Angestellte, die nicht arbeiten.

  • Neulich ist mir was komisches passiert. Habe neue Angestellte eingestellt und die herbeigerufen. Sie kamen zwar, aber nicht als Angestellte, sondern als Kunden!!! Hab sie mehrmals gerufen, half aber nix, immer nur Kunden. Oben in der komischen Leiste steht aber, dass sie Angestellte sein sollten. ´Bisher hat das immer geklappt, wieso jetzt plötzlich nicht mehr?

  • Zitat von Cindy Sim

    Neulich ist mir was komisches passiert. Habe neue Angestellte eingestellt und die herbeigerufen. Sie kamen zwar, aber nicht als Angestellte, sondern als Kunden!!! Hab sie mehrmals gerufen, half aber nix, immer nur Kunden. Oben in der komischen Leiste steht aber, dass sie Angestellte sein sollten. ´Bisher hat das immer geklappt, wieso jetzt plötzlich nicht mehr?


    ich würde entweder ohne speichen das SPiel beendet, oder sie wieder entlassen und nochmal neu einstellen! =)

  • nur mal ne frage, hast du mit dem boolprop testincheatsenabled true rum gebastelt? denn sowas kann bei dem cheat auch passieren, ist mir zumindest letztens passiert.

  • Ich hatte boolprop drinnen. Das mit rausgehen ohne zu speichern hab ich leider schon verpasst. Wie krieg ich die angestellten jetzt wieder her? Der Laden läuft mittlerweile ziehmlich gut, aber Mitarbeiter wären auch nett.
    Übrigens: Wenn sie als Kunden kommen, beschweren sie sich am laufenden Band!

  • schalte den cheat doch mal aus, ansonsten kann cih dir nur noch raten schliesse das geschäft (abmelden) und eröffne es neu.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier. War immer stiller Leser. Aber jetzt muss ich doch auch mal was fragen.
    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine Angestellten kommen wie normale Kunden. Ich kann sie auch nicht verwalten, also auch nicht kündigen. bin schon am verzweifeln.
    Einen Cheat habe ich aber auch nicht drin.
    Jetzt habe ich mal einen Sim im Geschäft direkt eingestellt (nicht übers Telefon). An dem Einstellungstag konnte ich sie zuteilen und sie hatte auch eine grüne Kugel über dem Kopf, hat prima verkauft und alles. Und als ich sie am nächsten Tag zur Arbeit gerufen habe ging das gleiche von vorn los. Ich hatte keine Verwalten Option. Ich werde noch verrückt... Woran kann denn das nur liegen? Hat einer eine Idee und kann mir helfen?

  • Hallo ich habe ein Problem bei ofb, also ich habe n paar gute leute eingestellt, den ersten übers telefon, aber den konnte ich dann nicht verwalten. dann hatte ich einen so im Laden eigestellt, den konnte ich verwalten. dann hatte ich meine laden geschloss. später wieder eröffnet und die angestellten gerufen. die kamen dann auch, aber dann konnte ich denn 2. nich mehr verwalten und so ging dass auch n drittes mal. Ich lasse jetzt meine familie arbeiten geht besser:rollauge.
    also ist dass n Bug ? wisst ihr vieleicht schon was über die ersten Patchs ?
    Danke im Vorraus !

  • Zitat von Eighter

    Zu den Bugs gibt es schon nen Thread, Erste Bugs, aber Wer lesen kann ist klar im Vorteil =)
    Hiern Link dazu damit du das nich auch noch suchen musst
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57055

    Das Anpfeifen von Usern ist mein Privileg; wer das ignoriert, wird seinerseits angepfiffen. :rolleyes

  • Ich wusste nicht ob ich es in diesen Thread posten soll, oder doch lieber in den Bug-Thread. Ich poste es einfach mal hier, da es vielleicht wirklich am Angestellten liegt.
    Also Folgendes: Mein Angestellter (Auffüller, silbernen Orden) macht seine Arbeit eigentlich immer recht gut, doch gestern ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Ich habe ihn auf einmal nicht mehr gesehen, er war weder im Pausenraum noch auf der Toilette, da ich ihn ja nicht in die Pause geschickt hatte. Wie auch immer, auf einmal entdeckte ich ihn im Aufzug.
    Hätte ja nichts gesagt wenn er nur in den oberen Stock gefahren wäre, aber nein er blieb einfach drinnen mit verschränkten Armen stehen und stieg nicht mehr aus...:rollauge Anklicken konnte ich ihn ja kaum da immer Kunden in den Aufzug stiegen und mit ihm dan verschwanden. Seiner Kugel über dem Kopf nach, hatte er gute Laune, sie war zumindest grün.Und gut bezahlt war er ja auch. Ja und dann auf einmal stieg er wieder aus und setzte seine Abrebit fort.
    Ich frage mich nun, ist das gewollt und einfach ein fauler Angestellte, oder viellecht doch ein eher witziger Bug?

  • Wie arbeitet er denn sonst? Arbeitet er gut?
    Ich finde aufn ersten Blick könnt es ein Bug sein,
    Hab in einen Thread (Der Patch für Ofb ist da)
    Ne Liste reingesetzt, vielleicht hilft sie dir?

    Hab mal eben geschaut was zutreffen könnte,
    vielleicht ist es ja dies:

    Wütende Sims bleiben nun nicht mehr ständig wütend, sondern kühlen sich nach einer bestimmten Zeit wieder ab.

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hey,


    Ja er arbeitet sonst gut. Ich hab mit die Liste mal durchgelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit wütenden Sims zu tun hat, denn wenn er ja wütend wäre, dann hätte er ja ständig geflucht oder wiess ich was, oder dann wäre die Kugel orange oder rot gewesen.
    Naja ist ja egal, jetzt arbeitet er ja wieder normal. :p
    Den Patch habt ich mir noch nicht installiert, warte noch ab, ob da weitere Fehler auftauchen.


    Danke trotzdem für den Tipp!

  • Es kann sein das du deinen angestellten nicht mehr wieder kriegts.
    So lange ist Ofb nicht draußen, noch kann man (verdammt) noch mal nicht alles wissen.

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe nun schon für zwei Geschäfte Angestellte eingestellt und den sie vom Besitzer über das Telefon oder über dieses Schild gerufen aber sie kamen nie. Woran könnte das liegen?

    :(

  • Entweder sie wollen nicht kommen, weil ihre Bedürfnisse nicht voll erfüllt sind (was aber erst nach einem erldigten Arbeitstag auftreten kann), dann erscheint aber ein Fenster, wo sie das auch sagen.


    Wenn das nicht der Fall ist, dann guck am besten Mal mit dem Clean Installer, ob du mit OfB-nicht kompatible Hacks drinhast. Dann löschst du lieber erstmal alle roten (Hacks) und rosanen (doppelte) Dateien.

  • koala:
    Hatte mal ein ähnliches Problem: Bei mir waren allerdings nur einzelne Menüpunkte im Verwalten-Menü weg. Nach dem Löschen des Downloads-Ordners (kannst aber auch sicherlich nur den Inhalt löschen) war das gelöst.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Nach dem Löschen des Downloads-Ordners (kannst aber auch sicherlich nur den Inhalt löschen) war das gelöst.


    Das ist aber eine sehr radikale Methode.
    Vielleicht will er ja noch seine Downloads behalten ;).
    Da gibts nochmal was über fehlerhafte Downloads: Umgang mit Downloads