Keine Freizeit mehr...

  • Hi, ich habe heute ein Elektronik Geschäft auf meinem Grundstück eröffnet. An sich stört es mich nicht, dass die Kunden sich in meinem Wohnzimmer aufs Sofa setzen und sich etwas im Fernsehen angucken. Was stört ist, dass meine Sims quasi keine Freizeit mehr haben; schließlich soll der Laden laufen... Die Familie besteht aus zwei Erwachsenen und einem Servo Roboter. Ich eröffne das Geschäft morgens um 10h und schließe es meistens um 18h wieder. Wenn die Sims nicht im Laden stehen und Gegenstände verkaufen, sind sie damit beschäftigt neue Geräte herzustellen. Der Roboter hilft auch bei der Produktion mit, wenn der Laden geschlossen ist. Nur erstens sind die Sims nicht 24 Stunden am Tag belastbar, und zweitens stört es mich ungemein, dass z.B. Sonntags, wo ich auch die ganze Zeit am produzieren bin, meine finanzielle Lage tief in den roten Bereich sackt, was an sich logisch ist. Nun wüsste ich gerne wieviele Mitarbeiter ungefähr benötigt werden, damit auch noch Zeit zum ausspannen bleibt?? Ist das bei euch auch so? Sorry, ich bin etwas genervt, weil meine Waren natürlich schon wieder alle ausverkauft sind, und die Kasse nicht funktioniert :angry was höchstwahrscheinlich zur Folge hat, dass alle Waren, die die Kunden in ihren Tüten halten verloren sind, und ich 10.000§ im Minus bin :mies

  • hmm also das die kunden ncht im hasurumlaufen kannst du ändern indem du infach die tür baschließt das mit der freizeit is halt sone sache aber wenn du im minus bist mach einfach die preise höher.
    Zu den mitarbeitern
    was ja nicht kannstr ist kassieren dann such dir einen angestellten der da silber hat so und dann brauchst du nur einen die herstellung macht der roboter und du verkaufst.
    So und dann holst du schon was ein dann kannst du zum beispiel mal länger geschlossen lassen*gg*.
    Wenn das nicht reicht kannst du ja auch cheaten,
    wenn du nightlife hast gib einfach maxMotives ein und alle bedürfnisse sind grün


    l.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das mit der wenigen Freizeit musste ich auch schmerzlich bemerken.


    Bei mir ist es ein 2-Personen-Haushalt (Bäckerei an Haus angegliedert) und ein normaler Verkaufstag sieht so aus, dass beide um 5 aufstehen, parallell backen, sodass von jedem Backgang immer 2 Torten produziert werden. Das ungefähr bis 13/14 Uhr und denn geht die Frau an die Kasse und der Mann belabert die Kundschaft.
    Und irgendwann um 20/22 Uhr fallen die tod ins Bett. :rolleyes


    Wie schmerzhaft real das Spiel an dieser Stelle doch ist. :roftl

  • das hab ich auch schon gemerkt... am besten man stellt einen manager ein. so richtig vertraut bin ich mit den möglichkeiten noch nicht... aber wenn man wirklich nur diesen tagesablauf hat als selbstständiger... dann wechsel ich in einen anderen beruf ^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von babykizz

    das hab ich auch schon gemerkt... am besten man stellt einen manager ein. so richtig vertraut bin ich mit den möglichkeiten noch nicht... aber wenn man wirklich nur diesen tagesablauf hat als selbstständiger... dann wechsel ich in einen anderen beruf ^^


    Das Problem ist, daß man auf Privatgrundstücken wohl keine Manager einstellen kann. Bei mir geht's nicht (auch wenn mir das Spiel mitteilt, ich könnte einen Angestellten befördern) und ich habs hier auch schon öfter gelesen.
    Freizeit haben meine auch nicht.
    In der Familie, die ich gerade spiele, haben auch beide noch einen Job - zum Glück paßt das so gut, daß immer einer arbeitet, wenn der andere frei hat. So daß jeden Tag Geld ins Haus kommt, auch wenn ich das mit dem Geschäft noch nicht so ganz raus habe - da mach ich nur minus :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • bei meinem Friseursalon hab ich genug angestellte, die arbeite, sodass ich auch mal was anderes unternehmen kann.
    Und wenn die Familie oder die Freizeit eben zu kurz kommt, dann muss man dass geschäft eben mal für 2 Tgae schließen!

  • @dusk kauf dir doch einfach ein gemeinschaftgrundstück wennn du es dir nich leisten kannst dan drück im spiel einfach Strg und schrieft gleichtzeidig und wärend du die gedrückt hälst C und dann gibst du oben im feld motherlode ein so

  • 1. glaube ich, dass sie den Cheat schon kennt
    und 2. ist cheaten fad ;).

    Wenn die Sims zu müde sind und die Bedürfnisse ganz weit unten sind, lasse ich einfach mal einen Tag geschlossen. Man muss ja nicht jeden Tag offen haben!

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • mein Geschäft macht auch nur MInus und ich ärgere mich immer, weil ich meine Sims immer in super Laune habe und die dann die Kunden bequatschen die Kundentreue aber immer weiter sinkt.

    Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück besitze wie stell ich denn da einen Manager ein???

  • Zitat von Lorelai

    mein Geschäft macht auch nur MInus und ich ärgere mich immer, weil ich meine Sims immer in super Laune habe und die dann die Kunden bequatschen die Kundentreue aber immer weiter sinkt.

    Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück besitze wie stell ich denn da einen Manager ein???



    Ich hab jetzt mittlerweile die Option bei meiner einen Mitarbeiterin: "Zum Manager befördern" - die muss aber schon ziemilch gut sein.
    Dann kannst du diese Angestellte im GEschäft auch steuern.

