Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • also ich hatte mal ne simfrau, die hatte keine orden und keine punkte zum anfang und hat nur 90§ pro tag verdient.. sie war aber fair bezahlt..


    Hallo! :)


    Ja, das kann gut sein! "Fair bezahlt" ist relativ und hängt vom Sim ab. Ein so unqualifizierter Sim ist schon mit ein paar Euros fair bezahlt, mit jedem Orden und jedem Talentpunkt steigt der Preis für "fair bezahlt" an. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo! :)

    Ja, das kann gut sein! "Fair bezahlt" ist relativ und hängt vom Sim ab. Ein so unqualifizierter Sim ist schon mit ein paar Euros fair bezahlt, mit jedem Orden und jedem Talentpunkt steigt der Preis für "fair bezahlt" an. :)



    ja klar das stimmt, aber der oder die angestellte muss sich auch immer fürs geschäft rechnen..

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen großen Supermarkt zusammengebaut.
    Ich finde aber es sind ein bisschen wenig Kunden dort, kann man dies erhöhen (Cheat, Hack, ... ???).


    Würde mich freuen wenn das geht,
    hoffentlich ist mein Supermarkt auch immer so überfüllt :applaus



    Bis dann,
    Tombi

  • Huhu Tombi,
    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es auf dem Grundstück Spaß-Objekte gibt kommen mehr Sims. Zumindest war es bisher bei mir so :misstrau also wenn nen Fernseher da war, oder nen Pinball oder sowas.


    Könnte aber auch nur Zufall gewesen sein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei nem Supermarkt (ALDI & Co) macht das aber nicht immer sehr viel Sinn. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, wenns überhaupt so wäre? :D

  • Bei nem Supermarkt (ALDI & Co) macht das aber nicht immer sehr viel Sinn. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, wenns überhaupt so wäre? :D


    Huhu!
    Hauptsächlich hängt die Kundenanzahl vom Status des Geschäfts und von deiner Pc-Leistung ab... mit jedem höheren Level kommen mehr Gäste, also einfach den Laden zum Laufen bringen und Kundensterne sammeln ;D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo bin aus versehn auf Geschäft auf machen drauf gekommen kann man das auch wieder schließen thx LG nami28:D

    Hallo habt ihr Fragen zu meinen Fragen bitte PN schicken!!!:D

  • Hallo ich habe eine kurze Frage.
    Mein Sim hat sich ein Restaurant gekauft wo die ganze Familie arbeitet. D.h. es gibt keine Angestellten. Wenn ich mit einer anderen Sim-Familie das Restaurant besuchen möchte ist nur der Sim da, der das Restaurant gekauft hat. Ergebnis: Die Besucher-Sims werden zwar an den Tisch gebracht, aber von keinem Bedient.
    Muss ich jetzt jemanden einstellen oder kann ich es irgendwie so einstellen, dass die Familienmitglieder auch im Restaurant arbeiten, wenn ich nicht mit ihnen spiele?

  • Also es kann immer nur 1 Sim ein Geschäft führen. Du müsstest die anderen Familirnmitglieder als Angestellte einstellen, das geht ab dem Teenie-Alter. Wenn die dann da sind, kannst du, denke ich, ganz normal wie bei anderen Sims auch, auf die klicken und dann müsste als Menüpunkt "einstellen" zu wählen sein... Hab das aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert.

  • nein die Familienmitglieder können einfach so mitarbeiten ohne bezahlung.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Während ich mit der familie spiele kellnert der sohn und die frau kocht

  • nein die Familienmitglieder können einfach so mitarbeiten ohne bezahlung.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Während ich mit der familie spiele kellnert der sohn und die frau kocht


    Das ist aber genau der Punkt, sie arbeiten IMMER nur mit, wenn du die Familie spielst.


    Wenn Du eine andere Familie spielst und das Geschäft betritts, wird da immer nur der Eigentümer und seine Angestellten sein, nie seine Familienmitglieder.


    Du wirst sie wirklich einstellen müssen, wie Wuuzah gesagt hat.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Achso okay.
    Vielen Dank
    Wahrscheinlich habe ich übersehen das man Mitbewohner und Familienmitglieder einstellen kann ^^''
    Ich werde es gleich versuchen.

  • die speisekarte gibt es nicht als gegenstand. du kannst die speisekarte bearbeiten, indem man auf den empfangsschalter klickt.
    klingt so, als ob bei dir niemand kommt. hast du auch alle benötigten gegenstände? also empfangsschalter, industrieherd, tische und stühle? und dieses geöffnet/geschlossen-schild unter dekorationen ist auch noch ganz nützlich aber ich glaube nicht notwendig.
    das restaurant wird natürlich wie jeder andere laden auch eröffnet. geht aber nur auf einem gemeinschaftsgrundstück, da man den industrieherd zum beispiel, glaube ich, nicht zu hause kaufen kann.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Vielen Dank schon mal.
    Dann meinte ich nicht Speisekarte, sondern den Empfangsschalter. Ich habe nur den gefunden, mit dem man den Leuten Eintritt abknöpft, aber der für das Restaurant müsste ja ein anderer sein.
    Vielleicht kann man den auch nur am Gemeinschaftsgrundstück kaufen?

  • Vielen Dank schon mal.
    Dann meinte ich nicht Speisekarte, sondern den Empfangsschalter. Ich habe nur den gefunden, mit dem man den Leuten Eintritt abknöpft, aber der für das Restaurant müsste ja ein anderer sein.
    Vielleicht kann man den auch nur am Gemeinschaftsgrundstück kaufen?


    Ja, kann man!
    Der gehört wie Kleidungsständer und Autopodeste zu den Gegenständen, die nur auf Gemeinschaftsgrundstücken klappen, du kannst keine Restaurants auf Wohngrundstücken errichten :)

    [CENTER]

    [/CENTER]