• *gg*
    Stehst Du auf Krimis??
    Tröste Dich: Ich hatte in meiner gesamten Laufbahn als Sims2-Spielerin (ich spiele seit dem Erscheinungstag des Grundspiels) nur EINMAL einen Einbrecher, das war kurz vor OfB. Und bei mir brennt es auch komischer Weise nur alle Jubelzeit mal.
    Bei den Kindern bricht dafür laufend Feuer aus, und Gordon treibt dort auch immerzu sein Unwesen.
    Keine Ahnung, wie das gesteuert wird und wonach sich Einbruch, Feuer usw. richten.

  • Zitat von Colleen

    wie das gesteuert wird und wonach sich Einbruch, Feuer usw. richten


    Also brennen tut es eigentlich nur häufiger, wenn der Kamin an ist (war bei mir bisher au nur einmal, ok das war auch das erste mal, dass ich überhaupt den Kamin angeschmissen hab xD) oder wenn die Sims noch keine Kochpunkte haben.


    Hm... habt ihr denn genug Wertgegenstände im Haus, damit es sich für den Einbrecher auch lohnt überhaupt zu kommen? :D

  • Zitat von Tantchen

    Hm... habt ihr denn genug Wertgegenstände im Haus, damit es sich für den Einbrecher auch lohnt überhaupt zu kommen? :D


    Daran kann es nicht liegen, bei mir kam schon mal ein Einbrecher, da hatte mein Sim gerade mal das billigste Bett (schlief grad drin), WC, Dusche und Gartengrill. Mehr nicht, OK, großes Grundstück und Wände / Dach. Und der Dieb schlich hinein, sah sich um, und schlich wieder hinaus und davon. Da hab ich nicht schlecht geguckt :misstrau ...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo Leute,


    Was mir seit kurzem aufgefallen war das nie ein Dieb bei mir eingebrochen ist.und ich hab noch nicht mal eine Alarmanlage drin. Habt ihr eine Idee?
    Ich will öfter ein haben. Mein Bruder hatte mal einen aber das war das einzige mal das ich ein bei SIms 2 gesehen habe.
    Also wie bekomme ich öfter ein?

  • Das stimmt auch wieder.
    Und wenn man vom Teufel spricht: Heute kam ein Einbrecher am selben tag wo ich das gepostet hab. Echter Zufall.


    Naja kennt ihr eine andere Methode Diebe anzulocken außer Teure Gegenstände reinzustellen?

  • Ich glaube nicht, dass es da irgendeine großartige Möglichkeit gibt... Ich hatte mal eine Simfamilie, die jetzt eher arm war, also auch son ganz billiges Auto und so xD Und da kam ständig ein Dieb hin. Da war bestimmt 5 mal einer!
    Wenn die Polizei den Dieb fängt, dann hast du Glück, weil du dann von der Versicherung meistens noch Geld bekommst^^

  • Ja das stimmt und rate mal wie das passiert ist. Bevor der Dieb kam habe ich die Alarmanlage rausgebaut. Tja er ging rein und mein Sim ist gerrade schlafen gegangen. So er schleicht sich in das Haus ich hab meinen Sim aufwecken lassen er rennt zu dem Dieb hin beschimpft ihn und so und er nimmt seelenruhig den Sehr Großen Fernseher(den von Apartmentleben wenn du die Erweiterung hast) und wie Diebe so sind ist das für die nicht genug also wollte er noch mein Auto mitnehmen aber da war eine Alarmanlage drin. Tja die Polizei kommt nach wenigen Minuten (war wirklich schnell alarmanlage klingelt und die Polizei war da wie schnell das immer geht...) und der Dieb läuft um das Haus herrum. Tja dan haben sie ihn Festgenommen und dan hat mir die Versicherrung wie du sagtest 4000 glaube ich mir gegeben.
    Weil das so lustig war will ich öfter einen haben. :hua

  • ich verstehe nicht, warum ihr den wollt... abgesehen davon, dass die Versicherung nie den Wert des gestohlenen Gegenstand ersetzt, nervt es mich unheimlich, wenn die Sims dann wütend auf den Einbrecher sind, und ständig das, was ich ihnen sage, nur verzögert tun, weil sie da stehen müssen mit den Flammengedanken über dem Kopf und stinkwütend dreinschauen müssen... äußerst störend...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es kann ja daran liegen das man dafür eine bestimmte erweiterung brauch...wer weiß... Und ein tipp von mir die einen einbrecher haben wollen:
    Ihr solltet auf jeden fall eine alarmanlage ins auto bauen aber nicht ins Haus. Wenn er einbricht dann ab 22 uhr wenn ALLE sims schlafen.also auch Haustiere.