Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Pumachen

    wozu ist eigentlich der ticketschalter gut? bei mir beachten die kunden den gar nicht und die angestellten auch nicht:confused:


    Soweit ich weiß, bekommst du damit Geld, sobald ein Besucher dein Grundstück betritt.
    So hab ichs jedenfalss aus der Anleitung, die beim Spiel dabei war entnommen!

  • Zitat

    Hay Leute,
    ich hab da mal n frage...
    mein sim war auf diesem kosmetikstuhl, danach war er aber total hässlich und ich bekomm diese hässliche farbe gar nicht mehr ab... ich kann alles versuchen was ich will... wie bekomme ich wieder das normale gesicht hin?
    wäre lieb wenn ihr mir das sagen könntet... danke jetzt schonmal!

    MFG Luisa


    Auf das Maskenmenü klicken, irgendeine Maske auswählen, dann wieder entfernen. Das müsste funktionieren.

  • Zitat von Jack1995

    Hi Leute!
    Ob man wohl auch einen Platin Orden bekommen kann?


    es gibt nur bronze, silber und gold.

  • Ich hab das Spiel jetzt ein wenig getestet, das mit den Orden und neuen Sachen machen und so klappt alles.
    Aber auf dem Spielcover is doch einer mit ner Torte drauf, wie kann ich denn einen Bäckerladen aufmachen? Hab mir schon alles durchgeschaut aber sowas net gefunden.
    Kann mir das bitte jemand sagen?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von Mara-Jade

    Ich hab das Spiel jetzt ein wenig getestet, das mit den Orden und neuen Sachen machen und so klappt alles.
    Aber auf dem Spielcover is doch einer mit ner Torte drauf, wie kann ich denn einen Bäckerladen aufmachen? Hab mir schon alles durchgeschaut aber sowas net gefunden.
    Kann mir das bitte jemand sagen?


    hier lang bitte!

  • Hallo Leute, bin mir am überlegen ob ich mir die Sims 2 inkl. OFB kaufen soll.
    Erste frage, würd das bei mir überhaupt gehen?


    2,8 GHz CPU
    256 MB Arbeitsspeicher
    Win XP
    80 GB HDD
    32 MB Onboard Grafik (?!)


    Dann hät ich noch n paar Fragen zu OFB.


    Kann ich die Geschäfte auch auf meinem Grundstück aufmachen oder muss (kann) das in ner Stadt sein?


    Kann ich auch selber verkaufen oder MUSS ich Angestellte haben?


    Kann man auch verschieden Sachen verkaufen, z.B. Kleidung und Elektrowaren in einem Laden?


    Muss man Ware bestellen/kann man Preise selber gestalten?


    Kann man die Geschäfte selber bauen? Also kann auch n Geschäft haben das 20 mal so groß ist wie mein Haus oder so oder ist das alles vorgegeben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vain86 :-)

  • Zitat von Vain86


    Kann ich die Geschäfte auch auf meinem Grundstück aufmachen oder muss (kann) das in ner Stadt sein?


    Ja, kannst du.


    Zitat

    Kann ich auch selber verkaufen oder MUSS ich Angestellte haben?


    Nein, musst du nicht. Allerdings sind sie sehr hilfreich, denn wenn dein Laden brechend voll ist, hast du Schwierigkeiten dich um alle gleichzeitig zu kümmern.


    Zitat

    Kann man auch verschieden Sachen verkaufen, z.B. Kleidung und Elektrowaren in einem Laden?


    Ja kannst du ^^ . Ich habe zb. einen Friseur und einen Blumenladen in einem (ich weiss passt perfekt zusammen)


    Zitat

    Muss man Ware bestellen/kann man Preise selber gestalten?


    Jap auch dies ist möglich.


    Zitat

    Kann man die Geschäfte selber bauen? Also kann auch n Geschäft haben das 20 mal so groß ist wie mein Haus oder so oder ist das alles vorgegeben?


    Du kannst alles alleine bauen.

  • Zitat von Vain86

    Erste frage, würd das bei mir überhaupt gehen?

    Gut, daß Du vorher fragst; viele machen das nicht und ärgern sich dann.

    Zitat

    2,8 GHz CPU

    Paßt.

    Zitat

    256 MB Arbeitsspeicher

    Extrem knapp, geht aber grundsätzlich.

    Zitat

    80 GB HDD

    Kommt drauf an, wie voll die ist; rechne für "Sims 2" mit einem Addon mit knapp 5GB; dazu kommt der Platz für alles, was Du Dir noch dafür runterlädst. Viele haben mehrere Gigabyte an Downloads im Spiel.

    Zitat

    32 MB Onboard Grafik (?!)

    Das bricht der Sache das Genick; ohne 'ne "richtige" Grafikkarte mit wenigstens 64MB (was aber auch schon sehr wenig ist) ist an "Sims 2" nicht zu denken; es wird so vermutlich nicht mal starten.

    Zitat

    Kann ich die Geschäfte auch auf meinem Grundstück aufmachen

    Geht, siehe beispielsweise da.

    Zitat

    Kann ich auch selber verkaufen oder MUSS ich Angestellte haben?

    Geht; reine Familienbetriebe werden auch nicht selten als leichter handhabbar beschrieben.

    Zitat

    Kann man auch verschieden Sachen verkaufen, z.B. Kleidung und Elektrowaren in einem Laden?

