Der beste "Laden"

  • wie ihr schon im threadnamen erfahrt, ist das hier ne art umfrage, bei der es darum geht, welches geschäft euch persönlich am meisten spass macht. damit dieser thread nicht nur ein hingeschmeiße von antworten ist, könnt ihr noch sagen, warum das euer lieblingsladen ist. also, dann mal los:applaus:

  • Ich mag am liebsten Läden, in denen man allerlei verschiedene Dinge kaufen kann, Möbel, Teppiche, Deko usw. hab mich auch schon an einem Restaurant versucht (am 1. Tag ist die Küche abgebrannt, kein Feuermelder!!! :hua ) Naja, das war wohl meine Schuld. jedenfalls ging es drunter und drüber.
    Wie heißt es so schön."Schuster bleib bei Deinen Leisten"
    Also, für mich Gemischtwarenladen, aber ohne Dinge die man selbst herstellen muß! Zu zeitaufwendig!
    Liebe Grüße

  • Die Bäckerei gefällt mir gut, wobei ich inzwischen dort auch noch Dekoartikel und die ganzen Sachen aus dem Weihnachtspack (besonders beliebt: Lebkuchenhaus und Nussknacker) verkaufe. Ich find's nur ganz schön stressig, dass man die meisten Kuchen selber backen muss und es nur zwei Teile (Geburtstagskuchen und Hochzeitstorte) vom Großhändler gibt.


    Auch mein Elektromarkt macht nach Anfangsschwierigkeiten jetzt viel Spaß. Neben Robotern verhökere ich da die ganze Fernseherpalette, Hifi in allen Ausführungen (bis hin zu DJ-Mischpult und Karaoke-Maschine), alle möglichen Küchengroß- und -kleingeräte, Computer, elektrische Spielsachen und anderen Kleinkrust (Wecker, Alarmanlagen). Läuft inzwischen echt klasse, der Laden :D

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von bird-of-prey

    gibt es im restaurant eigentlich nur die gerichte, die die sims auch selber zubereiten können? hab nämlich gehört, dass jemand ein asiatisches restaurant eröffnet hat


    Zitat von HailieJade21

    Wo findet man den die ganzen läden???

    Wenn dieser Thread auch nur genutzt wird, um allgemeine Fragen noch ein wenig weiter zu streuen, mach ich ihn zu; bleibt also bitte beim Thema. :rolleyes

  • Ich finde ja die Blumenläden am Besten. Die laufen bei mir echt gut. Die eine bekommt so viele Sterne das sie in 2 oder 3 Tagen auf Status 7 war. Sonst finde ich noch das Möbelgeschäft gut. Und das Restaurant läuft irgendwie gar nicht. o.O


    LG Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich habe bisher einen Spielzeugladen und einen Elektrofachmarkt und beides läuft wirklich hervorragend. So langsam schreibt der Laden auch grüne Zahlen, zumindest der Spielzeugladen :)

  • Bisher habe ich ein paar "themenbezogene" Geschäfte eröffnet. Ein Blumengeschäft, eine Baumschule, im Feengarten gibt es lauter niedliches, einen Billig-Laden, einen Statuenpark, einen Outdoor-Store...
    An´s Dienstleistungsgewerbe muss ich mich noch rantrauen.
    Und da mein Blumenladen der erste war, und sehr sehr gut besucht, haben irgendwie alle Sims diverse Blumen im Inventar. So verkauft fast jeder Laden auch ein paar Blumen. Manche davon sind bestimmt schon uralt... das die nicht verwelken, egal wie lange sie im Regal stehen / im Invertar sind... ob ich das mit Kuchen auch so machen werde? Mal sehen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Bordell? wie hastn das geschafft? erklär mal wie du das geschafft hast und zeig mal bilder.

  • naja ich hab da so'n haus, bei dem ich eintritt verlange. da gibt's auch beschäftigungen wie poker, billiard u.s.w.. das haus hab ich im japanisch-chinesichem stil eingerichtet. außerdem hab ich die sauna von modthesims2.com. ich hab dann natürlich noch verschiedene andere zimmer: mit bett, ohne bett; mit whirlpoop und ohne...
    damit das bordell funktioniert, benutze ich den techtelmechtlerhack von shaklin. Meine "Mitarbeiterinnen" rufen meine kunden dann zum mitmachen (auf dem bett entspannen) auf und dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie's weitergeht. damit versuche ich, möglichst viele kunden lange an mein grundstück zu fesseln, da ich ja eintritt verlange.
    die frau, die grade nicht's zutun hat, kocht irgendein menü oder macht sauber. das klappt ganz gut.
    ich kann sagen, dass diese geschäftsvariante mit die billigste ist, da man nur einmal blechen muss und das ist das haus, welches man baut. sonst braucht man nur noch die lieferung für den kühlschrank bezahlen. und ich sag euch, dieses geschäft lohnt sich.

  • Zitat von bird-of-prey

    naja ich hab da so'n haus, bei dem ich eintritt verlange. da gibt's auch beschäftigungen wie poker, billiard u.s.w.. das haus hab ich im japanisch-chinesichem stil eingerichtet. außerdem hab ich die sauna von modthesims2.com. ich hab dann natürlich noch verschiedene andere zimmer: mit bett, ohne bett; mit whirlpoop und ohne...
    damit das bordell funktioniert, benutze ich den techtelmechtlerhack von shaklin. Meine "Mitarbeiterinnen" rufen meine kunden dann zum mitmachen (auf dem bett entspannen) auf und dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie's weitergeht. damit versuche ich, möglichst viele kunden lange an mein grundstück zu fesseln, da ich ja eintritt verlange.
    die frau, die grade nicht's zutun hat, kocht irgendein menü oder macht sauber. das klappt ganz gut.
    ich kann sagen, dass diese geschäftsvariante mit die billigste ist, da man nur einmal blechen muss und das ist das haus, welches man baut. sonst braucht man nur noch die lieferung für den kühlschrank bezahlen. und ich sag euch, dieses geschäft lohnt sich.



    Hört sich wirklich witzig an! Stell doch mal ein paar Bilder rein!

  • Zitat von cassio

    ob ich das mit Kuchen auch so machen werde? Mal sehen.


    Leider geht das mit Essen nicht ;). Nach einer Zeit fangen sie bei dir im Laden zu stinken an. Im Inventar jedoch, glaube ich, bleiben sie lecker.