[Fotostory] "Ákos Szabó - der Kreis des Lebens"

  • Rivendell: Siehe Privatnachrichten. :)

    Weiter geht's mit Ákos, aber vorher noch eine kleine Anmerkung: Da es bei den Sims ja bekanntlichermaßen große Abstände zwischen den Altersgruppen gibt (besonders bei Kleinkind/Kind sowie Kind/Teenager), habe ich ein paar Jahre in Ákos Leben "übersprungen" - alles zu zeigen, was er so erlebt, wäre ja auf Dauer eh stinklangweilig. Entschuldigt also bitte, wenn ich hier und da etwas mehr schreibe, als auf den Bildern zu sehen ist; das dient nur dazu, auch den Leser auf den Lauf der Dinge zu bringen. ;) Und an Ákos' neues Alter muss ich mich beim Schreiben auch erstmal gewöhnen. *g*

    Also, bleibt ihm treu!

    Kapitel 16: Alle Jahre wieder

  • Schön, dass es weitergeht! *freu*
    Ganz ehrlich finde ich es auch gut, dass Akos jetzt größer geworden ist, denn wie du schon richtig erkannt hast, währe es sonst zu langatmig und damit etwas langweilig geworden.
    Schön ist auch deine Winterlandschaft. Als alter Weihnachts-Fan freue ich mich da besonders. :schnee

    Freue mich schon auf deinen nächste Fortsetzung!! :)

    Liebe Grüße, Rivendell

  • Danke. :) Und ja, so langsam musste er mal größer werden. Habe allerdings noch immer etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und hoffe, es ist nicht zu viel Text für euch. Werde wohl in den kommenden Kapiteln noch ein paar Zeitsprünge machen (physisch gesehen sieht man ja fast keine Veränderung), also nicht wundern, wenn am Anfang etwas viel Zeit auf einmal vergeht.

    Kapitel 17: Heiligabend

  • Ich fand die Fortsetzung mal wieder sehr gelungen. Der arme Tobi tut mir schon ein bisschen Leid. Für ihn ist es sicher nicht einfach, dass seine Eltern sich getrennt haben.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Oh mein Gott! Nach vier (*keuch*) Monaten studiumsbedingter Pause geht es hier nun endlich weiter... vorerst noch in kleinen Schritten, aber in weniger als drei Wochen fangen ja auch schon die Semesterferien an. ^^;;

    Tut mir wirklich wahnsinnig Leid, dass es so lange gedauert an. Offene Fragen etc. werde ich in den nächsten Tagen beantworten, versprochen! Um die Zeit zu überbrücken, könnt ihr ja noch mal die letzten zwei, drei Kapitel lesen, um zu gucken, worum's überhaupt ging. ;)

    Kapitel 18: Männerurlaub

    Viel Spaß!

  • So, jetzt habe ich erst einmal die letzten 2 Kapitel nachgelesen und bin ganz weg. Die Bilder vom Urlaub sind ja so schön geworden. Du hast aber echt auf Details geachtet. Besonders das Bild mit den Rehen ist toll. Ganz großes Kompliment.
    Auch Dein Schreibstil fasziniert mich weiterhin. Großes Lob!

    LG Rivendell

  • Hallo Mikikatze!
    Endlich wieder einmal eine Fortsetzung!
    Irgendwie glaube ich schon, dass sich irgendwann zwischen Ákos und seinen Freunden eine Kluft auftun könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird er ja, wenn er seine Prüfungen bestanden hat, auf eine bessere Schule wechseln. Ich glaube nicht, dass das die Freundschaft ganz überührt lassen wird.
    Die Bibliothek gefällt mir irgendwie. Ich weiß nicht warum, aber sie siehst so schön alt aus.
    Ich beneide Ákos schon fast um seinen Lerneifer. Solch einen könnte ich auch schon fast gebrauchen. :D
    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Fortsetzung, lass und nicht zu lange warten! ;)

