Hope for the future

  • So,ich versuche mich mal wieder an einer Fotostory. Den ersten Teil habe ich schon komplett fertig,der andere Teil ist in Arbeit...
    Es handelt sich hierbei um eine Liebesgeschichte,das soll nur schonmal gesagt sein ;)
    Ich werde versuchen möglichst regelmäßig Forsetzungen reinzusetzen,hoffe aber,dass ihr es mir verzeihen werdet,falls es mal etwas länger dauert.So, und los gehts...



    Hope for the future



    Wir befinden uns im Jahre 1786 im Gebiet des heutigen Berlins in der Residenz des Herzogs Ludwig von Preußen.
    Langsam erhob sich die 16jährige Odette aus ihrem Bett. Es musste noch sehr früh am Morgen sein, denn draußen dämmerte es erst. Doch dies war die Zeit, zu der sie am liebsten aufstand. Alles war noch still und niemand konnte sie während ihres Spaziergangs stören, den sie jeden Tag durch den naheliegenden Wald unternahm. Nicht einmal ihre Zofen waren zu dieser Zeit wach und konnten sie hindern allein das Haus zu verlassen. Nur zu dieser Zeit konnte sich Odette frei fühlen.
    Schnell schlüpfte sie in ihr Gewand und warf sich einen Umhang über. Dann schlich sie leise die Treppe hinunter und verließ das Haus...



    Als sie nach ihrem Spaziergang die Küche betrat um sich etwas Milch zu holen, traf sie auf die Magd Matilda.
    „Guten Morgen, Matilda! Wie geht es Ihnen? Warum sind Sie heute denn schon so früh wach?“
    „Ach, guten Morgen Miss Odette. Ich putze gerade die Küche. Gestern Abend habe ich es leider nicht mehr geschafft.“
    „Dann will ich Sie nicht weiter davon abhalten. Wo finde ich Johnny?“
    „Der ist draußen im Garten. Er hat es auch nicht mehr im Bett ausgehalten. Ihr habt scheinbar beide keine Lust mal auszuschlafen.“, schmunzelte sie.
    „Dann geh ich mal nach ihm schauen. Danke Matilda!“, sprach Odette und lief schon zur Tür in den Garten hinaus.
    Dazu muss man wohl sagen, dass Johnny und Odette ein Paar sind. Das weiß aber außer Johnnys Mutter Matilda, die Magd im Hause des Herzogs ist, niemand. Sie hielten es vor dem Herzog und seiner Gemahlin streng geheim, weil diese Bindung nicht standesgemäß war. Schließlich sollte Odette als Herzogstochter später möglichst einen Prinzen heiraten.



    „Johnny!!“; rief Odette schon von weitem, als sie ihn bei den Büschen entdeckte.
    „Oh Johnny, ich habe dich so vermisst!“ seufzte sie nur und begrüßte ihn mit einem leidenschaftlichen Kuss.
    Nach einer halben Ewigkeit trennten sich die beiden wieder voneinander.
    „Odette, du weißt doch, dass es gefährlich ist, wenn wir uns hier treffen! Deine Stiefmutter müsste nur zufällig aus dem Fenster schauen und dann wäre das mit uns Vergangenheit!“
    „Ach- diese blöde Hexe schläft doch eh noch. Sie steht doch nie vor Mittag auf!“
    „Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Ich liebe dich und will dich nicht durch eine Unachtsamkeit verlieren!“


    Der Tag verlief wie jeder andere...Johnny arbeitete im Stall und half seiner Mutter. Odette saß in der Bibliothek und lernte. Und ihre Stiefmutter Beatrice stand wie immer erst gegen Mittag auf, um dann die Bediensteten den Rest des Tages durchs Haus zu scheuchen.



    Am späteren Nachmittag, als es schon wieder dämmerte, traf sich die Herzogin dann in ihrem Zimmer mit dem Prinzen Heinrich von Oranien. Dieser lebte jetzt seit einiger Zeit im Hause des Herzogs und unterhielt mit der Herzogin eine Affäre.
    „Diese alte Knacker macht mich krank. Ich hab bei der Hochzeit noch gedacht, dass er eh bald sterben wird und ich dann alles hier bekomme. Aber jetzt warte ich schon seit 2 Jahren darauf! Wir müssen uns etwas überlegen, wie wir deine Macht hier im Hause stärken, damit wir nach Ludwigs Tod nicht alles an seine dumme Tochter verlieren!“
    „Da hast du Recht Beatrice. Doch wie sollen wir das am besten anstellen?“
    „Ich habe da schon eine Idee....“, grinste Beatrice hinterhältig.



