[Fotostory] Keine Emotionen

  • @ raya: Oh ja, ich finde die Schlange auch niedlich. Und das Shirt scheint vielen zu gefallen. Ich bin mir sicher, dass Alex es vorher schonmal auf einem Bild anhatte. Das war nur ein Bild und Alex hat da gerade in den Briefkasten geguckt. Aber da ich meine Bilder auf meinem Computer nicht sehe, finde ich es nicht (hab gerade gesucht). Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde :misstrau.

    Und danke an Karma!

    Heute war der große Tag. Meine Tante wird mich heute Abend abholen. Jetzt war es Nachmittag und ich war total aufgeregt. Xaiver war noch auf Arbeit, weswegen ich meine Haare offen tragen konnte. Diese Idee mit den Haarklemmen war zwar eine tolle Idee mit der Tarnung, aber es war gleichzeitig unbequem und zog oft an den Haarwurzeln. Ich war sehr glücklich darüber, diese Haarspangen mal weglassen zu können.
    Um mich zu beruhigen begann ich wieder zu putzen.



    Es half nicht wirklich, aber ich bildete mir einfach ein, dass es half.



    Als alles sauber war, machte ich mir einen Salat. Wirklich Hunger hatte ich nicht, woran die Aufregung schuld war, aber ich musste mich einfach beschäftigen.



    Um mich zu entspannen, ließ ich mir ein schönes, warmes Schaumbad ein. Ich stieg in die Wanne und legte meinen Kopf nach hinten.



    Heute passierts, heute werde ich geschnappt. Es wird etwas schlimmes passieren, das spüre ich. Aber meine Tante ist dabei, da wird schon nichts schief gehen. Es durfte einfach nichts schief gehen. Es wird aber sicherlich etwas schief gehen. Ganz bestimmt.
    Ich stieg aus der Wanne, da hörte ich, wie die Haustüre knallte. Xaiver war anscheinend wieder da. Ich musste ihm noch sagen, dass wir heute Abend abgeholt werden. Schnell steckte ich meine Haare hoch, schlüpfte in meinen Bademantel und schaute in das Wohnzimmer.
    "Hey Xaiver, meine Tante holt uns heute Abend ab." rief ich Xaiver zu.



    "Ähm... ja." Irgendwie wirkte er sprachlos, was ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Ich schloss die Tür wieder, öffnete meine Haare und schaute in den Spiegel. Irgendwie wird das schon klappen. Mehr oder weniger.



    Vielleicht werde ich etwas sicherer, wenn ich mich erstmal umgezogen hab.
    Knapp zwei Stunden später schaute ich erneut in den Spiegel. Draußen war es inzwischen dunkel geworden. Irgendwie fühlte ich mich in keinster Weise sicherer.

  • WOW :eek: !
    Auf dem letzten Bild finde ich Alex extremst schick! Hoffentlich ist das Kleid hochgeschlossen genug. Aber (von vorn schon mal):
    Es steht ihr ungemein! Besonders zu der Frisur.

    Wiso habe ich die Vorahnung, Alex ungutes Gefühl geht auf Xavier zurück? Denn irgendwie bezweifle ich dass die Tante mit seiner (von mir erahnten) ... Spontanität? rechnen könnte.
    Und irgendwas ist da doch im Busch.
    Ob es zum Erscheinen kommt... liegt an Dir :D .

    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • @ cassio: Natürlich ist das Kleid hoch geschlossen genug (wenn auch nur ganz knapp ^^), ich pass doch auf was ich meiner Alex anziehe. Aber schön, dass dir diese Frisur-Kleid-Kombi so gefällt. Zu Xaiver komme ich heute mal bisschen ausführlicher. Dann wird auch klar, wieso er unbedingt mitkommen wollte.
    @ simserin: Ja, nein, vielleicht. Schöne Vermutungen, mal sehen, ob sie stimmen ^^

    Also, heute wird es nicht mit dem Fest weitergehen, sondern heute werd ich etwas zu, ich habs oben schon angedeutet, Xaiver erzählen. Freut euch! War so eine spontane Eingebung von mir und ich fand sie eigentlich ganz witzig :D.

    Xaiver stand vor dem Spiegel und schaute sich an.
    Dieser aufgeblasene Trottel. Gossenjunge.



    Xaiver erinnerte sich zurück. Genau fünf Tage war es her. Er fuhr eine Bestellung zu einem villaähnlichen Gebäude aus.



