Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Zitat von Andre3000

    Also ich habe ein kleines Problem..... ich will ein Restaurant bei mir zu Hause eröffnen, doch ich finde die utisilien dafür leider nicht. Wenn ich ein Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück erwerbe kann ich ohne Problem die Restaurant Küche, das Podest etc. aufstellen. Jedoch finde ich diese Sachen leider nicht wenn ich das Lokal zu Hause eröffnen möchte. Kann mir hier jemand weiterhelfen????????


    Angeblich geht das, indem man unter Collectionen die Küche und ein Podium kauft... frag mich nicht, ob es dann läuft wie in einem normalen Restaurant. Irgendjemand hier im Thread hat es schon versucht, soweit ich weiß.
    Die Collectionen findest Du in dem Ordner, der extra ist, wo Deine Objekte sind. Da gibt es welche für OfB, schau doch mal nach, vielleicht klappt es ja.

  • Eigentlich kann man zu Hause ja kein Restaurant eröffnen. :misstrau


    Zählen Fitnessstudios auch zu Duenstleistungen? Wenn ja bin ich hier ja richtig: Ich habe das Problem, naja eigentlich ist es ja nicht schlimm, aber es sieht eben blöd aus, dass meine Kunden immer nur den Whirlpool un den normalen Pool benutzen, aber nie die Sportgeräte, bei den Geräten handelt es sich um die Standardauführung aus dem Grundspiel, da ich nur OfB als Add-On hab. ^^' Naja, manchmal setzt sich zwar ein Sim auf das Gerät und will es benutzen, aber gleich danach steht er auf, und macht etwas anderes... Vielleicht ist es ja der Jumpingbug? Strange nur, dass der nur dort auftritt...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Das kam schon öfter vor, dass die Sims das benutzen, was ihnen wohl am meisten Spaß bereitet.
    Bei mir sind es immer die Laufgeräte; die Hantelbänke beachten die gar nicht und es geht bei mir auch keiner in den Pool... Alle rennen wir irre auf den Laufbändern.
    Was das allerdings soll, wenn er sich setzt und wieder aufsteht :nixweiss .

  • Zitat von Silberdistel

    Vielleicht ist es ja der Jumpingbug? Strange nur, dass der nur dort auftritt...


    Erstens das. Und zweitens behebt den der Patch.
    Wenn es ein Bug ist, dann ein anderer.

  • Das mit den Laufbändern habe ich auch schon festgestellt. Das ist aber denke ich normal. Andere "süchtigmacher" sind der Pokertisch oder ganz schlimm: dieser Cocktailausschenker in Ananasform.

  • Ich wollte vor kurzem eine Diskothek eröffnen und hat auch alles geklappt. Aber ich konnte keine Lautsprecher die die Musik verstärken die mein DJ macht. Daher wollte ich mal fragen, ob es Lautsprecher gibt, die man mit einem DJ-Pult oder einer der Musikanlagen von Sims 2 kombinieren kann.

    Danke schon mal im Vorraus!

  • Zitat von Sims2-Fan18

    Ich wollte vor kurzem eine Diskothek eröffnen und hat auch alles geklappt. Aber ich konnte keine Lautsprecher die die Musik verstärken die mein DJ macht. Daher wollte ich mal fragen, ob es Lautsprecher gibt, die man mit einem DJ-Pult oder einer der Musikanlagen von Sims 2 kombinieren kann.

    Danke schon mal im Vorraus!


    Hab ich die Frage falsch verstanden, oder würde es was nützen, wenn Du einfach die Musik an entsprechender Stelle (Soundoptionen) lauter stellst?

  • Zitat von Silberdistel

    ...Eigentlich kann man zu Hause ja kein Restaurant eröffnen. :misstrau ...


    Doch! Ich dachte, dass klappt genau so wie das Autohaus zu Hause, indem man in die entsprechende Kollektion schaltet und nicht in den üblichen Kaufmodus. Dort findet man dann das Empfangspult und den Restaurantherd.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo, leider habe ich in der Suche nichts gefunden, deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich möchte gerne ein Restaurant gründen. Bei mir zu Hause kann ich kein Podest finden, deshalb musste ich die ganze Geschichte auf einem GG starten (ok, wenn´s sein muß) Als das Restaurant stand, kam die nächste Katastrophe: Das Podest gibts nur mit Baustellenschild; es wird neben einem Industrieherd (der ja fix gekauft ist) auch noch ein Küchenchef gebraucht... grrrrr... mein Sim hat 8 Kochpunkte (dennoch wird ein Extra-Küchenchef gebraucht) woher nehmen? Das AA schickt mir keinen :-( Zur Zeit muß ich mich notdürftig mit Außerhaus-Verkauf über Wasser halten. Das kann es doch nicht sein. Weiterhin habe ich das Problem, daß mein Sim nicht (mehr) belastbar ist: Wenn er morgens aufsteht schafft er es gerade auf´s WC, Dusche & eine Kleinigkeit essen aber dann ist der Energiebalken auch schon wieder runter :-( (Ich habe mir schon ein Buffet gekauft, daß die Kochzeit wegfällt...) In dem Zusammenhang; für die Collegezeit hatte mal ich ein "Energy-Bild" gehabt (nie gerne eingesetzt; war aber als Notnagel beruhigend). OFB scheint damit ein Problem zu haben - gibts da was neues vergleichbares? Puh, war viel aber dennoch jetzt schon mal DANKE Lisa

  • Lisa: Herzlich Willkommen im Forum, ich habe dich mal in einen passenden Thread geschoben ;) . Guck dich am besten ein wenig durch.



    Zitat

    hatte mal ich ein "Energy-Bild" gehabt (nie gerne eingesetzt; war aber als Notnagel beruhigend). OFB scheint damit ein Problem zu haben - gibts da was neues vergleichbares?


    Ja einen Cheat: maxmotives

  • N´abend zusammen! Hab nun auch schon seit längeren OfB und die Idee mit den eigenen Geschäften ist voll cool. Nun hab ich beim letzten Aufräumen in einer Ecke das alte "Die Sims- Urlaub total" gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht das ich ein eigens Hotel bei Sims bauen kann und dies auch fürhen kann um so Geld zu verdienen. DA ich aber bei der Suchfunktion nichts darüber gefunden habe, hab ich diesen Thread neu aufgemacht. Hat vielleicht einer schon mal dies versucht oder eine Idee wie das funktionieren könnte?


    DANKE!!!

  • Hotels kann man leider nicht richtig führen. Du kannst zwar Eintritt verlangen, aber trotzdem würde keiner der Sims in dem Hotel übernachten...

  • Zitat von Conan

    N´abend zusammen! Hab nun auch schon seit längeren OfB und die Idee mit den eigenen Geschäften ist voll cool. Nun hab ich beim letzten Aufräumen in einer Ecke das alte "Die Sims- Urlaub total" gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht das ich ein eigens Hotel bei Sims bauen kann und dies auch fürhen kann um so Geld zu verdienen. DA ich aber bei der Suchfunktion nichts darüber gefunden habe, hab ich diesen Thread neu aufgemacht. Hat vielleicht einer schon mal dies versucht oder eine Idee wie das funktionieren könnte?


    DANKE!!!



    Geh mal bitte in den Hackthread... da müsste es einen Hack geben, mit dem andere auch auf Deinem Gemeinschaftsgrundstück nächtigen ;)

  • Ich hab da auch ein problem mit meinem Restaurant ! Also ich hab das Golden 50s Restaurant in der Downtown gekauft und es kommen auch viele Leute.Ich hab einen Koch,2 Kellner und einem Empfangschef ! Nur imm wenn die Gäste mit dem essen fertig sind gehen die einfach ohne zu zahlen ! Ich hab die Speisekarte eingerichtet, und de Preise festgelegt ! Doch nie zahlt wer.Ich bin schon voll im Minus und ich komm einfach nicht mehr zusammen mit dem geld.Weis wer was ich tun kann ?
    lg