    „Du wirst Odette heiraten! Ludwig sucht schon lange nach einem passenden Ehemann für sie! Ich bringe ihn schon dazu, dass er dich dafür auswählt! Ich werde einfach mal wieder meine weiblichen Reize einsetzen und schon macht er das, was ich will!“, grinste sie böse.
    „Du bist ein geniales Miststück, Beatrice! Wenn ich diese kleine naive Göre heirate, haben wir zusammen alle Macht! Dann überzeuge den alten Mann mal davon, dass ich die perfekte Wahl für seine Tochter bin...“
    „Werde ich tun. Und nun lass uns schnell noch eine Runde ins Bett gehen. Ich kann es kaum erwarten, meinen Mann wieder zu betrügen!“ sprach sie und ging langsam auf das Bett zu, wohin Heinrich ihr sofort folgte....



    So,das war der Anfang...bald gehts weiter.Kommentare und Kritik sind erwünscht :)

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Wow, dein Schreibstil gefällt mir total! Auch eine sehr interessante Idee!
    Super schöne Bilder, schön beschrieben. Bin schon gespannt, wie Beatrice das machen will.

  • Hallo..Ja der Schreibstil gefällt mir auch schon echt gut.Die Story ist echt interessant,die Bilder sind wirklich schön.Und Beatrice ist eine Hübsche Dame.Aber Odette find ich viel hübscher.^^Mach weiter so.
    LG Ash ^^

  • Zitat von BabyLuu

    Wow, dein Schreibstil gefällt mir total! Auch eine sehr interessante Idee!
    Super schöne Bilder, schön beschrieben. Bin schon gespannt, wie Beatrice das machen will.


    Bitte an die Regeln im Fotostorybereich halten:


    Entnommen aus der FAQ (bitte lesen)


    Danke.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,
    so hab deine Story jetzt gelesen und finde sie gut, also weiter machen!
    Zum einem finde ich die Idee mit dem "Mittelalter" (eigentlich ist es nicht mehr Mittelalter aber ich nenne es mal so ^^) sehr schön weil es mal was anderes ist. Dein Bilder sind schön geknippst und vor allem schön groß. Die Leute finde ich auch sehr hübsch. Mir gefällt es auch dass Odette sich so schön mittelalterlich mit ihrem Freund unterhält "Oh johnny ich liebe dich so!".
    Den Satz "ich kann es nicht erwarten meinen Mann wieder zu betrügen" finde ich dagegen etwas seltsam. Pass auf dass du die Stiefmutter nicht zu unrealistisch böse machst. Oder ist das deine Absicht gewesen dass du das alles in einer Art märchenhaften Stil wo die Leute aus ihren Schubladen nicht mehr heraus kommen, schreibst?

    sonst schön brav weiter machen

    fyxin

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Hallo du ;)
    Also, deine Idee finde ich sehr gut, und bildlich (Objekte, Kleidung, ...) auch gut umgesetzt!
    Allerdings muss ich Fyxin zustimmen. Den Satz: "Und nun lass uns schnell noch eine Runde ins Bett gehen. Ich kann es kaum erwarten, meinen Mann wieder zu betrügen!", fand ich auch etwas unpassend!
    Aber ich bin auf die Fortsetzung gespannt ;)
    Lg Cie

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Toller Anfang! Ich finde es auch mal gut, eine FS in einer anderen Zeit spielen zu lassen. Und die Bilder sind auch super. Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls. Eigentlich habe ich nichts auszusetzten! Mach weiter so!

  • Hallo !
    Wow, endlich mal eine neue Fotostory mit Klasse !
    Ich finde die Bilder und die Kleidung der Figuren einfach toll. Es passt alles genau in die Epoche, in der die Story spielt.
    Nur eins passt, finde ich, nicht so recht rein: Die Entchentapete auf dem letzten Bild.
    Sieht ein bisschen komisch aus, aber ansonsten bin ich richtig überrascht.
    Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung !
    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • so,heute gehts weiter...


    @BabyLuu: danke.wirst du sehen,wie sie es machen will...
    @AshleeSimpson:dankeschön
    @Fyxin:ja,ich weiß,der satz ist etwas missglückt,aber mir ist leider in dem moment kein besserer satz eingefallen..und das mit der stiefmutter war jetzt schon absicht...
    @cie:wie schon zu fyxin gesagt-der satz ist missglückt...aber danke
    @Nintensim:danke...jetzt gehts ja auch weiter...
    Holly: Danke für dien Lob.Das mit der Entchentapete hab ich leider zu spät gesehen...*g*


    und weiter gehts:



    Der nichtsahnende Herzog widmete sich unterdessen seiner liebsten Beschäftigung- dem Schneiden der Hecken.
    Wann würde endlich ein gutaussehender, ehrhafter Prinz kommen, mit dem er Odette verheiraten könnte. Sie war schließlich schon 16 Jahre alt und immer noch niemandem versprochen. So konnte das nicht weitergehen. Sonst würde sie irgendwann als alte Jungfer enden und das wollte er nicht. Sie war so bildhübsch, eine Traumfrau für jeden Mann- doch bis jetzt hatte sie jeden Prinzen nach kurzer Zeit in die Flucht geschlagen. Weiß der Himmel warum. Doch beim nächsten würde das nicht passieren, das hatte Ludwig sich vorgenommen...



