Zitate aus Filmen & Serien

  • "Abschiede sind nie leicht. Ich male sie mir in meiner Fantasie immer so bunt aus, dass sie meinen Erwartungen nie gerecht werden können und ich letztlich enttäuscht bin. Dabei weiß ich nicht mal genau, warum es mir so wichtig ist, wie mein Abschied hier ausfällt. Wahrscheinlich brauchen wir alle die Gewissheit, dass das, was wir tun, wichtig ist. Dass andere an unseren Lippen hängen. Dass unsere Meinung ihnen etwas bedeutet. In Wirklichkeit kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man nur ab und zu mal die Chance hat, dafür zu sorgen, dass sich jemand, egal wer, ein klein wenig besser fühlt. Letztendlich zählen die Menschen, mit denen man sein Leben teilt. Und während ich an die Gesichter dachte, die ich hier schon mal gesehen hatte, erinnerte ich mich gleichzeitig an meine Familie... an Kollegen... an Verflossene... sogar an die, die von uns gegangen waren. Und als ich um die Ecke bog, erwarteten mich alle, die mein Krankenhausleben geteilt hatten. (...) Und obwohl ich mich hier aufgehoben und zu Hause fühlte, wusste ich, es muss ein Ende haben.
    Es ist nie gut, zu lange in der Vergangenheit zu leben. Und die Zukunft hatte dank Dan für mich ihren Schrecken verloren. Ich konnte mir vornehmen, was immer ich wollte. (...) Wer kann schon sagen, dass es nicht so kommen wird? Wer hat das Recht, mir zu sagen, dass meine Träume nicht in Erfüllung gehen? Nur dieses eine Mal."



    Ich fand das Finale von Scrubs eben so rührend, so schön kitschig und vor allem abschließend, dass ich ernsthaft überlege, mir die 9. Staffel nicht anzusehen.

  • "Abschiede sind nie leicht. Ich male sie mir in meiner Fantasie immer so bunt aus, dass sie meinen Erwartungen nie gerecht werden können und ich letztlich enttäuscht bin. Dabei weiß ich nicht mal genau, warum es mir so wichtig ist, wie mein Abschied hier ausfällt. Wahrscheinlich brauchen wir alle die Gewissheit, dass das, was wir tun, wichtig ist. Dass andere an unseren Lippen hängen. Dass unsere Meinung ihnen etwas bedeutet. In Wirklichkeit kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man nur ab und zu mal die Chance hat, dafür zu sorgen, dass sich jemand, egal wer, ein klein wenig besser fühlt. Letztendlich zählen die Menschen, mit denen man sein Leben teilt. Und während ich an die Gesichter dachte, die ich hier schon mal gesehen hatte, erinnerte ich mich gleichzeitig an meine Familie... an Kollegen... an Verflossene... sogar an die, die von uns gegangen waren. Und als ich um die Ecke bog, erwarteten mich alle, die mein Krankenhausleben geteilt hatten. (...) Und obwohl ich mich hier aufgehoben und zu Hause fühlte, wusste ich, es muss ein Ende haben.
    Es ist nie gut, zu lange in der Vergangenheit zu leben. Und die Zukunft hatte dank Dan für mich ihren Schrecken verloren. Ich konnte mir vornehmen, was immer ich wollte. (...) Wer kann schon sagen, dass es nicht so kommen wird? Wer hat das Recht, mir zu sagen, dass meine Träume nicht in Erfüllung gehen? Nur dieses eine Mal."



    Ich fand das Finale von Scrubs eben so rührend, so schön kitschig und vor allem abschließend, dass ich ernsthaft überlege, mir die 9. Staffel nicht anzusehen.



    (Karma geht zurzeit leider nicht, deswegen auf diesem Wege)
    OMG Ja!! ich hab so geflennt bei dieser folge ;_;''
    ich hab bei scrubs ehrlich noch nie geheult, und ich dachte auch immer Scrubs wäre die letzte Serie bei der ich flennen würde, aber OMG!
    Wie traurig und schön und hach! und diese Zukunftsvision von JD mit dem Weihnachten und der Hochzeit udn dem Baby und....*sülz flenn*
    Echt ne unheimlich emotionale Folge! :suse
    ___________________________________
    Okay, jetzt nochn Zitat, weil sonst vielleicht mein post gelöscht wird (aber ich musst es einfach loswerden xD)
    auch aus Scrubs, zwar nur ein kleiner Gag, aber ich hab mich heut Morgen als ichs gesehen hab, irgendwie weggeschmissen:


    Elliot: (kommt zu Bob, der grad nen Hamburger isst an den Tisch) Essen Sie gerade?
    Bob: Was hat mich verraten?


    Fand ich ur komisch :D :D

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • aus Gossip Girl:


    Blair: "I love you Nate Archibald. Always have. Always will.
    _______


    Blair: "Three words, eight letters - say it, and I'm yours.

  • "Groupies bleiben nicht zum Frühstück":


    Manager:"Und ich dachte immer er wär schwul."


    Der letzte Satz des Films..einfach cool^^ :D

  • aus Doctor's Diary:


    Gretchen: Sag doch nicht dauernd dass du mich magst. Wenn du mich mögen würdest wären wir doch zusammen.
    Marc: Es würde nie so sein wie du es dir vorstellst...Niemals..