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von MASH

    Das mit der wenigen Freizeit musste ich auch schmerzlich bemerken.


    Bei mir ist es ein 2-Personen-Haushalt (Bäckerei an Haus angegliedert) und ein normaler Verkaufstag sieht so aus, dass beide um 5 aufstehen, parallell backen, sodass von jedem Backgang immer 2 Torten produziert werden. Das ungefähr bis 13/14 Uhr und denn geht die Frau an die Kasse und der Mann belabert die Kundschaft.
    Und irgendwann um 20/22 Uhr fallen die tod ins Bett. :rolleyes


    Wie schmerzhaft real das Spiel an dieser Stelle doch ist. :roftl


    Alsooo,...ich habs, wenn man neben Job noch genug Freizeit haben will, dann muss man ein Fitnessstudio aufmachen. Mit diesen Säulen und ein paar tollen Fitnessgeräten bist du dabei und machst Kohle ohne was dafür zu tun. Hast jede Menge Privatleben und verdienst noch während du schläfst. Tjaaa, gewusst wie !:D

  • hallo leute,


    also ich kann mich in dieser hinsicht nicht beklagen, habe einen 6 personenhaushalt. neben dran hab ich ein kleines geschäft eröffnet ( blumen und spielzeug ). 5 von den 6 sims gehen arbeiten nur einer ist arbeitslos und hat somit genügend zeit sich ums geschäft zu kümmern. 2 sims müssen aber mindestens immer im laden sein denn einer allein schafft die arbeit nicht.( für 1-3 studen ist das mal möglich ) funktioniert eigentlich gut das sie einen normalen job haben und im anschluss also nach der regulären arbeitszeit noch im laden aushelfen. fähigkeitspunkte für beförderungen kann ich nebenbei auch noch sammeln, hab also keine probleme......mein geschäft ist intakt und bekommt gerade ne erweiterung......sims sind alle zufrieden und das obwohl mein laden seid 8 simtagen tag und nacht geöffnet hat.und das mir die kunden ausgehen also nichts mehr kaufen, kann ich auch nicht sagen. angestellte gibt es bei mir nicht nur meine familie.


    mfg bedürfniserfüll

  • Zitat von gremschnitta

    Ja aber irgendwie muss man ja Geld einbringen, und wenn man durch die viele Arbeit, bei der man meistens dann immernoch nicht so viel verdient, jeden zweiten Tag einen "Ferientag" einlegt, gehen die Sims ganz schnell pleite. Und nebenbei einen "normalen" Job zu führen ist auch nicht wirklich das wahre.

    Ich kann dir nur empfehlen, deinen Laden nicht zu Hause sondern auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu führen. Während deine Sims im Laden sind, vergeht die Zeit zuhause nämlich nicht. Sprich, sie kommen zur gleichen Zeit zuhause an, wie sie weggefahren sind. So bleibt auch Zeit für Hobbies!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Mein Geschäft läuft auch gut und meine Sims haben noch viiiel Freizeit. :D Die arbeiten an einem Tag und haben dann wieder Geld für ein paar Tage Freizeit. Letztens stand meine Familie so um die 800 € und nach ein paar Stündchen Arbeit haben sie jetzt 10.000 €. (ungelogen!!!)
    Ich habe das Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet und nur einen einzigen Angestellten, der aber eher ein Freund der Familie ist, statt ein "Angestellter".
    Meine Sims verkaufen alles mögliche. Von kleinen selbstgemachten Törtchen für "super billig" über Standuhren für "teuer" :)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • ich hab die Bedürfnisse mal eingefroren und mit dem geld was ich aus der normalen Arbeit hatte ein Grundstück gekauft und da ein Autohaus eröffnet zunächst bei knapper Kasse mit nur einem Auto, das war aber der ganz teure, da ich relativ schnell besser wurde ging das auffüllen abkassieren und erkaufen immer besser, waren nur zu zweit, also Frau und ich und hab dann das Angebot erweitert, die Wagen waren günstig im Nachfüllen weil ich soviele kundensterne hatte das ich den großhandelsrabatt so hoch hatte, also auf 5 und so machte ich pro Auto um 500-3000 gewinn, das lohnt sich, nebnebei hatte ich dann ein kleines geschäft mal das ist aber nun zu und jetzt hab ich ein asiatisches Restaurant, um die spitze der Prarnormalen karriere zu erklimmen hab ich mir Freizeit besorgt, 2 Manager also für beide GEschäfte und angestellt und jetzt läuft das von zuhause... aber es ist gut sich auf den grundstücken aufzuhalten da man da nicht altert.^^

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • ich hab beides schon versucht, grundstück und zuhause... ich empfehle auch das grundstück, vorallem weil es da einen interessanten trick gibt kunden anzulocken, die einen sowieso mögen... gelegenheitsgruppe gründen und da hin fahren ^^ du kannst dann gemütlich deinen dienst antreten und die shoppen ein wenig :-P
    sagt mal, wie befördere ich meine angestellten denn nun zum manager?? das geht bei mir nich.... *seuftz*

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von babykizz

    ich hab beides schon versucht, grundstück und zuhause... ich empfehle auch das grundstück, vorallem weil es da einen interessanten trick gibt kunden anzulocken, die einen sowieso mögen... gelegenheitsgruppe gründen und da hin fahren ^^ du kannst dann gemütlich deinen dienst antreten und die shoppen ein wenig :-P
    sagt mal, wie befördere ich meine angestellten denn nun zum manager?? das geht bei mir nich.... *seuftz*



    Wenn einer deiner Angestellten genügend (ich glaube 5 Stufen insgesamt) an Orden hat, dann erscheint erst die Option :)

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva