Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • Hi!
    Ich hab nur Ausschnitte gesehn und mir fällt dazu nur eins ein...Panikmache...ich find sowas *******, aber jut, jedem das sein ;)


    Guts Nächtle
    Dreaming

  • hab in nem anderen Forum schon nen langen Beitrag geschrieben:


    Es wird ja viel Werbung für den neuen Film von Roland Emmerich, den aus Deutschland stammenden, aber nach Amerika ausgewanderten Regisseur gemacht, der besonders durch den Film 'Independence Day' bekannt wurde.
    Doch eigentlich braucht dieser Film überhaupt keine Werbeplakate, der er ist schon durch seine Thematik in aller Munde und vielen renomierten Zeitschriften, wie Stern, Spiegel und Focus.


    Worum es in diesem Film geht? Ganz einfach. Zu Anfang scheint es (wieder mal) nur eine Katasprophenthematik in diesem Film zu geben, vergleichbar mit so vielen Filmen zuvor schon. Die Welt und Zivilisation wird durch einen Klimaumschwung aus den Fugen gerissen. Überschwemmungen und Wirbelstürme bedrohen Städte wie New York und Los Angeles. Am Ende führt das ganze zu einer weltweiten Eiszeit. Nicht besonderes? - Doch, denn dieses Mal scheint die Story nicht aus der Luft gegriffen zu sein.


    Geologen und Umwelt -und Klimaforscher sind sich einig: Wenn wir so weiterleben, wie wir es jetzt tun und unsere Umwelt weiterhin verschmutzen und vergiften. Wenn wir weiter Millionen Tonnen von Abgasen in die Luft pusten und den Treibhauseffekt weiter antreiben, kann es so für uns enden. Zwar nicht Morgen, aber in absehbarer Zeit. Wir spüren die Veränderungen schon. Bei uns wird es immer wärmer, viele Regionen sind durch Dürren bedroht. Den Eisbären schmilzt das Eis unter den Pfoten weg.
    Die Polarkappen schmelzen, Stück für Stück und fließen in die Weltmeere hinaus. Im Film kommt der Golfstrim zum Erliegen und dadurch wird eine Eiszeit ausgelöst. Jetzt denkt man vielleicht noch 'Unsinn', doch Forscher halten eine Eiszeit gar nicht für so unwahrscheinlich, wenn wir auf unserem zerstörungskurs bleiben.


    Wie genau, und was alles passieren wird, kann man nicht sagen. Doch eins steht fest: Roland Emmerich hat uns einen Blick in eine potenzielle Zukunft gewährt.


    Besonders Amerika steht nun im Schussfeld. Der Film sollte schon teilweise boykotiert oder erst gar nicht gedreht werden. Denn G.W. Bush weigert sich immer noch zu glauben, dass die von den Menschen verursachte Umwelt bzw. Luftverschmutzung Schuld an der globalen Erwärmung ist. Und so will er auch nichts am amerikanischen Verbrauch ändern.


    Was haltet ihr vom ganzen? Was denkt ihr darüber, werdet ihr euch den Film anschauen? alles nur Unsinn oder wirklich real?


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Unsinn isses mit Sicherheit nicht, auch wenn ein gewisser Präsident das nicht verstehen will, aber der versteht ja einiges nicht. ^^
    Ich geh rein.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • guten morgen!
    :wink
    bin gerade n bissl am surfen und bin auf die kinopolis-site gekommen.da jetzt langsam der ganze schulstress vorbei ist und man wieder ins kino gehn kann, wollte ich mal fragen, welche filme ihr so empfehlen würdet und ob mir einer sagen kann wie "der wixxer" ist??
    danke schonmal
    simanja

  • Also "De Wixxer" habe ich noch nicht gesehen, kann aber Dirty Dancing 2 nur empfehlen, der ist echt hamma!!!

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Der Wixxer is total genial, an manchen stellen zwar vorausschaubar, aber dennoch sind gute gags drinne.. is aber nur zu empfehlen, wenn de über alles lachen kannst.. weil ist ab und zu übertrieben.. und in Bezug auf Hitler gibts viele schon etwas derbe witze..


    greetz

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • ich hab gestern in der zeitung gelesen, dass laut deutschen wissenschaftlern eine katastrophe (sei es nun eine eiszeit) nicht auszuschließen wäre. und diese in 10 jahren eintreten kann.
    ich muss sagen, eigentlich wundert mich das nicht, so wie wir mit unserem planeten umgehen. (ich sage nur luftverschmutzung). hoffentlich begreifen das bald die leute.
    denn trifft es uns nicht, trifft es unsere kinder, und kindeskinder.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ich finde gerade die witze mit hatler (über hitler) gut, endlich mal ein film, der sich traut auch diese seite unserer geschichte aufs korn zu nehmen.


    insgesamt fand ich "der wixxer" wirklich gut gelungen. ich liebe diesen derben humor und auch wenn die "story" an sich ziemlich vorausschaubar ist macht das drumherum wirklich einen guten film. ich denke ich werde ihn noch mindestens ein zweites mal gucken (müssen) schon allein um all die versteckten (nonverbalen) kleineren andeutungen und witze zu erkennen.


    mein fazit: sehr empfehlenswert!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Eigentlich dächte ich, dass wir schonmal einen Kino-Thread hatten :misstrau Da ich den aber momentan nich finde, schieb ich den "Day after tomorrow"-Thread erstmal hier rein..Sollte sich der Kino-Thread anfinden, werd ich dahin verschieben ^^ :D


    Liebe Grüße,
    Broili :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Dreaming

    Hi!
    Ich hab nur Ausschnitte gesehn und mir fällt dazu nur eins ein...Panikmache...ich find sowas *******, aber jut, jedem das sein ;)