    Ja.

    Zitat

    Muss man Ware bestellen

    Kommt auf die Ware an; manches stellt man selbst her, anderes muß man einkaufen (Autos beispielsweise).


    Ja, okay, wenn ich nebenher telefoniere, bin ich noch viel langsamer als Tantchen.... :misstrau

  • Zitat von Vain86


    Kann ich auch selber verkaufen oder MUSS ich Angestellte haben?


    Für den Anfang empfehle ich, keine Leute einzustellen, sondern die Familienmitglieder anrbeiten zu lassen - die musst Du nämlich nicht bezahlen ;) Bei den Geschäften mit Angestellten hab ich immer nur Minus gemacht. Mein kleiner Familienbetrieb jetzt läuft dagegen ganz toll :)


    EDIT: Juhu, noch langsamer XD

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • @Powersurge: 256 MB Arbeitsspeicher? Knapp, aber geht grundsätzlich?? :misstrau


    @Vain: Ich hatte anfangs 512 MB Arbeitsspeicher, das war zu wenig!
    Und ich habe keine Grafikkarte, nur nen Chip (Laptop, also scheinbar unterste Schublade vom Möglichen) es geht, obwohl ich anfangs Probleme mit der Grafik hatte... Ist, seit ich auf 1024 MB aufgerüstet habe, nur noch zweimal passiert. Deswegen zweifle ich ein bisschen, ob das mit 256 MB dann wirklich ein Spaß wird. :kopfkratz
    Tipp: Gibt es bei Dir keine Möglichkeit, das Spiel mal auszuleihen?? Ich weiß nicht, ob Videotheken sowas zum Verleih anbieten (dürfen die das überhaupt?? :nixweiß) Aber dann wärst Du auf der sichersten Seite.

  • Zitat von Colleen

    @Powersurge: 256 MB Arbeitsspeicher? Knapp, aber geht grundsätzlich?? :misstrau


    ich hab 'ne ganze weile lang mit 256 MB Arbeitsspeicher und 20.000 Downloads im Spiel gespielt und kann sagen: das ging durchaus sehr gut.


    Größeres Problem hat Power ja shcon geschrieben is wohl die Grafik.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    ich hab 'ne ganze weile lang mit 256 MB Arbeitsspeicher und 20.000 Downloads im Spiel gespielt und kann sagen: das ging durchaus sehr gut.


    Größeres Problem hat Power ja shcon geschrieben is wohl die Grafik.


    Okay, aber ob es dann nicht zu Ruckeleien kommt, wenn mehrere Sims auf einem Haufen sind?
    Bei mir hat's schon mit den 512 MB geraschelt. Allerdings bei allen AddOns (bis auf OfB)


    Deswegen ja mein Tipp mit Ausleihen, dann kann er/sie schauen, wie es sich spielt :)

  • ruckeleien gabs eigentlich nur auf dem größten grundstück mit einem riesen schloss mit haufen wänden, wahnsinnig vielen objekten, sieben familienmitgliedern und einer dank hack schwangeren Teen :roftl


    sonst lief's wirklich gut damals :)


    aber klar, dass mehr arbeitsspeicher nett ist. das streit ich nich ab ;) *liebevoll ihren schlepptop beäug*
    .
    .
    *EDIT* auch wenn Power immer noch iwie staunt, dass das Spiel auf meinem Schlepptop super ohne probleme und flott läuft *lol* und das auch noch mit wieder knapp 5 GB downloads.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich verkaufe Pfannkuchen und sowas und ich weiß nicht wie ich verdorbene Ware loswerden soll. Ich kann die Teller weder löschen noch verkaufen (keiner will sie kaufen, auch wenn ich den Preis ganz runtersetze). Wie mach ich das? :confused:

  • Auf Ware drücken und "Abspülen" auswählen, vielleicht musst du sie noch aus der Vitrine auf einen Tisch oder eine Theke stellen, dann müssten deine Sims es uf jeden Fall können! ;)


    EDIT: @ Yvobac: Achso stimmt ja, also erst mal das Preisschild im wieder wg machen, das machst du, indem du den Pfannkuchen quasi wieder einen Preis gibst.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. :)
    Wenn du sie aus dem Verkauf wieder raus nimmst (mit dem Preisetikett-Symbol nochmals anklicken), müsstest du sie anschließend ganz normal löschen können.


    Edit: Langsamschreiberin :angry

  • Zitat von Colleen


    Tipp: Gibt es bei Dir keine Möglichkeit, das Spiel mal auszuleihen?? Ich weiß nicht, ob Videotheken sowas zum Verleih anbieten (dürfen die das überhaupt?? :nixweiß) Aber dann wärst Du auf der sichersten Seite.


    Also bei uns (Saarland) gibts Sims und die Addons in der Videothek zum Verleih:D! Das ist wohl noch die beste Möglichkeit!:applaus
    LG

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears

  • Ich hatte das Game kurz mal von nem Kollegen ausgeliehen, aber der hats jetzt nicht mehr. Habs auf meinem alten Rechner zocken können, hat zwar n bisschen lang geladen aber sonst gings gut...


    War eben nur n 1,1 GHz mit GeForce 4, 128 MB Arbeitsspeicher und ner 64 MB GeForce4...kann aber auch sein, dass nur die Grafikkarte alles rausgerissen hat...konnte auf der Gurke auch The Movies etc. spielen!