Erste Bugs!

  • Ich durfte lernen (dank ThinkforSky), dass nicht alles, was als Bug erscheint, Bug ist...
    Kommt immer drauf an, wer welche Cheats nutzt und welche Hacks im Spiel sind...
    Meine Simse z. B. hat gestern über vier Simsstunden lang mit ihrem Geschäft tel. nur, damit der Manager ihr sagte, dass alles okay ist...
    Oder meine Besucher gehen nicht mehr, nicht mal ohne dass ich maxmotives eingebe...

  • Ich hab keine Ahnung ob es ein Bug ist aber seitdem ich OFB habe können Geschwister bei mir ein Techtelmechtel haben. Gemerkt hab ich das bei dem Geschwisterpaar Larson oder so die schon in der Erweiterung dabei waren. Aber komisch finde ich es schon. Ist das bei euch auch so?


    LG Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • :rollauge
    ich wollte es nicht schreiben, aber einer meiner Väter hätte neulich direkt mit seinem Sohn knutschen können... also scheint da wirklich was im Argen...

  • O je, wenn das wieder dieser amerikanische Anwalt mitkriegt; der, der immer alle Spiele verbieten will! (Jack Thompson oder so?)

    Ich hatte mich neulich auch gewundert, als einer meiner alten Knacker einen Erwachsenen-Sim 'ermutigen' konnte - ging das sonst nicht nur von den Eltern zu den Kindern / Teenager?

    Außerdem fehlen häufig Begriffe; wenn ich in meiner Bäckerei den Wunsch der Kunden anzeigen lassen will kommt oft: "Vielleicht möchte sich XXX 'Servierplatte' genauer ansehen" oder so. Die wollen doch sicher keine leere Servierplatte kaufen ...

    Auch hab ich neulich einen ebenfalls dort angestellten Sim gefragt, als er bei einer völlig anderen Familie zu Besuch war, was er für einen Job hat. Dem Symbol nach hat er angegeben Verkäufer zu sein, im Text hat das aber gefehlt.


  • Kommt das nicht darauf an, was Du als "Preis auszeichnen" gewählt hast?? :kopfkratz
    Ich denke/hoffe mal, dass die Sims nur das angeboten bekommen wollen, was auch wirklich im Regal steht.


    Thomson oder wie der heißt, soll ins Kloster, der Narr!

  • Nachdem hier Bugs gesammelt werden... Dies hier scheint auch einer zu sein, nachzulesen auch im Thema "Abschließbare Türen"...


    Hat man ein Geschäft zuhause eröffnet kann es vorkommen, dass die Kunden, nachdem sie bezahlt haben, durch das Wohnhaus laufen. Und das obwohl die Türen zuvor mit dem Schließbefehl abgesperrt wurden. Die Kunden ignorieren einfach, dass die Türen eigentlich verschlossen sind. :(


    Ich hab auch schon mal alle Türen verkauft, neu eingebaut und wieder frisch abgesperrt, das stört die Kunden aber nicht, die latschen weiter durch... Wird hoffentlich im Patch behoben.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Jepp, atefec, hatte ich auch schon. War aber der Meinung, dass ich "zu spät" abgeschlossen hatte, weil einer meiner Kunden schon schnurstracks auf dem Weg zur Tür war. Ich bin ihn auch nicht wieder los geworden, er kam immer wieder und ging bei mir ein und aus, obwohl abgeschlossen.

  • Also ich weiss ja nicht genau ob das hier hingehört, aber seid OfB funzt der moveobjects on/off nicht mehr richtig.
    Sobald ich Briefkasten und Mülleimer verschieben will, kommt die Meldung Baugrenze überschritten.

  • Gestern habe ich aus Versehen die Telefonzelle gerafft und die ließ sich dann nicht mehr vor diesem Gehweg hinstellen. :nixweiss
    Kam die gleiche Meldung wegen Baugrenze.

  • Bei mir sind irgendwie die Bezeichnungen komisch seit OfB... mein einer Mann ist "Astronautin" und hat den Wunsch, "Allgemein" zu werden... :confused:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • :lollen
    Sorry für dieses Spamming, aber das musste raus...
    Klingt cool :D


    Bei mir kommt seit gestern bei meinem Casanova "Goldhochzeit feiern" als Lebensziel und das, nachdem er eben das 6. Mal geheiratet hat :nixweiss
    Keine Ahnung, wie das gehen soll...

  • Hi!


    Ich hab das Problem, dass meine Angestellten überhaupt nicht mehr kommen. Mein Sim kann noch sooft rufen bzw. sie anrufen...aber die kommen einfach nicht :suse!!!
    Weiß jemand, was ich da machen kann???


    glg, elizza :wink

  • meine simdame die ich auf dem college hatte, wollte 5 erstklassige geschäfte besitzen (laufbahn ruhm mit lebensziel.....eben die 5 geschäfte). hab auf dem college das erste eröffnet ( aber geschäftsstandort in blauseidigheide) nachdem sie mit dem college fertig war und nach schönsichtingen zurück gekehrt war, hatte sich der lebenswunsch geändert und das geschäft wurde wieder von NPC`s betieben obwohl sie dich besitzurkunde noch im inventar hat.


    auf dem college an sich stimmen die durchschnittsnoten nicht mehr. alle sims haben so 3,6 - 4 notendurchschnitt obwohl sie die abschlussprüfung immer mit 1,0 meistern ( jedes quartal meldung sagt es mir) und trotzdem bestehen sie dann mit cum laude oder summa cum laude! :confused:


