• Hi ich hoff da stand noch nirgends ne antwort zu:
    Ich hab nen eigenes kleines Café und es läuft auch alles super. Als ich dann einen weile gespielt habe, hatte dann einer genug Orden um Manager zu werden. Also habe ich ihn befördert.
    Wie kriege ich ihn aber jetzt dazu, dass er das Geschäft führt während ich zu Hause bin?
    Ich hab schon auf ihn geklickt und "auf Geschäft aufpassen" gewählt. Als ich dann aber ein Taxi gerufen hab und Heim wollte, hat meiner (der Besitzer, nicht der Manager) wild mit den Armen gefuchtelt und gepfiffen, so dass alle Angestellten Heim sind. Dann hat er das Geschäft geschlossen, ist ins Taxi gestiegen und Heim gefahren. Wenn ich aber von zu Hause aus anrufe, sagen die mir immer nur, dass alles in ordnung ist. Das kann aber gar nicht sein, da das Geschäft ja zu ist.
    Bitte helft mir!!!!!!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Wir helfen gerne. Du bist jetzt im richtigen Thread. Lies die Anfänge dessen und Du wirst auf viele Antworten stoßen, die Dir weiterhelfen :)

  • Danke.
    Ich hab schon zur Hälfte gelesen.

    P.s.: Deine Homepage ist echt klasse. Vieles bei "BoolProp testingCheatsEnabled true" wusstich noch gar nich.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ich hab da mal ne frage. also ich hab auf meinem gemeinschaftsgrundstück einen sims zu manager befördert, aber kann ich jetzt auch das geschäft von zuhause ausführen?
    wenn ja, wie?

  • ich glaube nicht. Dein/e Manager/in regelt alles. Schaue lieber immer dann nach wenn eine Nachricht kommt: das Geschäft hat heute kein Geld eingenommen.
    Denn dann musst du dringend dorthin gehen und wieder alles auf Vorderman bringen. Um dich zu versichern rufst du auch einmal an, nur sagt der/die Manager/in dann: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung.


    Oder so ähnlich

  • Zitat von lari_

    ich hab da mal ne frage. also ich hab auf meinem gemeinschaftsgrundstück einen sims zu manager befördert, aber kann ich jetzt auch das geschäft von zuhause ausführen?
    wenn ja, wie?


    Nein, Du solltest täglich einmal im Geschäft anrufen, wenn Du es einem Manager überlassen hast. Verlasse Dich bitte nicht blind auf die Aussage: "Es ist alles in Ordnung", denn das ist meist nicht der Fall und wenn Du sagen wir nach zwei Tagen mal ins Geschäft fährst, kann es passieren, dass Dein Manager alles umorganisiert hat. Will heißen, Deine Verkäufer kassieren, der Kassier füllt auf... u. s. w.


    Also am besten mindestens jeden zweiten Tag ins Geschäft fahren und klar Schiff machen, damit fährst Du wohl am besten :)

  • Ich habe einen Manager eingestellt und habe dem gesagt der soll auf den Laden aufpassen aber jedes mal wenn ich den Laden verlasse schmeißt mein Sim die Leute immer wieder raus und der Laden wird geschlossen. Und ich weis nicht wo das Problem ist. Normalerweise müsste er doch den Laden weiterhin managen oder? Wieso tut er das dann nicht?


    Kann mir jemand helfen? An den Downloads kann es nicht liegen, weil mein Freund hat genau das selbe Problem, und der hat keine Downloads. Habt ihr eine Lösung? Schonmal "Danke" im vorraus.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Nachdem der Manager alle raus geschmissen hat, fährst du nach Hause.
    Wenn du zuhause angekommen bist musst du am Telefon ,,Geschäft" und dann ,,Geschäft überprüfen".Nun dauert es einige Zeit bis die blaue Leiste über deinem Sim voll ist, danach erfährst du dann von deinem Manager oben rechts im Bildschirm wie es um dein Geschäft steht.

  • ACHSO!?!? :eek: :eek:


    Das hätte ich mir fast denken können, aber ich war mir nicht so sicher, da ich das ganze mit dem Manager versucht habe, und dann nicht gespeichert hab. Ich wollte nämlich erst eine Lösung haben, bevor ich einen Manager einstelle... wobei ich gleich eine zweite Frage habe! ^^'


    Diese wäre: Ein Sim kann eigentlich alle Arbeiten im Geschäft erledigen, also: Kassieren, Auffüllen, Verkaufen, Herstellen. Kann ein Manager das auch? Ich meine, dass ich nur den Manager als einzigen Arbeiter einstellen und der dann alle Sachen erledigt.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Das könnte man schon machen, aber dann musst du immer auf die verschiedenen geräte oder Interaktionen klicken.Es kommt aber auch drauf an ob dein Manager die verschiedenen Sachen überhaupt gut kann.