  • Hallo.
    Ich habe einen "Schöneheitssalon" aufgemacht und 2 Stylisten eingestellt. Mein Problem ist jetzt das die beiden ständig nur dumm rumstehen und nichts machen... Ich kann sie nur vor den Kosmetikstühlen stellen aber sie stylen keine Kunden obwohl die Kunden wollen..?
    Das komische ist das nur ICH die Kunden stylen kann aber das möchte ich nicht, weil sie danach ziemlich verunstaltet aussehen!!! :o)
    Weiß jemand was ich falsch mache??? HILFE!!:(

  • Willkommen im Forum.
    Bitte stell deine Fragen in passende schon vorhandene Threads. Um diese zu finden, kannst du die Suchfunktion benutzen.


    Du solltest die Stylisten erstmal ein paar Leute kostenlos umstylen lassen, damit die Leute Sterne vergeben und sich dann später auch freiwillig für Geld umstylen lassen.

  • Zitat von ~Shiny~

    Ich hab da auch ein problem mit meinem Restaurant ! Also ich hab das Golden 50s Restaurant in der Downtown gekauft und es kommen auch viele Leute.Ich hab einen Koch,2 Kellner und einem Empfangschef ! Nur imm wenn die Gäste mit dem essen fertig sind gehen die einfach ohne zu zahlen ! Ich hab die Speisekarte eingerichtet, und de Preise festgelegt ! Doch nie zahlt wer.Ich bin schon voll im Minus und ich komm einfach nicht mehr zusammen mit dem geld.Weis wer was ich tun kann ?
    lg


    Bist du hundertpro sicher, dass die nicht zahlen? Im Grunde wird in einem Restaurant nicht noch mal ne Extra- Aktion für's zahlen eingeblendet, die essen auf, stehen auf und gehen; das Geld sollte aber trotzdem auf Deinem "Konto" ankommen. Generell lässt sich mit einem Restaurant nicht sooo der Reihbach machen, da man pro Essen so ca. 20-30 SimDollar verdient.
    Schau Dir Deinen Kontostand mal ganz genau an und schte darauf, ob der sich nicht doch minimal ändert, wenn ein Kunde isst. Das Geld, was man durch die Kunden bekommt, geht ganz schnell schon wieder auf die Löhne der Angestellten drauf, wie gesagt, mit ner Mampfstation lässt sich eigentlich nur ein "Hobby" verwirklichen, reich wird man davon nicht, leben kann ein Sim davon auch nicht (außer, es ist ein reiner "Familienbetrieb"...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habe mir in meiner Nachbarschaft ein Objekt gebaut, mit dem wirklich alle Wünsche der Sims erfüllbar sein sollten.
    Leider funktioniert mein Restaurant nicht.
    An dem Empfangspult hängt ein Schild mit der Aufschrift IM BAU. Klicke ich darauf, wird mir gesagt, dass ich einen Industrieherd und einen professionellen Küchenchef brauche.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Zitat von Munnelmutz

    Ich habe mir in meiner Nachbarschaft ein Objekt gebaut, mit dem wirklich alle Wünsche der Sims erfüllbar sein sollten.
    Leider funktioniert mein Restaurant nicht.
    An dem Empfangspult hängt ein Schild mit der Aufschrift IM BAU. Klicke ich darauf, wird mir gesagt, dass ich einen Industrieherd und einen professionellen Küchenchef brauche.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.



    Den Industrieherd gibt es bei den Nightlife Collectionen für Gemeinschaftsgrundstücke (musst also Nightlife haben, um ein Restaurant zu eröffnen...ok, hast den Empfangspult, daher sollte das ja kein Problem sein..:)). Dann muss jemand eingestellt werden, der über eine vernünftige Anzahl von Kochpunkten verfügt(am besten wäre, alle Punkte)...kann auch einer Deiner eigenen Sims sein, hauptsache, einer kocht dort. Hast Du den Nighlife-herd irgendwo hingestellt, kannst Du am Empfangstresen Gerichte auf Deine Karte setzen. Hier ist dann wichtig, dass der Sim, der kocht, auch über die Punkte verfügt, die bei den verschiedenen Speisen zum kochen erforderlich sind...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."