    Er klingelte, ohne groß das Gebäude zu bewundern. Die Tür ging auf und geöffnet hatte... Katharina.
    "Ah, Xaiver!" quiekte sie und fiel ihm sofort stürmisch um den Hals.



    "Seit wann lieferst du Essen aus?" fragte sie verwundert.
    "Noch nicht lange. Das ist nur eine Nebenbeschäftigung, bevor ich etwas besseres gefunden habe. Aber sag mal, wieso wohnst du jetzt hier? Seid ihr umgezogen?" wollte Xaiver wissen. Katharina schüttelte lachend den Kopf.
    "Nein. Das wo du übernachtet hast war unser Sommerhaus und in diesem hier feiern wir Feste. Unser richtiges Haus befindet außerhalb der Innenstadt im Grünen." erklärte Katharina ihm lächelnd.
    "Oh, klar."
    Xaiver holte das Essen aus der Warmhaltebox an dem Moped und folgte Katharina ins Innere des Hauses.
    "Ich hol nur mal schnell Geld, bin gleich wieder da." sagte sie und rannte weg. Xaiver stellte das Essen auf einen Tisch.



    Dann schaute er sich um.



    Ein Haus zum Feste feiern.
    Und dann noch so ein großes.



    Was es nicht alles gibt...

    ~geht noch weiter~

  • "Na, da bleibt dir der Mund offen stehen, nicht?" hörte Xaiver plötzlich eine spottende Stimme. Sie stammte von Florian.



    "Dabei sollte dich das doch gar nicht so verwundern. Du könntest das doch auch alles haben, bei deinen reichen Eltern. Ach ja, ich vergaß..." Florian lächelte Xaiver überlegen an.



    "Die haben ja gar kein Geld mehr. Eine Fehlinvestition und alles war weg. Naja, nicht alles, ein Teil ihrers Vermögens blieb ihnen ja noch. Damit schickten sie ihren Sohn auf das beste College, in der Hoffnung, dass das etwas bringt. Nunja, das war die zweite Fehlinvestition. Jetzt steht dieser Sohn vor mir, in einem Hemd aus billigstem Polyester."



    Xaiver schlug Florians Hand weg.
    "Wenigstens tue ich etwas, anstatt wie gewisse Milionärssöhnchen den ganzen Tag nur faul rum zu sitzen." verteidigte er sich.



    "Oh ja, du lieferst Essen aus. Wie weltbewegend." Florian lachte abfällig.
    "Sag mal, traust du dich denn überhaupt noch, dein Spiegelbild anzusehen? An deiner Stelle würde ich mich vor mir selbst schämen."



    "Halt gefälligst die Klappe du Schnösel!" fuhr Xaiver ihn wütend an. Florian zuckte erschrocken zurück.



    "Uh, jetzt hab ich aber Angst. Du lässt dich von einem Mädchen aushalten und willst mir drohen? Außerdem wirst du bestimmt nicht mehr lange bei ihr Unterschlupf finden." Florian grinste hinterhältig.



    "Wie meinst du das?" fragte Xaiver verwirrt.
    "Denkst du nicht, dass sie bald mitkriegen wird, was du für ein Verlierer bist? Außerdem fühlt sie sich doch zunehmend von der glitzernden Welt der Reichen angezogen, das kannst du sicherlich nicht abstreiten. Und sicherlich will sie bald ein Teil dieser Welt, meiner Welt, werden. Und wenn das passieren sollte, dann bin ich gerne für sie da. Begreif es, sie will einen Mann mit finanzieller Sicherheit. Und auf wen von uns beiden trifft das wohl eher zu, Gossenjunge?" Florian lachte erneut. Im Gegenteil zu Xaiver, welchem gar nicht nach Lachen zumute war.



    ~geht noch weiter~

  • In diesem Moment kam Katharina zurück.
    "Hey, ich hab dein Geld. Hat leider etwas länger gedauert, musste noch was mit Ma besprechen" rief sie.



    Florian grinste Xaiver ein letzes Mal hämisch an, dann drehte er sich auf dem Absatz um und ging weg.



    Katharina reichte Xaiver ein paar Galdscheine.