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Holly: Danke für das Lob (ich mag die Biblio auch)! :) Und ja, ich schätze mal auch, dass die Wege irgendwann ein wenig - wenn nicht sogar ganz - auseinander gehen werden - war doch bei den meisten von uns auch so, als wir die Schule gewechselt haben, ne?
    Und ich bin sicherlich auch kein Schulfan, aber man darf ja auch mal was völlig abwegiges schreiben. ;) Wobei ich mir vielleicht auch mal an Ákos ein Beispiel nehmen müsste. *hüstel*



    So, nun zum neuen Kapitel, und mal doch ein bisschen Drama. *g*


    Kapitel 21: Ein harter Schlag

  • Hu!! Ein Unfall? Ach Mensch Junge! pass doch auf, wenn Du über die Straße gehst. Da Akos aber die Hauptperson ist, wissen wir ja, daß er das überlebt. Gott sein dank!

    Schulskelett August? Hihi. Das die Dinger echt immer Namen haben. unsere hieß Egon und in der anderen Schule Otto. *grins*

    Super Fortsetznungen wieder!

    LG Rivendell

  • Tja... wie ihr gemerkt habt, ist es hier schon ewig nicht mehr weitergegangen. Leider wird das auch noch eine Weile so sein, denn ich habe beschlossen, Ákos' Geschichte vorerst auf Eis zu legen – ich komme nämlich nur in den Semesterferien zum Schreiben, wenn ich gerade mal nicht mit Hausarbeiten oder Geldverdienen beschäftigt bin. Das bedeutet ständig große Pausen, in der ich wahrscheinlich mehr Leser verlieren würde, als wenn ich jetzt nur eine riesengroße Pause einlege (sicherlich verliere ich so auch einige von euch, aber ich kann es nicht ändern).


    Die Geschichte ist definitiv nicht abgebrochen! Ich verspreche, sie im Laufe meines Studiums (tja, sorry) weiterzumachen und auf meiner Festplatte zu speichern, komplett mit Text und allem. Wenn sie dann fertig ist (denn durchgeplant ist sie ja schon von Anfang bis Ende), werde ich sie in sehr kurzen Abständen posten, damit es keine weitere Pause gibt.


    Eines verrate ich aber noch bis dahin: Natürlich ist Ákos nicht tot. :-)


    Bis dahin, vielleicht bleibt ihr ihm und mir ja treu.
    Eure Miki


    PS: Da ich beim Spielen allerdings auch ab und zu die Schnauze voll habe von Ákos und seiner Familie, kann es durchaus sein, dass ich zwischendurch mal eine oder zwei andere (kurze und abgeschlossene) Stories posten werde – dann bitte nicht meckern, dass ich ja erst mal mit Ákos weitermachen sollte, denn das wird ein viel längeres Werk werden, bei dem ich eben keine langen Zwangspausen mehr einlegen möchte...

  • Schön mal wieder etwas von dir zu hören!
    Hab mich vor kurzem erst gefragt, wann man wohl wieder etwas von Ákos und seiner Familie zu hören bekommt!
    Schade, dass es noch ein bisschen bis zu den nächsten Fortsetzungen dauert, aber wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann geht es eben auch nicht!
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Fortsetzungen und bin wirklich,wirklich gespannt wie es in der Geschichte weitergehen wird!


    lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • hallo


    voll cool das alles :applaus respekt hat mich voll gefesselt beim lesen ^^ konnte gar net aufhören !!! welche erweiterungen hast du alles ? das sind so coole specials die das alles realistich machen . Zb als die beim Haus gebaut haben , das die so ein Baugerüst hatten . Oder das der in den Kindergarten geht . Wie machst du das ? Auch das die tw nackt sind hat mich verblüfft .:eek: Hoffe hat keiner schon gefragt hab mir net alle beiträge durchgelesen ^^


    lg



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • ich find deine FS so genial das ich immer mal wieder vorbeischauen werde, in der Hoffnung das es ne Fortsetzung gibt. Auch wenn es ne längere Pause geben wird, bleibe ich deiner FS treu.

    :witch LG jessy