    EDIT: kann ich diese ereignisse nun als bugs betrachten?hat noch jemand diese probleme oder evt ne lösung zum vorschlag?


    mfg bedürfniserfüll

  • so, vielleicht sind die folgenden fehler ja eingen von euch hier auch schon aufgefallen:


    seitdem ich ofb hab spinnen nämlich so einige sachen
    zB wenn man gerade studiert und versucht das beste zu geben, bekommt man am ende sowieso nur ne 4
    man bekommt zwar ne belohnung und wird auf die bestenliste gesetz(bei ner 4,0?), aber eigentlich kann das doch gar nicht stimmen....hmmmm.... :hua :hua :hua
    und es is auch egal welches fach und in welchem semestzer man is...... alles nur 4,0...... so ne versager ;)


    und noch was


    ächm.... falls ihr schon mal bilder in dieser komischen fotokabiene gemacht habt und die aufgehgäöngt hgabt, dann errscheinen nun so doofe weiße quadrate unter diesen bildern
    total ätzend die dinger, denn wenn mann entsprechend viele fotos at home hängen hat........


    hm.... ich glaub da war noch was, aber das fällt mir jetzt sowieso nicht ein...


    also falls ihr irgendwelche patches dagegen habt oder anderweitig helfen könnt, wäre ich euch sehr verbunden
    (ICH WILL KEINE 4,0 MEHR)

  • Öhm, ja.... Ich schubs Dich mal in den richtigen Thread im richtigen Forum (bißchen gucken bitte, spart mir Arbeit); hier bist Du in guter Gesellschaft. Das mit den Bildern aus der Fotokabine hat Dusk die Tage auch schon irgendwo geschrieben, aber das war wohl nicht hier; naja, damit steht's jetzt hier auch nochmal drin. 'Nen Patch gibt's noch nicht; wenn man sieht, was der so alles an Fehlern beheben muß, kann das aber auch noch 'n Weilchen dauern (vor allem, weil sie den vielleicht auch mal ein kleines bißchen besser testen sollten als das Addon selbst....). :kopfkratz

  • Zitat von Nita


    falls ihr schon mal bilder in dieser komischen fotokabiene gemacht habt und die aufgehgäöngt hgabt, dann errscheinen nun so doofe weiße quadrate unter diesen bildern
    total ätzend die dinger, denn wenn mann entsprechend viele fotos at home hängen hat........


    Naja, man kannn die aber einfach nehmen und wieder an die Wand hängen, dann is alles wieder OK ;)
    Bloß nicht move_objects dazu benutzen. Das hab ich beim ersten Mal gemacht, bevor ich wußte was diese Quadrate bedeuten. Danach haben die Bilder blau geblinkt und beim nächsten Besuch in der Familie war die Fläche im Rahmen weiß, das richtige Bild war also verschwunden.
    Aber wenn man diese Vierecke einfach im Kaufmodus nimmt und an die Wand hängt, ist alles in Ordnung.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo Alias,

    schau mal bei ModtheSims2 rein. Da gibt es schon einen globalen Hack um mehrere Objekte (auch nicht Maxis-Objekte) auf die Regale zu stellen.
    Hier der Link : http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=137561
    Viel Spaß noch an alle mit OfB!


    Seit ich OfB habe, spinnt meine Grafikkarte ein bisschen und der Mauszeiger wird beim Spiel nur flackernd angezeigt ( wenn er denn mal erscheint). Das wird wahrscheinlich nur bei mir so sein. Doch mir ist auch aufgefallen, daß Familien, die ein Geschäft zu Hause besitzen und zusätzlich die Espresso-Maschine besitzen, ständig eine Tasse nach der anderen trinken. Die Manie fängt schon bei den Teenis an. Ich mußte eine Riesen-Aufräumaktion starten und die ganzen Tassen ( 20 Stck. auf 3 Sims verteilt) an einem Abend wegschaffen. Irgendwann lagen die Tassen auch auf den Boden, als jeder Kaffetisch besetzt war. Sonst ist mir bug-mäßig noch nicht so viel aufgefallen.

  • Zitat von Bellasums

    Seit ich OfB habe, spinnt meine Grafikkarte ein bisschen und der Mauszeiger wird beim Spiel nur flackernd angezeigt ( wenn er denn mal erscheint). Das wird wahrscheinlich nur bei mir so sein.

    Nee, davon haben schon 'n paar Leute berichtet; 'ne Lösung hat sich dafür aber noch nicht gefunden.

  • Vielleicht kein Bug, aber auch blöd: ich wollte in einem Wohnhaus in ein Verkaufsregal mit zwei Fächern (also oben und unten) ein paar Urnen reinstellen, damit es eben etwas platzsparender zugeht - und wenn ich die Regale schon auch zu Hause aufstellen kann. Das funktioniert aber leider nicht (obwohl es gut aussieht!), denn die Urnen können dann im Spiel nicht mehr angeklickt ("Trauern") werden; ausserden gab es eine plötzlich doppelt - die war dann als Grabstein am Briefkasten; dachte zuerst, ich hätte die Urne aus Versehen verschoben, aber die war echt zwei mal da. Hab dann eine normal gelöscht. Das Regel habe ich dann auch wieder verkauft, leider nicht für einen "Trauerschrein" geeignet. Obwohl ich das eine recht naheliegene Funktionsweise fand.