Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Hallo,

    ich habe neulich einen frisörsalon eröffnet...doch nun habe ich das problem, dass ich kein geld verdiene wenn ich den kunden eine neue frisur verpasse.:confused:

    hab hier schon gelesen, dass man eine kasse aufstellen soll...das habe ich auch getan, aber ich verdiene nur geld bei einer massage...bei den frisörstühlen passiert gar nichts.

    kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

    ich bin auch schon in das geschäftsviertel gefahren und habe mich dort frisieren lassen, aber dort mußte ich auch nichts bezahlen...ist das normal?

    vielen dank im voraus für eure antworten

    lg mauzl83

  • Du musst den einen Preis geben, damit du auch geld fürs frisieren bekommst :D



    Klick mal auf den Stuhl da müsste irgendwas von preis geben stehen, dann gibste dem nen preis und fertig :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi @ All
    Kann sein dass ich es falsch im Kopf habe, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man fürs friesiren allein auch kein Geld bekommt. Du must so ein "Ding" aufstellen, dann müssen die Sims für jede Stunde die sie auf deimem Grundstück verbringen Simelons zahlen. SO bekommst du Geld. Wenn du den Stuhl zum verkauf anbietest, kannst du nur den STUHL verkaufen.
    Hoffe ich konnte helfen!

    LG

    nicci :wipp

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Das ist absolut falsch..


    Ein Ticketschalter wäre sinnlos, man kann dem stuhl nen preis bekommen und wenn du einen kunden frisierst erhälst du geld, ganz einfach ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das ist absolut falsch..

    Ein Ticketschalter wäre sinnlos, man kann dem stuhl nen preis bekommen und wenn du einen kunden frisierst erhälst du geld, ganz einfach ;)



    Aber wenn ich mich stylen laße, muß ich nie etwas bezahlen.
    Und wenn man dem Stuhl en Preis gibt, dann kann man den Stuhl doch nur VERkaufen..:confused:
    Oder bin ich jetzt komplett bescheuert..??:confused::(

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Nein. Wenn du auf den Stuhl klickst und dann auf preis geben dann kannst du dem nen preis geben und dann bezahlt der kunde was beim frisieren, ich hatte schon 5 frisörläden.. ich weiß es

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja ich weiß...das habe ich auch getan, den preis festgelegt...hab ihn auf billig eingestellt....aber irgendwie zahlt dafür trotzdem keiner...versteh ich echt nicht...wenn ich mich dort als stylistin hinstelle kommt auch kein kunde von allein zu mir...ich muß sie immer erst ansprechen...

    ist das normal?

  • Das ist der Fehler - du musst dich an den Frisörstuhl stellen ("Als Stylist arbeiten" oder so). Erst dann kommen die Kunden von alleine und überlegen sich das alles. Dann musst du sie überzeugen und frisieren - anschließend wirst du (teilweise sogar mit einem kleinem Trinkgeld) entlohnt. Du darfst ihnen aber kein Styling anbieten! Das ist dann kostenlos!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • so ich hab das jetzt probiert...habe eine angestllte als stylistin arbeiten lassen...de kunden lassen sich auch teilweise friesieren, aber ich bekomme dafür immer noch kein geld....zumindest sehe ich keinen betrag über ihrem kopf wenn sie fertig sind und an die kasse gehen sie auch nicht...

    was mache ich denn jetzt noch falsch?

    wenn ich als stylistin arbeite will sich irgendwie gar keiner friesieren lassen

  • Die gehen auch nicht an die Kasse - die kannst du komplett abbauen. Die geben dir das Geld so auf die Hand.


    Also wenn du das Grundstück als Geschäft angemeldet hast, dem Stuhl einen Preis zugeordnet hast und die Kunden diesen "Beratungsbalken" an besetzten Stühlen bekommen, sodass du sie zum Styling überreden kannst (Basisverhandlungen, etc.), sie setzen sich dadrauf und werden gestylt - dann muss, sobald sie aufstehen, eine Summe über ihrem Kopf erscheinen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kann es sein, dass ich an den frisörstühlen kein geld einnehme weil ich den ticketschalter anhabe?

    ich habe meinen laden nämlich umgebaut und ein restaurant daraus gemacht. und da habe ich festgestellt, dass wenn ich den ticketschalter anhabe die kunden für mein essen auch nicht bezahlen. als ich ihn ausgeschalten habe ging es auch mit dem bezahlen nach dem essen.

    nun denke ich, dass es bei den frisörstühlen vielleicht auch so ist ?

  • Ich würde sagen, das solltest du einfach mal ausprobieren. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hm? Die Sache ist doch geklärt, oder nicht?
    Bei den Frisörstühlen war der Fehler, dass ein Styling angeboten wurde (d.h. es ist kostenlos) und bei Mauzl war offensichtlich der Ticketschalter Schuld. Also nix mit Cheats oder so - das ist keine Allrounder-Antwort. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Guten Morgen,
    ich weiss die frage wurde schonmal gestell aber irgendwie ist sie für mich unbeantwortet geblieben.
    Ich habe ein restaurant, es kommen gut kunden und ich hab ne Theke mit esspressobar und nem angestellten dahinter, aber kein kunde kauft espresso. Wie locke ich kunden an die Espressobar?


    Gruß Simblümchen

  • Was verkaufst du denn noch?
    Hast du mal versuchst den Preis runterzusetzen?
    Edit: Hast du die Espressobar denn zum Verkauf markiert?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiga ()

  • Die Bar muss man doch gar nicht zum Verkauf markieren oder? :misstrau Einfach 'n Typen dahinter stellen und fertig. Ich habe das bisher noch nie bei einem Restaurant ausprobiert, nur bei einem Ticketschalter (Kino, Fitnessstudio) und da habe ich nichts markiert. Einfach einen Typen dahinter stellen mit "Als Barkeeper arbeiten" und bei mir hat es dann gefluppt. Vielleicht ist das Restaurant einfach attraktiver als die Bar?
    Ich erinner mich da an einen Beautysalon, in dem ich Parfum verkauft habe. Keiner wollte mehr Frisiert werden, alle haben nur noch Parfum gekauft.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]