• Entschuldigt, wenn ich ungeduldig bin, aber mein "Hilferuf" ist nun schon ziemlich alt, und niemand antwortet. Tut ihr doch sonst immer, bei jedem, der irgendwie eine frage stellt.
    :misstrau :angry

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Wenn niemand eine Antwort weiß, hilft das auch nichts.
    Ich kann dir auch nur sagen, dass neue Manager meistens so sind. Sie müssen ihren neuen Job sozusagen erst erlernen. D.h.: lass sie das so machen und berichtige das selbst immer wieder, irgendwann machen sie es richtig. (Das steht hier schon irgendwo im Thread.)
    Zu dem, dass deine Managerin immer sagt "alles ist in Ordnung" solltest du dir den Beitrag aus diesem Thread durchlesen: http://simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=851344&postcount=39


    Wie du siehst: es hätte dir auch geholfen, einfach mal durch diesen Thread zu gucken (soo groß ist er ja nicht), dann hättest du deine Antworten. Auf jeden Fall geht das schneller und du musst nicht mehrmals nachfragen.

  • Also, ich hab da eine hübsche Bäckerei aufgebaut, sie ist bis Stufe 10 inzwischen. Hab da nur ein Problem mit meiner Managerin, ich hab sie zur Managerin ernannt, aber irgendwie hilft sie mir überhaupt nicht! Wenn ich in meiner Bäckerei bin, der Laden geöffnet ist und alle Angestellten + Managerin anwesend sind und ich dann auf ein anderes Grundstück oder nach Hause fahre mit meinem eigenen Auto, verlassen alle mit mir das Grundstück der Bäckerei! Ich hab auf die Managerin geklickt und "Auf Laden aufpassen" oder so angeklickt, aber trotzdem gehen alle mit mir zusammen vom Grundstück! Und wenn ich dann von zu Hause aus anrufe meint die Managerin auch, das alles okay wäre, aber einmal am Tag kommt eine Meldung, das meine Bäckerei heute kein Geld eingenommen hat und ich besser hinfahren soll, um nach dem Rechten zu sehen oder so! Müsste da nicht eigentlich eine Meldung kommen, an dieser Stelle, wie viel meine Bäckerei heute eingenommen hat? Was mache ich falsch? Wäre lieb, wenn sich mal einer mit meinem Problem beschäftigen könnte!?

  • Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ähnlichen Thread unterzubringen. Das fordert die Ubersichtlichkeit.
    Üebrflieg mal diesen Thread, da steht eine Antwort.

  • Nachdem der Manager alle raus geschmissen hat, fährst du nach Hause.
    Wenn du zuhause angekommen bist musst du am Telefon ,,Geschäft" und dann ,,Geschäft überprüfen".Nun dauert es einige Zeit bis die blaue Leiste über deinem Sim voll ist, danach erfährst du dann von deinem Manager oben rechts im Bildschirm wie es um dein Geschäft steht.


    Bei mir funktioniert das nicht so ganz... Habe einen Manager eingestellt, aber sobald ich das Geschäft zu Hause überprüfen will, sagt mir das Spiel, dass mein Geschäft keinen Manager hätte... Ô_o
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?


    MfG

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Du musst deinem Manager die Aufgabe geben, dass er auf das Geschäft aufpasst....dann macht er das und du kannst anrufen und der Textet dich dann zu.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Du musst deinem Manager die Aufgabe geben, dass er auf das Geschäft aufpasst....dann macht er das und du kannst anrufen und der Textet dich dann zu.....


    das gleiche Problem habe ich auch und habe nun schon überall gesucht und keine Antwort gefunden.


    ich habe einen Manager für mein Cafe und habe ihm dann gesagt "auf geschäft aufpassen", dann bin ich nach hause (alle anderen natürlich mit) und hab von zu hause aus das geschäft angerufen und mir wurde gesagt, dass das geschäft keinen manager hätte und daher keiner ans telefon gehen kann.


    ist das n spielbug? würd mich über ne antwort freuen... danke :)

  • ja, ich habe alle patches bis open to business installiert.


    habe nicht die für family fun stuff oder pets, weil ich diese spiele nicht installiert habe.

  • na hatte meine downloads schonmal sortieren bzw. die defekten rausnehmen müssen, weil das spiel sonst nich gestartet wäre. aber ich werd das dann wohl nochmal so versuchen müssen :( danke erstmal für die schnellen vorschläge...


    dachte, es gäbe vielleicht noch ne andere lösung oder ich mache etwas falsch...

  • Ich hoff das Thema gibt's noch nicht, ich hab grob gesucht und es nicht gefunden. Auf jeden Fall wollte ich fragen wie das mit dem Geld ist wenn ich einen Manager ernannt hab und nun immer von zu Hause täglich anrufe. Mein eines Geschäft beispielsweise nimmt (wenn ich da bin) täglich um die 8.000 ein, insgesamt hat es bis jetzt 120.000 verdient. Da der Sim, dem dieser Laden gehört, noch 5 weitere Geschäfte hat, geh ich da einfach nicht sehr oft hin, dafür hab ich ja auch nen Manager, aber mit dem verdien ich nur 1000 oder so pro Tag, und da steht dann auch noch das wäre "gut gelaufen" ! nach 3;4 Tagen, in denen ich nicht dort war, bekomm ich plötzlich gar kein Geld mehr, wozu hab ich denn den Manager dann? Ist das normal, dass da so wenig kommt? Wie wird das berechnet? Wie kann ich das steigern? Hilfe? Danke im Voraus :)

