• Ich hab ihn ohne Klammern geschrieben und wenn ich auf den Stockwerkbutton klicke (also da wo man auch sonst in den 2. Stock mit kommt), da kommen dann auch nicht mehr als 4. *grübel*:angry

  • Ich hab das Problem, dass nicht überall diese weißen Quaddrate in der ersten Etage verfügbar sind, obwohl die Räume im Erdgeschoss alle geschlossen sind.
    Somit ist es etwas komplizierter die 1. Etage zu bauen...hier mal ein Bild:




    Wo liegt da das problem?


    Danke
    Andy123

  • Ich hab die Wände neu gebaut...löst aber das Problem nicht...außer ich wähle die Funktion geschlossene Räume zu bauen, aber damit bekomm ich die gewünschte Form nicht von jedem Raum

  • welches fundament hast du denn benutzt?
    bei mir funzt das mit dem innenfundament nicht, wenn ich eine größe fläche habe


    also falls du das innenfundament als grundlage genutzt hast, dann tausch das gegen das ganz normale fundament

  • Das selbe Problem hatte ich bei einem Grundstück auch mal. Ich habe dann das Gebiet wieder gelöscht und ein neues erstellt, und schon war wieder alles in ordnung!

  • Ich hatte das auch mal.
    Ich glaube, das lag daran, das der Boden schieff war :angry
    Kannst es ja mal testen?!

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Das passiert auch bei mir ab und an, keine Ahnung, warum.
    "Retten" kannst Du noch, indem Du die Flächen im ersten Stock, bei denen es möglich ist, mit einem Bodenbelag ausfüllst. An dessen Kanten "entstehen" dann neue solche Flächen, die Du dann wieder ausfüllen kannst. Das machst Du solange, bis der gesammte erste Stock mit Boden bedeckt ist. Eventuell musst Du an einigen Stellen im Erdgeschoss zusätzlich Säulen aufstellen.
    Wenn Du anschließend den Boden wieder löschst müssten die Flächen alle so aussehen, das Du dort normal und ohne "Trick" Boden verlegen kannst, Ausnahme die Stellen, an denen Säulen notwendig waren, die solltest Du erst wieder entfernen, wenn Du im ersten Stock den endgültigen Boden verlegt hast. Da Du immer etwas weniger Geld zurück bekommst, wenn Du Boden löschst, als beim Kauf vorher, macht es Sinn einen Download-Boden für 0 Simelons zu nehmen, oder vor Bezug des Hauses dieses vollständig zu bauen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hi.
    also mir is das auch passiert und bei mir lag das daran.dass ich genau wie du ein fundament darunter hatte.Als das weg war,war wieder alles normal.Also mach es doch einfach ohne Fundament!Is doch auch schön

  • Hi Leute, habe das Spiel erst seit kurzem und kenne mich noch nicht gut aus. Habe ein Haus gekauft und wollte nun ebenfalls einen 2.Stock draufsetzen aber das blöde Dach will nicht weichen! Ich muß doch in den Baumodus gehen um es zu entfernen, oder?