Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von simsilo

    hallo.

    wollt mal fragen, ob man auch ein Kaffe eröffnen kann?
    ich mein so richtig. so das die sims dann den kaffe auch kaufen können? geht das?

    THX


    Sofern Du "Wilde Campus Jahre" hast, geht das; da gibt's ne Espresso Bar, weiterhin muss da einer als Barista arbeiten und schon kaufen sich die Sims da nen Kaffee und setzen sich dann mit dem hin und labern auch nett miteinander....da man pro Kaffe so ca. 8 SimDollar verdient, steht das Gerät in meinen Läden allerdings nur als nette Dreingabe rum.....reich wird man davon nicht und soooo spannend ist es leider auch nicht...mit genug Phantasie vielleicht?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich hab mir heute auch OFB gekauft
    und ausprobiert.
    Aber bei mir geht der Farstuhl nicht,
    mann kann den nicht anklicken.
    Wie geht das.


    Der Sinn des Lebens ist dem
    Leben einen Sinn zu geben.

  • jep - hab auch das WCJ, bin jez aber in der normalen nachbarschaft und kann die espressobar nicht mehr finden. wo sollte die denn sein? muss ich den Barista dann auch gehalt zahlen?

    Fahrstuhl - hast auch oben drauf einen zweiten Fahrstuhl gebaut?

  • Zitat von simsilo

    jep - hab auch das WCJ, bin jez aber in der normalen nachbarschaft und kann die espressobar nicht mehr finden. wo sollte die denn sein? muss ich den Barista dann auch gehalt zahlen?


    Bin mir gerade nicht hundertpro sicher....ansonsten schau doch mal unter Collectionen...hab die bisher nur auf Gemeinschaftsgrundstücken stehen, weiss also nicht, ob es die auch auf Wohngrundstücken gibt....



    simsilo; Brauchst in jedem Stock, wo die Sims "ein- " und "aussteigen" können sollen einen Fahrstuhl...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi, also ich hab da ein kleines problem:
    ich hab eine Bäckerei eröffnet auf einem gemeinschaftsgrundstück
    nun will ich, dass eine meiner angestellten die kühltruhen auffüllt. das kann er ja aber nicht, da er die torten, kuchen; etc. nicht im inventar hat.
    da muss ich ihm ja dann wieder eine andere aufgabe zuweisen.
    gibt es da irgend eine möglichkeit, wie man das macht?
    ich möchte nämlich nicht immer diesem sim hinterherrennen.


    achja, läuft das geschäft eigentlich auch weiter, wenn man sich nicht auf dem gelände befindet? oder bekommt man nur geld, wenn man anwesend ist und aktiv darauf spielt? die angestellten könnten den laden ja leiten....


    danke für eure antwort


    gruß evans :)

  • Zur 1. Frage weiß ich gerade keine Antwort, dafür aber auf die 2.. Denn damit dein Geschäft auch läuft, wenn du nicht auf dem Gemeinschaftsgrundstück bist brauchst du einen Manager. Mehr dazu im Manager-Thread.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • zum 1. bin ich mir auch nicht sicher aber nehmen die die sachen zum nachfüllen nicht aus dem inventar des ladeninhabers? ich glaub fast...

  • :confused: wie viele Leute kann mann in seinen Geschäft einstellen? :cool: ist jetzt für die sims2 open for bussiness

    [SIZE=4][/SIZE]
    [SIZE=4]Pass immer auf was du zu deinem wichtigsten Mensch in deinem Leben sagst.Denn manchmal rutscht es dir einfach aus den Mund,und das könnte das Ende für dich sein.Es könnte am Telefon[/SIZE]
    [SIZE=4]oder in einem Brief oder Vielleicht Mitten im Gespräch[/SIZE]

  • Zitat von chicahong

    :confused: wie viele Leute kann mann in seinen Geschäft einstellen? :cool: ist jetzt für die sims2 open for bussiness



    Für so'ne Frage wär der "kurze Fragen Thread" gut geignet, weil die doch schnell beantwortet werden kann. Wieviele man genau einstellen kann, hab ich gerade nichtim Kopf, rufst Du mit dem Telefon aber irgendwo an, um neue Angestellte einzustellen, ist im Auswahlmenü sichtbar, wieviele Du noch für das gewählte Geschäft einstellen darfst (ich meine, man kann pro Geschäft so um die 6-8 Leute einstellen...).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo!


    Letztens hab ich einen Salon gebaut,auch mit diesem Friseur-stuhl.
    Dann kamen die ersten Kunden,aber irgendwie wollte sich keiner auf den Stuhl setzten und sich umstylen lassen!Ich hab auch die Aktion "Umstylen anbieten..." gewählt...aber nichts ist passiert.


    Kann mir jemand helfen?

    PS:Hab diese Frage schon in einen anderen Thread gestellt,da hat aber bis jetzt keiner geantwortet...

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • wenn ich nen friseurladen habe und die kunden kommen und gucken sich erst um, dann kann es auch sein das du die kunden erst mit etwas locken musst, wie z.b. die frisur etwas günstiger anbieten oder so. das kannst du alles mit einem sim machen, du brauchst am anfang keinen zweiten sim, aber sobald du merkst das es doch etwas stressiger wird, kannst du einen andren sim noch mit einstellen und ihn ebenfalls als stylist arbeiten lassen, die kunden gehen immer zu dem bei dem sie sich sicherer fühlen.

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    PS:Hab diese Frage schon in einen anderen Thread gestellt,da hat aber bis jetzt keiner geantwortet...


    Das ist keine gute Taktik, Queen. Die Frage einmal zu stellen reicht völlig.

  • Ich hab mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen, ich habe aber mal eine Frage:
    Ich habe daheim ein Geschäft eröffnet...wie kann ich da denn Kleidung verkaufen?

    LG, Katarina

  • Hi kadda,
    ich denke man muss das genauso machen wie bei anderen sachen auch die man verkauft.
    Also man stellt die kleiderständer auf (geht nur auf einem gemeindschaftsgrundstück) jo und dann preist man den kunden die ware an, wie halt bei allen anderen sachen auch.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Achso, sorry, hab grad gelesen das das mit den Klamotten nur auf Gemeinschaftsgrundstücken geht....schuldigung....war nur etwas zu faul mir 31 Seiten durchzulesen...ciao

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Servos:
    Erst vor kurzem hat meine Angestellte gelernt Servos herzustellen.
    Natürlich habe ich sie gleich einen bauen lassen, doch als sie fertig war erschien im Inventar nur ein leeres Bildchen das Servo heisst. Auch wenn ich ihn (den Servo) hinstelle (Unsichtbar), heisst es, wenn ich mit dem Kursor darüber fahre (dort wo er sein sollte), keine Aktion.
    An was kann das liegen? :confused:

    Danke für die Hilfe
    Lg

    [SIZE=1]Lg *SimsSmile*[/SIZE]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    [center]"Ich habe immer gehört, wenn man liebt, geht man auf Wolken, aber das Schöne ist dass man auf der Erde geht, dem Asphalt."[/center]
    [SIZE=1][center]Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht[/center][/SIZE]

  • Ja, ich habe gleich nochmal einen bauen lassen mit dem selben Ergebnis. Auch bei einem anderen Laden ist es passiert. D.h bis jetzt bei allen die ich gebaut habe.

    [SIZE=1]Lg *SimsSmile*[/SIZE]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    [center]"Ich habe immer gehört, wenn man liebt, geht man auf Wolken, aber das Schöne ist dass man auf der Erde geht, dem Asphalt."[/center]
    [SIZE=1][center]Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht[/center][/SIZE]