Ich kann das Spiel nicht starten!

  • Ich habe die Sims2 auf mein pc installiert und es lief alle gut. naja und dann habe ich die CD1 reingelegt und versucht die Sims2 zu starten. Es kommt dieser weisse hintergrund und mit dem Logo Sims2, dann verschwindet es nach kurzer zeit! Und es passiert gar nichts! Nichts zu sehen! Es bricht immer nach diesen logo ab! (es gibt aber keine Fehlermeldung.) Bitte helft mir was kann das sein! Ps. ich habe es schon bestimmt 5 deinstalliert und wieder installiert, das bringt nichts! ich brauch hilfe:suse!

  • hola...

    also das kenn ich zu genüge

    also:


    1. neuinstallation
    2. schreib mir wenn es immer noch nicht geht deine daten vom pc (ram, grafikkarte, ...)

    dann werden wir das schon schaffen ;)


    PS: dass das fenster verschwindet ist gaaanz normal, aber normaler weise öffnet sich dann das spiel nach wenigen sek./min.
    ------------------------------------------------------------------
    http://freenokian91.blogspot.com

  • frage: hast du nur sims2 oder auch erweiterungspacks installiert?

  • ich weiss einfach nicht was an mein computer fehlt! ich habe es schon ca. 6 mal installiert! also ich habe genung speicher.... ich habe nur keine ahnung was fehlen koennte!
    was meint man mit soundkarte: directx 9.0 kompatibel? directx version 9.0 habe ich!
    ich bin nicht gerade der computerkenner!


    nein ich habe nur die grundversion installiert!

  • okay
    also mach genau diese schritte:

    klicke mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz und dann auf eigenschaften ganz unten --> dort werden unter der Registerkarte ALLGEMEIN schon einmal mehrere dinge erwähnt --> schreib mir die mal

    ansonsten noch ne frage:
    kommt nachdem du das spiel starten willst und dieses logo erscheint gar nichts mehr oder flakert es noch oder so?


    was auch seehr wichtig ist:
    unter der registerkarte HARDWARE ist der Geräte-Manager - schau dort welche Grafikkarte du hast und sags mir dann...

    das schaffn wir schon - wär doch gelacht :augzu

  • Poste die Daten deines Computers am Besten anhand der Technik-FAQ
    dort wird sehr gut beschrieben, wie du an die ganzen Daten kommst und welche Daten wichtig sind.


    Wenn du nochmal deinstallieren solltest säubere bitte anschließend die Registry (die Anleitung dafür steht auch in der Technik-FAQ) bevor du neu installierst.


    Aber jetzt poste erstmal die Daten deines Computers, dann können Power oder Basti vielleicht sehen, woran's hakt ;)


    EDIT:
    das war wohl Beitrag Nr. 1800

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich gebe euch mal einige informationen, aber ich kenn mich kaum mit pc aus also:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    version 2002
    AMD Athlon(tm)XP
    1.92GHz, 512MB RAM
    NVIDIA GeForce FX 5600
    und bitte helft mir und sagt mir nicht ich soll irgendwas lesen, weil ich schon heute wohl 50 seiten gelesen habe ueber die probleme und loesungen von sims2! ich will endlich spielen! ich versteh das nicht was fehlt mir noch???????

  • Zitat von shelia

    und bitte helft mir

    Das geht nur, wenn wir die nötigen Informationen haben.

    Zitat

    und sagt mir nicht ich soll irgendwas lesen

    Anders geht's aber nicht. ThinkforSky hat Dir die Technik-FAQ verlinkt, in deren erstem Teil genau steht, welche Informationen wir brauchen, und wie sie herauszufinden sind. Soviel wirst Du zumindest noch lesen müssen.

  • Hallo shelia,


    wir hatten das gleiche Problem bis heute. Bis vorgestern lief das Spiel perfekt,
    ließ sich dann aber nach dem Sims2-Logo nicht mehr laden.


    Heute haben wir ein neues Erweiterungspack gekauft und spielen mit dieser CD. Das Spiel startet wieder perfekt. Ich vermute, dass mit der start.exe der vorigen Erweiterung ein Systemfehler (Doppelposting im ASCI-Code) auftrat.


    Als mögliche Lösung könnte man auch nach einer Neuinstallation in anderer Reihenfolge (damit man mit einer anderen Erweiterungs-CD spielt und eine andere start.exe angesprochen wird) den Fehler beheben.


    Lass dich nicht beirren, dein PC ist suuuper.


    Bei Fehlern der Grafikkarte erhält man im Allgemeinen eine Fehlermeldung oder
    das Spiel stürzt ab, weil der Arbeitsspeicher die Grafik nicht verarbeiten kann.


    Herzlichst Hi2000vivi2503



  • shelia den roten satz bitte ignorieren :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]