Kurze Fragen zu SimPE

  • des is nglisch und ich mit meinen e kenntnissen???

  • Ich bin in Sachen drängel Spam langsam etwas sehr gereizt, wenn ihr bald damit nicht aufhört, gibts nach ner mündlichen (naja in dem Fall schriftlichen :rolleyes ) Verwarnung bald ne richtige Verwarnung :mies .


    Zum Thema:
    Es gibt die nun mal auf Englisch und wenn man das nicht gut beherrscht, sucht man sich per Google oder sonst wie eine Übersetzungsmaschine... soll ich jetzt etwa noch erklären, wie man Meister Google benutzt?



    Was ich natürlich nicht machen werde O_o

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich habe eine kurze Frage zum Thema "Karriere erstellen"...
    Und zwar, will ich gerne eine eigene Karriere erstellen, aber irgendwie komm ich mit den Begriffen da nicht klar. Eigentlich habe ich alles, bis auf die Klamotten und den Autos. Und zwar würde mich interessieren, was folgende Autos sind ...
    - Hatchback
    - Sedan
    - Town Car
    - HMV
    ... und folgende Klamotten sind:
    - LowRank
    - MidRank
    - HighRank
    Ich hoffe mir kann da so bald wie möglich jemand helfen, weil ich das dringend brauche. Danke für eure Hilfe.

  • Hallo!


    Ich hoffe mal, das ist keine "Mausschubser" Frage, wie Xanathon das ja so hübsch ausdrückt. Mein Anliegen ist folgendes, ich bin jetzt TOTALER Neuling auf dem SimPe-Terrain und habe mir die Aktuellste Version (0.62) runtergeladen, funktioniert auch alles tiptop.
    Nur sind die meisten Tutorials leider für die älteren Versionen und beispielsweise der Object Workshop hat einige Zusatzfelder bekommen, wenn man die CloneSettings einstellen will. Ich will aber nix kaputt machen und frage deswegen: welche Häkchen darf ich setzen und welche nicht? XD
    Bzw vll hat jemand ein aktualisierteres Tut?


    EDIT: hab nochmal gegoogled, wäre aber trotzdem für jeglichen Tip dankbar ^^°


    Tantchen: will neue machen. Hab erstmal "Trockenübung" gemacht und Xanathons Tutorial durchgelesen und fand, dass die Bilder dort erschreckend wenig mit meinem SimPe übereinstimmen... Naja, zumindest ein paar ^^

  • Hallo an alle! Gucke schon seit einigen Monaten gerne hier, wenn ich mal Hilfe brauche, aber diesmal muß ich auch selber mal ne Frage stellen, weil die Suche-Funktion nichts hergibt (Jawohl, ich benutze die! :lupe )
    Aaaalso, ist ein bisschen kompliziert:
    Ich spiele nun schon mit der 3 Generation "meiner" Familie (ich bin die Oma). Hab mir neulich SimPe geholt, um nachträglich Augen und Hautfarbe zu ändern, weil ich mir so schöne runtergeladen hab. Hab dann -wie im tutorial beschrieben- die ganze Familie mit simsurgery gepimpt. Später ist mir dann aufgefallen, dass dabei bei den Genen die dominanten und die rezessiven Gene gleichgesetzt worden sind, wo vorher noch unterschiedliche Werte standen.
    So, das heißt ja schonmal, dass bei ab jetzt geborenen Enkeln die Gene von den Großeltern nicht mehr dabei sind, weil die Eltern jetzt keine "versteckten" Gene mehr haben, oder?
    Mein Problem ist jetzt: Werden die neu geborenen Kinder eines Elternpaares jetzt alle gleich aussehen, weil immer die gleichen Gene der Eltern kombiniert werden?
    Hoffentlich könnt ihr mir noch folgen... Ja, ich war nicht schlecht in Bio, ich weiß alles über die Mendelschen Gesetze ;) !
    Leider hab ich aber keine Ahnung vom Programmieren, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Sollte ich vielleicht besser nochmal das Backup von meiner ungepimpten Familie laden, und dann wirklich nur die Augen und Hautfarbe ändern, damit ich mich nicht hinterher ärgere, wenn alle Kinder wie Klone aussehen? Oder sehen die trotzdem unterschiedlich aus?
    Danke schon mal fürs Durchlesen, so "kurz" war die Frage jetzt leider nicht...

  • ich such mir hier den Wolf, hab es jetzt auch stundenlang ohne Hilfe versucht... Ich kämpfe gerade gegen SIMPE. Ich habe diese Bug, dass bei manchen College-Abgängern nach der Installation des einen oder andere Add-ons die Anzahl der Wünsche plötzlich wieder auf 4 zurückgefallen ist. ThinkforSky meinte mal, man könne das mit SimPE korrigieren... ich finde das nicht. Ich bin in den Wünsche, das kriege ich hin - aber wo kann man da die Anzahl der Wunschslots wieder auf 6 korrigieren?


    Danke schonmal ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hab mir eben simPE runtergeladen, den CEP hab ich schön länger und das windows update .NET Framework 1.1 hab ich auch installiert... aber irgendwie funktioniert simPE trotzdem nicht. wenn ich es öffnen will, kommt eine meldung, dass .NET Framework nicht installiert ist...
    kann mir vielleicht jemand helfen??? ó__ò

  • Ich hab mir jetzt auch die SimPE runtergeladen und es funltioniert auch einwandfrei. Aber wie genau kann ich damit jetzt neue Objekte erstellen? Das Tutorial auf der Homepage dazu kann irgendwie nicht mehr aufgerufen werden. Wißt ihr noch eins der könnt ihrs mir hier erklären?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Danke, das ist echt gut erklärt, aber das meshen an sich bleibt ja doch recht schwer. Immerhin weiß ich jetzt, dass mir noch dieses Wings 3D fehlt und dieser UV Mapper. Aber die sind ja glücklicherweise beide Freeware:D. The GIMP hatt ich schon. Wenn ich mal mehr Zeit hab arbeit ich mich da mal ein oder versuchs zumindest.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Damit kannst du Datein vom Spiel öffnen und bearbeiten oder auch viel kaputt machen, dass gar nix mehr geht :D . Es ermöglicht dir auch, dass du Objekte recolorieren kannst oder die nötigen Mesh's im-/exportieren kannst und bla halt.
    Ein Tutorial (wenn auch seehr alt :hypo ) findest du in den Tutorien. Empfehlenswert sind die Tutorien direkt auf der SimPE Seite ;) .