Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • Zitat von gg2001


    Man kann sich den Film ansehen, wenn:
    - einem der historische Hintergrund völlig egal oder gar unbekannt ist
    - man Brad Pitt mit ölglänzenden Muskeln besabbern möchte


    Ich persönlich zähle mich dann mal zu diesem Publikum! *gg* :D


    Ne, ich mag Brad Pitt so äußerlich eigentlich jetzt nicht sooooo sehr, aber ich find echt, dass er in dem Film rattenscharf aussieht! *ggg* :D Ich bin ja eigentlich nicht so und stelle gewisse Ansprüche an Filme, da ich eine sehr regelmäßige und kritische Kinogängerin bin, aber da ich auch keine Ahnung von der Geschichte Trojas hatte, konnte ich da auch kenien großen Anstoß nehmen. Ich dachte mir aber schon, dass da einiges fehlen wird, bzw. verändert, ausgeschmückt und verdreht wurde.


    Das selbe gilt dann wohl auch für Alexander - auch da kenne ich dir Geschichte nicht so wirklich, habe aber von einigen schon gehört, dass der Film in der Art und Weise kompletter Unsinn wäre! *g* :D Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht, vor allem die Schlachtfelder waren gigantisch und die Bilder davon total gut gemacht. Da begreift man mal die Dimensionen, die solche ein Krieg damals hatte! :eek


    Aber alles in allem rege ich mich eigentlich auch immer auf, wenn Geschichten nicht stimmen. Mein Lieblingsbuch ist z. B. "The green Mile" von Stephen King und der Film ist im Vergleich zum Buch sowas von schlecht! :misstrau :snif Naja, aber so ist das halt mit Hollywood - verkaufen muss es sich, egal wie...

  • Zitat von Isa


    Aber alles in allem rege ich mich eigentlich auch immer auf, wenn Geschichten nicht stimmen. Mein Lieblingsbuch ist z. B. "The green Mile" von Stephen King und der Film ist im Vergleich zum Buch sowas von schlecht! :misstrau :snif Naja, aber so ist das halt mit Hollywood - verkaufen muss es sich, egal wie...




    oh,der film hat mir gut gefallen,aber wenn du meinst,das buch ist besser... :schreibs :lupe

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    oh,der film hat mir gut gefallen,aber wenn du meinst,das buch ist besser... :schreibs :lupe


    Ja den Film finden viele toll, aber les mal das Buch, dann weißt du was ich meine! *gg* :D Is echt kein Vergleich, das Buch is wirklich der Hammer. Das nimmt einen von vorne bis hinten mit und ich konnte gar nich mehr aufhören zu lesen! :up

  • :hehe das tue ich,das tue ich....bin zur Zeit im Lesefieber.Hab ne Menge Bücher verschlungen und brauch noch mehr.
    Danke für den Tipp:)
    *ran zu amazon ge und mir was bestell*
    Panakita
    (Mina)
    :wink






    soooo,buch ist in ein paar tagen da.hoffe fürs wochenende :test :p :lupe

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @ Mina
    Ist das Buch schon angekommen? Hast du schon angefangen?! *neugier* *gg* :D



    Wer war schon "Blade Trinity" gucken? Wie fandet ihr den? Isser sehenswert?


    Ich hab mir am WE "Passwort Swordfish" gekauft (DVD), hatte den Film zwar schon im Kino gesehen, aber ich fand ihn trotzdem, jetzt nach längerer Zeit, wieder total genial. Der is einfach super erzählt und Hugh Jackman (:seelove) und John Travolta spielen klasse! :up


    Auuußerdem hab ich am Freitag "Nicht auflegen" mit Collin Farrell (*sabber* *lechz* :anbet) gesehen und bin total begeistert. Der Film is ja mega spannend, fesselnd und witzig noch dazu. Der Psychopat ist so cool und bringt so geile Sprüche! *g* :roftl
    Echt genial, also wer den noch nciht gesehen hat: ANSCHAUN! ;)

  • nö,das buch ist noch nicht da.komisch.aber ich hoff bald.die ungelesene bücher werde hier immer weniger und brauch lesestoff:)
    password swordfish ist GENIAL.Travolta gefällt mir als Fiesling,spielt er gut.und Hugh Jackman mag ich sowieso auch gut :)
    Nicht auflegen muss ich ma anschauen.Da freut sich mein Mann bestimmt auch.
    Gestern abend hab ich 2/3 vom Hellboy gesehn...naja....

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Isa

    @ Mina
    Ist das Buch schon angekommen? Hast du schon angefangen?! *neugier* *gg* :D



    Wer war schon "Blade Trinity" gucken? Wie fandet ihr den? Isser sehenswert?