  • Du musst auf den Sim klicken der jetzt zum Manager befördert werden kann dann Verwalten und dann zum Manager befördern!
    Du kannst ihn aber nicht für dein Geschäft zuhause befördern!

    :roftl :roftl :roftl http://www.lustich.de :roftl :roftl :roftl
    geht da ma alle drauf und guckt euch da um das is voll lustich!!!

  • Zitat von Sims-Gamer

    Du musst auf den Sim klicken der jetzt zum Manager befördert werden kann dann Verwalten und dann zum Manager befördern!
    Du kannst ihn aber nicht für dein Geschäft zuhause befördern!


    Auf welche Frage hast du da geantwortet? Es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn du die Frage, auf die du antwortest in deinem Beitrag zitierst.


    Zitat von Lamelle

    Das könnte man schon machen, aber dann musst du immer auf die verschiedenen geräte oder Interaktionen klicken.Es kommt aber auch drauf an ob dein Manager die verschiedenen Sachen überhaupt gut kann.


    Gut! Ich brauch den nämlich, damit der Wellnesspark auch von zu Hause läuft, damit ich mich um die Bibliothek kümmern kann! Da muss der Manager eigentlich gar nichts können, genauso wie mein Sim! :roftl

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Bei manchen Posts (inkl. meiner) wäre es sinnvoll, vorher nachzudenken, nicht einfach nur zu versuchen und es zu verwerfen... :p


    Nuja... ich versuch mich mal:
    Aaaaalso: Manager kann nur ein Sim werden, der mindestens 5 Ordenspunkte hat...
    das bedeutet nach wie vor: 3 Punkte für GOLDORDEN, 2 Punkte für SILBERORDEN und 1 PUNKT für BRONZEORDEN...
    Soooooo, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er das, was er "KANN" im Laden umsetzt... Neenee... der tut mal nett, was ihm gefällt... er produziert ja nicht, sondern er managt...
    Alles andere sollten die anderen Sims erledigen... Am Besten, wenn jeder alles kann, weil er sie umsetzt, wie es ihm gefällt

  • Zitat von atefec

    ...
    Wenn ihr zum Beispiel vor kurzem große Investitionen getätigt habt (zum Beispiel weil ihr den Laden umgebaut habt), kann der Durchschnittsverdienst der letzten 5 Tage deswegen ins Minus rutschen. Der Erfolg eures Managers orientiert sich an eben diesem Durchschnittsverdienst -> müsste somit eigentlich sogar Verlust machen, liegt gnädigerweise aber eben nur bei Null. Wenn ihr den Manager anruft, bestätigt der natürlich, dass alles bestens ist. Warum? Na eben, weil er brav den Durchschnittsverdienst erwirtschaftet hat (= Null) und somit seine Aufgabe mit Bravour erfüllt hat!
    ...


    In diesem Zusammenhang ist es auch sehr wichtig, wie man bei der Einrichtung des Ladens strategisch vorgeht...
    Wenn man sich seinen Traumladen als neues Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück baut und seinen Sim das dann kaufen läßt, dann sollte man (wenn man es sich leisten kann) die Regale schon vorher in der Bauphase mit Waren bestücken und die dann später zum Verkauf stellen, wenn man den Laden übernommen hat.
    Füllt man die Regale erst, wenn einem der Laden schon gehört, dann geht der Cash Flow erstmal gnadenlos in den Keller und man kann es absolut vergessen, durch einen Manager mit diesem Laden auch nur einen Simgroschen zu verdienen!
    Wenn man andererseits aber schon vorhandene Objekte nachträglich zum Verkauf stellt, dann geht der Geldbalken gleich mal durch die Decke, obwohl noch kein einziger Kunde an der Kasse war... naja Wirtschaftsrechnung ist ne Sache für sich.:misstrau
    Wenn man sich im späteren Spielverlauf den 2. oder 3. Laden zulegt (z.B. nachdem man reich geheiratet hat :D), ist das auf jeden Fall das Mittel der Wahl für ein erfolgreiches Geschäft, was man dann locker mal dem Manager überlassen kann. Meine Simse hat sich ne Kunstgalerie geleistet und was die abwirft ist schon bald nimmer feierlich! ;)

  • Hallo!

    Ich konnte meine Sims nicht zu Managern befördern, also rief ich bei einer Helpline an. Ich wurde gefragt, ob ich sachen downgeloaded hatte-ja- und er sagte, ich sollte alles nochmal deinstallieren und nacher nichts mehr herunterladen. Das tat ich.
    Ich kreierte neue Sims und öffnete Geschäfte-auf gemeinschaftsgrundstücken-aber ich konnte keine Manager befördern.

    Was kann ich tun?


    Frage2: Mein Sim eröffnete ein Geschäft-Gemeinschaftsg.-und stellte Verkäufer ein. Trotzdem wurde er immer noch als "Arbeitslos" bezeichnet.

    Stimmt das so???