  • Ich hoff das Thema gibt's noch nicht, ich hab grob gesucht und es nicht gefunden. Auf jeden Fall wollte ich fragen wie das mit dem Geld ist wenn ich einen Manager ernannt hab und nun immer von zu Hause täglich anrufe. Mein eines Geschäft beispielsweise nimmt (wenn ich da bin) täglich um die 8.000 ein, insgesamt hat es bis jetzt 120.000 verdient. Da der Sim, dem dieser Laden gehört, noch 5 weitere Geschäfte hat, geh ich da einfach nicht sehr oft hin, dafür hab ich ja auch nen Manager, aber mit dem verdien ich nur 1000 oder so pro Tag, und da steht dann auch noch das wäre "gut gelaufen" ! nach 3;4 Tagen, in denen ich nicht dort war, bekomm ich plötzlich gar kein Geld mehr, wozu hab ich denn den Manager dann? Ist das normal, dass da so wenig kommt? Wie wird das berechnet? Wie kann ich das steigern? Hilfe? Danke im Voraus :)



    So wie ich das im Lösungsbuch verstanden habe wird der Umsatz, den dein Sim gemacht hat, als er im Geschäft war, auf die Stunde runtergerechnet (z. B. er war 10 Std. im Laden und hat 10.000 eingenommen = 1000 / Stunde). Wenn der Manager den Laden führt, wird am ersten Tag der Umsatz / pro Stunde angesetzt, wobei der Laden aber nur (theoretisch) 8 Stunden geöffnet hat. Würde dann 8000 machen.

    Aber mit jedem Tag, an dem sich der Besitzer nicht um den Laden kümmert, werden die Einnahmen prozentual weniger, deswegen bist du auch irgendwann bei 0. Spätestens dann solltest du das Geschäft mal mindestens für 4 Simstunden selbst führen, und dann startet das umsatzmäßig wieder neu.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Guten Abend,
    ich habe das Problem, dass beim telefonieren zum Geschäft immer die Meldung kommt, dass keiner ran geht weil kein Manager eingestellt ist, obwohl dies eigentlich nicht der Fall ist?

  • hy leutz

    bin neu hier, ich bekomme fast die kriese ich habe jetzt ein autohaus nen kleiderladen und noch ein restaurant und bei allen 3 geschäften habe ich auch ein manager eingestellt das problem liegt darin das ich einfach nicht weiß was ich machen soll wenn ich vom einen geschäft zum anderen gehe oder einfach nach hause schließt der manager das geschäft und es läuft nix mehr warum arbeiten die nur wenn ich da bin ich dachte immer wenn ich ein manager habe und anklike laden übernehmen das er es auch macht aber nein der macht ja garnix ich gehe und der schließt alles muss ich das raffen ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich bin echt voll verzweifelt

    :rollauge :confused: by mausezahn und ich bitte um antwort

  • das ist ganz normal, dass wenn du das Gewerbegrundstück verlässt, der Manager den laden schließt und jeder das Grundstück verlässt.
    Aber in wirklichkeit läuft das Geschäft weiter. Du musst dafür daheim nur ab und an mal das Geschäft, also den Manager, anrufen und ja, dann regelt sich das ganz von alleine ;).

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja aber wenn ich dann von zu hause, mein geschäft anrufe dann sagt der am telefon immer das kein manager im da ist und somit auch keiner ans telefon geht, habe aber ein manager eingestellt. Und halt auf Laden aufpassen geklickt.

  • Ja aber wenn ich dann von zu hause, mein geschäft anrufe dann sagt der am telefon immer das kein manager im da ist und somit auch keiner ans telefon geht, habe aber ein manager eingestellt. Und halt auf Laden aufpassen geklickt.


    Vielleicht hast du außerhalb der Arbeitszeit angerufen, das könnte es sein.


    Hat es übrigens überhaupt schon mal jemand geschafft Geld einzunehmen pro Tag ? Also ich hab mehrere Manager und trotz Kontrollanrufe (massenhaften Vorgewinn selbst erspielt) und Besuche kommt immer wieder die Meldung : "Dein Geschäft in der Albrechtstrasse hat heute keinen Gewinn erbracht"
    Anscheinend funktioniert die ganze Managersache gar nicht.

  • Vielleicht hast du außerhalb der Arbeitszeit angerufen, das könnte es sein.

    Hat es übrigens überhaupt schon mal jemand geschafft Geld einzunehmen pro Tag ? Also ich hab mehrere Manager und trotz Kontrollanrufe (massenhaften Vorgewinn selbst erspielt) und Besuche kommt immer wieder die Meldung : "Dein Geschäft in der Albrechtstrasse hat heute keinen Gewinn erbracht"
    Anscheinend funktioniert die ganze Managersache gar nicht.



    Klingt für mich nach Bug. Mein Friseursalon hat mit Manager am ersten Tag 1000 § eingenommen, was auch ungefähr hinkommt. Aber dann wirds jeden Tag weniger und zwischendurch muss der Besitzer sich auch mal wieder für ein paar Stunden selbst um den Laden kümmern

    _________________________________

    LG honeymoon