    "Hier. Da ist auch noch etwas Trinkgeld bei." sagte sie freundlich. Xaiver schaute auf die Scheine.
    Zwanzig Euro Trinkgeld? Sogar Katharina denkt ich brauch dringend Geld.
    "Nein danke, ich brauche deine Almosen nicht." sagte Xaiver, gab ihr das Trinkgeld zurück und verschwand sofort nach draußen, bevor Katharina noch etwas sagen konnte.
    Er fuhr weg so schnell es ging.



    Er wollte den Gedanken davon laufen. Die Gedanken, die Florian ihm in den Kopf gesetzt hatte. Die Gedanken, die ihn auch jetzt quälten.




    So, das war das Xaiver-Special. Ich hoffe es hat euch wenigstens etwas gefallen :).

  • Wow .. Also da kann man jetzt den armen Xavier ja verstehen das seine Laune nicht gerade die Beste war in letzter Zeit .. Umso mehr wundert es mich, das er dann mit auf die Feier geht. Du wirst dir doch da sicherlich was gedacht haben .. Bin schon ziemlich gespannt ..


    In der Disco hat mir Alex ganz besonders gefallen. Haare offen und schon sieht sie wirklich ganz anders aus. Hast du wirklich super hin gekriegt!


    Ich bin jetzt nur gespannt, ob an Alex schlechtem Gefühl etwas dran ist oder nicht ..


    Viele Grüße

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • @ cassio: Danke für's Karma. Und natürlich wird es 'nett'. Sogar sehr :D.
    @ Lenya: Natürlich will ich euch was damit sagen. Natürlich war es "just for fun", denn das ist die ganze Story ;). Aber damit wollte ich euch auch die Charaktere Xaiver und Florian näher bringen und ihr sollt ja auch ihr Verhalten im Folgenden verstehen können. Aber in Alex' Nähe verhält Florian sich ja ganz anders, als er es eigentlich ist, also musste ich Xaiver nehmen. Und so habt iht auch ein bisschen über dessen Vergangenheit erfahren.
    @ Cyber19: Xaiver geht natürlich mit auf die Feier. Der lässt doch nach diesen Sprüchen Florian und Alex nicht unbeobachtet ;).


    "Bist du fertig?" rief ich Xaiver zu, der gerade aus seinem Zimmer kam.



    "Der Abholdienst müsste eigentlich gleich kommen." Ich schaute zum Fenster raus. Meine Tante war noch nicht da.
    Ich schaute Xaiver an. Er guckte irgendwie komisch.
    "Was ist denn?" fragte ich.



    "Kann ich dich was fragen?"
    Ich schaute Xaiver verwirrt an.
    "Klar, immer doch." Wieso fragt er, ob er was fragen darf?



    "Sag mal, wieso willst du heute Abend unbedingt auf das Fest?" wollte er wissen.
    "Wie... wieso ich da hin will?" fragte ich verwundert nach. Wieso wollte er das wissen? Schöpfte er etwa Verdacht? Nein, das konnte doch nicht sein.



    "Naja, es ist doch eine tolle Veranstaltung. Mit einem Haufen reicher Leute, da kann man mal so tun, als würde man dazu gehören." antwortete ich in der Hoffnung sein Misstrauen zu ersticken.




    ~geht noch weiter~

  • "Also stehst du auf diese Glitzerwelt der Schönen und Reichen?" fragte Xaiver weiter. Ich nickte überzeugt.
    "Oh ja, natürlich. Ich meine, das hier ist schon ein schönes und großes Haus, aber nicht zu vergleichen mit einer Villa und da ist es doch mal schön, in eine rein zu kommen." sponn ich den Faden weiter.



    Xaiver nickte stumm. Ich war froh so überzeugend zu sein. Es sah so aus, als würde er mich noch etwas fragen wollen, also wartete ich. Aber Xaiver sagte nichts mehr. Da hörte ich, wie draußen ein Auto parkte.
    "Schön, der Abholdienst ist da." freute ich mich.



    Meine Tante stieg aus dem Auto aus und kam zur Tür. Ich ließ sie herein und umarmte sie zur Begrüßung.
    "Hallo, freust du dich auch so?" fragte ich sie, um meine Erklärung an Xaiver zu verstärken.



    "Oh ja, total." antwortete sie fröhlich, ohne das ich ihr etwas erklären musste.
    "Kommst du?" fragte ich Xaiver, der etwas abseits stand.