    Guts Nächtle
    Dreaming


    The Day after Tomorrow
    Ach was, das ist doch keine Panikmache, das ist Action und total gute Special Effects, einfach geniale Bilder und Szenen .......ich mag solche Filme....:D

  • Broili
    Ich habe den "Filme, Schauspieler, Regisseure- Thread" anzubieten. ^^
    http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=537498#post537498

    Zum "Day after tomorrow" Film... Hmm, ich denke der Film spricht sehr auf die Ängste der Menschen vor einer Katastrophe an.
    Solche Katastrophenfilme gibt es viele. Vulkanausbrüche, Wirbelstürme, Fluten, alles schon dagewesen.
    Fehlt nur noch irgendein Held der die sitution rettet/verbessert/davor warnt/die hübsche, intelligente und nette Frau aus der situation rettet. [Kommt da so ein Held vor?? ^^ Bin nicht so über den Film informiert...]
    Ich denke diese Filme sind erfolgreich, weil es meistens solche Situationen sind, in die wir alle kommen könnten.
    Naja ^^ ich werd ihn mir nicht ansehen.... [aber da ich sowieso fast nie ins kino gehe....]

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Also ich will The Day After Tomorrow schon sehn... .
    Ich muss nur jemand finden, der den Film mit mir anguckt oô
    Ist doch sicher ganz unterhaltsam.
    Und ich denk mal in den Film wird viel zu sehn sein, und dafür ist ein Film ja da... .
    Ist sicher mal interessant das alles zu sehn... und zugegeben, ich finds ab und an ganz amüsant, wenn da Menscne rumfliegen oder weggeschwämmt werden o_o''
    Zumindest in Filmen ^_^


    Und ich mach mir gar keine Gedanken darüber, dass es Panikmache oder sonstwas ist.
    Das ist ein Film, mehr nicht.
    Da müsste ich ja auch Angst haben, dass mir eines morgens Godzilla(heißt das Vieh so?!) über den Weg läuft.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • zu dem Film "The Day after Tomorrow"
    ich komme gerade aus dem Kino ^^ und hab mir den Film mit meinen Vater -.-
    angeschaut. Der Film ist wirklich empfehlenswert. Richtig gute speziell Effekte, viel
    Action, Spannung, geile Szene, super Landschaften, geile Optik ....
    Das ist ein Film wirklich zum Nachdenken weil es uns wahrscheinlich auch
    irgendwann, wer weiß heute oder morgen *g* auch so ergehen kann.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich habe mir den film auch gerade angeschaut und ich fand ihn nicht soooo toll. man kann ich als samstag-abend-film schon mal sehen, es ist nicht so dass er nicht unterhält, doch so überragend ist er einfach nicht. die tatsache, dass dort ein relativ langwieriger vorgang innerhalb weniger tage vonstatten geht, trägt nicht gerade zur glaubwürdigkeit der story bei. dabei ist sie vom prinzip ja nicht so abwegig.


    ob man damit jetzt panik erzeugt bezweifle ich. zumindest die leute mit denen ich im kino war haben sich nicht beeindrucken lassen. eher im gegenteil *g* der ein oder andere passende spruch aus dem zuschauerkreis hat ein paar mal zu recht guten lachern geführt.


    wie auch immer, filme sind geschmackssache und so ist es halt auch hier. das geld gibt man hier auf jeden fall nicht wirklich umsonst aus, ein bissel unterhaltung bekommt man dafür schon ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]



  • Ich hab mir "The Day after Tomorrow" gestern angeschaut und muss sagen, dass ich ebenfalls total begeistert bin..Erstmal is die Problematik ziemlich aktuell, da Klimaveränderungen ja nun mal fakt sind. Auch das Abschmelzen der Pole aufgrund der globalen Erwärmung ist denkbar..Dann die Erwähnung des Koyoto-Vertrages fand ich sehr gut..


    Das Beste sind natürlich die Bilder - Manhattan unter Schnee begraben -, die Freiheitsstatue zur Häfte weg, die Wassermassen durch N.Y. und zu guter Letzt "die Augen" über dem nordamerikanischen, dem europäischen u. dem asiatischen Kontinent..Einfach toll :D


    Hat mir sehr gut gefallen, wirklich. ;)



    Zitat von twenny

    ob man damit jetzt panik erzeugt bezweifle ich.


    Ich auch :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • [B]The Day After Tommorow werde ich nie gucken, weil ich schon mal in New York war.Das war Genial!! Aber hab hohe Angst weil in N.y. wieder passieren kann. (z.B.Hoch Wasser und co.)

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Ich werd nun doch net in "the day after tommorow" reingehn, weil der mich gar net so wirklich mehr interessiert und ich hab eh keine kohle ^^
    irgendwann gibbet den och auf DVD :D

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Hoppel-Hase

    Ich werd nun doch net in "the day after tommorow" reingehn, weil der mich gar net so wirklich mehr interessiert und ich hab eh keine kohle ^^
    irgendwann gibbet den och auf DVD :D



    Dieser Film hat mir super gut gefallen und im Kino an der grossen Leinwand mit dem ganzen Sound ist das Feeling doch ganz anderst als daheim am DVD...das ist nicht zu vergleichen ....;)

  • Ich war vor kurzem auch in "The Day after tomorrow" und fand den eigentlich ganz gut. Stellenweise ist er zwar ziemlich unrealistisch, was twenny ja schon geschrieben hat, aber irgendwie stimmte für mich der Gesamteindruck des Films. Die Special Effects sind natürlich klasse. Auch die Musikuntermahlung fand ich sehr passend. Alles in allem: gut gefallen. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]