Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo @ all!!!

    Habe das Erweiterungspackage OPEN FOR BUSINESS bekommen und nun kann ich das Zensurfeld nicht ausschalten vielleicht kann mit bitte wer helfen????

    lg Gauloises30 alias Andreas

  • habe ein problem mit dem festtagsgrillteller, kann den nicht zubereiten, bekomme immer wieder die meldung mit dem magenknurren fülle den kühlschrank auf bla bla. kennt jemand das problem? in nem anderem theard wo ich erst einmal herausfinden wollte ab wann es das mit dem grillteller gibt sagte jemand, das ich das füllhorn mit aufstellen sollte?:rollauge was ist das? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    mfg bedürfniserfüll

  • Das Füllhorn ist in der DEKO,aber bei mir gabs die Option mit dem Grillteller erst, als ich das Weihnachtsaddon installiert habe. Das Füllhorn hatte ich schon früher aufgestellt und da konnte ich nie den Grillteller machen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man schon ziemlich viele Kochpunkte braucht um den Grillteller zu machen. Sims mit wenigen Kochpunkten können den Grillteller nicht machen. :roftl

  • Ich würde gerne Gemeinschaftsgrundstücke aus Blauseidigheide in anderen Nachbarschaften aufstellen und zwar als Wohngrundstücke auf die Familien in die Häuser ziehen können.Geht dies irgendwie, kann man die Grundstücke umfunktionieren in Wohngrundstücke?:hua


    Mir hat jemand die Frage unter Allg. Anfragen zu Sims 2 beantwortet, mit dem Cheat Changelotzoning residential. Konnte dann auch eine Familie einziehen lassen in so ein Haus in Merkwürdighausen, aber es gab keine Mülltonnne und keinen Briefkasten, immer noch das Taxitelefon und die Familie war auch nicht auf dem Grundstück. Nur in der Nachbarschaftsansicht erschien das Haus als bewohnt. Weiss jemand weiter?

  • Huhu xD,
    ja, ich habe mich auch mal hierher verlaufen und zwar möchte ich wissen, wie viel Speicherplatz OfB braucht, denn es ist ja bald Weihnachten, und wenn OfB viel Speicherplatz braucht, muss ich erstmal meine 2. Minifestplatte (13 GB) dann auf das SimsLaufwerk zuweisen, denn auf dem Laufwerk habe ich nur noch 2,4 GB frei...
    CIAO

  • Habe seit gestern auch Open for Business und übe und tüftele jetzt damit herum.
    Aber ein Problem bekomme ich nicht gelöst:
    Meine Kassierer sind soo langsam, dass die Kunden genervt sind und ewig auf die Uhr gucken, und die hauen dann ohne Tüte einfach ab, denn das Geld wird immer weniger anstatt immer mehr.
    Ich finde keine Option, wo Kassierer mal schneller abkassieren können oder so. Hab mir schon die bessere Kasse geholt, also nicht dieses antike Omateil, aber es klappt nicht. :(

  • Das kommt mit der Zeit.


    Je mehr Kunden der Kassierer abkassiert umso besser wird er.
    Sie bekommen dann Orden, also am Anfang hat er keinen, dann bekommt er den bronze Orden, dann den silber Orden und dann den gold Orden.


    Das dauert nunmal ein bißchen. Einfach schneller machen kannst du ihn nicht.


    Wie im richtigen Leben gehört ein wenig Übung dazu.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Naja, aber meine Kassierer sind auch irgendwie dämlich oder so, denn die ziehen den Betrag, den sie durch den Kauf einnehmen, immer von den Simoleons ab. Je mehr ich verkaufe, um so ärmer werde ich. Ich muß das Konto dann immer mit motherlode auffüllen.

    Bei mir steht jetzt Status 4, Blühender Basar. Hört sich ganz gut an, wenn sie nur das Geld auch EINnehmen würden. :(

  • Das kommt dir nur so vor, weil dein Geschäft natürlich auch Kosten mit sich bringt! Der Kassierer den du eingestellt hast und überhaupt auch alle anderen Angestellten bekommen ja Lohn und das auch noch einmal in einer Sim-Stunde! Je besser die Sim-Fähigkeiten sind desto mehr Lohn verlangt der Angestellte dann auch! Das ist am Anfang eines Geschäftsaufbaus immer etwas schwierig zu koordinieren, aber mit ein wenig Geduld wir dein Geschäft auch bald mehr Einnahmen als Ausgaben haben!

  • Ich habe folgendes Szenario:


    Ich möchte Gilbert bei Florence einziehen lassen.
    Wenn dies geschehen ist, wollte ich sie dann beide auf ein weiteres Grundstück nur zum Wohnen ziehen lassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Geht beim Ausziehen dann der Blumenladen verloren oder bleibt er Dank der Urkunde weiterhin in Besitz, sodass ich ihn ganz normal weiterspielen kann?!


    Danke für eure Hilfe!


    Andy123

  • nein, ist nicht möglich, ich habs getestet...wenn man "Neues Zuhause suchen" nutzt, wird die Familie in die Tonne gehauen und damit verliert man den Besitzt über das Grundstück

  • Ich habe da gerade 2 Sims inner Uni.
    Wenn die nix zu tun habe, lasse ich den einen an der Werkbank Roboter herstellten, momentan nur Putzroboter, damit er vielleicht am Ende des Studium für sein zukünftiges Zuhause einen "richtigen" Roboter bauen kann.


    Da ich bei dem Fähigkeitenerwerb häufig das Denkerkäppchen nutze, stellt sich für mich die Frage, ob der Gebrauch des Denkerkäppchens auch Einfluss auf das Erreichen von den Orden hat. Denn wenn dadurch das Erreichen des goldenen Ordens schneller voran ginge, könnte sich mein Sim dann in den letztere Jahren seines Studiums auf eben jenes besser vorbereiten.


    Weiß da vielleicht jemand was?
    In der Suche hab ich leider nichts gefunden, was auf "Denkerkäppchen" passt.


    Andy123

  • Soweit ich es für dich recherchieren konnte, halbiert das Käppchen die zu lernende Zeit, ich geb' aber keine Garantie drauf, habe es nicht selbst probiert. Auf jeden Fall beeinflusst es die Zeit positiv.

    [CENTER]

    [/CENTER]