    Iiiiich! Muss sagen er war ganz cool, vorallem der Soundtrack hat mir gefallen. Meine Jungs fanden ihn eher mittelmäßig... So weltbewegend ist er auch nicht, und auch anders als die 1. 2 teile, aber es war mal wieder ein netter Prügelfilm. :D

  • Zitat von Isa

    Ja den Film finden viele toll, aber les mal das Buch, dann weißt du was ich meine! *gg* :D Is echt kein Vergleich, das Buch is wirklich der Hammer. Das nimmt einen von vorne bis hinten mit und ich konnte gar nich mehr aufhören zu lesen! :up


    o_o ich liebe diesen film. bin noch nicht dazu gekommen das buch mal zu lesen (schande, ich weiß :D).. nya, jetzt weiß ich ja was ich noch zu tun habe.
    aber allgemein finde ich, dass viele bücher als filme nicht allzu toll umgesetzt sind (werden können), fällt einem natürlich besonders auf, wenn man das buch zuerst gelesen hat.


    escura

  • Iiiiich! Muss sagen er war ganz cool, vorallem der Soundtrack hat mir gefallen. Meine Jungs fanden ihn eher mittelmäßig... So weltbewegend ist er auch nicht, und auch anders als die 1. 2 teile, aber es war mal wieder ein netter Prügelfilm. :D


    Der erste Teil is ja nur geil, aber ich fand den zweiten schon nur noch mittelmäßig... :misstrau
    Ich hab halt nur die Befürchtung, dass der dritte noch schlechter is, aber die Vorschau fand ich ich eigentlich recht nett! :D


    @escura
    Ja, empfiehlt sich echt, dass Buch zu lesen. Glaub mir, du wirst es lieben! :D
    Das selbe gilt bei mir auch für "Herr der Ringe" - ja ich weiß, jeder liebt diese Filme, aber ich find die Bücher einfach besser. Die Filme stinken dagegen ab, vor allem, weil halt viel fehlt, bzw. anders ist. Wenn ich schon nur dran denk, dass die Arwen im Buch nix zu kamellen hat.... :rolleyes :misstrau

  • :zudienst mach ich so-fort,jawohl :)


    so und zurück zum thread...
    kennt jemand oder habt ihr Hellboy gesehn?ich hab nur 2/3 davon gesehn,den anfang verpasst.ist mit nen superheld.kampf gegen gut und böse... :wipp

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich hab mir gestern mit 2 Freunden Ocean's Twelve angeschaut. Ich persönlich finde den zweiten Teil besser als den ersten, weil die Story einfach undurchschaubar ist, man hat das Gefühl im Film dabei zu sein, der Humor passt und man sieht den Schauspielern an, dass sie eine Menge Spaß beim Dreh hatten. Ich fand den Gastauftritt von Bruce Willis super. Jetzt wollte ich mir heute das Musikalbum zum Film kaufen wegen einem bestimmten Lied die zur Szene gehört in der, der FRanzose einbricht. Als ich probegehört hab war das Lied nicht dabei auf der CD. Ich find das echt blöd, wenn das beste Lied des Film nicht dabei ist Nikkfurie - Thé à la menthe. Habs dann zum Glück woanders gefunden. ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich fand "Oceans Twelve" auch super! :up


    Der erste Teil hat mir auch schon sehr gut gefallen und der zweite konte damit locker mithalten. Viele meiner Freunde fanden Teil 1 besser, aber das kann ich nicht sagen. Beide Filme haben was für sich und sind auf jeden Fall sehenswert! ;)


    Ich fand auch die Auftritte von Bruce Willis und Julia Roberts in ihrer "Doppelrolle" total genial. Diese ganze Szene ist super! *gg* :D

  • Oceans Twelve muss ich mir wohl auch noch ansehen.

    Ich war gestern in Closer - Hautnah.
    Mit Jude Law, Natalie Portman, Julia Roberts und den vierten hab ich vergessen und mag ich jetzt nicht nachschauen.

