Loch in der Decke???

  • Hallo!


    Ersteinmal muss ich sagen das ich noch Sims-Anfänger bin und auch hier im Forum. Habe nach einer Antwort auf meine Frage gesucht ... aber nix gefunden... Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich habe eine Treppe zwischen zwei Etagen eingebaut. Dann sollte sie wieder weg. Das ging auch. Aber das "Loch" in der Decke ist geblieben. Ich bekomme es durch nix wieder zu... und meine Sims sollen ja da nicht runterfallen.
    Also weiß einer wie ich die Decke wieder zu bekomme???
    Eventuell ist das ne blöde Frage.. aber ich bin wie gesagt noch neu dabei.
    Danke schonmal


    susi

  • Also erstmal vorweg: Deine Sims können da nicht runterklatschen. Das mit dem Loch, bau da einen Zaun drum. Dann isses ne schöne Deko! :D

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Naja soll ja schon schön werden ;).. Das mit dem zaun geht übrigens auch nicht... hatte ich auch schon probiert... nur eine wand.. aber das sieht blöd aus.. und das dach müsste ich auch erweitern...sonst regnet es ja rein...


    deswegen wäre es mir lieber das loch zu schliessen... alles andere kommt nicht in frage.. aber danke pascal :applaus

  • ähm du kannst das Loch schließen in dem du einfach einen Boden drüber ziehst ;)
    Dann ist da wieder boden und es sieht wieder gut aus :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ist der Raum darunter nicht geschlossen? oder liegt über dem loch kein Raum? dann versuch mal 'ne Säule drunterzustellen direkt drunter oder 1 Feld daneben oder schließ das Loch in der Wand sofern eins da is. dann müsstest du wieder einen Boden platzieren können und diesen anschließend falls du den Boden da oben nicht brauchst einfach wieder entfernen können.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey,


    also ich habe auch ein Problem mit einem Loch in der Decke.
    Ich habe zum ersten Mal ein Split-Level-Haus gebaut und war auch bisher ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt ist es aber so, dass ich in dem einen erhöhten Raum (auf Fundamenthöhe) den Boden nicht bis an die Wand legen kann, es bleibt also ein Loch. Ich glaube sogar zu wissen, warum da kein Boden hinkann, weil die angrenzende Wand nämlich "verzogen" ist durch das Split-Level-Bauen im Raum dahinter, wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann.


    Hier mal ein Bild von der ganzen Situation: Loch im Boden


    Aber kann man da nicht mit irgendeinem Cheat tricksen, dass der Boden über das Loch gelegt werden kann?

  • Unter dem Raum habe ich kein Fundament. Der Boden schwebt quasi, weil drunter noch eine Tiefgarage ist. Das Problem sind die verzogenen Wände, die durch mehrfache Bodenerhöhungen/Begradigungen irgendwie herausgekommen sind. An diese Wände kann ich jetzt weder Fundament, noch Boden bauen.


    Hier habe ich Tapeten dran, da sieht man die schiefen Wände noch besser. Begradigen geht nicht, bzw. absenken, weil dann das Grundlevel auch absinkt, wo es nicht soll.

  • das sieht sehr so aus, wie wenn der boolprop floorelevation - Cheat (oder so ähnlich) verwendet worden wäre am Fundament. Schau mal in der Cheat-Sammlung, da müsste der Cheat genau drin stehen, damit solltest du die spitzen ecken wieder nach unten kriegen (cheat eingeben und dann mit diesem kleinen kreis-tool)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das sieht sehr so aus, wie wenn der boolprop floorelevation - Cheat (oder so ähnlich) verwendet worden wäre am Fundament. Schau mal in der Cheat-Sammlung, da müsste der Cheat genau drin stehen, damit solltest du die spitzen ecken wieder nach unten kriegen (cheat eingeben und dann mit diesem kleinen kreis-tool)


    was redest du da?

  • Les doch einfach mal was da steht, sie redet von einem cheat, der in der Cheatsammlung steht, wenn du wissen willst was der bewirkt schau in der cheatsammlung nach ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also, ich hab mir das durchgelesen hier, aber bin nicht schlauer geworden. Ich hab auch ein Loch im Boden...
    Ich wollte die zweite Etage renovieren, und da hab ich ein Zimmer geteilt durch ne Wand. Das erste hab ich dann ganz normal renovieren können. Beim zweiten hab ich schon mal den Teppich und die Tapeten entfernt und wollte es später renovieren, also hab ich gespeichert und runtergefahren. Als ich es grade weiter renovieren wollte, konnte ich den Boden nur teilweise mit Teppich oder was anderem belegen. Der mittlere Teil geht nicht aufzufüllen. Ich kann da auch nichts draufstellen. Ist quasi auch ein Loch da, denn die Sachen die ich auf den "verschwundenen" Boden stellen will, landen in der ersten Etage darunter.
    Wie kann ich das wieder hinkriegen?

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • sind da wo das Loch ist weiße Kästchen oder ist da kein Gitternetz? Hast du mal probiert Säulen drunterzustellen und dann da Boden oben drauf zubaun?
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • da wo das loch ist sind keine gitternetze, das heißt ist ein richtiges loch. aber das blöde ist, direkt darunter ist das wohnzimmer und ich kann doch da keine säulen mitten rein stellen...das komische ist ja, dass ich davor ja normal nen boden hatte und alles...erst als ich letztens den teppich abgemacht hab, ist auf der stelle kein gitternetz mehr...
    kann ich das nicht anders auffüllen?

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Du kannst es mal fogendermaßen zu lösen versuchen:


    Erst stellst du eine Säule unter die Stelle mit dem Loch, also ins Wohnzimmer, dann verlegst du Teppich und entfernst nachher die Säule wieder mit Moveobjects on.


    Klappt bei mir immer gut.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]