    *schmacht*

  • Aus "Willow"


    Zauberer: Geht in die Richtung, in die die Taube fliegt.
    Bürgermeister: Aber sie fliegt in Richtung Dorf zurück?
    Zauberer: Vergesst die Taube!


    Madmartigan: Aber meine Mutter hat uns mit Schwarzwurzeln groß gezogen. Die sind gut für Babys. Davon kriegt man Haare auf der Brust. Stimmts Püppi.
    Willow: Sie heißt nicht Püppi. Ihr Name ist Elora Danan. Sie wird einmal Königin von Tir Asleen sein und das letzte was sie haben will, sind Haare auf der Brust.



    Das ist sowieso ein sehr witziger Film und ein junger Val Kilmer ist auch schick dabei anzusehen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Aus "Groupies bleiben nicht zum Frühstück":


    Lila:"Ich wusste nicht dass er der Sänger von Berlin Zoo ist"
    Lucy:"Berlin MITTE!!!"



    Aus "Vincent will meer"


    "Warum isst'n du nichts?
    "Das ist nicht so einfach.."


    und aus "Monk"
    the best :D


    "Ich glaub ich hab den Fall gelöst" ^^ :) Ich liebe es :D

  • (Spoiler)


    Glee 2.21, Funeral.


    "I miss my sister.
    Every night at 10 or so, she used to call me on the phone, and when I asked her why, she told me her body told her… she wanted to hear my voice.
    I miss my sister.
    The smell of her shampoo. The way she could always convince me to read her another book.


    When you love someone like I loved her, there’s a part of you it’s like you’re attached by this invisible tether, and no matter how far away you are you can always feel them. And now every time I reach for that tether I know there’s no one on the other end, and I feel like I’m falling into nothingness.


    And then I remember Jean. I remember a life lead with no enemies, no resentments, no regrets and I’m inspired to get up out of bed and go on.
    I miss my sister so much it feels like piece of me has been ripped off.
    Just one more time I want to hold her. Just ten more seconds— is that too much to ask? For ten more seconds to hold her?
    But I can’t and I won’t and the only thing keeping me from being swallowed whole by sadness is that Jean would kill me if I did. So for now I’m just going to miss her.


    I love you Jeanny. Rest in peace."

  • Gossip Girl, Last Tango, then Paris:


    Jenny: I wanted to wait, I wanted it to be special


    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bella Swan: Well, you don't answer any of mine, so. I mean, you don't even say "hi" to me.
    Edward Cullen: Hi.


    durch die extrem trockene art im englischen immer wieder lustig..

  • Eclipse


    Jessica in ihrer Abschlussrede: "Als wir 5 waren, wurden wir gefragt was wir mal werden wollen. Unsere Antworten lauteten Astronaut, Präsident oder in meinem Fall Prinzessin. Als wir 10 waren, fragte man uns wieder. Wir antworteten Rockstar, Cowboy oder in meinem Fall Olympia Siegerin. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine ernsthafte Antwort. Tja wie wärs damit: Wer zum Teufel weiss das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu Stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie zu machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragt was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen."

  • Das beste Zitat des Jahres (für mich) aus Rubbeldiekatz:
    "Das Problem mit der Mode ist ist auch, dass die köpfe oben rausschauen!"

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • @ Miri: ja..des war echt geil^^:D
    ein Zitat aus RubbeldieKatz hat mir auch noch so gut gefallen. Leider hab ichs teilweise schon vergessen. :( Jedenfalls sagt Matthias schweighöfer am Schluss der szene:
    "Ja, aber es ist nicht mehr wie früher"..Das war so ziemlich am Schluss, als er heult. wenn jemand das Zitat noch weiß, wärs ganz toll, wenn ihr mir sagen würdet. Fand das echt total schön, aber ich Schaf habs natürlich vergessen..arghh..

  • Glee 03.11


    "Brittany, lock the door!" - "Oh, I don't know how to do that" :D
    ---------
    "And now get the hell outta my auditorium!"

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Titanic:


    "I've never spoken of him until now. Not to anyone. Not even your grandfather. A woman's heart is a deep ocean of secrets. But now you know there was a man named Jack Dawson, and that he saved me in every way that a person can be saved. I don't even have a picture of him. He exists now only in my memory..."



    Man lernt das Leben so zu nehmen, wie es gerade kommt. Weil jeder Tag zählt."

  • Aus Hangover, ich liebe diese Stelle:


    Melissa: Since when?!
    Stu: Since you fucked that waiter on your cruise last June! BOOM!!!
    Alan: You told me it was a bartender.
    Stu: Oh. You're right. I stand corrected. It was a bartender. You fucked a bartender.

  • Aus Charmed, Staffel 3, Folge: Freund oder Feind


    Prue: "Was gibts?"
    Leo: "3 - 5 Jahre Gefängnis, wenn wir Glück haben.."



    Leo: "Wächter des Lichts, ist das meine Berufsbezeichnung oder soll ich Schutzengel hinschreiben?"
    Piper: "Schreib Handwerker hin...!!"