    Mir fällt es schwer, den Film zu beurteilen. Sagen wir es so. Ich habe vorher eine Filmkritik gelesen, die diesen Film mit 10 von 10 Punkten bewertete. Kann ich nachvollziehen. Dort war auch ein Link auf eine Kritik, die ihn mit 3 von 10 Punkten bewertete. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ein Film, an dem sich die Geister scheiden.
    Kurzhandlung (fällt schwer bei dem Film): Erfolgloser Schriftsteller lernt ehemalige Prostituierte kennen, sie werden ein Paar, er schreibt ein Buch, hauptsächlich an ihrer Beziehung orientiert. Er lernt beim Fotoshooting für sein Buch eine Fotografin kennen, die ungleich reifer scheint als seine Freundin und knutscht mit ihr rum. Seine Freundin kriegt das zu allem überfluss auch noch mit, sagt ihm das aber nicht und bleibt mit ihm zusammen. Er sitzt derweil zuhause und gibt sich in einem Sexchat als die Fotografin aus und vereinbart ein BlindDate mit einem anderen Mann. Der trifft die Fotografin, tritt erstmal ins Fettnäpfchen - und dann werden die beiden ein Paar. Natürlich gar nicht im Sinne des Schriftstellers.
    Soweit, so einfach. Daraus wird eine komplizierte VIerecksgeschichte mit relativ offenem Ende.
    Zwei Männer, zwei Frauen, vier Menschen. Aber sind es wirklich Menschen? Sie glauben, dass sie fähig sind zu lieben, aber in WIrklichkeit stecken sie voller Gewalt. VOller Gewalt gegen die Menschen, die sie zu lieben behaupten. Keine körperliche, zumindest meistens nicht, aber eine verbale Gewalt, die an die Schmerzgrenze geht. Der Film ist brutal "obszön", ohne dass der ZUschauer auch nur ein einziges Mal mehr nackte Haut als gewöhnlich zu sehen bekommt. Manche sprechen vielleicht von knisternder Erotik in diesem Film, ich habe eigentlich keine gespürt, im Gegenteil. Gefühlskälte und Erotik passen nicht zusammen. Obwohl, nicht Gefühlskälte. Aber menschliche Kälte.
    Es ist gewiss kein Hollywoodfilm nach dem Strickmuster "zwei lieben sich, kommen zusammen, trennen sich durch ein missverständnis und am ende happy end". Es ist ein FIlm, der schockieren, provozieren, demaskieren will. Und dies tut er mit äußerst brutaler Sprache. Zu viel, zu oft, zu heftig, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Andere Kritik ist schwer zu finden, nur das Ende (obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es die allerletzte Szene ist), hat mich sehr gestört. In gewissem Sinne ist es nämlich doch schnulzig (wobei, vielleicht hab ich es ja nicht verstanden?) und irgendwie sehr klischeehaft. Ohne die letzte Szene und es wäre ein fast perfekter Film gewesen. Perfekt. Aber auf keinen Fall schön!

  • Zitat von Panakita

    :zudienst mach ich so-fort,jawohl :)


    so und zurück zum thread...
    kennt jemand oder habt ihr Hellboy gesehn?ich hab nur 2/3 davon gesehn,den anfang verpasst.ist mit nen superheld.kampf gegen gut und böse... :wipp



    ich hab ihn gesehen.


    und fand ihn total super. mußte aber erst von meinem lieben mann überzeugt werden ihn anzusehen. ich habs aber auf keinen fall bereut.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hi!
    Was sagt ihr zu dem Film "Girls Club-Vorsicht bissig" (bzw.Mean Girls)???
    Also ich finde das der der Film der absolute Hammer ist!!!Hat jemand den Film?
    Oder wenigstens schon mal gesehen?
    :knuddel

  • Hm ne, den kenn ich leider nicht. Is der schon was älter?


    Ich hab inzwischen aber Blade Trinity gesehen und war echt sehr enttäuscht. Ichw eiß nicht, der Film hat gar keinen Charakter mehr, nicht so wie der erste Teil. Die Witze waren teilweise total deplaziert und manche waren auch echt sinnlos, sodass ich und meine Mit-Kino-Gänger sie nich mal verstanden haben! :misstrau
    Naja, ich kann den Film echt nicht empfehlen.


    -


    War einer von euch schon "Constantine" gucken? Den will ich ja unbedingt sehen. Letzte Woche kam im Kino der Trailer zu dem Film und ich hab nen ausführlichen Berichti n der Cinema gelesen, also echt, das is so ein Massen-Film, der mich trotzdem begeistern könnte! *gg* :D
    Ich denke dass wir den dieses WE noch ansehen werden! :applaus

  • Hehe Constantin klingt recht interessant mit Keanu in der Hauptrolle. Aber reingehen werd ich nicht, da hör ich mich noch ausgiebig bei Freunden und CO um.


    Was allerdings recht interessant ist, sind die Pläne für ein Halo-Film. Kennt irgendwer Halo? Den MasterChief in seiner grünen MJOLNIR-Rüstung? Entstammt einem Spiel (ähnlich Resident Evil oder Alone in The Dark). Regie würde Ridley Scott führen, die Rolle des Commander Keyes sollte Ed Harris übernehmen. Wär wirklich cool, wenn das alles zustande käme. Ich traue da Scott (Gladiator, Black Hawk Down) viel zu.


    Interessant außerdem noch wären Filme wie Krieg der Welten von Spielberg oder Hannibal mit Vin Diesel. ^^ Huiuiui ich freu mich drauf. ^^


    Cu
    Res

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]