Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,


    gibt es eigentlich eine Liste, in der steht, was man alles so herstellen kann? (also am Spielzeugtisch, am Robotertisch usw....)
    Ich habe mit der Suche leider nix gefunden....


    Ich habe jetzt beim Spielzeug
    Backstein
    Schachtelteufel
    Feuerwehrauto
    Drachen
    Schleuderdingends.. (hab den Namen vergessen)...


    was gibts noch?


    Und bei den Robotern? Und bei den Blumen?


    danke


    Conny

  • beim Spielzeug gibt es noch die Wasserwackelei


    Blumen: Gänseblümchen, Tulpen, Mischblumen, Wildblumen, Rosen und Löwenmäulchen


    Roboter: Spielzeugroboter, Mampf, Wach, Hydro, Putzrobo und Servo

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • du musst es nur anklicken & dann steht da "geschäft öffnen"
    & an den Jahreszeiten kann es eig. nich liegen....O.o


    nöö, das geht immer noch nich - wenn ich das Schild anklicke, dann heißt es keine Action verfügbar...habe aber aber raus gefunden das ich zuerst das Gewerbe am Telefon oder am Pc anmelden muss...trotzdem danke...


    hab aber wieder eine frage^^:
    wenn ich z.B. eine Bäckerei mache, und dann das Gewerbe anmelde, der Laden offen is, dann kommen zwar die Kunden, gehen aber in meine Wohnung, schalten den Pc, Radio oder so ein, und tun fast alles...außer meine (schwer erarbeiteten) Kuchen zu essen :angry


    Weiß jemand vielleicht Rat?


    Schon mal Danke im voraus - dann kann ich nachher nix vergessen^:D^- euer Gwidion

    [SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]


    ein KLICK genügt ;)

  • Du kannst die Wohnungstür abschließen:

    Abschließen - Nur mich zulassen (Oder auch den Haushalt, wenn da mehrere Sims wohnen)

    Dann kann nur noch dein Sim (die Sims deines Haushalts) durch die Tür also auch in die Wohnung.

    Lg




  • Bei mir ist es dann aber z.B. so, dass meine Kunden immer genau vor meiner Haustür/Gartentür stehen, und sich beschweren, dass sie da net reinkönnen...
    Dementsprechend geben sie mir auch häufig diese roten Sterne, quasi als Beschwerrde.
    Kann man da irgendwas gegen tun?

  • ja die tür offen lassen u die kunden machen lassen was sie wollen die kommen schon allein wieder zum kuchen guggen

    denn die kunden bewerten dein geschäft auch anhand der angebotenen freizeitmöglichkeiten u dazu benutzen sie halt auch deinen TV u alles andere was zugänglich ist ;)

    stell nen ticketschalter auf so verdienste noch nebenbei daran dsa sie sich amüsieren

  • Und wenn Du die gleichen Unterhaltungssachen nochmal kaufst, und in ein öffentlich zugängliches Zimmer stellst? Dann hat der Haushalt seinen privaten Bereich, und die Kunden können sich am "Ersatz" vergnügen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich hab noch so ein Blasenblubberdingsda stehen, da schwirren die ´goldenen Sternchen nur so über den Köpfen der Kunden :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi erstma!


    Also ich hab mal ne Frage zu diesen Geschäftsvorteilen: Wozu ist das und wann kann man sich da einen Vorteil aussuchen?


    Und was bringt einem am Meisten oder so?


    Lg, Sarah

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • was einem am meisten bringt lässt sich wohl so pauschal nicht sagen... Ich finde die Einfluss-Vorteile besser, mancher braucht aber vielleicht gerade eine Finanzspritze oder Großhandelsvorteile... Das wirst Du wohl selber gucken müssen, was da auf Dich zutrifft

    man bekommt Vorteile, wenn man die erforderliche Anzahl Sterne hat... die kannst Du in diesem Geschäftsmodus oben rechts nachgucken (also sowohl die aktuellen als auch, wieviele Du noch brauchst)

    Und wozu die sind... es gibt da Kategorien... Einfluss, einmalige Geldgutschriften, Großhandelsvorteile... und die anderen fallen mir gerade nicht ein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • So hätte ich da ein Porblem mit den Fotos aus der Fotokabine. Seit ich OfB hab sind in dem einen Haushalt alle Fotos die ich aus der Kabine hab verschwunden, also der Rahmen ist bei den meisten noch vorhanden, bloß es ist kein Bild drin. Weiß oder Blaublinkend. Eines ist sogar nur noch als einfach Platte, wie Bodenplatte zu erkennen. Und an den Wänden befanden sich diese auch nicht, sondern waren nur als weiß schimmernde quadrate am boden zu sehen. Und in einem anderen Haushalt ist nur ein Bild mit blaue
    blinkenden Foto alle andere sind normal.
    Das irriteirt doch etwas und mit dem Patch von haustiere geht es nicht weg, denn das hab ich gleich hinterher installiert.
    Kann mir einer helfen?


    hilfesuchende Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Wenn Du Glück hast - denn bei mir klappt es merkwürdigerweise nicht in allen Hauhalten - reicht es die Bilder im Baumodus "anzufassen" und neu zu platzieren. Auch "anfassen", kurz mit der Maus wackeln, und an den alten Platz hängen geht. Aber leider nicht immer :(.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Danke, ich hab die einen Bilder zwar mittlerweile in einem komplett anderen Haus, aber ich probier es mal aus. Vielleicht hab ich ja doch Glück.


    Dankende Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Hallo! Mein Sim hat den Wunsch 5 großartige Geschäfte zu haben..
    ein geschäft habe ich jetzt schon auf statuts 10. Reicht das wenn ich 5 solcher Geschäfte habe oder muss die Bewertung des Geschäfte Aufspürers so sein?!
    Wie bekomme ich den dazu eine gute Bewertung abzugeben?


    Vielen Dank
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]