    In seinem Zimmer traf Ludwig sein Frau an, die scheinbar schon auf ihn gewartet hatte. Beatrice war seine zweite Frau. Cecilia, seine erste Frau und Mutter von Odette war vor 3 Jahren gestorben. Kurz danach hatte er Beatrice getroffen und kurz danach geheiratet. Diese gebar ihm vor 1 ½ Jahren seinen ersten Sohn, Wilhelm. Ludwig ahnte nicht im Traum, dass es nicht wirklich sein Sohn war...
    „Ludwig, mein Liebster, ich liebe dich so sehr! Ich kann dir nicht sagen, wie glücklich ich bin dich zu haben!“
    „Ach liebste Beatrice! Mir geht es doch genauso!“
    Beatrice streichelte Ludwig übers Gesicht und küsste ihn- dass sie sich dabei ekelte, hatte sie gelernt nicht zu zeigen.
    „Mein Liebster, ich habe eine wundervolle Eingebung gehabt letzte Nacht! Du suchst doch jetzt schon so lange nach einem würdigen Ehemann für Odette. Warum nimmst du nicht Heinrich? Er ist der Prinz von Oranien, also das, was du dir eigentlich gewünscht hast. Er ist klug, gebildet und hat einen guten Ruf. Was spricht dagegen?“ flüsterte sie ihm leise ins Ohr, weil sie wusste, dass er so leicht von etwas zu überzeugen war.
    „Liebste, du hast Recht. Ich habe in der Ferne nach einem Prinzen gesucht, dabei war er die ganze Zeit hier in der Nähe! Ich werde mich nachher sofort mit Heinrich unterhalten!“ rief der Herzog begeistert.



    „Du bist echt eine intelligente Frau, Beatrice“, sagte Beatrice zu sich selbst. „Die beiden Männer fressen dir aus der Hand und bald werde ich alle Macht haben. Die kleine Odette und Heinrich schiebe ich nach Ludwigs Tod ab und dann gehört das hier alles mir! Dies alles! Hauptsache der alte Mann lebt nicht mehr lang. Sonst muss ich dem Tod etwas nachhelfen....“



    Im Garten traf Beatrice dann auf die Magd Matilda.
    „Madam, ich habe mitbekommen was sie vorhaben! Sie wollen Odette doch nur zu ihrem Zweck mit dem Prinzen verheiraten. Sie sind so ein gefühlloses Miststück! Und betrügen tun sie den armen Herzog auch! Wenn ich könnte...ich würde Sie....“ schrie Matilda die Herzogin an.


    „Was würden Sie? Wie können Sie es eigentlich wagen, SO mit mir zu reden?! Ich könnte Sie dafür rausschmeißen und Ihr blödes Balg gleich mit! Mischen Sie sich nicht in Angelegenheiten ein, die Sie nichts angehen- es ist besser für Ihre Gesundheit....“ erwiderte die Herzogin nur böse.


    so,das wars für heute.hoffe es hat euch wiedre gefallen...?

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hi
    also die idee der fotostory ist gut, aber es ist etwas unlogisch, dass die personen in Preussen Jonny Odette und Beatrice heissen..
    Außerdem wir die Magd das !Fräulein nicht Miss anreden!
    Sonst gute FS!
    Lg
    SUmmer

  • Hi,
    ist wirder toll geworden. Ich finde du hast diese ganze Atmosphäre aus dem Mittelalter (bis auf einige vernachlässigbare Kleinigkeiten siehe invidia) sehr gut hinbekommen. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
    Diese Magd traut sich aber ganz schön was, ob das nicht schief geht.....

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Eine tolle FS! Ich denk mal, die Magt wird ganz schön Ärger bekommen. Naja, wir werden sehen.. ich finde das mit den Lampen und so nicht so schlimm, mir ist es gar nicht aufgefallen^^ und die Klamotten und alles find ich toll!

  • Das Thema hört sich doch schon gut an. Eine Geschichte, die mal in der Vergangenheit spielt, ist tatsächlich mal was anderes. Gibt's ja nicht allzu häufig.
    Die Bilder wirken sehr schön. Ein paar Kleinigkeiten kann man schon mal übersehen. Trotzdem würde ich versuchen, darauf zu achten, damit es authentisch aussieht.
    Vor allem allerdings bei der Sprache. Eine Magd in dieser Zeit würde absolut niemals so mit ihrer Herrschaft sprechen, schon gar nicht eine Herzogin mit Madam ansprechen. Korrekt wäre Durchlaucht, oder falls sie Mitglieder der königlichen Familie von Preußen sind, Königliche Hoheit.
    Und da Beatrice (der Name ist gar nicht so ungewöhnlich, wäre nicht die erste italienische Adelige, die nach Preußen einheiratete) ja wohl nicht aus dem Plebs stammt, sollte sie schon etwas gewählter sprechen.
    Das aber nur so am Rande.

    Die Geschichte interessiert mich sehr. Also mach bitte schön weiter!