    "Ja, klar." Er lächelte. Ich merkte nicht, wie falsch das Lächeln war und war glücklich, dass er meine Erklärung anscheinend glaubte. Obwohl ich mir immer noch nicht erklären konnte, wie er überhaupt auf diese Frage gekommen war.



    Wir stiegen in das Auto ein. Ich begrüßte Franzis Vater, der am Steuer saß.



    Dann fuhren wir los. Ich wusste nicht, ob ich mich freuen oder fürchten sollte.




    Tata, und schon wieder zuende für heute :eek:. Lasst paar Kommis da ^^.

  • Oh, Doxxy, herrlich :lachen! Ich habe Tränen gelacht!
    Xavier verhällt sich wie jeder eifersüchtige Mann vor und nach ihm und Alex denkt er könne irgendwie auf die Idee kommen sie würde, als unbescholtene Bürgerin, für die er sie ja halten soll, das Haus ausräumen wollen und den Typen statt zu angeln "nur"... halt ausrauben.
    Und die Frau, um die es geht (Alex halt), merkt, wie jede andere vor und nach ihr, garnix.
    Herrlich :lachen.
    Sofern ich nicht, was ich nicht glaube, völlig daneben liege...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hey Doxxy!


    Hab ja lange nichts mehr geschrieben und mich die letzte Zeit meistens im Hintergrund gehalten. (War einfach zu faul mich anzumelden, da man glücklicherweise auch ohne Anmeldung in den Genuss deiner Story kommt ;) )


    Auf jeden Fall finde ich die Geschichte immer noch klasse. Auch der Einschub von Xaiver hat sehr, sehr gut dazu gepasst.
    Ich bin sehr gespannt, was denn auf der Party noch so alles passieren wird.
    Vielleicht verhindert ja Xaiver Alex Plan durch seine Eifersucht? Aber vor allem tut er mir leid. Wieso musste Alex auch seine Vermutungen und Ängste bestätigen?? Wirklich, sehr "rücksichtsvoll", liebe Alex...
    Denn Sinn für Sensibilität für menschliche Gefühle hat Alex noch nicht entwickelt... Dennoch sind wir alle noch voller Hoffnung, dass sie dies auch noch schaffen wird.;) Wünschen wir ihr mal für ihre "Mission" Glück und drücken die Daumen! :up


    lg,
    Marlene


    P.S.: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle Xavier lesen, statt Xaiver?? :rolleyes (Aber das war bei mir anfangs auch so...)


    [center][/center]

  • @ Lenya: Nein nein, Xaiver wird nicht getröstet. Erstmal wird er noch ein bisschen runter gemacht :hehe.
    @ cassio: Freut mich, dass es dir ebenso viel Spaß macht wie mir. Und du hast die Situation perfekt eingeschätzt :D.
    @ Marlene: Das ist ja das Tolle an Alex, ihre Begriffsstutzigkeit und auch Naivität. Das hat nichts mit rücksichtsvoll oder nicht zu tun, sie sieht einfach die Wahrheit nicht. Dafür mag ich sie ;). Und das mit Xaiver und Xavier ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat der halt einen Doppelnamen: Xaiver Xavier de la Care :D.

    Wir stellten das Auto auf einem nahe gelegenen Parkplatz ab und liefen den Rest. Xaiver war sehr verschwiegen, was mich immer mehr beunruhigte. Ahnte er etwas?



    Von der anderen Seite kamen Robert und Kathi.



    Da ging die Tür auf und Florian kam heraus. Wir umarmten uns zur Begrüßung. Als ich mir die Karten geholt habe, haben wir uns ja ebenfalls so gegrüßt.



    "Ist das alles dein Anhang?" fragte er. Ich nickte.
    "Na gut, dann kommt mal rein."
    Ich ging mit ihm zusammen nach drinnen und schaute mich um. Es sah alles sehr schön aus.



    ~geht noch weiter~

  • In der einen Ecke standen viele Tische und Stühle bei einem großen Buffet.



    Katharina saß an einem Klavier und schlug gekonnt in die Tasten, während ihre Mutter Getränke an der Bar vorbereitete.



    Und oben auf einem Podest thronte, bewacht von vier mehr oder wenig begeistert blickenden Polizisten, das Gold.



    Ich überschlug noch mal in Gedanken den Plan. Eigentlich müsste alles funktionieren. Wir haben ja alle Eventualitäten eingeplant.