  • Zitat von lensesaustria

    Ich konnte meine Sims nicht zu Managern befördern, also rief ich bei einer Helpline an. Ich wurde gefragt, ob ich sachen downgeloaded hatte-ja- und er sagte, ich sollte alles nochmal deinstallieren und nacher nichts mehr herunterladen. Das tat ich.
    Ich kreierte neue Sims und öffnete Geschäfte-auf gemeinschaftsgrundstücken-aber ich konnte keine Manager befördern.
    Was kann ich tun?


    Du kannst Sims erst als Manager befördern, wenn siehe diesen wundervollen Post.


    Zitat von lensesaustria

    Frage2: Mein Sim eröffnete ein Geschäft-Gemeinschaftsg.-und stellte Verkäufer ein. Trotzdem wurde er immer noch als "Arbeitslos" bezeichnet.
    Stimmt das so???


    Ja. Der Sim, der das Geschäft eröffnet, hat nicht wirklich eine Arbeit.

  • Ich habe da auch so ein Problem:
    Meine 2 Sims haben eine Boutique eröffnet. Die beiden verkaufen, es gibt zwei Kassiere und jemand, der auffüllt und noch einen der verkauft, denn die Boutique wird ziemlich gut besucht. Dann hatte eine Kassiererin drei silberne Orden, und ich konnte sie zur Managerin befördern. Habe ich dann auch, aber die musste man ständig selbst steuern.
    Ich habe dann noch einen Lebensmittelmarkt aufgemacht, der auch gut lief, aber jeden Tag kam die Meldung, dass die Boutique nichts eingenommen hat, aber die Managerin hat immer gesagt, alles wäre in Ordnung. Wenn ich hingefahren bin, habe ich Geld wie Heu verdient, aber die Mangerin hat voll das Chaos angerichtet. Hat die Leute total unterbezahlt, die Aufgaben total komisch verteilt und selber nichts getan. Und wenn ich dachte, jetzt kann ich nach Hause, haben sie den ganzen Laden geschlossen. Inzwischen habe ich den Markt verkauft und bin nur noch in der Boutique tätig. Was ich schade finde, ich hätte nämlich gern mehrere Läden.
    Ich habe auch schon einen anderen manager gehabt, da war es das gleiche! Ich habe sie jetzt gefeuert und mach alles selber.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?:hua

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Zitat von felicitas2003

    haben bei mir schon manche mitarbeiter aber ich kann trotzdem niemanden befördern!


    Hallo ich habe 5 Punkte und konnte einen zum Manager befördern.
    Ich habe erzählz bekommen man braucht 2 Goldene um einen zum manager zu befördern. Bei mir funktionierts!
    Probeiert es mal aus.;) Informiert mich bitte Privat ob es geklappt hat Danke:)MfG Sascha [saschkinai]

  • saschkinai: Bitte antworte nicht auf solche alten Fragen. Diese ist 2 Monate alt und wurde auch schon beantwortet. Nämlich (nochmal) durch diesen wundervollen Post. Bitte lies dir nicht nur den Anfang eines langen Threads durch.
    Ausserdem kann ich deine Bemerkung, sie solle dich privat informieren, nicht nachvollziehen. Dies ist ein Forum und es ist für jeden nützlich, zu wissen, ob es so klappt, damit er nicht auch nochmal fragen muss.

  • Zitat von Dusk

    Also ich hab ein Ehepaar mit nem Geschäft in ihrem Haus. Da das noch nicht so gut läuft, muß immer noch einer nebenher arbeiten gehen. dabei wechseln sie sich ab - der andere leitet in der Zeit das Geschäft.
    Und ich konnte da keine Unterschiede zwischen dem Ladeninhaber und seiner Frau feststellen. Sie kann genauso wie er Angestellte zur Arbeit rufen, ihnen Arbeit zuteilen, Pause machen lassen usw. Und selbst kann sie im Laden auch alles machen - sie st nur nicht besonders gut :D


    Der Unterschied zwischen dem LAdeninhaber und seiner Frau ist, das die Skills die du dir in den Geschäftsvorteilen mit Sternen verdient hast nur auf den Geschäftsinhaber sich auswirken. Nicht aber auf den Rest der Familie. Das heisst, wenn du jetzt meinetwegen Status 5 und dann auf Manipuliern geskillt hast, dann kannst auch nur du, also Inhabersim, die Interaktion Verkaufen-> Manipuliern und nicht das Familienmitglied von Inhabersim. Aber du kannst in der Interaktion deiner Angestellten oder Familienmitglieder Weitergeben... wählen und die Manipulation weitergeben, aber die Geschäftsvorteile wirken sich ausschliesslich auf den Inhaber aus und bleiben dem Inhaber auch nach Verkauf des Grundstückes und Neuerwerb eines neuen Grundstückes egal ob geschäft zuhause oder Immobilie erhalten.