmten Patches -> klick
    CIAO

  • Hi!
    Ich habe zu Weihnachten Open for Business bekommen und jetzt ein Geschäft eröffnet. Ich hatte 4 Angestellte, darunter eine Frau, die ich feuern musste, weil für sie später keine Arbeit mehr war. Nur jetzt habe ich ein Problem jetzt ist sie eine Kundin von mir und das Verhältnis zu meinem Sim ist jetzt -30, da sie sich mit meinem SIm geprügelt hat und so was. Das alles nur weil ich ihr gekündigt habe?! Auf jeden Fall versaut sie mir mein Geschäft, d.h. sie hat drei rote Kundensterne, weil sie meinen Sim nicht mag. Sie kommt aber auch immer wieder wenn ich sie bitte zu gehen. Was soll ich jetzt machen?




    nicht das du jetzt denkst ich bin so gemein oder so aber...wenn du sie nicht magst und sie alles zerstört... und sie mit niemandem verwandt oder befreundet ist den du magst... bring sie einfach um^^

  • hallo ertsmal...
    Also ich hab schon seit längerer zeit ein geschäft auf meinem Wohngrundstück, aber irgendwie kam noch niemand vorbei um mein geschäft "zu bewerten"...woran kann das liegen?:misstrau
    Kann man auf einem Wohngrundstück ein restaurant eröffen?wenn ja wie???:confused:

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • 1. wie lange wartest du denn schon, die sollten eigentlich früher oder später erscheinen, jedenfalls vor dem geschäftsstatus 7


    2. Nein, man kann kein Restaurant auf dem Wohngrundstück bauen, allenfalls mit einem Hack dazu schau dann aber mal in der Hackliste ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich hab ein geschäft und dort verkaufe ich alle mögl. Sachen aber irgendwie habe ich nicht mehr als 2-3 Kunden pro tag...obwohl ich auch nett usw zu den Kunden bin..
    Hättet ihr ein paar tipps..welche gegenstände "heiß begehrt sind"

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • das nicht. Aber schließe zwischendrin mal für eine halbe Simstunde das Geschäft, und mach dann wieder auf, normalerweise kommen dann die nächsten Kunden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hi , ich habe sims ofb installiert auch mein geschäft läuft prima, aber ich will das Geschäft schließen, also dauerhaft. ich geh dann auch aufs telefon sage dass ichs geschäft schließen will und klicke bei nachfrage auch auf ok aber dann fängt meine tante übers grundstück zu laufen und winkt und pfeift dabei. und das stundenlang ich bekomme sie auch nicht aus diesem modus raus.


    Weiß einer von euch vielleicht nen trick, oder hat erfahrung damit!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • ja ich hatte das Problem auch...mein sim hat einfach nicht aufgehört zu pfeifen, zu winken und wild herumzulaufen..also hab ich es gelassen(mein PC ausgemacht) denn seine bedürfnisse sanken immer weiter in den Boden..

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • ja ich hatte das Problem auch...mein sim hat einfach nicht aufgehört zu pfeifen, zu winken und wild herumzulaufen..also hab ich es gelassen(mein PC ausgemacht) denn seine bedürfnisse sanken immer weiter in den Boden..


    das war jetzt aber auch kein guter tipp. ;-)


    probier doch mal mit move_objects on den sim zu verkaufen und lade das spiel neu, oder guck mit dem cheat ob vielleicht irgendwer noch auf dem grundstück ist.

  • Sorry aber du hast ja geschrieben:
    "ob jemand erfahrung damit hat":p
    und da hab ich halt geschreiben dass ich das auch mal hatte...
    naja ist ja eigentlich auch egal..:roftl

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Naja... ich denke sie meinte das wenn jemand erfahrung hat auch eventuelle die lösung weiß ;)


    Also bitte nur posten wenn man eine Frage beantwortet oder eine selbst stellt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Halloo!

    ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie bekomme ich gegenstände in die unterste Etage meiner Regale. Immer wenn ich einen Gegenstand dort hingeben will ,"Hüpft" er automatisch auf die obere Etage.

    Danke im Voraus!!

  • Wenn du etwas in die obere Etage stellst, kannst du auch was in die Untere stellen. Ist bei mir auch immer so. Scheint nur so zu gehen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich weiß nicht was du meinst.
    wenn ich mit dem gegenständ auf das regal gehe, ist er automatisch sofort in der oberen Etage. nach unten kann ich ihn nicht ziehen. Da ist er dann wieder am Boden vor dem Regal.
    Kann mir jemand helfen??

  • Du musst zuerst einen Gegenstand in der oberen Etage platzieren, dann kannst du einen in die untere Etage packen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • so auch ne dumme frage ... sry hab des pack noch nie richtig spielen können:
    wie bekomme ich diese Talentorden??


    sry wenn des shcon mal gefragt wurde! Bin neu hier!

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Kommt ganz drauf an, welches Talent "trainiert" werden soll. Generell gilt die Regel "Learning by doing". Wenn Dein Sim verkaufen lernen soll, muss er in seinem Laden ziemlich oft die Aktion "verkaufen" durchführen, wenn er nen Kasseorden kriegen soll, muss er ziemlich oft abkassieren usw...


    Ein 'Lernbalken' wird dabei nicht angezeigt und unter Umständen dauert es ziemlich lange, bis der Sim sein Talent durch einen Orden aufbessert, aber nicht verzagen, früher oder später kann er dann mal irgendwas.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."