    Ja, haben sie wirklich alle Eventualitäten eingeplant? Was wird auf der Feier wohl noch so alles passieren? Vermutungen und Spekulationen erwünscht :D.

  • Vermutungen und Spekulationen. Na gut ;-)


    Also Xavier bekommt wieder nen dämlichen Spruch vom ach so feinen Gastgeber und betrinkt sich. Total besoffen platzt er mittden in den Coup von Alex und ihrer Tante. Als letzten Ausweg entscheidet sich Alex, den betrunkenen Xavier als Geisel zu nehmen und *lufthol* so kommt Xavier dann immer mehr die Vermutung, das Alex hinter der Diebin steckt.


    So .. DAS ist meine Spekulation. Nun bekommt mein Hirn wieder eine Auszeit.
    Spiele weiter Doom ;-)

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Hehe!
    Hier nun meine Spekulation:
    Xaiver MUSS einfach etwas damit zu tun haben, dass ihr Plan nicht klappt, oder gerade wegen ihm klappt!
    Ja hab da diverse Versionen im Kopf, könnte allerdings zu Verwirrung führen wenn ich die jetzt hier alle aufzählen würde.

    Deswegen: Ich warte auf die Fortsetzung und sage:

    Tschüssi!

    LG raya

  • Die Fortsetzung heute wird (mal wieder) etwas kürzer werden, weil mein Computer die vielen Sims auf einem Grundstück nicht so lange aushält (Weichei :angry). Aber das 4-Bild-Minimum schaff ich ;).

    @ Cyber19: Deine Spekulation fand ich richtig toll :roftl. Da komm ich fast ins Grübeln, ob ich meine Version nicht nochmal abändern soll ;).
    @ raya: MUSS er das wirklich? :D


    Kaum hatte ich mich umgesehen, wurden auch schon alle Gäste aufgefordert sich zu setzen.



    Dann trat der Gastgeber in die Mitte des Raumes.
    "Meine lieben Gäste, wie schön, dass ihr euch hier alle eingefunden habt." begann er seine Rede.



    Es sollte eine sehr lange Rede werden. Er erzählte zuerst etwas über seine Kindheit und das Leben in einem Dorf, dessen Namen ich nicht richtig verstanden hatte.



    ~geht noch weiter~

  • Dann folgte etwas über seinen bemerkenswerten Aufstieg, das Glück in seinem Leben und herbe Rückschläge.



    Zum Schluss kam noch ein Kapitel über Aktien und überraschenden Reichtum, dann endete er endlich mit dem Erwerb des Goldes.
    Ich seufzte erleichtert auf, als er endlich das Buffet für eröffnet erklärte, was das offizielle Ende seiner Selbstdarstellung war.



    Kaum hatte er sich gesetzt, waren die ersten Gäste schon aufgesprungen und pickten sich die besten Sachen von der langen Tafel.



    Aber wirklich das Beste werden wir wohl mit nach Hause nehmen.




    So, ich versuche morgen oder übermorgen weiter zu schreiben. Die Fortsetzungen sind zwar kurz, dafür versuche ich die Abstände dazwischen ebenso zu gestalten :D.

  • So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort! Bin die letzten Tage nicht zum schreiben gekommen!
    Ich denke auch, dass dieser Plan schief geht oder gerade noch gut geht, wegen Xaiver! Aber irgendwie rechne ich auch mit einem herben Konflikt zwischen Robert und Xaiver und vor allem das Alex bewusst wird, dass Xaiver sie mag! Ooooooder Xaiver findet da ein Madel und Alex kriegt das Gefühl der Eifersucht zu spüren! Boar das ist wie bei "Die Nanny" auf Vox! Eine richtig verzwickte Liebesgeschichte aber beide sind zu doof das zu merken! Ich hoff halt, dass es so sein wird!! :D


    Auf jeden Fall, Doxxy, ist deine Geschichte die beste SIMS2 Fotostory, die ich hier im SimsForum gelesen habe! Im SIMS1-Abteil gibts eine Geschichte von "Donniebärchen" (den Namen hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben), die mir auch sehr gefallen hat! Ihr habt beide so einen Stil der mich immer wieder in einen Bann zieht die Geschichte zu verfolgen und richtig in mich aufzunehmen!


    Eine Millionen Daumen nach oben für die Story!! :up :up :up :up :up :up :up

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]